203

Meine Frau hat mich mit Kind verlassen

T
Lasst es gut sein.

Wir sind alle keine Heiligen und Richter.

Ich werde kampflos aufgeben, ws ist meine Tochter. Meine Frau muss später selbst für sich entscheiden, ob es das richtige war. Irgendwann mal wird meine Tochter vielleicht auch fragen stellen und dann muss sie es ihr erklären, wieso weshalb und warum sie so gehandelt hat.

01.12.2016 15:24 • #211

Keto
Zitat von TraurigeSeele:
Lasst es gut sein.

Wir sind alle keine Heiligen und Richter.

Ich werde kampflos aufgeben, ws ist meine Tochter. Meine Frau muss später selbst für sich entscheiden, ob es das richtige war. Irgendwann mal wird meine Tochter vielleicht auch fragen stellen und dann muss sie es ihr erklären, wieso weshalb und warum sie so gehandelt hat.

@Grace_99

Siehst du?
...

01.12.2016 15:26 • x 1 #212

A

Meine Frau hat mich mit Kind verlassen

x 3

T
Ich habe mir jetzt alles selbst durchtrieben, bzw. bin in eine Position gedrängt worden, wo ich stark traumatisiert wurde.

Würde meine Frau etwas Verständnis aufbringen, würde sie erkennen, dass sie es unbewusst ausgelöst hat.
Keiner von uns wollte die jeweilige Situation herbeiführen.
Aber es sich jetzt zum Vorteil zu Nutze zu machen, wäre sicherlich nicht im Interesse unserer Tochter.

Die meisten sehen mich hier als den größten Idioten und A....... an, genau wie ich selbst. Es scheint nicht an den Depressionen zu liegen, sondern an mir.

01.12.2016 15:33 • #213

Vegetari
Zitat von TraurigeSeele:
Meine Frau muss später selbst für sich entscheiden, ob es das richtige war.

Ja es ist jetzt das Richtige! Sie konnte es mit Dir nicht mehr aushalten , da Du sie oft angemeckert hast , sie fühlte sich nicht von Dir geliebt , wie Du geschrieben hast..... Sie hat 2 Jahre mit sich gekämpft und hat sich diese Entscheidung bestimmt nicht einfach gemacht!

Irgendwann mal wird meine Tochter vielleicht auch fragen stellen und dann muss sie es ihr erklären, wieso weshalb und warum sie so gehandelt hat.

Soll Deine Tochter später doch fragen! Wahrscheinlich wird Deine Tochter die Gründe ihrer Mutter voll verstehen können .
Und dann noch deine Androhung von Suizid... da bekam Deine Frau m.E. verständlicherseits Panik und hat das Richtige getan ! Ein Kind in der Obhut des suizidgefährdeten Vaters würde keine Mutter und Gericht zulassen !

01.12.2016 15:38 • x 1 #214

T
Zitat von Vegetari:
Zitat von TraurigeSeele:
Meine Frau muss später selbst für sich entscheiden, ob es das richtige war.

Ja es ist jetzt das Richtige! Sie konnte es mit Dir nicht mehr aushalten , da Du sie oft angemeckert hast , sie fühlte sich nicht von Dir geliebt , wie Du geschrieben hast..... Sie hat 2 Jahre mit sich gekämpft und hat sich diese Entscheidung bestimmt nicht einfach gemacht!

Irgendwann mal wird meine Tochter vielleicht auch fragen stellen und dann muss sie es ihr erklären, wieso weshalb und warum sie so gehandelt hat.

Soll Deine Tochter später doch fragen! Wahrscheinlich wird Deine Tochter die Gründe ihrer Mutter voll verstehen können .
Und dann noch deine Androhung von Suizid... da bekam Deine Frau m.E. verständlicherseits Panik und hat das Richtige getan ! Ein Kind in der Obhut des suizidgefährdeten Vaters würde keine Mutter und Gericht zulassen !

Ich meinte mit richtige, wie es um unsere Tochter enden wird.

01.12.2016 15:40 • #215

Keto
Zitat von TraurigeSeele:
Ich habe mir jetzt alles selbst durchtrieben, bzw. bin in eine Position gedrängt worden, wo ich stark traumatisiert wurde.

Würde meine Frau etwas Verständnis aufbringen, würde sie erkennen, dass sie es unbewusst ausgelöst hat.
Aber es sich jetzt zum Vorteil zu Nutze zu machen, wäre sicherlich nicht im Interesse unserer Tochter.

Es geht hier nicht um deine Frau und ihr Verständnis.
All ihre Energie gilt jetzt der Trennung und eurer Tochter.

Das kannst du jetzt akzeptieren oder auch nicht, es wird am Ausgang der Trennung vorerst nichts ändern.
Wenn du die Trennung nicht akzeptierst, wird es aber möglich sein, dass sich deine Frau noch mehr von dir distanziert und somit der Umgang mit deiner Tochter noch schwieriger wird.

