226

Meine Frau hat mich betrogen

V
Zitat von alleswirdbesser:
Als Alleinerziehende wird sie sich sicher noch besser fühlen und voller Energie den Alltag mit den kleinen Kindern meistern. Ich würde ihr diese Erfahrung gönnen.

Ich auch! Nichts ist schlimmer, als in einer Beziehung einsam zu sein.

Heute 12:37 • #76

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Aber die Grundlage einer erfolgreichen Beziehungsrettung ist und bleibt Liebe. Alles andere ist zum Scheitern verurteilt und das zu recht.

Eine Beziehung sollte in meinen Augen gerettet werden bevor einer die Affäre startet. Anstatt seinen Partner zu betrügen und so zu behandeln wie man selbst nicht behandelt werden möchte. Und im Anschluss die Schuld nur bei dem Betrogenen zu suchen, weil er nicht genug lieferte, soll die Grundlage für die Rettung der Beziehung sein? „Liefere du erstmal schön brav, und ich schau mal, ob es mir reichen wird. Wenn nicht, weißt ja, wie ich solche Probleme lösen werde.“

Zitat von Valerieee:
Es sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen, dass niemand, auch kein Affärenführer, gerne als verkommenes Dreckstück betrachtet werden will, schon gar nicht von demjenigen, mit dem er eventuell eine Beziehung weiterversuchen will.

Auch der Betrogener möchte nicht so behandelt werden, niemand möchte betrogen werden. Oder sagt der gesunde Menschenverstand etwas anderes?

Heute 12:38 • x 4 #77

A

Meine Frau hat mich betrogen

x 3

V
Zitat von SchlittenEngel:
Und mal ganz allgemein ist es ziemlich peinlich, was du und Fenjal hier grad abziehen.

Wir ziehen überhaupt nichts ab, wir denken in dieser Angelegenheit nur anders als du. Und zumindest ich für meinen Teil bin von deiner Arroganz ziemlich genervt. Weil du überhaupt keinen Grund hast, auf dem hohen Ross zu sitzen. Ein Pony würde besser zu dir passen.

Heute 12:39 • #78

V
Zitat von SchlittenEngel:
Warum verbreitet ihr euren Unsinn, dessen einziger Zweck Provokation und sicher nicht Hilfe für den TE ist, nicht weiter in deinem Thema und stillt eurer Aufmerksamkeitsdefizit woanders?

Und du glaubst allen Ernstes, dass es einem TE hilft, wenn man den Menschen, den er liebt, in den Dreck zieht? Das kannst du nicht wirklich glauben.
Dass gerade du es bist/ ihr es seid, die ihre eigenen unverarbeiteten Geschichten in jeden Thread tragen und dort feindselig gegen jeden hetzen, der sich in ihren Augen unmoralisch verhalten hat, fällt dir gar nicht auf, oder? Nimm doch mal das Brett vom Kopf.

Heute 12:41 • #79

Blindfisch
Mittlerweile eine völlig absurde Diskussion. Der TE ist hier weil es ihn verletzt hat, das seine Frau ihn betrogen und belogen hat. Einfach um die Ecke kommen und sagen das es normal ist, ja sogar die Pflicht des Betrügers ist, sich den S. außerhalb zu holen weil der Betrogene sich nicht ausreichend gekümmert hat ist meiner Meinung nach weder hilfreich dem TE gegenüber noch hat es irgentwas mit gesunden Menschenverstand zu tun. Wenn man mehr als nur einen Partner fürs Bett braucht, einigt man dich bevor es zur Beziehung kommt. Mittendrin einseitig den Status ändern ist einfach nicht in Ordnung. Wenns nicht mehr passt, kann man sich trennen. Dann ist man frei und kann sich durch andere Betten pflügen. So ist es aber schlicht ein Verrat dem Menschen gegenüber, den man einst Treue geschworen hat.

Heute 12:43 • x 6 #80

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Es gibt auch andere Bl.asen. Dort würde man dich für deine simple Weltsicht belächeln.

Ich persönlich mag diese Weltsicht und überlasse die anderen Bl.asen gerne sich selbst.

Heute 12:47 • #81

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Ich auch! Nichts ist schlimmer, als in einer Beziehung einsam zu sein.

