LonelyXmas
- 88557
LonelyXmas
TraurigeSeele
Zitat von LonelyXmas:Gute Rahmenbedingungen. Dann musst nur noch rausfinden, wohin die Reise soll.
Da sie Deine Hälfte abkaufen will, kann sie es sich wohl vorstellen. Ob Ihr euch beim Preis einig werdet? Das ist oftmals schwierig bei einer Scheidung. Erlebe ich eben im Bekanntenkreis. Da wird richtig Geld verbrannt vor Gericht wegen des Verkaufs einer gemeinsamen Wohnung.
Also ein gemeinsames Sorgerecht würde ich zur Not erstreiten. Da hast schon recht.
LonelyXmas
TraurigeSeele
Zitat von LonelyXmas:Sorgerecht = gut.
Wegen des Umgangs meinte ich, dass Du einfach etwas stabiler und aufgeräumter rüberkommen wirst künftig und dann hat sie auch keine Bedenken oder? Tochter braucht Vater und umgekehrt.
Sehe ich wie Du. Wer ein halbes Haus mehr will, muss freundlich sein.
LonelyXmas
TraurigeSeele
Zitat von Lexor:@Traurige Seele
Deine hats getan, das ist ihr Problem und nicht Deines mehr. Jeder ist frei, die Frage ist immer was er mit dieser Freiheit macht. Aber das ist jedem selbst überlassen und eventuelle Konsequenzen hat er selbst zu tragen. Dein Job ist es deine Situation nun zu akzeptieren und nicht zu urteilen über den anderen. Das steht dir nicht zu.
TraurigeSeele
Zitat von LonelyXmas:Wenn es möglich gewesen wäre, dann ist es auch wieder oder noch möglich.
Bist eh schon belastet gewesen und dann mal ausgependelt.
Wenn Du Dir das für Dich vorstellen kannst, dann kämpfe für das Wechselmodell. Ich für mich habe entschieden, dass ich es schon allein wegen meines beruflichen Backgrounds nicht machen werde.
Zitat von TraurigeSeele:Und so werde ich früher oder später sterben, genau wie meine Mama, mein Opa.
TraurigeSeele
Zitat von Vegetari:Zitat von TraurigeSeele:Und so werde ich früher oder später sterben, genau wie meine Mama, mein Opa.
Was heisst das ?
Haben Deine Mutter und Opa Selbstmord begangen ?
LonelyXmas
TraurigeSeele
Zitat von LonelyXmas:Das ist keine gute Quote.
Ich komme mit meinem Umgangsrecht mittlerweile ganz gut zurecht. Seit heute mittag ist sie da. Montags war sie da. Am Wochenende ist sie bei mir.
Lass Dir wenigstens ein bisschen Mut machen.
Zitat von TraurigeSeele:Nein, sie sind aber traurig gestorben. Mein Opa einsam, traurig und mit vielen Schuldgefühlen und meine Mutter, weil wir uns nicht mehr ausgesprochen haben und es ihr noch so wichtig war. Missverständnisse haben es nicht mehr ermöglicht.
TraurigeSeele
Zitat von Vegetari:Zitat von TraurigeSeele:Nein, sie sind aber traurig gestorben. Mein Opa einsam, traurig und mit vielen Schuldgefühlen und meine Mutter, weil wir uns nicht mehr ausgesprochen haben und es ihr noch so wichtig war. Missverständnisse haben es nicht mehr ermöglicht.
also haben beide Hang zur Depression gehabt ?
Hoffentlich folgst Du nicht Deinem Opa !
Zitat von TraurigeSeele:Ich habe einfach keine Kraft mehr zu kämpfen und lasse lieber alles über mich ergehen. Ich kann wirklich nicht mehr.
Hauptsache meine Frau und meine Tochter werden endlich glück in ihrem Leben.
TraurigeSeele
Zitat von Vegetari:Zitat von TraurigeSeele:Ich habe einfach keine Kraft mehr zu kämpfen und lasse lieber alles über mich ergehen. Ich kann wirklich nicht mehr.
Hauptsache meine Frau und meine Tochter werden endlich glück in ihrem Leben.
Das Du keine Kraft mehr hast , glaube ich Dir! Das kann ich so nachfühlen !
Aber lass Dich nicht geschlagen geben ! Auch Du sollst wieder glücklich werden! Und die Zeit kommt noch, auch wenn es jetzt schwer vorstellbar ist!
ich würde Deiner Frau mitteilen , dass Du Dir wünscht , dass sie die Anwaltsache erstmal zurück steckt , da Du mehr Zeit für Deine Seelische Erholung benötigst! Und nach ca. 3 Monaten kann man ja weiter sehen...