235

Meine Frau hat mich betrogen

V
Zitat von alleswirdbesser:
Eine Beziehung sollte in meinen Augen gerettet werden bevor einer die Affäre startet.

Ich finde: Eine Beziehung sollte glücklich sein, statt unglücklich.

Heute 16:29 • #106

Blindfisch
Zitat von Valerieee:
Vermitteln

Wo und wann hat die EF ihrem Mann mitgeteilt das sie unglücklich ist? Wo war ihre Bemühung an der Beziehung zu arbeiten? NACH dem Auffliegen des Betruges zu jammern das man so unglücklich ist, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, zeigt den Charakter. Und laut dem TE gibt es auch keine Bemühungen nach dem Betrug an der Beziehung zu arbeiten. Kann und sollte man die EF dafür verurteilen? JA. Entscheiden wir, wie der TE damit umgeht? Nein. Das muss er selbst entscheiden. Dafür hat er hier ein wenig input bekommen. Von schwamm drüber, es ist normal bis schieß sie ab ist alles dabei. Und ja, auch der TE hat sein Anteil am Betrug. Das gilt es für ihn auszuarbeiten. Welche Veränderungen in seinem Verhalten und Wesen hat dazu geführt das sie sich genötigt fühlt sich in anderen Betten auszutoben. Warum ist er nicht mehr ihre Nr.1 in ihren Augen. Was hat zu dem Respektverlust geführt? Meine persönliche Meinung dazu: analysieren und daran arbeiten um für die nächste Beziehung besser vorbereitet zu sein. Die nächste Beziehung könnte (auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist) durchaus mit der EF sein. Ehe 2.0 wie es so schön heißt. Dazu müsste auch sie bereit sein, was aber offensichtlich nicht der Fall ist. Von daher: Es gilt den TE zu retten und nicht die Beziehung.

Heute 16:31 • x 6 #107

A

Meine Frau hat mich betrogen

x 3

V
Zitat von alleswirdbesser:
Und im Anschluss die Schuld nur bei dem Betrogenen zu suchen, weil er nicht genug lieferte, soll die Grundlage für die Rettung der Beziehung sein?

Wer redet von 'nur'?
Es kann doch aber andersrum auch nicht funktionieren, wenn es heißt:
So, nun hast du dich über Jahre vernachlässigt gefühlt und bist deshalb fremdgegangen, jetzt will ich mal sehen, ob dir was Gescheites einfällt, wie du die Beziehung rettest.

Heute 16:35 • #108

V
Zitat von Blindfisch:
Wo war ihre Bemühung an der Beziehung zu arbeiten?

Einem Menschen, der sich in einer Beziehung vernachlässigt fühlt, zu sagen, er solle sich mehr um die Beziehung kümmern, ist in meinen Augen ein dummer Rat.
Es ist übrigens tatsächlich möglich, dass sie vernachlässigt wurde.

Heute 16:36 • #109

V
Zitat von Blindfisch:
Kann und sollte man die EF dafür verurteilen? JA

Nein.

Heute 16:38 • #110

V
Zitat von Blindfisch:
Welche Veränderungen in seinem Verhalten und Wesen hat dazu geführt das sie sich genötigt fühlt sich in anderen Betten auszutoben.

Allein schon diese Formulierungen zeigen, dass überhaupt nicht kapiert wird, worum es geht.

Heute 16:40 • #111

Straight
Zitat von Fenjal:
weil gelegentliche S. Abenteuer kein Anlass sein sollten eine Ehe/Beziehung in Frage zu stellen, ganz einfach.

Darf ich Dir kurz virtuell vor Deine Füßchen kotzen?

Ich rieche ne ganze Menge Gurken...

So nen Mist wie aus Deinem Zitat hervorgehend schreit nur so von Unreife einer Dame, die schon ganz viele schlechte Entscheidungen im Leben getroffen hat.

Der Aufprall wird hart, aber er wird kommen, versprochen.

Zitat von Fenjal:
Heirat sollte nicht bei Fuss gehen bedeuten

Darum geht's doch gar nicht.

Ich vermute, der TE und seine Frau hatten auch mit der Ehe eine exklusive Vereinbarung und anstatt dass die Dame ihr hübsches Mundwerk bei anderen Männern nutzt, hätte sie ihrem Ehemann ja mal kommunizieren können, wo bei ihr der Schuh drückt.

GANZ EINFACH!

Heute 16:43 • x 3 #112

V
Zitat von Blindfisch:
Es gilt den TE zu retten und nicht die Beziehung.

Dann rettet mal, viel Erfolg.

