65

Meine Frau hat keine Gefühle mehr für mich

M
Das ist doch völlig normal dass die Paar Beziehung durch Jahre, Alltag,mehrere Kinder, Arbeit etc nachlässt.
Wer was anderes erwartet ist verrückt. Meiner Meinung nach ist sie nur frustriert mit sich selbst und braucht einfach nur was neues. Weil du ihr momentan auf die Nerven gehst bist du natürlich der Störenfried.

08.09.2019 12:50 • x 2 #46

EngelohneFlügel
Das könnte auch in meinem Thread so stehn....
Kommt mir jedenfalls so vor.

08.09.2019 12:58 • #47

A

Meine Frau hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

Gorch_Fock
Wie schon angedeutet, liegt das Problem wahrscheinlich in der Kindheit begründet. Du schriebst selbst, dass sie das Lächeln eines Anderen fasziniert habe. Hierin ist schon das zu sehen, was ich auch bei meiner Ex mit ähnlichem Hintergrund erlebt habe. Ein neuer Mann / Affairenmann eignet sich sehr gut, die eigenen Wünsche und Unfähigkeiten in der Bindung erst einmal vergessen zu seien. Durch die Verliebtheit wird Entspannung empfunden und sehr oft bieten diese Personen wieder das richtige Level an Anerkennung an. Gerne sind in diesem Kontext auch div. Persönlichkeitsstörungen impliziert. Das ist aber etwas für den Fachmann.

08.09.2019 13:02 • x 3 #48

Vaders_Frauchen
Ich weiß nicht, ob eine Aussprache wirklich hilft. Wir haben uns ausgesprochen. Dabei haben wir festgestellt, dass unsere ganzen Problemein den Griff zu bekommen sind und wir beide das ja auch wollen. Es ging bei uns um Sachen, die Alltagstrott sind, mangelnde Aufmerksamkeit, keine Schmetterlinge mehr im Bauch.... wir waren 14 Jahre zusammen. Wie sollen da Schmetterlinge sein? An der Stelle war was viel tieferes.
Er hat es sich nur zwei Tage später anders überlegt. Da bleibt man dann trotz Aussprache ratlos zurück.

08.09.2019 13:24 • x 2 #49

M
@merilin: Wenn ich nur wüsste was? Was würde ich dafür geben. Und zusätzlich würde ich mich gerne aus der imagineren Schusslinie nehmen.

08.09.2019 13:48 • x 1 #50

EngelohneFlügel
Haa. Sorry für den Ausdruck aber mir gehts genau so. Ich würde gerne wissen was in ihren Kopf umtreibt. Eventuell ists ja nur ein riesen Missverständnis usw.
Ich weiß jetzt, das wird dir niemand sagen. Da muß die Zeit ein wenig vergehen. Und dann, dann vielleicht gibts es wieder eine Annährung...

08.09.2019 14:34 • x 1 #51

Gartenfee17
Zitat von Vaders_Frauchen:
Es ging bei uns um Sachen, die Alltagstrott sind, mangelnde Aufmerksamkeit, keine Schmetterlinge mehr im Bauch.... wir waren 14 Jahre zusammen. Wie sollen da Schmetterlinge sein? An der Stelle war was viel tieferes.
Er hat es sich nur zwei Tage später anders überlegt. Da bleibt man dann trotz Aussprache ratlos zurück.

Wenn die jungen Schmetterlinge fliegen, hilft meist keine Aussprache mehr. Ich denke, es kann dann nur noch helfen, auf Abstand zu gehen und zu warten, bis die Schmetterlinge tot sind.
@MRW Du schreibst vom Lächeln eines anderen. War es nur ein Lächeln oder doch schon mehr?

08.09.2019 14:59 • x 2 #52

Vaders_Frauchen
Zitat von Gartenfee17:
Wenn die jungen Schmetterlinge fliegen, hilft meist keine Aussprache mehr. Ich denke, es kann dann nur noch helfen, auf Abstand zu gehen und zu warten, bis die Schmetterlinge tot sind.

Ne, er sagte mir in unserer Aussprache, das bei uns keine Schmetterlinge mehr fliegen. Für mich ist das aber kein Wunder nach 14 Jahren. Statt dessen habe ich halt tiefere Gefühle in mir als diese Insekten.