Ich glaube dir sogar, dass deine Frau keine Heilige ist - niemand ist das, und ja, vielleicht sind deine Schwiegereltern nervig und tun so, als ob du jetzt plötzlich unzurechnungsfähig bist, was du sicherlich nicht bist....

Aber all das muss dir egal sein, weil du die anderen Menschen nicht ändern kannst.
Du kannst nur dich ändern.
Und wenn du das willst, dann musst du erkennen, dass die größten Herausforderungen noch vor dir liegen.
Und das ist kein Kampf vor Gericht, den du übrigens wirklich jetzt noch stoppen solltest - spart Zeit, Nerven und für dich unnötige Kosten (das ist hier aber jetzt keine Rechtsberatung im rechtlichen Sinne ), sondern das ist ein Kampf mit dir selbst und deiner Vergangenheit.
Wenn dir Kampf zu martialisch klingt, dann nenne es Auseinandersetzung oder Bewältigung.

Schaue auf dich und signalisiere deiner Tochter, dass du immer da bist.
Mache den Rest mit deinem Therapeuten aus.

01.12.2016 15:41 • x 1 #216

T
Das will ich auch.

Ich verarbeite langsam die Trennung und jeder ihrer bösartigen (in meinen Augen) Schritte macht sie mehr und mehr unattraktiver.

Ich möchte auch betonen, dass ich ihr gegenüber geschrieben, dass ich denke, sie und meiner Tochter ginge es besser, wenn sie Witwe wäre.
Ich habe nie offensichtlich es ausgesprochen oder direkt angekündigt.
Gedanken müssen und dürfen auch frei sein.

Ich habe jetzt wirklich keine Kraft mehr zu kämpfen und gebe auf. Und wenn es bedeutet das ich im Auto oder einem Abstellraum leben muss.

01.12.2016 15:48 • #217

G
Zitat von Keto:
@Grace_99
Es geht nicht um die Depressionen.
Sondern um die Androhung von Suizid.

Die Depressionen sind dann nur ein weiterer Baustein in der Begründung des Urteils.
Ein Elternteil was Suizid androht, hat schlechte Karten bei der Verhandlung.

Das Wechselmodell will der TE selbst nicht, da er die Trennung noch gar nicht akzeptiert hat.
Alles läuft hier auf eine klare richterliche Entscheidung hinaus.

Und der Ausgang ist nach hiesiger Faktenlage eindeutig.

Ich schriebe: Ich kenne nicht den ganzen Sachverhalt, das als erstes. Und dann schrieb ich bzgl. Wechselmodell, wie Gerichte mittlerweile eingestellt sind (und meist entscheiden) und dann über Depressionen; hielt es also bewusst generell.

01.12.2016 15:52 • x 1 #218

Keto
Zitat:
Ich habe jetzt wirklich keine Kraft mehr zu kämpfen und gebe auf. Und wenn es bedeutet das ich im Auto oder einem Abstellraum leben muss.

Ganz ehrlich?

JETZT ist der Punkt gekommen, wo dir das Forum hier noch viiiiiel mehr helfen kann.
Weil diesen Satz da kennen hier ganz viele Männer. (Ja, auch ich ).

Und so traurig das alles ist, so wirst du hier im Forum zig Beispiele finden, wo nach der Phase im Auto/Abstellraum/billigem Hotel/bei den eigenen Eltern plötzlich eine eigene Wohnung und plötzlich auch ein neues Leben stand.

Ehrlich.

Behalte dir gedanklich diesen Punkt an dem du jetzt gerade bist.
Denn der ist tausendmal konstruktiver und förderlicher für die Zukunft deiner Tochter als abstruse Suizid-Gedanken.

01.12.2016 15:54 • x 2 #219

T
Macht Euch nicht immer gegenseitig runter.
Ich habe es nicht verdient.

01.12.2016 15:55 • #220

Keto
Zitat von Grace_99:
Zitat von Keto:
@Grace_99
Es geht nicht um die Depressionen.
Sondern um die Androhung von Suizid.

Die Depressionen sind dann nur ein weiterer Baustein in der Begründung des Urteils.
Ein Elternteil was Suizid androht, hat schlechte Karten bei der Verhandlung.

Das Wechselmodell will der TE selbst nicht, da er die Trennung noch gar nicht akzeptiert hat.
Alles läuft hier auf eine klare richterliche Entscheidung hinaus.

Und der Ausgang ist nach hiesiger Faktenlage eindeutig.

Ich schriebe: Ich kenne nicht den ganzen Sachverhalt, das als erstes. Und dann schrieb ich bzgl. Wechselmodell, wie Gerichte mittlerweile eingestellt sind (und meist entscheiden) und dann über Depressionen; hielt es also bewusst generell.

