353

Meine Frau hat mich betrogen was nun?

A
@Barbina
@La-Fleur
Hab es gelesen und verstehe wirklich nicht, was er meint. Der Text könnte eher von Rosamunde Pilcher sein, in dem derTraummann bechrieben wird, auf den Frauen fliegen. Euch beiden hat der Text auch gefallen

12.06.2019 13:36 • x 3 #106

La-Fleur
Zitat von Andy17:
@Barbina
@La-Fleur
Hab es gelesen und verstehe wirklich nicht, was er meint. Der Text könnte eher von Rosamunde Pilcher sein, in dem derTraummann bechrieben wird, auf den Frauen fliegen. Euch beiden hat der Text auch gefallen

Wo gefällt mir was? Dann weißt du mehr als ich

12.06.2019 13:41 • x 1 #107

A

Meine Frau hat mich betrogen was nun?

x 3

P
So ich versuche es jetzt zum dritten Mal hier und hoffe meine Nachricht wird endlich angezeigt.
Also erstmal danke für die ganze Resonanz zu meinem Thema das hilft mir sehr.
Und nun versuche ich auf alle Beiträge seit meinem letzten Login anzugehen. Also als erstes, ich habe nicht gesagt Scheidung Punkt! Ich habe gesagt ich brauche jetzt Zeit die Enttäuschung und den Schmerz zu verarbeiten und die gebe ich ihr somit ja auch. Es würde uns nix bringen jetzt aufeinander zu hocken und das totzukauen. Klar wir haben und wir reden immernoch darüber (telefonisch) aber es ist einfacher so. Ich habe ihr gesagt ich liebe sie noch immer sehr, aber sie ist am Zug mein Vertrauen und glauben in sie wiederzubekommen. Oder sehe ich das falsch? Sie ist immerhin soweit das sie mir heute gesagt hat das sie einen riesen Fehler gemacht hat und es sehr bereut. Sie möchte mir zeigen daß sie mich liebt und es ein blöder Ausrutscher war. Dazu meinte sie sieht sie meine Problematik mit dem Job und meinte unsere Ehe ist ihr wichtiger als dieser Job und sie möchte dort raus. Ich will ihr das alles glauben sehr sogar, habe aber dennoch den Gedanken das sie das nur tut weil sie sich bewusst wird das sie alles verliert und gegebenfalls bei null anfangen muss. Denke ich da falsch?

12.06.2019 14:08 • x 3 #108

C
Ob du wirklich richtig stehst siehst du wenn das Licht angeht.
War mal eine Kinder Game Show.
Ob du richtig liegst mit den Befürchtungen wirst du erst sehen wenn du probierst die Ehe zu retten und es scheitert weil sie es nicht lassen kann.

Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Letzt endlich gibt es kein perfektes Leben. Und eine Ehe zu retten ist genauso stressig wie eine zu beenden.

Das Leben ist kein Autokauf mit Garantie, du gehst volles Risiko egal was du tust.

Also tue das was du machst mit Überzeugung und stehe dafür ein ganz gleich was passiert.

Und mal ehrlich. Das größte Risiko wenn du auf retten setzt, ist etwas Zeit und weiterer Herzschmerz. Man kann sowas verzeihen und auch verarbeiten.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für welchen Weg ihr euch auch entscheidet.

12.06.2019 14:20 • x 2 #109

E
Zitat von darkenrahl:

Guten Tag Pakno.
Ist der Chef verheiratet, hat er Kinder, gehört ihm das Geschäft, warum der Betrug.
Diese Fragen solltest du uns beantworten. Denn wenn das auf dem Tisch liegt können wir beurteilen, wie es um deine Ehe steht.

Sorry, das ist vermessen, übergriffig und unmöglich. Was Du , ich, wir tun können ist, aus unseren Erfahrungen werten, wie wir die Sache sehen. Aber wir können nicht in die Ehe hineinschauen. Das kann nur der TE.

12.06.2019 14:21 • #110

S
Wenn die Mädels wuschig werden dreht ein Schalter auf doof.
Das hat vor und Nachteile.
Du siehst Grad die Nachteile.

Ich sag mal so, wenn du die Vorteile noch nie gesehen hast, hast du eh keine Chance.

Ansonsten, schau das du wieder anziehend wirst. Respekt ist dafür die absolute Grundvoraussetzung.

In der Phase eurer Ehe ist das nun die Hauptsache imo

12.06.2019 14:29 • x 1 #111

SlevinS
Zitat von Pakno:
Ich will ihr das alles glauben sehr sogar, habe aber dennoch den Gedanken das sie das nur tut weil sie sich bewusst wird das sie alles verliert und gegebenfalls bei null anfangen muss. Denke ich da falsch?

zu alles würdest du als Person ja auch dazu gehören.
Verstehe aber deine Fragestellung, die gleiche Frage habe ich mir damals auch gestellt.

Als Antwort passt der Beitrag von @Coloneltw

Zitat von Coloneltw:
Das Leben ist kein Autokauf mit Garantie, du gehst volles Risiko egal was du tust.

Also tue das was du machst mit Überzeugung und stehe dafür ein ganz gleich was passiert.

Und mal ehrlich. Das größte Risiko wenn du auf retten setzt, ist etwas Zeit und weiterer Herzschmerz. Man kann sowas verzeihen und auch verarbeiten.

12.06.2019 14:32 • #112

unbel-Leberwurst
Ich bin soweit bei Dir, dass eine räumliche Trennung sinnvoll ist.
So sieht sie auch, dass Du ganz klare Grenzen ziehst.

