41

Meine Frau hat mich betrogen

N
Guten morgen zusammen, ich erhoffe mir hier evtl den ein oder anderen Ratschlag zu meiner aktuellen Situation.
Vor knapp 2 Wochen hat meine Frau mir offenbart das Sie mich betrogen hat, ich muss dazu sagen das es aber keinen S. gab. Was im laufe des abends noch passiert ist war von ihr nicht gewollt und sie hat versucht sich zu wehren, aber dazu gleich mehr.

Ich fange mal etwas weiter hinten an.
Wir hatten beide in den letzten Monaten extrem viel Stress sie hatte 3 OPs, dann kam dazu ein Umzug den ich mehr oder weniger alleine stemmen musste und dazu noch Kinder und Arbeit, also überhaupt keine Zeit zu 2. Wenn wir mal versucht haben zu reden hat sich eine Art Spannung aufgebaut, Sie ist davon ausgegangen ich höre nicht zu oder habe kein Interesse daran. Es war aber tatsächlich so das ich das Gefühl hatte sie macht mir nur Vorwürfe und auch der Ton macht die Musik.

Sie musste dann wegen einem Trauerfall weiter wegfahren, ich konnte nicht mit wegen den Kindern und sie hat bei ihren Bruder geschlafen. Leider hatte er nichts besseres zu tun als irgendwelche Kumpels zum Saufen einzuladen und daraus Entwickelte sich wohl im laufe des Abends folgendes.

Sie kannte den Kerl nicht das kann ich auch bestätigen da es 500 Km entfernt ist und sie das erste mal bei ihrem Bruder war. Sie teilte mir mit das der Typ ihr die Aufmerksamkeit gegeben hat und das Gefühl beachtet zu werden und so führte es dazu, dass Sie ihn geküsst hat und auch gekuschelt über den Abend verteilt war das öfter der Fall.
Sie ist dann wohl eingeschlafen auf dem Sofa und an seiner Schulter aufgewacht. Er hat angefangen sie wieder zu küssen am Hals usw, sie sagt auch ehrlich das Sie das genossen hat, weil es Ihr in der Ehe extrem gefehlt hat. Bis zu diesem Zeitpunkt fand Sie alles schön. Der Kerl fing dann an und wollte Sie anfassen und Ihre Hose ausziehen, dass wollte Sie jedoch dann nicht mehr und hat ihm das wohl unmissverständlich gesagt, jedoch hat er sich seine Hose ausgezogen und hat die Hand meiner frau gepackt und so fest zugedrückt, dass Sie Ihre hand öffnen musste, er hat Sie dann an seinen **** gedrückt und die entsprechenden Bewegungen gemacht, sie hat dann mehrmals Ihre Hand zurückgezogen und ihm auch ein paar mal gesagt Sie möchte das absolut nicht und Sie findet das ekelig. Das hat Ihn scheinbar nicht interessiert und immer wieder ihre Hand gepackt und dahin gedrückt.

Sie sagte mir das Sie dann gelähmt war weil Sie Angst hatte das noch mehr passiert wenn Sie lauter wird, letztendlich hat er ihre Hand losgelassen weil er sie nochmal ausziehen wollte und hat dann wohl gemerkt das sie das absolut nicht möchte und er ist dann gegangen.

Ich kann mittlerweile beide Vorfälle für mich unterscheiden und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Natürlich viel es mir Anfangs schwer dem Glauben zu schenken, da ich auch das ein oder andere Mal von ihr belogen wurde, aber was hat Sie davon wenn Sie den teil nun erfindet und diesbezüglich auch über eine Anzeige nachdenkt und die Frauenhotline angerufen hat, sie würde niemals etwas erfinden und sich im Falle einer Anzeige damit Strafbar machen und Sie hat es mir auch wirklich Glaubwürdig erzählt.

