195

Meine Frau hat mich betrogen

stream
Zitat von Fenjal:
S. ist nicht Liebe.

Sie hat sich in der anderen verliebt und sie hat ihm ihre liebe gestanden.

Heute 08:30 • x 1 #16

stream
@Fenjal OB ist Mist, wenn dann F+. Keiner muß Verantwortung übernehmen.

Heute 08:33 • #17

A

Meine Frau hat mich betrogen

x 3

F
@stream
Zitat von DerSven:
rückte sie mit der Sprache raus und beichtete mir, dass sie vor ca 2 Jahren angeblich einmal mit dem Typen im Bett war und sich aber noch ab und zu mit ihm getroffen hatte.

Von Liebe hab ich nichts gelesen?
Ich überlasse Sven die Entscheidung, er hat ein paar Optionen, mal sehen was er daraus macht.

Heute 08:36 • #18

D
Zitat von Fenjal:
S. ist nicht Liebe.

dann tut es ja ein Vibr. auch und alle sind zufrieden.

ich finde es immer wieder Erschreckend wie manche Leute mit dem Matratzensport umgehen, ohne gefühle ginge bei mir gar nichts.
da würde nicht einmal ein Schlangenbeschörer Erfohlg haben

Heute 08:36 • x 2 #19

Laetitia2024
@DerSven Ich finde deine Haltung gut zu dem Thema. Es ist nicht leicht, einen Betrug wegzustecken. Bleib erstmal an ihrer Seite, wenn du kannst, auch auf Distanz und warte ab, was ihr die professionelle Unterstützung bringt. Parallel dazu oder anschließend könntet ihr eine Paartherapie machen, wenn ihr eure Ehe retten wollt.

Heute 08:39 • #20

stream
@Fenjal TE weißt bescheid, dass sie zu AM so was geschrieben hat „ Ich habe von dir geträumt, ich kann dich nicht vergessen“.

Heute 09:02 • x 1 #21

Blindfisch
Zitat von DerSven:
beichtete mir, dass sie vor ca 2 Jahren angeblich einmal mit dem Typen im Bett war und sich aber noch ab und zu mit ihm getroffen hatte.

Du kannst davon ausgehen, daß es nur die Spitze des Eisberges ist. Einen einmaligen Ausrutscher hätte sie gebeichtet wenn sie ein schlechtes Gewissen hätte. Es kam nur durch die EF des anderen heraus.
Zitat von DerSven:
Und dann kam da dieser Typ, den sie von früher kannte und der auf einmal Interesse an ihr zeigte.

Mach ich auch so. Ich schreibe alte Bekannte an und zeige Interesse und schon landen wir in der Kiste. Lass dich nicht für dumm verkaufen. Der Typ ist in der Kiste mit deiner Frau gelandet weil SIE die Tür geöffnet hat.
Zitat von DerSven:
weil ja eigentlich alles an ihr hängen bleiben würde.

Jetzt wo sie aufgeflogen ist, braucht sie eine Ausrede. Sie fühlt sich schlecht. Nicht wegen dem Betrug sondern weil es aufgeflogen ist.
Zitat von DerSven:
Mache so gut es geht alles im Haushalt, bin meinen Kids ein guter Papa

Zitat von DerSven:
Ich kann mir eigentlich noch so sehr ein Bein ausreißen, sie ist stets gestresst und ich bin am Ende immer dafür verantwortlich.

Der Grund warum sie fremd gegangen ist, ist nicht das du zu wenig gemacht hast. Es liegt schlicht daran das sie dich nicht mehr als ihre Nr.1 sieht. Der gute Versorger bist du, sonst hätte sie dich schon verlassen. Aber der gute Besorger bist du nicht mehr. Das soll jetzt ein anderer sein.
Zitat von DerSven:
Doch schnell wurde mir klar, dass ich das Ganze nicht so schnell aufgeben will, weil ich ihr ja wirklich nie der beste Ehemann war, der ihr stets Aufmerksamkeit geschenkt hat.

Ihre schuldumkehr wirkt schon. Du gibst dir selbst die Schuld an IHREN Betrug. Sie manipuliert dich.
Zitat von DerSven:
Aber andererseits denke ich mir, dass ich ihr Ehemann bin, und zu ihr stehen muss weil es ihr mental nicht gut geht, obwohl sie mit einem anderen Mann im Bett war.

