199

Meine Frau hat mich betrogen

V
Zitat von Blindfisch:
Du bist es nicht, der nach dem Betrug zurück stecken muss!

Genau. Den Part, der sich vernachlässigt gefühlt hat, dass er sogar ausgebrochen und damit alles aufs Spiel gesetzt hat, fortan ordentlich zurückstecken zu lassen, führt garantiert zum gewünschten Ergebnis.
Und sich eine Woche auszuklinken und dann eine Entscheidung zu präsentieren, ebenfalls.
Ich habe jetzt eine Woche nachgedacht und habe die Entscheidung getroffen, dass wir es nochmal miteinander versuchen.
Da wird sie sich bestimmt freuen.

Heute 12:02 • x 1 #61

V
Zitat von KlausHeinrich:
Sie sagt, sie will es versuchen, weiss aber nicht, ob es klappt. Da wäre mir viel zu wenig.

Aber es ist wohl das, was sie empfindet und wie sie sich selbst einschätzt.
Dass es dir viel zu wenig wäre, steht auf einem anderen Blatt.

Heute 12:05 • #62

A

Meine Frau hat mich betrogen

x 3

V
Zitat von KlausHeinrich:
Wenn ihr jetzt hergeht und die Sache einfach weiterlaufen lasst, dann wird sie weiter mit ihm schreiben, nichts in Eure Ehe stecken und Dir zum passenden Zeitpunkt das Ende verkünden.

Ihr hat vorher offensichtlich etwas gefehlt. Nun soll sie in diese Ehe, in der ihr etwas über längere Zeit gefehlt hat, etwas reinstecken. Ok....

Heute 12:07 • #63

V
Zitat von KlausHeinrich:
Sondern viel mehr um die Energie und Engagement, die seine Frau in die Zweisamkeit mit dem Mann eingebracht hat (haben soll).

Und genau da liegt das Problem, in so vielen Beziehungen/ Ehen.
Die Frau hat ihre S. gefälligst dem zu geben, der das Geld nachhause bringt und für die Familie arbeiten geht.
Diese Haltung: Belohne deinen Versorger mit S. Zuwendung ist einfach erbärmlich.
S. ist kein Mittel zum Zweck.

Heute 12:11 • #64

V
Zitat von SchlittenEngel:
@DerSven Fenjal ist ein bekannter ForumsT.r.oll im xten Gewand , der sich nicht mal zu billig ist, wenigsten bei frisch verletzten mal die Klappe zu ...

Du bist dazu auch nicht in der Lage, im Gegenteil.

Heute 12:14 • #65

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Den Part, der sich vernachlässigt gefühlt hat, dass er sogar ausgebrochen und damit alles aufs Spiel gesetzt hat,

Sowas selbstloses aber auch

Heute 12:15 • x 2 #66

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
S. ist kein Mittel zum Zweck.

Absolut! Die Paarbildung soll komplett ohne stattfinden, nur in den Affären ist der 6 was tolles. In der Ehe hat man das nur um Kinder zu bekommen.

Zitat von Valerieee:
Die Frau hat ihre S. gefälligst dem zu geben, der das Geld nachhause bringt und für die Familie arbeiten geht.

Richtiger wäre es natürlich es jedem anderen zu geben außer dem Partner. Dieser ist nur als Versorger zu betrachten. Und als Kinderzeuger hat er seine Pflicht eher schon längst getan. Jetzt wird sich ausgelebt. Während wer die Kinder hütet?

Heute 12:18 • x 2 #67

V
Zitat von Fenjal:
Lass dich nicht von enttäuschten Menschen weiter runterziehen, du bist in der Lage, zu differenzieren.

Es ist wirklich erschreckend, dass überall dasselbe Muster abläuft hier. Es geht immer nur um die Degradierung von Fremdgängern.
Um nichts Anderes. Und dazu macht man nicht mal vor frisch Verletzten halt. Sie werden benutzt, um den Hass auf Fremdgänger ausleben zu können.
Als ob das der angegriffenen Beziehung irgendwie hilft!
Und lass dich nicht diskreditieren hier. Schlittenengel ist hier der Troll.

Heute 12:19 • #68

V
Zitat von alleswirdbesser:
Hat diese Frau aktuell die Belange ihres Mannes im Blick?

Nein, aber wenn er jetzt auch damit beginnt, nur noch seine Belange im Blick zu haben, dann wird sie sich künftig nochmehr auf ihre Belange konzentrieren. Würde ich jedenfalls prognostizieren.

Heute 12:21 • #69

V
Also wäre es an Betrogenem die Affäre als gut und richtig einzustufen und den Betrüger ermuntern den richtigen Weg gewählt zu haben?

Es wäre jetzt am Betrogenen, sich nicht gegen die Frau, die er liebt, von der anonymen Masse aufhetzen und vergiften zu lassen.

Heute 12:24 • #70

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
r. Es geht immer nur um die Degradierung von Fremdgängern.

In deinem Thread werden sie doch unermüdet verherrlicht, das ist doch ein Ausgleich genug.

Heute 12:24 • x 3 #71

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Nein, aber wenn er jetzt auch damit beginnt, nur noch seine Belange im Blick zu haben, dann wird sie sich künftig nochmehr auf ihre Belange ...

Also sollen sich jetzt beide um die Belange der Frau kümmern, der Betrogene hat sich gefälligst zusammenzureißen und seine Verletzung zu Schlücken?

Heute 12:26 • x 3 #72

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Es wäre jetzt am Betrogenen, sich nicht gegen die Frau, die er liebt, von der anonymen Masse aufhetzen und vergiften zu lassen.

Leider liebt die Frau ihn nicht, da hilft auch das kümmern um ihre Belange nicht viel.

Heute 12:27 • x 3 #73

V
Die Affäre soll ja so schön sein, dass man sie jedem wortlos gönnen sollte, der in einer schnöden Ehe gefesselt und geknebelt verweilt?

Was diese künstliche Aufregung immer soll!
Es sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen, dass niemand, auch kein Affärenführer, gerne als verkommenes Dreckstück betrachtet werden will, schon gar nicht von demjenigen, mit dem er eventuell eine Beziehung weiterversuchen will.

Wenn das Verhalten des Partner als derart verwerflich und eigentlich unentschuldbar empfunden wird, dann sollte man sich trennen, auch dem Verwerflichen zuliebe.
Wenn der Verwerfliche tatsächlich überhaupt keinen Respekt mehr an den Tag legt, dann sollte man sich trennen.

Eine Weiterführung der Beziehung ist nur möglich, wenn noch Liebe da ist. Und Liebe und du bist ein verkommenes Luder in meinen Augen schließen einander aus. Langfristig jedenfalls.
Wenn es frisch ist, sind alle Gedanken erlaubt. Aber die Grundlage einer erfolgreichen Beziehungsrettung ist und bleibt Liebe. Alles andere ist zum Scheitern verurteilt und das zu recht.

Heute 12:31 • #74

F
@Valerieee , pass auf, die Meldebuttons glühen ansonsten und das ist Ziel der Provokation, spring nicht über die Stöckchen, du musst nicht überzeugen, du hast deine Option eingebracht, der Ball liegt nun bei Sven, er entscheidet, wen er in der Manschaft, die aus seiner Sicht hilfreich ist, haben möchte.
Warten wir auf ihn.
Valerieee , daccord.

Heute 12:34 • #75

A

x 4