Was bleibt ist das was an dem Abend gelaufen ist, viele denken hey komm es war küssen und Kuscheln das ist kein Drama sie wollte ja schließlich keinen S., leider ist es bei mir anders im Kopf

Ich kriege es nicht aus meinem Kopf das Sie sich überhaupt darauf eingelassen hat meine Gedanken drehen sich im moment nur darum und dann kommen Bilder in den Kopf bei bestimmten Situationen und das macht mich selber extrem fertig. Ich schlafe kaum und bin auch einfach extrem unkonzentriert, um zumindest mal für eine gewisse Zeit alles zu vergessen habe ich das E-Bike fahren für mich endeckt und das hilft extrem. Aber trotzdem werd ich das nicht los.

Nachdem sie mir alles gestanden hat musste ich ein paar Tage einfach mal für mich sein um meine Gedanken zu sortieren und meine Wut loswerden.

Ich habe tatsächlich über Scheidung nachgedacht und war auch kurz davor das so zu kommunizieren. Aber als wir dann alleine zusammen waren um zu reden konnte ich feststellen das Sie es zu tiefst bereut, sie zittertte konnte ihr weinen nicht kontrollieren, bekam kaum Luft und generell konnte ich in dem moment sehen das Sie sogar körperlich damit extrem zu kämpfen hatte, was folgte war ein wie ich fand sehr emotionales Gespräch. Für mich war das dann das letzte bisschen was gefehlt hat um zu sagen hey komm ich versuche die zu verzeihen aber ich kann nicht vergessen.

Nun ist es so, dass sich irgendwie alles verändert hat und ich meine zum Guten. Sie redet mit mir auf Augenhöhe nicht mehr herablassend wir haben viele viele Gespräche geführt ohne Vorwürfe ohne Groll und wir haben es geschafft irgendwie zeit für einander zu haben fernab allem anderen nur wir 2.
Sie selber zeigt mir auch wie wichtig ihr das ist das sie die Ehe nicht aufgeben kann oder will. Sie hat von sich aus einen Termin zur Eheberatung gemacht und sie selbst hat auch einen Termin beim Psychologen um das ein oder andere aufzuarbeiten. Manchmal sitzen wir auf dem Sofa und Sie fängt an zu weinen und sagt mir dann das ihr Gewissen sie auffrisst und es ihr so leid tut was Sie mir angetan hat und das es mir seelisch und körperlich deswegen echt beschissen geht und Sie hat eine riesengroße Angst das ich das vielleicht doch nicht kann und ich gehe. Sie sagt zu mir Sie entwickelt eine Verlustangst.

Mir tut das dann immer so leid, dass ich dann Bilder im Kopf habe oder irgendwas einen trigger auslöst, leider kann ich mein Gedankenkarusell nicht selber steuern ich wünschte das ich das könnte. Sie fragt mich mindestens 1 mal am Tag ob ich darüber reden möchte was in meinen kopf los ist und es ist generell so das wir uns im moment extrem viel Aufmerksamkeit schenken und bei gott ich liebe diese Frau so unglaublich und ich genieße es im moment extrem mit ihr. Ich versuche einfach zu verstehen warum es soweit kommen musste das sie sowas gemacht hat, ich habe mich ja auch so gefühlt.

Ich finde das unglaublich schwierig im kopf irgendwie zu verstehen und auch nachzuvollziehen trotz der vielen vielen Gespräche schaff ich das nicht so richtig.

Vielleicht gibt es ja Leute die ähnliches erlebt haben und Tipps geben können wie man sein sch. Gedankenkarusell Bremst, es ist auch extrem hinderlich beim verarbeiten. Ich weiß das wir glaube ich durch die vielen Gespräche eine gute Ausgangsbasis haben das aufzuarbeiten und die Eheberatung wird da mit sicherheit extrem weiterhelfen und wir beide wissen zu 100 Prozent das wir an dem festhalten wollen, das sind immerhin 11 Jahre mit Höhen und auch Tiefen, wenn mein blöder Kopf nicht da wäre

13.11.2024 09:17 • x 1 #1

K
Zitat von Nomi85:
Was bleibt ist das was an dem Abend gelaufen ist, viele denken hey komm es war küssen und Kuscheln das ist kein Drama sie wollte ja schließlich keinen S., leider ist es bei mir anders im Kopf

Ich wundere mich auch immer darüber, dass es der S. sein soll, der den Unterschied macht. Ich sehe das vollkommen anders - wenn die Emotionen fremdgehen, dann wiegt das für mich weitaus schwerer......