Du sollst also zu Kreuze kriechen und sie bei ihrem Betrug mental helfen? Mach das. Du wirst am Ende sehen, was du davon hast. Sie hat kein Respekt mehr vor dir. Wenn sie den hätte, wäre ihre Reaktion auf ein Interesse eines anderen Typen: Stop, ich bin verheiratet. Ich möchte meinen Mann nicht betrügen und stelle ab sofort auch den Kontakt ein.
Hat sie aber nicht. Und welchen Respekt sollte deine Frau vor dir haben, wenn sie mit dem Betrug am Ende auch noch durchkommen würde? Ein wenig Therapie, ein paar Tränen und schon bleibt er bei mir. Respektieren kann man einen Mann nicht, der sich so behandeln lassen würde. Der nächste Betrug ist vorprogrammiert.
Zitat von DerSven:
Sie selbst sagt in dieser Situation , dass wir es versuchen, auch wenn sie nicht weiß, wie es klappt…

Das ist ihr Konflikt den ich oben bereits erwähnt habe. Auf der einen Seite bist du als Mann eine gute Wahl. Du bringst die Kohle nach Hause und kümmerst dich um die Kinder und den Haushalt. Du bist ihr sicherer Hafen. Auf der anderen Seite bist du ihr zu langweilig und S. uninteressant. Den guten S. möchte sie woanders holen. Und du kannst mir glauben wenn ich sage, mit den anderen Typen hat sie dinge im bett angestellt von denen du nur träumen würdest. Während du in die Kinder und die Beziehung investierst und deine Zeit und Ressourcen gibst, hat der andere Typ im Bett von deiner Frau nur das beste erhalten ohne das er so wie du investieren musste. Mein persönlicher Rat: Mach ne Woche Urlaub. Nur du allein. Denke nach, ob und wie du weiter machen möchtest. Nach der Woche gehst du zu ihr und präsentierst deine Entscheidung. Ohne Diskussion und Verhandlung. Du bist es nicht, der nach dem Betrug zurück stecken muss! LG

Heute 09:08 • x 9 #22

stream
Zitat von Blindfisch:
Du bist es nicht, der nach dem Betrug zurück stecken muss! LG

Heute 09:26 • x 3 #23

F
Zitat von Blindfisch:
Und du kannst mir glauben wenn ich sage, mit den anderen Typen hat sie dinge im bett angestellt von denen du nur träumen würdest.

Aha, das weisst du woher?
Echt, wenn Männer so reden ( schreiben) kann man sie getrost abhaken, weil sie anderen Typen mehr zutrauen als sich selbst.
Ich hoffe mal Sven, dass du dich durch solche Aussagen nicht verunsichern lässt, Fremdsex hat nichts mit besser KÖNNEN zu tun, sondern mit Ausbruch aus alt Bewährtem, 1 oder 2 mal im Jahr, mehr nicht.
Bleib bei dir und lass dich vor allem nicht mitnehmen in einer Karre, die jeder mit eigenem Mist belädt und Versuche gestartet werden, dich auf dem Haufen zu platzieren.
Bleib rational lass dich nicht auf emotionale Gleise führen, die dich heiss machen und dir Energie rauben.

Heute 09:39 • x 1 #24

K
Zitat von Wollie:
Ich finde es einfach immer schwierig und verstehe es nicht, wenn ein sich vernachlässigt fühlender Partner dann ausbricht und fremdgeht, weil ihm gerade danach ist und der Andere Bedürfnisse erfüllt. Wieso kann man nicht vorher darüber reden, anstatt die Familie und Ehe so aufs Spiel zu setzen ?

Seh ich auch so. Am Ende steht und fällt es nun mit dem Verhalten Deiner Frau. Die Probleme packt sie auf den Tisch - und da lese ich auch sehr viel hanebüchenes Zeug. Dass es ihr eine Belastung sei, die Kinder immer von der Schule holen zu müssen.... come on.... wenn eine Ehe funktioniert und man sich liebt - welche Rolle spielt dann, wer die Kinder von der Schule abholt? Derlei Argumente sind vorgeschoben, damit man sein Verhalten erklären kann und nicht für seine eigene Schuld einstehen muss.

Jetzt, wo die Situation klar ist, müsste sie in die Aktion kommen. Sie sagt, sie will es versuchen, weiss aber nicht, ob es klappt. Da wäre mir viel zu wenig. Ich glaube, Dir ist das auch zu wenig. Der Rat, erstmal ne Auszeit zu nehmen, ist gut. Überlege Dir mal, ob Du das (finanziell) kannst und willst. Ihr muss klar sein, dass es jetzt so nicht mehr weitergehen kann und Du nur bleibst, wenn der Wille da ist, aktiv an einer Besserung zu arbeiten. Wenn ihr jetzt hergeht und die Sache einfach weiterlaufen lasst, dann wird sie weiter mit ihm schreiben, nichts in Eure Ehe stecken und Dir zum passenden Zeitpunkt das Ende verkünden.

