34

Meine Frau hat mich betrogen und ich weiß nicht weiter

aequum
@Eisbaerliner es ist doch offensichtlich, dass sie es immer wieder tun wird und sie kann es doch auch weil sie weiß, dass sie von Dir keine für sie ernsthaften Konsequenzen zu befürchten hat.

09.09.2024 13:08 • x 4 #16

Ete
@Blindfisch

Hey TE

nach dem, was im Text steht, würde ich dir raten, einen ganz anderen Ansatz zu wählen. Anstatt dem vorgeschlagenen Weg zu folgen, wäre es besser, die Situation aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Vielleicht gibt es alternative Lösungen oder Ansätze, die dir helfen könnten, die Probleme auf eine Weise zu lösen, die besser zu dir passt und die für dich und die Kinder am besten ist.

Es könnte hilfreich sein, die aktuellen Empfehlungen zu hinterfragen und andere Wege zu prüfen, die möglicherweise weniger konfrontativ oder drastisch sind. Überlege dir, ob es andere Möglichkeiten gibt, die Beziehung zu klären oder die Situation zu verbessern, bevor du endgültige Entscheidungen triffst.

Lass uns gemeinsam überlegen, wie wir die Situation anders angehen können, um die besten Ergebnisse für alle Beteiligten zu erzielen.

09.09.2024 13:12 • #17

A

Meine Frau hat mich betrogen und ich weiß nicht weiter

x 3

W
Hallo @Eisbaerliner,

eine Trennung schließt du aktuell aus genannten und für dich gewichtigen Gründen aus, völlig in Ordnung.
Du schreibst du liebst sie, möchtest sie nicht teilen, es schmerzt sicher enorm, sowas wiederholt durchmachen zu müssen.

Schreib es dir von der Seele, wenn es dir hilft, dich zu ordnen/zu sortieren und zieh dir die Ratschläge raus, die dich weiterbringen.

Habt ihr Unterstützung für die Mäuse, sodass du dir ein paar Tage für dich nehmen kannst, um es in Ruhe etwas sacken zu lassen?

Es ist sicher gut, wenn ihr stets im Hinterkopf hast, dass die Kids eure Spannungen und Auseinandersetzungen mitbekommen und spüren - schau da gern drauf, dass sie da möglichst nicht mit ins verbale Gefecht geraten.
Zitat von Minnie66:
Was nennt deine Frau denn für Gründe, warum sie fremdgeht?

...das würde mich auch interessieren. Ist sie da konkret geworden oder war es aus der Situation heraus ein lustiger Abend mit happy end?

Besteht weiterhin Kontakt zu dem Mann, kannste sie ihn vorher,weißt du das?

09.09.2024 13:34 • #18

unbel-Leberwurst
Zitat von Eisbaerliner:
Ich liebe sie trotz allem ganz doll.

Das ist trotzdem kein Grund, alles mit sich machen zu lassen, wenn man sein Rückgrat behalten will.

Zitat von Eisbaerliner:
Ich habe immer gesagt eine Beziehung wegen der Kinder aufrecht zu halten ist ein großer Fehler aber unserer Tochter (14) und unserer 5 jährigen Enkeltochter die bei uns lebt könnte ich eine Trennung niemals zumuten.

Kannst Du den Kindern die Trennung nicht zumuten oder Dir selber?

Auch wenn ihr ihr wahrscheinlich den Kindern den jeweiligen Betrug nie auf die Nase gebunden habt, bekommen die doch die Streitereien und das nun wohl frostige Klima mit.
Was glaubst Du, ihnen damit gutes zu tun?

09.09.2024 13:42 • #19

Blindfisch
Zitat von Eisbaerliner:
Es kam nicht zum GV aber zu gegenseitigem Ov.. Ich bin jetzt in einer Zwickmühle. vor 7 Jahren hat sie mich mit einer anderen Frau betrogen und am Anfang unserer Beziehung wohnte sie noch mit dem Vater ihrer ersten Tochter zusammen mit mehrfachen GV.

