Vegetari
- 8413
- 4
- 8048
JungeRoemer
TraurigeSeele
Zitat von JungeRoemer:Vegetari Vegetari
Probleme gehören zum Leben dazu , entscheidend ist, wie man damit umgeht!
21.10.2016 21:49
Finde ich super, den Spruch. Euch beiden sind Eure Intelligenz, eure Eifersucht (auf die Zeiten mit der Kleinen) .. Eure Verkopftheit und Sturheit im Wege. Das wird ganz böse, wenn nicht einer klein beigibt.
Monika1981
JungeRoemer
TraurigeSeele
Zitat von Monika1981:Wenn Deine Frau auf Grund von Arbeit und Kind (was meiner Meinung nach schon sehr viel Arbeit ist) den Haushalt nicht mehr geschmissen bekommt, warum bietest Du ihr dann nicht Deine Hilfe an anstatt sie fertig zu machen?
JungeRoemer
Monika1981
LonelyXmas
Zitat von TraurigeSeele:Nur weil mir jetzt durch eine Fachanwältin die Augen geöffnet werden, muss ich mich doch nicht verstecken und meine Rechte ausschließen.
TraurigeSeele
Zitat von VictoriaSiempre:TraurigeSeele,
ich habe den Eindruck, Du drehst hier Deine Schilderungen so, wie es gerade besser passt.
Du bist hier in das Forum gekommen, hast Deine Situation und Deinen Kummer beschrieben (was nahezu JEDE/R hier uneingeschränkt anteilnehmend nachvollziehen konnte) und hast erzählt, dass Du Suiziddrohungen geäußert hast. Diese liegen Deiner Nochfrau per Whatsapp nachweisbar vor. Außerdem hast Du mitgeteilt, dass Du Deine Tochter derzeit nicht sehen möchtest, weil es Dir das Herz bräche; zudem solle sie Dich nicht ständig weinen sehen.
Jetzt, realtiv kurze Zeit später, möchtest Du plötzlich das volle Sorgerecht und der Mutter nur noch ein Umgangsrecht zugestehen. Parallel deutest Du zumindest hier im Forum weiter Selbstmordgedanken an und zeigst mit jedem Beitrag, dass Du weit entfernt davon bist, psychisch stabil zu sein. Empfehlungen - und wir sind hier alle Laien und können nicht mehr dazu sagen - Dich dringend behandeln zu lassen, am besten in eine stationäre Behandlung zu gehen, ignorierst Du.
Statt dessen sind alle anderen schuld und User, die Dir kritisches Feedback geben (ich habe übrigens keine unangemessenen Beiträge gefunden), sind Moralapostel, haben keine Ahnung (weil niemanden geht es ja so schlecht wie Dir) oder spielen sich in Deinen Augen als Richter auf. Es sind alle anderen und die Umstände - während Du vorgeblich gar nix machen kannst.
Wenn hier jemand ÖFFENTLICH schreibt, dann muss er auch mit Meinungen rechnen, die nicht der eigenen entsprechen.
Ja, Deine Frau hat Dich samt Kind gegen Deinen Willen verlassen. Ich verrate Dir was: Das darf sie auch. Und ja - eine Eheschließung ist ein Vertrag. Der wie jeder andere auch einseitig aufgekündigt werden darf. Im Zweifel gibt es dafür eine Konventionalstrafe, nennt sich Unterhalt. Das ist gemein und bitter für denjenigen, der nicht aus dem Vertrag aussteigen will. Ist aber leider so.
Hier geht es aber nicht nur um Dich und Deine Frau auf der Paarebene. Sondern um Euer gemeinsames Kind. Das wird gerade zum Spielball Deiner Emotionen, so empfinde ich es jedenfalls. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du aufgrund der Suizidandrohungen derzeit das Sorgerecht erhalten wirst. Ich finde das auch richtig so! Das liegt nicht an blöden Gesetzen, unfähigen Richtern und unserer Gesellschaft, die eh immer Müttern recht gibt. Es liegt an Dir und das kann Dir keiner abnehmen.
Ich wünsch Dir alles Gute!
TraurigeSeele
Zitat von LonelyXmas:Zitat von TraurigeSeele:Nur weil mir jetzt durch eine Fachanwältin die Augen geöffnet werden, muss ich mich doch nicht verstecken und meine Rechte ausschließen.
Vergiss bitte nicht, dass Anwälte, die eben nicht als Mediator auftreten, gerne Öl ins Feuer gießen, maximale Forderungen stellen und letztendlich an einer handfesten Auseinandersetzung gut verdienen.
Stehen die gegenseitigen Forderungen im Raum und jede Seite ist mal kurz verunsichert, könnt ihr euch immer noch zusammensetzen, einen gemeinsamen Anwalt nehmen und den anderen zurückpfeiffen, falls eure Streitkultur das dann noch zulässt.
Ihr werdet noch lange miteinander zu tun haben wegen eurer Tochter.
JungeRoemer
Zitat von TraurigeSeele:Wenn ich zurückstecke, dann habe ich meine Chancen, die meine Anwältin und meine Therapeuten sehen, verspielt. Das Gesetz interessiert sich nicht im Nachhinein für persönliches Befinden, sondern für Fakten. Sehe ich meine Tochter ein halbes Jahr nicht, weil ich für mich die Ruhe und Kraft einfordere, dann habe ich verspielt.
Zitat von TraurigeSeele:Sehe ich meine Tochter ein halbes Jahr nicht, weil ich für mich die Ruhe und Kraft einfordere, dann habe ich verspielt.
TraurigeSeele