Guten Abend miteinander!
Ich bin momentan absolut ratlos und weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll.
Am vergangenen Wochenende wurde ich durch Facebook darauf aufmerksam gemacht, dass meine Frau mir untreu ist. Die Frau von dem Typen mit dem sie was hatte, schrieb mir das ganze über Facebook. Als ich sie darauf angesprochen habe, rückte sie mit der Sprache raus und beichtete mir, dass sie vor ca 2 Jahren angeblich einmal mit dem Typen im Bett war und sich aber noch ab und zu mit ihm getroffen hatte. Diese Frau auf Facebook schrieb mir, meine Frau würde dem Typen Nachrichten schicken wie „ Ich habe von dir geträumt, ich kann dich nicht vergessen“. Und das ist grade mal einen Monat her.
Wir haben zwei gemeinsame Kinder (4/8Jahre) und uns in unserem Alltag sehr auseinander gelebt. Ihr Argument zu dem Ganzen lautet, dass ich damals nur noch im Schichtdienst tätig war, vor allem im Spätdienst und sie sich mit den Kids nur noch alleine gefühlt hat. Und dann kam da dieser Typ, den sie von früher kannte und der auf einmal Interesse an ihr zeigte. Sie fühlte sich endlich mal wieder lebendig, wo sie in unserer Ehe nur noch funktionieren würde, müde und ausgebrannt sei, weil ja eigentlich alles an ihr hängen bleiben würde.
Neben meiner Arbeit bin ich aber eigentlich immer für die Familie präsent. Mache so gut es geht alles im Haushalt, bin meinen Kids ein guter Papa mit dem unterschied das ich Hobbys und Ausgleiche zum Alltag habe. Meiner Frau habe ich gesagt wie wichtig so etwas ist, aber sie findet einfach Nix für sich, hat kaum soziale Kontakte und betont nur noch das sie keine Kraft mehr habe und ausgebrannt sei.
Wie machen viel als Familie, die Kinder sind glücklich, nur zu zweit blieb es echt auf der Strecke.
Mittlerweile arbeite ich nicht mehr im Schichtdienst, sondern nur noch von 7-15:30, da ich eine neue Position bekommen habe. Doch selbst das ist scheinbar nicht gut , da das bringen und holen der Kinder aufgrund ihrer kürzeren Arbeitszeiten immer an ihr hängen bleibt. Ich kann mir eigentlich noch so sehr ein Bein ausreißen, sie ist stets gestresst und ich bin am Ende immer dafür verantwortlich. Sie sagte, dass sie bei zwei Psychologen seit Monate auf der Warteliste stehen würde, da aber Nix bei rum komme. Ich habe für sie nun einen Termin für den 11.3.25 bekommen, bei dem sie endlich mal mit einem Profi sprechen kann. Ob sie da wirklich so viel Energie reingesteckt hat, weiß ich nicht.
Nachdem ich das ganze rausbekommen hatte, bin ich erstmal auf Distanz, weil für mich eine Welt zusammen gebrochen ist. Doch schnell wurde mir klar, dass ich das Ganze nicht so schnell aufgeben will, weil ich ihr ja wirklich nie der beste Ehemann war, der ihr stets Aufmerksamkeit geschenkt hat. Außerdem liebe ich sie wirklich und möchte sie nicht verlieren.
Ich habe ihr gesagt das ich „Bei ihr bin“ , sie daraufhin trotzdem in den Arm genommen und geküsst. Sie blieb die Woche trotzdem kühl und distanziert mir gegenüber, anstatt zu versuchen die Wogen zu glätten. Ich bin grade echt am abwägen, was ich machen soll, weil ich nicht die Energie habe, ihr weiter soviel Energie und Liebe zu schenken, obwohl sie mich so verletzt hat. Aber andererseits denke ich mir, dass ich ihr Ehemann bin, und zu ihr stehen muss weil es ihr mental nicht gut geht, obwohl sie mit einem anderen Mann im Bett war.
Sie selbst sagt in dieser Situation , dass wir es versuchen, auch wenn sie nicht weiß, wie es klappt…
Gruß,
Sven
Heute 01:02 •
x 3 #1