Warst du schon mal mit zwei kleinen Kindern ganz allein auf dich gestellt? Ich persönlich weiß wovon ich spreche. Auch obwohl ich seit bald 7 Jahren alles allein wuppe, hätte ich es den Kinder anders gewünscht.

Heute 12:47 • x 1 #82

V
Zitat von Blindfisch:
Mittlerweile eine völlig absurde Diskussion.

Absurd und kontraproduktiv war es von Anfang an.

Es kam von Anfang an nichts als das übliche Gehetze gegen den Fremdgänger.
Ich habe versucht, die andere Seite zu zeigen. Die Seite, die sich hier selten äußert. Die aber nunmal dazugehört, wenn man eine Beziehung zwischen zwei Menschen retten will.
Eine Beziehung rettet man nicht, indem man einem Part das Büßergewand überwirft. Das ist entwürdigend, für die gesamte Beziehung, nicht nur für den Fremdgänger. Für alle beide. Das will ich die ganze Zeit vermitteln. Aber auf dem Ohr seid ihr leider taub.

Heute 12:51 • x 1 #83

V
Ich persönlich mag diese Weltsicht und überlasse die anderen Bl.asen gerne sich selbst.

Das ist dir doch unbenommen. Aber inwiefern hilft das jetzt dem TE?

Heute 12:52 • #84

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Die aber nunmal dazugehört, wenn man eine Beziehung zwischen zwei Menschen retten will.

Eben und da gehört ein Dritter nicht dazu.

Zitat von Valerieee:
Ich habe versucht, die andere Seite zu zeigen.

Du bist die Dritte in der Beziehung deines Liebhabers. Diese Seite hilft niemandem weiter.
Zitat von Valerieee:
Die aber nunmal dazugehört, wenn man eine Beziehung zwischen zwei Menschen retten will.

Ist das deine Intention bei deinem AM?

Heute 12:53 • #85

F
@Valerieee lass gut sein, Valerieee, ich versteh was du meinst, manchmal ist es besser aus einer Situation raus zu gehen.
Ich werde jetzt mal sehen, was es draussen im Mischwald gutes gibt .
Umarmung Valerieee

Heute 12:55 • x 1 #86

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Das ist dir doch unbenommen. Aber inwiefern hilft das jetzt dem TE?

Du hast Schlittenengel zurechtgewiesen, um dem TE zu helfen?

Heute 12:56 • #87

V
Warst du schon mal mit zwei kleinen Kindern ganz allein auf dich gestellt? Ich persönlich weiß wovon ich spreche. Auch obwohl ich seit bald 7 ...

Also ich kenne genug Frauen, die ihre Trennung als Befreiungsschlag schildern. Auch mit Kind(ern).
Das Verharren in einer unglücklichen Beziehung macht aus jeder Frau einen Schatten ihrer selbst, auch aus einer Frau mit Kindern.
Jedenfalls habe ich noch keine getroffen, die ihre Trennung bereut. Du selbst ja auch nicht. Lies mal das Buch von der Frau Land, Maid. Die Frau stand mit kleiner Tochter und dem Nichts da, hat schlecht bezahlte Jobs angenommen, ekelhafte Toiletten geschrubbt, im Obdachlosenheim gewohnt mit der Tochter. Und es war trotzdem wichtig und richtig, sich zu trennen.

Heute 13:00 • #88

T
Zitat von Valerieee:
Also ich kenne genug Frauen, die ihre Trennung als Befreiungsschlag schildern. Auch mit Kind(ern).
Das Verharren in einer unglücklichen Beziehung macht aus jeder Frau einen Schatten ihrer selbst, auch aus einer Frau mit Kindern.
Jedenfalls habe ich noch keine getroffen, die ihre Trennung bereut.

Das ist auch ok. Aber warum betrügen? Dann trenne ich mich ordentlich und lebe mein Leben. Warum muss ich beabsichtigt jemanden verletzen?

Heute 13:03 • x 3 #89

V
Eben und da gehört ein Dritter nicht dazu.

Aber eben der Zweite. Wenn dieser Zweite zum unmoralischen Ding herabgesetzt wird, funktioniert es nicht. Darauf will ich hinaus.

Heute 13:03 • #90

A

x 4