Heute 16:44 • #113

V
Zitat von Straight:
So nen Mist wie aus Deinem Zitat hervorgehend schreit nur so von Unreife einer Dame, die schon ganz viele schlechte Entscheidungen im Leben getroffen hat.

Und du schreibst wie jemand, der schon oft zu recht verlassen wurde.

Heute 16:46 • #114

V
Zitat von Straight:
Der Aufprall wird hart, aber er wird kommen, versprochen.

Deine Aufprälle müssen jedenfalls sehr schmerzhaft gewesen sein.

Heute 16:47 • #115

Straight
Zitat von Valerieee:
Und du schreibst wie jemand, der schon oft zu recht verlassen wurde.

Auch wenn das hier nicht her gehört, Frau, so hab ich bisher immer meine Koffer gepackt gehabt oder die Dame vor die Türe gesetzt.

Zitat von Valerieee:
Deine Aufprälle müssen jedenfalls sehr schmerzhaft gewesen sein.

Du kannst auch zitieren, Schätzelein. Bitte nicht unnötig den Thread beschmutzen und beim Thema bleiben.

Wenn Dir meine Beiträge nicht schmecken, empfehle ich Dir, mich zu ignorieren, wenn Du Dich zu sehr getriggert fühlst.

Getroffene Hunde bellen

Lieber TE, lass Dich nicht zum Lappen dressieren, das hast Du nicht nötig.

Heute 16:49 • #116

W
Den einzigen Vorwurf den ich dem TE machen könnte wäre dass er nach auffliegen des Betruges die Beziehung nicht sofort beendet hat.
Ich weis dass das leichter gesagt als getan ist.
Es liegt mir auch fern die moralische Keule über das Fremdgehen zu schwingen, auch ich bin nicht ohne Schuld.
Doch gerade dies hat mir eben die Lebenserfahrung gebracht dass solche Partner nicht verlässlich sind.
Ich habe mich nicht gesehen gefühlt als Begründung für das Fremdgehen oder es ist einfach so passiert, wegen Gefühle usw. sind hohle Phrasen welche die Unterverantwortung des/der Fremdgänger(in)s offen legen.
Es hätte etliche andere Wege gegeben, gerade bei diesem Fall hier.
Was hinterher selbst aufgearbeitet wird, was in der Beziehung so alles schief lief ist wieder eine andere Sache.
Das bedeutet aber nicht sich als Geschädigte(r) des Betruges zum Anwalt des/der Täter(in)s zu machen.
Warum denn?
In der Regel ist es doch so dass die Betrogenen, welche sich auf ein Revival einlassen, dies aus Bedürftigkeit und emotionaler Abhängigkeit tun, anstatt die Konsequenzen zu ziehen und die Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen.
Sie ertragen die Verletzung mit einem selbst aufgezwungenen Lächeln im Gesicht.
Wo soll das hinführen?

Heute 16:49 • x 2 #117

V
Zitat von Straight:
anstatt dass die Dame ihr hübsches Mundwerk bei anderen Männern nutzt, hätte sie ihrem Ehemann ja mal kommunizieren können, wo bei ihr der Schuh drückt.

Ja echt mal, immerhin ist das männliche Geschlecht für seine Kritikfähigkeit bekannt, ebenso dafür, dass es versteht, wovon eine Frau redet, wenn sie darüber klagt, was ihr fehlt.
Männer lieben ja bekanntlich Beziehungsgespräche, je länger, desto besser.

Heute 16:52 • #118

Blindfisch
Zitat von Valerieee:
Einem Menschen, der sich in einer Beziehung vernachlässigt fühlt, zu sagen, er solle sich mehr um die Beziehung kümmern, ist in meinen Augen ein dummer Rat.

Wenn du es so siehst, in Ordnung. Jeder hat eine andere Meinung. Meine persönliche Meinung dazu: ich kann mir schon denken, welcher qualitativer Mann sich auf so einen Deal einlassen würde.

Zitat von Straight:
Ich vermute, der TE und seine Frau hatten auch mit der Ehe eine exklusive Vereinbarung und anstatt dass die Dame ihr hübsches Mundwerk bei anderen Männern nutzt, hätte sie ihrem Ehemann ja mal kommunizieren können, wo bei ihr der Schuh drückt.

Taten über Worte heißt es doch. Welche Worte und welche Taten waren bei der EF zu sehen?

Heute 16:53 • x 1 #119

V
Zitat von Straight:
Wenn Dir meine Beiträge nicht schmecken, empfehle ich Dir, mich zu ignorieren, wenn Du Dich zu sehr getriggert fühlst.

Aha, du darfst kotzen und ich soll ignorieren? Nein, ich kommuniziere dir mein Missfallen, darauf stehen Männer doch.

Heute 16:53 • #120

A

x 4