Zitat von Nomi85:
Vielleicht gibt es ja Leute die ähnliches erlebt haben und Tipps geben können wie man sein sch. Gedankenkarusell Bremst, es ist auch extrem hinderlich beim verarbeiten.

Da kann ich Dir einen Tipp - hoffentlich in die richtige Richtung - geben. Das Gedankenkarussell kommt aus Deinem Ego heraus. Ich drück´s mal stark übertrieben aus, meine das nicht despektierlich, es soll nur veranschaulichen, was meiner Meinung nach das Problem für Dich ist: Jemand anderes durfte ran. An DEINE Frau und sie liess es zu. Viele empfinden es als Abwertung, man selbst ist nicht gut genug, sodass die Ehefrau empfänglich für äußere Reize ist.

Es macht keinen Sinn, im Kopf die ganze Szenerie durchzugehen. Sich vorzustellen, wie das wohl gelaufen ist. Versuche, das aus der konstruktiven Perspektive zu sehen. Es gibt Probleme in der Partnerschaft, die anzugehen sind. Sie sagt Dir eindeutig, hier muss was passieren. Sie ist für Paartherapie offen, scheinbar will sie weiterhin mit Dir zusammen bleiben.

Wenn Du Dich dafür entscheidest den Weg mitzugehen, dann ist die erste und schwerste Aufgabe, zu akzeptieren. Keine Vorhaltungen, Vertrauen neu aufbauen und nach vorne schauen. Das ist allein Dein Ding. Du musst damit klarkommen, dass es passiert ist. Das Wissen, dass Deine Frau an Euch Beiden arbeiten will, sollte Dir dabei helfen, den Betrug verzeihen und Deinen Frieden damit machen zu können.

Was ich in Deinem Text vermisse ist, das zu berücksichtigen, was Deiner Frau an dem Abend passiert ist. Da liefen einige Dinge, die sie nicht wollte, zu denen sie aber gezwungen wurde. Hast Du auf dem Schirm, dass es Deiner Frau damit auch alles andere als gut geht?

13.11.2024 09:49 • x 8 #2

A

Meine Frau hat mich betrogen

x 3

Sitamun
Zitat von KlausHeinrich:
Was ich in Deinem Text vermisse ist, das zu berücksichtigen, was Deiner Frau an dem Abend passiert ist. Da liefen einige Dinge, die sie nicht wollte, zu denen sie aber gezwungen wurde. Hast Du auf dem Schirm, dass es Deiner Frau damit auch alles andere als gut geht?

Sehr richtig, danke, dass du das ansprichst. Das war ein S. Übergriff - kein Wort darüber.

13.11.2024 09:56 • x 5 #3

N
Hey, ja stimmt das habe ich hier gerade bewusst weggelassen da es ja doch was völlig anderes ist.
Ich kann aber sagen , das wir darüber ganz viel reden, was ihr an diesem Abend passiert ist und das sie keine Angst haben muss, das ich ihr da nicht glaube das steht außer Frage und ich mache mir extrem Sorgen, da ich merke das es sie sehr beschäftigt und sie sagt das sie sich selbst ekelig fühlt und sich der Magen umdreht wenn sie nur daran denkt . Das sollte jetzt garnicht so rüber als wenn das kein Thema ist, dass ist es tatsächlich doch wir reden extrem viel drüber gerade auch wegen Anzeige, sie hat extrem angst ihn anzuzeigen, da sie denkt ihr würde onhein niemand glauben

13.11.2024 10:09 • #4

N
Zitat von KlausHeinrich:
Ich wundere mich auch immer darüber, dass es der S. sein soll, der den Unterschied macht. Ich sehe das vollkommen anders - wenn die Emotionen ...