Deine Bedenken, ob sie nur aus Versorgungsgründen oder wegen der Kinder weitermachen will, sind berechtigt, aber das Risiko musst Du schlicht und ergreifend eingehen.

Bleibt die Frage nach dem Warum.
Aus der Nummer würde ich sie nicht rauslassen, auch wenn sie die Frage nicht unmittelbar beantworten will/kann.
Aber ein weiter so wie vorher und am liebsten totschweigen kann es nicht geben, denn das hat ja genau zu dieser Situation geführt...

12.06.2019 14:35 • x 5 #113

paulaner
Zitat von Pakno:
Sie ist immerhin soweit das sie mir heute gesagt hat das sie einen riesen Fehler gemacht hat und es sehr bereut.

Ich geb mal ne andere Sichtweise.

Schau mal Pakno: Was ich gelernt habe ist, dass Menschen, die fremdgehen, sei es nun volles Programm oder lediglich Fremdknutschen, ihren Partner vollständig ausklammern. Sie sind dabei sozusagen in einem Kokon, und die sonstige Welt, die ja auch immer ein Regulativ ist, ist schlichtweg in dem Moment/den Momenten nicht mehr vorhanden.
Warum schreibe ich das?
Weil ich versuche dir klarzumachen, dass dieses Fremdküssen und Bilder verschicken tatsächlich gar nichts mit dir zu tun haben muss(te).
Natürlich wird irgendein Bedürfnis befriedigt, aber das muss nicht zwangsläufig an dir liegen. In den meisten Fällen ist das eher eine Sache, die fast ausschließlich in der Person, die fremdgeht, liegt. Das kann alles mögliche sein. Unerfüllte Wünsche. Zu wenig Zärtlichkeit zu Hause. Dinge, die in der Kindheit liegen (Angepasstsein etc.). Das Gefühl etwas verpasst zu haben, und, und, und.
Ich will damit sagen: Dieser Ausbruch ist höchstwahrscheinlich überhaupt nicht gegen dich gerichtet gewesen (darum ja auch immer wieder dieses Ich verstehe es ja selbst nicht).
Ihr solltet m.M.n. versuchen ernsthaft und auf Augenhöhe miteinander zu reden. Das ist doch jetzt eine gute Gelegenheit eure Beziehung sozusagen auf den Prüfstand zu stellen. Was fehlt euch. Wie seht ihr euch. Was seht ihr in dem jeweils anderen, usw.
Und klar, sie muss Verantwortung zeigen. Auch wenn sie das überhaupt nicht auf dem Schirm hatte: Sie hat dich immens verletzt.

Also, ich sehe da echte Chancen...

Aber alles meine Meinung

12.06.2019 14:41 • x 6 #114

S
Ich finde das Buch die Geheimnisse der glücklichen Ehe von John Gottmann hervorragend.
Da geht es im Wesentlichen um sich kennen lernen und eine Verbindung aufbauen.
Eigentlich ist der Typ ein Wissenschaftler, der mittlerweile mit über 90-prozentiger Wahrscheinlichkeit voraussagen kann ob eine Ehe hält oder innerhalb der nächsten Jahre kaputt geht.

12.06.2019 14:46 • x 1 #115

paulaner
Zitat von Sohnemann:
Wenn die Mädels wuschig werden dreht ein Schalter auf doof.

Danke für diesen Satz. Wird aufgenommen

Trifft aber auf Männer genau so zu.

12.06.2019 14:48 • x 1 #116

A
Pakno
Hör auf Paulaner! Du bist auf dem richtigen Weg!

12.06.2019 14:54 • #117

K
Zitat von Pakno:
Sie möchte mir zeigen daß sie mich liebt und es ein blöder Ausrutscher war. Dazu meinte sie sieht sie meine Problematik mit dem Job und meinte unsere Ehe ist ihr wichtiger als dieser Job und sie möchte dort raus.

Hat sie nur gesagt, dass sie aus dem Job raus will, oder hat sie bereits die Kündigung abgeschickt?

Im zweiten Fall sehe ich eine Chance, im ersten Fall verars*ht sie dich nur.

Ganz ehrlich, wenn es ihr wirklich so wichtig wäre, dir zu zeigen, dass sie die Ehe retten will, dann hätte sie schon den Job gekündigt, um dir zu zeigen, dass sie ernsthaft den Kontakt zum Chef abbrechen will.

Schau auf ihre Taten und nicht auf ihre Worte. Es tut mir Leid und ich bereue alles kann jeder sagen.

12.06.2019 15:32 • x 1 #118

La-Fleur
Zitat von KGR:
Ganz ehrlich, wenn es ihr wirklich so wichtig wäre, dir zu zeigen, dass sie die Ehe retten will, dann hätte sie schon den Job gekündigt, um dir zu zeigen, dass sie ernsthaft den Kontakt zum Chef abbrechen will.

Schon mal einfach n Job gekündigt? Arbeitsverträge sind dir bekannt?

12.06.2019 15:34 • x 1 #119

S
Zitat von paulaner:
Ich will damit sagen: Dieser Ausbruch ist höchstwahrscheinlich überhaupt nicht gegen dich gerichtet gewesen (darum ja auch immer wieder dieses Ich verstehe es ja selbst nicht).

Ich finde, das ist schlichtweg eine Ausrede. Natürlich weiß sie den Grund, warum das geschehen ist, aber dies ihrem Mann mitzuteilen könnte Schwierigkeiten mit sich bringen. Sie hat ihn geküsst und auch Bilder geschickt und dafür gibt es einen Grund, oder war sie in dieser Zeit nicht zurechnungsfähig? War xdiver nicht in einer ähnlichen Situation?

12.06.2019 15:36 • x 1 #120

A

x 4