199

Meine Frau hat mich betrogen

Blindfisch
Zitat von Fenjal:
Da spricht wohl die Erfahrung.... nicht ganz neidlos,.. solche Typen hake ich persönlich ab, die sich ständig in Konkurrenz sehen,

Nachtrag: Frauen schlafen nicht mit jedem dahergelaufenden Typen. Sie suchen sich einen Mr. anziehend. Natürlich ist der Ehemann dann der looser. Sie sucht sich einen Mann fürs Bett der den EM übertrupft. Es gibt immer einen besseren da draußen. Die Frage ist: holt sich die Frau den besseren Typen oder ist sie treu?

Heute 10:19 • #31

A
@DerSven

Ich denke du solltest weniger den Kümmerbären für deine Frau spielen und aufhören ihr hinterher zu rennen, weil ich denke dass die das nicht gut tut.
Du solltest derzeitig nur auf dich und deine Kinder achten.
Wie andere hier auch, bezweifle ich dass dies ne einmalige Sache von deiner Frau war.
Ich glaube Abstand zu ihr, könnte besser für dich sein, schon allein um zu sehen, ob sie wirklich an dem Fortbestand eurer Ehe interessiert ist und dafür auch investiert.

Heute 10:20 • x 9 #32

A

Meine Frau hat mich betrogen

x 3

S
@DerSven

Fenjal ist ein bekannter ForumsT.r.oll im xten Gewand , der sich nicht mal zu billig ist, wenigsten bei frisch verletzten mal die Klappe zu halten.
Am besten drekt auf ignore.

Heute 10:20 • x 6 #33

F
Zitat von Blindfisch:
Richtig. Wenn die eigene Frau S. auch von anderen Männern braucht, ist sie von ihrem eigenen Mann nicht überzeugt.

Wirklich fatal, wie du denkst.
Ich persönlich würde dich direkt abhaken.
Sven, nimm aus den Optionen das mit, was dich am meisten anspricht, überlege wie du dem Rest begegnest, vor allem, bleib bei dir.
Versuch dich nicht im Kreis zu drehen, vielleicht gehst du raus, schaust auf die erwachende Pflanzenwelt, heisst die Zugvögel willkommen und atmest durch.
Lass dich nicht von enttäuschten Menschen weiter runterziehen, du bist in der Lage, zu differenzieren.
Das schaffst du.

Heute 10:28 • x 1 #34

stream
@Fenjal Soll TE schön zu Hause sitzen und auf Kinder aufpassen und seine Frau soll dann mit andren Spaß haben ?

Heute 11:04 • #35

V
Zitat von stream:
Alles billige Ausrede: in der Zeit wo du für Familie gearbeitet hast, hat sie Spaß mit anderen. Sie hat Null Respekt von dir.

Das liest man immer wieder hier. Davon mal abgesehen, dass auch sie ihren Teil zur Familienarbeit beigetragen haben dürfte, sind diese Abwertungen und Vereinfachungen nicht hilfreich.

Es ist insofern keine billige Ausrede, als dass wohl kaum jemand annehmen wird, dass der Betrogene dann antwortet: Ach so, du hast dich vernachlässigt gefühlt, dann ist es ja nicht weiter schlimm.
Das möchte schließlich niemand, dass das Problem der Vernachlässigung so abgetan wird und dann zur Tagesordnung übergegangen wird.
Was hätte sie auf die Warumfrage bzw. als Begründung sagen sollen? Dass sie einfach Lust drauf hatte? Das trifft es ja auch nicht .
Wenn ihr sonst nichts fehlt und sie einfach Lust drauf hat, kann sie es genauso gut sein lassen, um die Familie nicht zu gefährden.
Also liegt da liegt wohl doch mehr im Argen.
Das Gefühl des beständigen Zukurzkommens in einer Ehe kann belastend sein.
Nicht der Schichtdienst ist das Problem, sondern, dass nicht hingesehen und hingefühlt wird, dass der Schichtdienst dazu führt, dass man sich verliert auf Dauer.

Heute 11:17 • #36

V
Zitat von Tobuka:
Dabei solltest Du zwar Deine Kids im Blick haben, aber nicht die Belange Deiner Frau!

Sehr guter Tipp! Aber dann bitte nicht wundern, wenn die Frau dann ihre Kids im Blick hat, aber nicht die Belange ihres Mannes.
Da kann man sich aber auch gleich vernünftig trennen.

Heute 11:19 • #37

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
das mag sein - ich wollte lediglich wissen, warum du recht flott ans Öffnen gedacht hast. Und Schlüssig hast du mir das nicht erklärt

Das ist doch ganz einfach - so eine offene Ehe und ein frei verfügbarer Mann ist ein Festmahl für ein alleinstehendes Häschen, das sich ansonsten auf keinen Fall binden kann. Der Mann wird für gewisse Stunden verwendet und den Rest darf die EF erledigen. Das Häuschen des Häschens bleibt überwiegend sauber und es kann weiter allein durch die Wälder hüpfen. Je mehr OB, um so einfacher diese Lebensgestaltung. Man bedient sich ein bisschen an dem, was die anderen offen hergeben wollen/müssen.