Ich glaube da denken wir ähnlich denn ich sehe das exakt genauso

13.11.2024 10:13 • #5

N
@KlausHeinrich so wie du es sagst trifft es wahrscheinlich auch zu . Bei dieser Frage im kopf habe ich mich öfters selbst erwischt. Bin ich nicht gut genug was hab ich falsch gemacht usw

13.11.2024 10:17 • #6

unbel-Leberwurst
Zitat von Nomi85:
Tipps geben können wie man sein sch. Gedankenkarusell Bremst, es ist auch extrem hinderlich beim verarbeiten.

Zumindest finde ich es kontraproduktiv, Deine Geschichte in einem anderen Forum erneut durchzukauen.
Das wühlt Dich doch wieder auf statt das Du zur Ruhe kommst...

13.11.2024 10:30 • x 1 #7

K
Zitat von Nomi85:
was hab ich falsch gemacht usw

Sie wollte damals mit Dir die Beziehung und sie will sie weiterhin.
Ergo würde für mich die das Thema gut genug wegfallen. Wir machen in einer Beziehung / Ehe irgendwie alle dieselben Fehler, obwohl wir um diese sehr gut wissen.

Der Schlendrian hält Einzug. Die Beziehung ist safe, wir haben ja einen Trauschein. Ausserdem gibt´s Kinder, die binden zusätzlich. Dazu kommt noch die Tatsache, dass wir den grössten Teil des Tages damit verbringen, alle Aufgaben zu erledigen, die anfallen. Da bleibt nicht viel, um die Beziehung zu pflegen.

Weisst Du, wieviel Zeit in der Woche Paare über sich reden? Wie es ihnen geht, welche Herausforderungen sie haben und was sie beschäftigt? 5 Minuten! Ich dachte, ich lese nicht richtig. Was wir in der Kennenlernphase am Besten drauf haben, können wir nicht mehr, wenn es nichts mehr zu erobern gibt. Das muss man sich immer vor Augen halten.
Habt ihr Eure Zeiten? Habt ihr einen Blick auf den jeweils anderen? Wenn ein Mensch für äußere Einflüsse offen ist, dann sehr häufig, weil er sich nicht mehr gesehen fühlt. Gerade in langjährigen Beziehungen ist der Blick auf den Partner immens wichtig.

13.11.2024 10:33 • x 2 #8

Sitamun
Zitat von Nomi85:
Ich finde das unglaublich schwierig im kopf irgendwie zu verstehen und auch nachzuvollziehen trotz der vielen vielen Gespräche schaff ich das nicht so richtig.

Es ist erst zwei Wochen her. Lass dir bitte Zeit, ist doch ok, dass gerade Karussel herrscht. Das darf es auch einfach mal nach so ner Aktion.

Aber:

Zitat von Nomi85:
Wenn wir mal versucht haben zu reden hat sich eine Art Spannung aufgebaut, Sie ist davon ausgegangen ich höre nicht zu oder habe kein Interesse daran. Es war aber tatsächlich so das ich das Gefühl hatte sie macht mir nur Vorwürfe und auch der Ton macht die Musik.

vielleicht kommt ja irgendwann auch die Zeit, das du da mal hinschauen magst, als den Kuss immer und immer durchzuhirnen. Setzt euch über euer Kommunikationsverhalten auseinander. Auch du!

Zitat von Nomi85:
Hey, ja stimmt das habe ich hier gerade bewusst weggelassen da es ja doch was völlig anderes ist.

Hm, hatte das für den Typ eigentlich irgend ne Konsequenz? Weiß der Bruder Bescheid?