Das ist das, wovon du weißt. Ist da noch mehr? Die Frage kannst du dir nicht beantworten und sie dir wahrscheinlich nicht beantworten wollen.
Zitat von unbel-Leberwurst:
Auch wenn ihr ihr wahrscheinlich den Kindern den jeweiligen Betrug nie auf die Nase gebunden habt, bekommen die doch die Streitereien und das nun wohl frostige Klima mit.
Was glaubst Du, ihnen damit gutes zu tun?

Kinder haben feine Antennen und spüren das Klima zwischen euch. Zumindestens eure große Tochter.
Kinder kommen nicht nach fremden Eltern - ein Spruch der (leider) Wahr ist.
Das was Ihr beide den Kindern vorlebt, kann ihr Bild einer Beziehung beeinflussen.

Stell dir mal vor: Du hättest einen erwachsenen Sohn, der in einer Beziehung lebt, die du hier und beschreibst. Was würdest du
ihm Raten?

09.09.2024 14:04 • #20

CanisaWuff
Zitat von Eisbaerliner:
Das würde mich umbringen, wenn ich ständig mit der Bedrohung leben müßte

Wo ist der Unterschied zu jetzt?
Deine Frau geht fremd, Deine Gefühle sind ihr egal.

Das solltest Du Dir vielleicht mal vor Augen halten und dann überlegen.

09.09.2024 15:11 • #21

CanisaWuff
Zitat von Blindfisch:
Die Beziehung zu öffnen ist für den Mann selten eine Option - da kann man(n) nur Verlieren.

Warum kann er nur verlieren? Er selbst kann dann auch frohen Mutes sich mit anderen Damen vergnügen.
Verlieren muss man nicht, man muss nur für diese Konstrukt geboren sein.

09.09.2024 15:13 • #22

W
Leider echt sehr häufig wahr: Wer bereits mehrmals den Schritt tat und fremdgegangen ist, dem fällt es offensichtlich danach mit jedem mal immer leichter. Gab es Konsequenzen nach dem ersten und zweiten mal - wie habt ihr es damals gehandhabt, dass ihr danach wieder zueinandergefunden habt und du Vertrauen aufbauen konntest?

Entschuldigt sie sich dafür, verspricht Besserung und es wächst dann etwas Gras drüber?

Es beschäftigt dich und zeigt, dass du daran kaputtgehst, wachsamer wirst, Verlustangst entwickelst. Und dass sie dir das wiederholt zumutet zeigt für mich deutlich, dass sie da aktuell nicht ernsthaft monogam leben möchte.

09.09.2024 15:37 • x 1 #23

C
Zitat von Eisbaerliner:
Es kam nicht zum GV aber zu gegenseitigem Ov.

Warum erwähnst du das? Ist das jetzt schlimmer oder weniger schlimm? Macht es einen Unterschied ob GV, OV, AV, HV? Wenn ich sowas lese, dann habe ich das Gefühl in dir rattert die Rationalisierungs- und Relativierungs-Maschine ein unsinniges Programm ab. Es spielt doch keine Rolle welche Körperöffnungen und -Teile beteiligt waren.

09.09.2024 15:56 • x 5 #24

MissLilly
Zitat von carlos7:
Wenn ich sowas lese, dann habe ich das Gefühl in dir rattert die Rationalisierungs- und Relativierungs-Maschine ein unsinniges Programm ab.

Nein, hier wirkt nur gerade die offenbar ausserordentlich gute und jahrelang durchgeführte Dressur eines Mannes seitens seiner Frau nach

09.09.2024 16:01 • #25

Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Warum erwähnst du das? Ist das jetzt schlimmer oder weniger schlimm? Macht es einen Unterschied ob GV, OV, AV, HV? Wenn ich sowas lese, dann habe ...

Ja aller Bill Clinton Style mündlich ist ja kein S......

09.09.2024 16:40 • #26

C
Zitat von Wurstmopped:
Ja aller Bill Clinton Style mündlich ist ja kein S......

Well... it depends

09.09.2024 16:44 • #27

CanisaWuff
Was ist denn HV?

Lasst mich nicht dumm sterben bitte.

09.09.2024 17:15 • x 1 #28

C
Zitat von CanisaWuff:
Was ist denn HV? Lasst mich nicht dumm sterben bitte.

Handbetrieb

09.09.2024 17:19 • x 1 #29

Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Handbetrieb

Hand Vertrieb

09.09.2024 17:38 • #30

A

x 4