@Grace_99

Es war aber generell auf meinen Beitrag gemünzt. Weil sonst niemand vom Aufenthaltsbestimmungsrecht schrieb.
Und in meinem Beitrag ging es in erster Linie nicht um Depressionen. Und in dieser Hinsicht lasse ich mir nicht gern Halbwissen unterstellen...
Aber lassen wir das. Das hilft dem TE nicht.

01.12.2016 15:57 • x 1 #221

Vegetari
Zitat von TraurigeSeele:

durchtrieben... nur wenn Du weiter so machst und in Selbstmileid zerfliesst.
In die Position hast Du Dich wohl mehr oder weniger selbst gedrängt...

Wenn ein Problem in der Paarbeziehung auftaucht , hat in der Regel nicht einer allein Schuld! Beide haben ihre Anteile am Scheitern!
Sie hat es wohl ausgelöst , weil sie nicht mehr mit Dir konnte , sie konnte Deine Geringschätzung ihr gegenüber nicht mehr ertragen. Vielleicht hat sie 2 Jahre auch zu lange gewartet und Dich früher begrenzen müssen ?

Ja , wie alle anderen vorher ward ihr mal verliebt und hattet auch schöne Zeiten , aber eure Ehe war wohl zum Schluß nicht mehr handlungsfähig und partnerschaftlich.

Deine falsche Sichtweise! Sie spricht glaube ich nicht von Vorteil , sie hatte wohl keine andere Wahl!

Die meisten sehen mich hier als den größten Idioten und A....... an, genau wie ich selbst. Es scheint nicht an den Depressionen zu liegen, sondern an mir.

Nein , so sehen die meisten Dich glaube ich nicht an !

Aus meiner Sicht , stehst Du Dir selbst mit Deiner Sichtweise im Wege!
Du hast Dich m.E. da verrant! Du hast m.E. zuviel negatives Denken über Dich selbst und Deine Frau! Du müsstest m.E. an Deinem Denken, Deine Einstellungen was ändern! Ich / wir wollen Dir nur helfen ! So bist Du m.E. mit diesem Denken auf dem Holzweg!
Ich hoffe, Du kannst irgendwann Dein Denken irgendwie verändern . Wenn Du Deine Gedanken änderst, ändern sich Deine Gefühle! So kannst Du Dich besser fühlen. Daraufhin kannst Du ein Problem mal ( auch therapeutisch gesehen ) neu bewerten. Wenn Du es hinriegst ein Problem neu zu bewerten , änderst du Deine Einstellung!
Also auch weg vom depressivem Denken !

Depression heißt doch
- Antriebslos
- Freudlos
- Gefühlsarmut / Ohnmacht
- Selbstzweifel
-geringes Selbstwertgefühl
- Starre

Daraus musst Du raus! Du hast Selbstheilungskräfte in Dir , aber mit Therapie bekommst Du noch mehr Reflektionsmöglichkeiten und Anschub!

Wir denken an Dich , lieber traurige Seele, das Du endlich aus diesem Tief raus kommst!

Auch Du bist auf der Welt, um glücklich zu sein!

01.12.2016 15:58 • x 2 #222

G
Zitat von Keto:
Zitat von Grace_99:

Hätte ich es dir unterstellt, hätte ich dich auch genannt Es ging mir generell um das Thema, weil diese Angst viele haben, die u. a. Depressionen haben und denken, wenn es dann um die Kinder geht, werden ihnen diese weggenommen; diese Angst muss man nehmen, weil sich viele auch nicht behandeln lassen (eben aus diesen Gründen). Lesen ja auch Menschen hier mit, die diese Ängste haben (nicht nur der TE) und darauf wollte ich hinweisen.

@Grace_99

Es war aber generell auf meinen Beitrag gemünzt. Weil sonst niemand vom Aufenthaltsbestimmungsrecht schrieb.
Und in meinem Beitrag ging es in erster Linie nicht um Depressionen. Und in dieser Hinsicht lasse ich mir nicht gern Halbwissen unterstellen...
Aber lassen wir das. Das hilft dem TE nicht.

Hätte ich dich damit gemeint, hätte ich dich genannt
Es ging mir um die Angst, die viele Eltern haben, die u. a. Depressionen haben und denken, wenn dies bekannt wird, kommen die Kinder weg. Da ja nicht nur der TE hier liest, sondern auch andere, deshalb war es mir wichtig, darauf hinzuweisen.

01.12.2016 16:02 • x 1 #223

Keto
@Grace_99

Aha. Na gut.

01.12.2016 16:03 • x 2 #224

T
Ich finde immer, dass ich mein Recht verwirkt habe.

Ind nun hört bitte auf Euch zu streiten.

01.12.2016 16:04 • #225

A

x 4