Murmeltier
- 55
- 2
- 25
Zitat von Nemo79:Ich kenne diese Gefühle, habe ganz genauso gedacht. Ich will meinen Kindern das nicht antun, das wird die ja total aus der Bahn werfen etc. Weiterhin waren meine Eltern immer zusammen, Streit gab es nie großartig und von Trennungen waren nur die anderen betroffen und nun hat mal selbst versagt . Mittlerweile sehe ...
Corvinian
Zitat von Corvinian:@Murmeltier Was meinst du mit noch ganz klein? Also das es Kindern nichts ausmacht und die Geschichte wenn sie noch klein sind ist das alles folgenlos hält sich, vor allem bei getrennten, hartnäckig. Man mag mich altmodisch finden aber wenn mir nach der Geburt des Kindes einfällt ich will auf einmal mit ...
PuMa
Zitat von Slash:Wir haben uns ja für das wechselmodell entschieden. Immer 3 Tage.
Zitat von Slash:wenn sie weint, weil ich was verboten habe, dann schreit sie oft nach Mama.
Corvinian
Corvinian
Corvinian
Zitat von Corvinian:Würde mich interessieren wer sowas (dauerhaft) lebt.
PuMa
Zitat von Corvinian:ist es realistisch auf Dauer?
Zitat von Corvinian:@Slash könnt ihr nicht telefonieren/skypen/webcam zwischendurch? Wir handhaben das immer so, als meine Tochter noch sehr klein war habe ich versucht täglich oder wenigstens jeden zweiten Tag mit ihr Kontakt zu haben. Ich kann Dir das Buch Glückliche Scheidungskinder empfehlen, auch das Gespräch mit einem ...
Zitat von Slash:Ich wollte mit meiner Tochter reden, meine Frau meinte aber es wäre keine gute Idee. Weil es nach dem Telefonat sein könnte, das sie weint und zu Papa wolle. Sie hätte nicht besonders nach Papa gefragt, deshalb will sie keine schlafenden Hunde wecken. Ich weiß aber, dass sie die kleine mit ihrer Oma telefonieren ...
Zitat von PuMa:Wow, das Kind wird alle 3 Tage hin und her gereicht? Interessant. Okay, kennst du das Nestmodel? Davon halte ich persönlich sehr sehr viel. Vom Wechselmodel halte ich absolut nichts. Ebenso wenig vom diesen 14 Tage Regelungen.
PuMa
Zitat von Slash:Aber da 4 Erwachsene unter einen Hut zu bekommen ohne Konflikte, halte ich für unmöglich. Darunter würde das Kind wiederum leiden.