Heute 09:39 • x 6 #25

K
Zitat von Fenjal:
Echt, wenn Männer so reden ( schreiben) kann man sie getrost abhaken, weil sie anderen Typen mehr zutrauen als sich selbst.

Ich glaube, den Satz hast Du falsch verstanden. Es geht nicht um die Unzulänglichkeit von Sven. Die kennt eh keiner. Sondern viel mehr um die Energie und Engagement, die seine Frau in die Zweisamkeit mit dem Mann eingebracht hat (haben soll).

Heute 09:43 • x 1 #26

F
@KlausHeinrich
Zitat von Blindfisch:
Und du kannst mir glauben wenn ich sage, mit den anderen Typen hat sie dinge im bett angestellt von denen du nur träumen würdest.

Für mich sieht das eher danach aus, dass geglaubt wird die Ehefrau habe mit dem anderen Mann ( MännerN TypEN ) deutlich anspruchsvoller verkehrt als mit ihrem eigenem?
Da spricht wohl die Erfahrung.... nicht ganz neidlos,.. solche Typen hake ich persönlich ab, die sich ständig in Konkurrenz sehen, weil, dann sind sie von sich SELBST nicht überzeugt, wie wollen sie eine Frau überzeugen?

Heute 09:50 • #27

W
@DerSven
Der Richtige kann kaum etwas falsch machen und der Falsche kaum etwas richtig.
Sie empfindet keine Begierde, Anziehung und Leidenschaft Dir gegenüber, das empfindet sie für den anderen Mann.
Da kann auch kein Psychologe etwas herbeidiskutieren.
Die Nachrichten an den Mann sprechen eine eindeutige Sprache.
Sie ist keine Heilige, war es nie und wird es auch nie sein.
Das ist keine Frau und es wäre auch auf Dauer langweilig wenn sie das wäre.
Sie hat Dich verraten, Dich ausgetauscht, das solltest Du Dir ebenfalls vor Augen halten und sie vom Podest holen.
AKleintiere dass es aus ist und verhalte Dich danach, gehe auf emotionale Distanz, regle alles Organisatorische, freundlich und respektvoll.
Natürlich tut das sehr weh, denn ihr habt eine gemeinsame Geschichte die ja irgendwann mal schön war.
Mit plötzlicher Kratzbuckelei und Überfürsorge machst Du Dich nur noch langweiliger und uninteressanter.
Sie lebt in ihrem Disneytraum aber klar dürfte sein dass der andere Mann seine Frau für sie nicht verlassen wird und sich zwei kleine Kinder ans Bein binden.
Kümmere Dich um Deine Kinder und Dich selbst und plane Dein weiteres Leben ohne sie.

Heute 09:55 • x 3 #28

stream
Zitat von Fenjal:

Weil es läuft immer gleich ab.

Zitat von Fenjal:
Fremdsex hat nichts mit besser KÖNNEN zu tun, sondern mit Ausbruch aus alt Bewährtem, 1 oder 2 mal im Jahr, mehr nicht.

So ob, seine Frau da mit klar kommen wird: wenn er Spaß mit andere Frau hat und ihr noch schreibt dass er sie vermisst.

Heute 10:05 • x 1 #29

Blindfisch
Zitat von Fenjal:

Wenn der S. in anderen Betten so belanglos und nichts besonderes ist, warum gibt es den dann? Warum werden dann Männer beschämt, die es nicht toll finden seine eigene Frau zu teilen?
Zitat von Fenjal:
dann sind sie von sich SELBST nicht überzeugt, wie wollen sie eine Frau überzeugen?

Richtig. Wenn die eigene Frau S. auch von anderen Männern braucht, ist sie von ihrem eigenen Mann nicht überzeugt. Wenn man das als Ehemann versteht, hat das nicht damit zu tun das man ihr nicht gönnt oder nicht männlich genug ist, sondern das es zeit ist zu gehen und sich eine Frau zu suchen die ihr Körper nicht anderen Typen hergibt. So viel selbstrespekt sollte man als Mann haben.

Heute 10:15 • x 3 #30

A

x 4