08.09.2019 16:07 • x 1 #53

Gartenfee17
Zitat von Vaders_Frauchen:
Ne, er sagte mir in unserer Aussprache, das bei uns keine Schmetterlinge mehr fliegen. Für mich ist das aber kein Wunder nach 14 Jahren. Statt dessen habe ich halt tiefere Gefühle in mir als diese Insekten.

Bei euch nicht mehr, bei ihm schon.

08.09.2019 16:16 • #54

Vaders_Frauchen
Zitat von Gartenfee17:
Bei euch nicht mehr, bei ihm schon.

Ich habe ihn gefragt.. er sagt nein. Aber vermutlich war es gelogen. Stimmt schon...

08.09.2019 16:24 • #55

M
@gartenfee: Sie hat mir gesagt das es nur ein Lächeln war.

Dafür hab ich heute gefragt wann Sie zuletzt glücklich verliebt war. Ihre Antwort: vor 9 Jahren. Ist schon hart.

Sie fühlt sich eingesperrt, da Sie nur Hausfrau ist und mir die Möglichkeit gegeben hat meiner Karriere nachzugehen.

Würde aktuell Ihre Lage so zusammenfassen. Burnout, zuviel Belastung, sich nach Anerkennung der Eltern strebend, Magersucht versäumte Jugend, eigensperrt fühlen, keine Ausbildung, fühlt sich abhängig.
Jetzt die Frage der Fragen. Was ist sinnvoll um Ihr zu helfen?

Mein Lage ist folgend.
Gute Chance auf einen guten Job nächstes Jahr. Muss an mir arbeiten um smarter zu werden. Sowohl Fitness, Tanzkurs, wie auch mein Äusseres pflegen steht aktuell auf meinem Plan.

08.09.2019 18:09 • #56

Gartenfee17
Zitat von MRW:
Würde aktuell Ihre Lage so zusammenfassen. Burnout, zuviel Belastung, sich nach Anerkennung der Eltern strebend, Magersucht versäumte Jugend, eigensperrt fühlen, keine Ausbildung, fühlt sich abhängig.
Jetzt die Frage der Fragen. Was ist sinnvoll um Ihr zu helfen?

Mein Lage ist folgend.
Gute Chance auf einen guten Job nächstes Jahr. Muss an mir arbeiten um smarter zu werden. Sowohl Fitness, Tanzkurs, wie auch mein Äusseres pflegen steht aktuell auf meinem Plan.

Wie alt seid ihr und eure Kinder? Falls deine Analyse stimmt, könnte sie Berufsausbildung ja nachholen. Mehr für sich tun, auch mit deiner Unterstützung. Vielleicht getrennt wohnen und wieder Zeit miteinander verbringen. Immer vorausgesetzt, dass das Lächeln nur ein Lächeln war.

08.09.2019 18:23 • #57

M
39m 32w 13w 10m 9m.
Werde Morgen noch erkundigen für Sie.

08.09.2019 18:26 • #58

S
Zitat von MRW:
39m 32w 13w 10m 9m.
Werde Morgen noch erkundigen für Sie.

Tipps sind immer schwierig wahrzunehmen und auch welche zu geben, ohne den anderen zu kennen.
Ein paar Dinge sind aber ( fast) überall gleich.

Es gehr irgendwie immer ums Geld und den Lebensstandard , daher rate ich dir das du dein Leben für nach der Ehe vorbereitest ( sei dir gewiss, es wird eines geben, auch wenn du dir das heute nicht vorstellen kannst). Lege dir etwas zur Seite - schaffe Fakten für dich, ohne dies deiner Frau mitzuteilen.

Es wird - bald - kein wir geben , höchstens in Dingen der Kinder ( was ich dir sehr wünsche).

09.09.2019 07:51 • x 1 #59

S
Wenn du vor der Trennung genügend zu Seite legst, weiß der gegnerische Profi Anwalt nicht um deine finanziellen Möglichkeiten.

andernfalls Rechnet der genau aus, wie lange du durchhalten wirst.

Andererseits kann man über den Streitwert ganz gut berechnen, wie viel Initiative die Anwälte bereit sind zu investieren und wann sie zur Vergleichsbereitschaft übergehen.

09.09.2019 08:13 • x 3 #60

A

x 4