13.11.2024 10:58 • #9

alleswirdbesser
Zitat von Nomi85:
Hey, ja stimmt das habe ich hier gerade bewusst weggelassen da es ja doch was völlig anderes ist. Ich kann aber sagen , das wir darüber ganz viel ...

Ich sehe das ebenfalls als Übergriff, aber… deine Frau hat sich von einem wildfremden Mann streicheln und küssen lassen, sie schlief in seinen Armen ein. Wachte auf, es ging weiter. Was dachte sie sich dabei? Dass der Fremde Interesse dabei hat sie zu liebkosen und sonst nichts? Also mir wäre klar, dass ein Fremder, der mich stundenlang umgarnt und begrapscht, weiter gehen möchte. Als erwachsene Frau weiß man das eigentlich. Ansonsten war sein Handeln natürlich nicht in Ordnung. Was ich aber im Laufe meines Lebens gelernt habe, man kann einen Mann nicht total heiß machen und dann plötzlich, da wo er bereit ist, einen Rückzieher machen und so tun, als wüsste man nicht wohin der Weg geht Bzw. welche Wirkung es hat mitzumachen.. Als junges Mädchen - Jep, macht man und genießt die Wirkung, solange der Knabe nicht mit Gewalt reagiert. Deswegen ist es immer ratsam gar nicht erst mit dem „Mist“ anzufangen, denn nicht jeder Mann kann sich sofort ausbremsen und so tun, als würde er nichts wollen. Nicht mit dem Feuer spielen! Finde ich zumindest. Und in Bezug auf fremde Männer, die man weder kennt noch irgendwie einschätzen kann.

13.11.2024 11:05 • x 7 #10

N
Zitat von alleswirdbesser:
Ich sehe das ebenfalls als Übergriff, aber… deine Frau hat sich von einem wildfremden Mann streicheln und küssen lassen, sie schlief in seinen ...

Ich weiß absolut was du sagen willst, keine Frage und ich kann auch nur das sagen was sie mir erzählt hat. Es war einfach so das sie sich in dem moment geborgen und verstanden gefühlt hat und garnicht auf S. hinaus wollte, sondern sie hat lediglich das gefühl der beachtung genossen. Ich habe sie auch explizit gefragt ob sie eigentlich mehr wollte, das verneinte sie. Natürlich du hast absolut recht das man sich fragen muss was dachte sie sich, das beschäftigt mich. Sie hat das in dem moment genossen und wahrscheinlich auch garnicht weiter darüber nachgedacht, erst als er mehr wollte.
Ich finde das immer problematisch zu sagen ja du machst den heiß und dann ziehst du dich zurück so ungefähr. Wenn man ab einem Punkt sagt ey das möchte ich nicht mehr das ekelt mich an, dann muss der Mann das akzeptieren ob er nun gerade heiß ist ist ja egal ab dem Zeitpunkt wo eine frau sagt ich möchte das nicht muss man aufhören

13.11.2024 11:25 • #11

N
Zitat von Sitamun:
Es ist erst zwei Wochen her. Lass dir bitte Zeit, ist doch ok, dass gerade Karussel herrscht. Das darf es auch einfach mal nach so ner Aktion. Aber: ...

Sie hadert nach wie vor mit sich zwecks der Anzeige weil sie angst hat man glaube ihr sowieso nicht es gibt keine Zeugen usw also steht es Aussage gegen Aussage, ich finde schon das man da Konsequenzen spüren muss weil das Verhalten eben absolut nicht in Ordnung ist

13.11.2024 11:27 • #12

M
@Nomi85
Du bewegst Dich derzeit etwas auf einem Nebenschauplatz, was ich in Anbetracht der Lage verstehen kann. Meiner Meinung nach solltest Du dich aber vor allem mit deiner Hauptbaustelle befassen und da für dich ganz genau hinsehen.