Heute 11:23 • #38

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Aber dann bitte nicht wundern, wenn die Frau dann ihre Kids im Blick hat, aber nicht die Belange ihres Mannes.

Hat diese Frau aktuell die Belange ihres Mannes im Blick?

Heute 11:26 • x 4 #39

V
Zitat von Wollie:
Wieso kann man nicht vorher darüber reden, anstatt die Familie und Ehe so aufs Spiel zu setzen ?

Das kann verschiedene Gründe haben.
Es wird versucht, das Problem anzusprechen, aber das Gegenüber hört weder hin, noch zu. Weil eben dauernd etwas Anderes wichtiger ist.
2. Es wurde bereits geredet, aber geändert hat sich nichts.
3. Der Punkt Ich fühle mich vernachlässigt wird von Vielen als herbe Kritik aufgefasst und führt zu Abwehrverhalten. Schließlich arbeitet man ja für die Familie, wie undankbar von ihr, und außerdem ist man selbst auch nicht gerade glücklich mit der Situation. Ergebnis: Das Ansprechen des Problems hätte sie sich sparen können.
4. Ein wesentlicher Punkt im Vernachlässigtwerden ist ja gerade, dass das Gegenüber nicht spürt, dass etwas in der Ehe fehlt. Allein das ist verletzend, wünscht man sich doch einen Partner, der genug Sensibilität mitbringt, um zu registrieren, was Sache ist.
5. Das Gefühl des Vernachlässigtseins kann man sehr schwer in verständliche Worte packen.
6. Man macht sich angreifbar. Derjenige, dem etwas fehlt in einer Beziehung, sitzt immer am kürzeren Hebel.

Die Schuld dem Ausbrecher zu geben, ist zwar gängige Praxis, aber führt in den meisten Fällen nur zu noch mehr Auseinanderdriften. Wenn nämlich der Ausbrecher das Gefühl bekommt, den schwarzen Peter zugeschoben zu bekommen und ihm praktisch die Schuld am eigenen Vernachlässigwordenseins gegeben wird, dann meldet sich eines Tages vielleicht der Gedanke: Moment mal. So nicht.

Heute 11:30 • x 1 #40

K
Zitat von Fenjal:
Da spricht wohl die Erfahrung.... nicht ganz neidlos,.. solche Typen hake ich persönlich ab, die sich ständig in Konkurrenz sehen, weil, dann sind sie von sich SELBST nicht überzeugt, wie wollen sie eine Frau überzeugen?

Du bist da wirklich auf dem falsch Dampfer unterwegs. Was ist denn wahrscheinlicher? Dass ein @Blindfisch hier seine persönlichen psychischen Baustellen (ich befürchte unentwegt, dass es Bessere gibt) als Anlass nimmt, Sven zu warnen, oder aber dass tatsächlich der Effort, der von einer Frau in die Affäre gesteckt wird, viel höher ist?

Oder kann es sein, dass Dich solche Aussagen wie dann wirst Du mal sehen, was sie mit dem anderen im Bett anstellt ganz leicht triggern und Du daher Deine Meinung zu sowas loswerden willst? Wäre ja nur legitim.

Fakt ist doch - sie findet die Affäre momentan (oder fand sie wenigstens) extrem viel heisser als ihren Mann, warum sollte sie sonst die Fühler ausgestreckt haben? Und ich finde es mehr als nachvollziehbar, wenn dann im Bett richtig der Punk ab geht, so leid es mir am Ende tut.

Heute 11:31 • #41

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Die Schuld dem Ausbrecher zu geben, ist zwar gängige Praxis, aber führt in den meisten Fällen nur zu noch mehr Auseinanderdriften. Wenn nämlich der Ausbrecher das Gefühl bekommt, den schwarzen Peter zugeschoben zu bekommen und ihm praktisch die Schuld am eigenen Vernachlässigwordenseins gegeben wird, dann meldet sich eines Tages vielleicht der Gedanke: Moment mal. So nicht.

Also wäre es an Betrogenem die Affäre als gut und richtig einzustufen und den Betrüger ermuntern den richtigen Weg gewählt zu haben? Oder soll der Betrogene Praktischerweise die Schuld bei sich suchen, finden und zu Kreuze kriechen? Die Affäre soll ja so schön sein, dass man sie jedem wortlos gönnen sollte, der in einer schnöden Ehe gefesselt und geknebelt verweilt?

Heute 11:34 • x 2 #42

V
Zitat von GreenTara:
Sie hat vorher kein Gespräch gesucht, und gibt dir jetzt Schuld, weil du arbeiten gewesen bist.

So kann das nichts werden, solche Vereinfachungen führen zu nichts.

Heute 11:36 • x 1 #43

F
Zitat von Valerieee:
So kann das nichts werden, solche Vereinfachungen führen zu nichts.

Tja, so läuft das allerdings oft

Heute 11:37 • x 1 #44

V
Zitat von GreenTara:
Ich würde ihr eine Paarberatung/-therapie vorschlagen. Ansonsten würde ich mich emotional zurückhalten, und ihr Gelegenheit geben, dass sie auf dich zukommt

Worauf sie natürlich große Lust haben wird, wenn sie sich vorher schon die ganze Zeit vernachlässigt gefühlt hat.

Heute 11:38 • #45

A

x 4