JungeRoemer
- 88557
JungeRoemer
TraurigeSeele
JungeRoemer
TraurigeSeele
Zitat von JungeRoemer:Ich glaube, Dir könnte der Austausch mit einigen Herrn des Forums, die diesen Weg schon gemeistert haben, eventuell helfen.
Gute Nacht.
Scarlett2016
TraurigeSeele
TraurigeSeele
whynot60
LonelyXmas
JungeRoemer
Zitat von JungeRoemer:setze: Herrenmit einigen Herrn
JungeRoemer
TraurigeSeele
Zitat von LonelyXmas:@TraurigeSeele_19MR
Moin. Ich habe nicht Deinen ganzen Thread gelesen.
Vergangenes.
Ich lese, dass Du keine leichte Kindheit hattest und viel in der Beziehung falsch gemacht hast. Das für Dich aufzuarbeiten, liegt an Dir und Deinem Therapeuten, den ich Dir dringend empfehle. Du musst Dich damit befassen, um künftig anders agieren zu können, um nicht immer in die gleichen Verhaltensmuster zu verfallen.
Hier und jetzt.
Deine Partnerin hat Dich verlassen. Mit kleiner Tochter. Brauchst mir nicht erzählen, was das mit einem einem macht. Der Boden wird Dir unter den Füßen weggezogen, Du willst es nicht wahrhaben und Dein Ego schlägt wild um sich. Bis hin zur verzweifelten Androhung eines Suizids. Wer ein Kind in die Welt setzt, hat sein Recht am Suizid verwirkt. Du hast Fehler gemacht, aber an einer zerütteten Beziehung haben immer beide ihre Anteile. Immer. Und eines sei Dir gesagt. Wenn Du von heute auf morgen alle Fehler und Versäumnisse mit einem Fingerschnips wegwischen könntest, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass die kleine Familie wieder funktioniert, nur marginal. Es ist zwischenzeitlich zu viel passiert und Du hast Dich von Seiten gezeigt, die Dich als potentiellen Partner disqualifizieren. Du musst jetzt langsam zur Akzeptanz kommen und Dich beruhigen, um die Weichen zu stellen für
Künftiges.
Deine Tochter ist sehr wichtig für Dich und Du für Deine Tochter. So wie Du Dich momentan verhältst, bist Du nicht wirklich eine Option für ein Wechselmodell oder ähnliches. Welche Art Vater willst Du Deiner Tochter sein? Ein in Selbstmitleid versunkener Jammerlappen? Ein aggressiver Exmann, der seine Ex vor Gericht zieht und schmutzige Wäsche wäscht? Oder ein Mann, der zeigt, dass er mit Rückschlägen im Leben umgehen kann, Fehler erkennt, sie zugeben kann und sich weiterentwickeln kann. Your choice. Your chance.
Persönlicher Rat.
Akzeptanz der Situation.
Hilfe für Dich.
Kein Wort mehr über Suizid.
Strategie für Sorgerecht, Besuchszeiten der Tochter und Unterhalt und Haus.
Kommunikation mit dem anderen Elternteil. Sie muss merken, dass Du die Situation so wie sie ist akzeptierst und künftig das Beste im Sinne eurer Tochter erreichen willst. Dann sind ruhige und ernsthafte Gespräche möglich.
Dieser Fokus wird zusätzliche Kräfte mobilisieren und die Abwärtsspirale, in der Du Dich befindest, anhalten.
JungeRoemer
TraurigeSeele
Zitat von Vegetari:Traurige Seele,
ihr macht euch so , wenn ihr BEIDE! so weiter macht , madig!
Zu eurem Wohl und zum Wohl des Kindes sollte jetzt nicht der Gang so ffrüh zum Anwalt , sondern zu einem Mediator gewählt werden.
Mediation heisst : Gemeinsam Konsens finden. Keiner sollte als Gewinner oder Verlierer da rausgehen!