Es steht ausser Frage, dass das was deiner Frau unfreiwillig widerfahren ist, mindestens S. Nötigung ist, wenn nicht mehr. Es ist löblich und völlig richtig, dass Du dich da um sie kümmerst und bei ihrem Vorhaben unterstützt. Verrenn Dich aber bitte nicht, denn Du solltest dich dringend auch abgrenzen und dich mit dem befassen, was freiwillig geschah. Denn da liegt der für dich entscheidende Punkt, wenn Du mich fragst.

Derzeit ist euer voller Fokus darauf, was unfreiwillig geschah. Das könnte ihrerseits aus taktische Gründe haben. Ich unterstelle ihr nichts Böses und für sie spricht ganz klar, dass sie die Courage hatte Dir zu gestehen, dass sie einen Fehler gemacht hat. Rechne ihr das bitte auch an, das erfordert Mut und ist leider nicht die Regel.

13.11.2024 11:40 • #13

Blindfisch
Vielleicht, aber auch nur Vielleicht (bitte prügelt nicht auf mich ein) sagt Sie nicht die ganze Wahrheit.
Zitat von Nomi85:
Natürlich viel es mir Anfangs schwer dem Glauben zu schenken, da ich auch das ein oder andere Mal von ihr belogen wurde, aber was hat Sie davon wenn Sie den teil nun erfindet und diesbezüglich auch über eine Anzeige nachdenkt und die Frauenhotline angerufen hat, sie würde niemals etwas erfinden und sich im Falle einer Anzeige damit Strafbar machen und Sie hat es mir auch wirklich Glaubwürdig erzählt.

Zitat von Nomi85:
Sie hadert nach wie vor mit sich zwecks der Anzeige weil sie angst hat man glaube ihr sowieso nicht es gibt keine Zeugen usw also steht es Aussage gegen Aussage, ich finde schon das man da Konsequenzen spüren muss weil das Verhalten eben absolut nicht in Ordnung ist

denn:
Ich sehe das ebenfalls als Übergriff, aber… deine Frau hat sich von einem wildfremden Mann streicheln und küssen lassen, sie schlief in seinen Armen ein. Wachte auf, es ging weiter. Was dachte sie sich dabei? Dass der Fremde Interesse dabei hat sie zu liebkosen und sonst nichts? Also mir wäre klar, dass ein Fremder, der mich stundenlang umgarnt und begrapscht, weiter gehen möchte.

man kann einen Mann nicht total heiß machen und dann plötzlich, da wo er bereit ist, einen Rückzieher machen und so tun, als wüsste man nicht wohin der Weg geht

Ist eventuell ein wenig mehr gelaufen? Hat der Alk zu etwas geführt, worüber Sie am Ende selbst erschocken ist und nun eine Geschichte auftischt, weil sie selbst so erschrocken ist und weiß das du an ihrem veränderten Verhalten etwas bemerken könntest?
Bitte, ich sage nicht das es so abgelaufen ist und finde derartige Übergriffe einfach nur ekelhaft, aber es könnte so gewesen sein.

13.11.2024 11:49 • #14

N
@Mann1989
Evtl habe ich mich da ein wenig blöd ausgedrückt, überwiegend geht es natürlich um die Hauptbaustelle auch in unseren Gesprächen, ich wollte damit nur sagen das ich das natürlich nicht vergesse was ihr da widerfahren ist und ich Sie darauf auch anspreche .
Aber haupbestandteil ist tatsächlich das was an dem Abend gelaufen ist und das ist auch das was in meinen Kopf schwirrt, auch wenn ich die hintergründe kenne versteh ich sie bislang noch nicht, denn schließlich erging es mir ganz genauso. Es sind immer wieder Fragen wie, ey du hattest doch über den Abend genug Zeit zu realisieren das ist komplett falsch was hier läuft, oder hat sie in der Zeit mal daran gedacht was die Konsequenzen daraus sein würde . Diese warum hat sie nicht darüber nachgedacht ist glaube ich der springende punkt

13.11.2024 11:55 • #15

A

x 4