3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

Libellenfrau
@Sliderman ich dachte, das I-Amt wäre bei dem BEM- Gespräch mit dabei gewesen?

30.08.2023 11:13 • x 2 #931

Minato90
@Libellenfrau ne, das wurde nicht eingeladen, ist aber nicht schlimm habe ja heute mit meiner zuständigen Person gesprochen und die war auch echt hilfsbereit und höflich.

30.08.2023 11:16 • x 2 #932

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

Libellenfrau
@Minato90 hast du das Gefühl, die würden einer Kündigung zustimmen, oder gibt es noch andere Optionen?

30.08.2023 11:19 • x 2 #933

KuddeI7591
Das BEM wird n Teufel tun, bei SOLCHEN Gesprächen gleich das I-Amt dabei haben
zu wollen. Der TE schrieb von einer SB - Sozial-Beraterin - die scheinbar innerbetrieblich
agierte - auf dem Boden des BEM.

SB und BEM würden sicher GANZ anders agieren, sich AUCH sehr bedeckt halten mit
i-welchen Forderungen in Richtung eines AG.

I-welche Forderungen einem AG gegenüber zu stellen - doch nicht, wenn eine SOLCHE
Behörde dabei ist. SB und BEM sind darauf bedacht, i-welche Entscheidungen vorerst beim AN zu belassen. Und... SB und BEM - ist das wirklich ALLES gerichtsfest, sollte es zu
Klagen kommen?

Das I-Amt wird alles gerichtsfest haben wollen, sagen müssen! Darum geht es doch
letztlich. Evtl. AUCH, wenn es um die Zahlung einer möglichen Abfindung geht.

30.08.2023 11:22 • x 1 #934

KuddeI7591
SB und BEM würden sicher GANZ anders agieren, sich AUCH sehr bedeckt halten mit
i-welchen Forderungen in Richtung eines
Zitat:
Zitat:
AG

.I-welche Forderungen einem
Zitat:
Zitat:
AG

gegenüber zu stellen

....das muss natürlich jeweils
Zitat:
AN

heißen.

30.08.2023 11:52 • #935

L
@Minato90
Darf ich mal fragen was zur Zeit der Stand bei Deiner EF ist? Bischen durcheinander hier,...da es nur um GdB etc geht. Wie hat sich Deine Frau jetzt entschieden (Rostock)?,..wie soll es weiter gehen (Kinder/Familie)),..und wie fühlst Du dich insgesamt?

30.08.2023 15:29 • x 1 #936

Minato90
@Likos24 sie meinte letzte Woche, sie liebt mich, kann aber auch den Rostocker nicht loslassen. Nachdem Motto drecksbeziehung. In der, der Rostocker nichts von uns hier wissen darf. Ich meinte zu ihr, dann kann deine Liebe ihm gegenüber aber nicht sehr groß sein, wenn du mich auch liebst und er das nicht wissen darf.

30.08.2023 15:33 • x 3 #937

L
Zitat von Minato90:
sie meinte letzte Woche, sie liebt mich, kann aber auch den Rostocker nicht loslassen. Nachdem Motto drecksbeziehung.

Sorry,..ich hoffe dass lässt Du dir nicht bieten,..oder? Selbstverständlich ist dass deine Entscheidung,...aber sie macht es sich aber total einfach!
Zitat von Minato90:
In der, der Rostocker nichts von uns hier wissen darf. Ich meinte zu ihr, dann kann deine Liebe ihm gegenüber aber nicht sehr groß sein, wenn du mich auch liebst und er das nicht wissen darf.

Darf ich fragen, was Sie auf deinen Einwand geantwortet hat?
Hat Sie keine Angst alles zu verlieren?

30.08.2023 15:37 • x 1 #938

tina1955
@Minato90, was würde passieren, wenn der Rostocker erfährt, dass Deine Frau Dich noch liebt und euch beide will?

30.08.2023 15:38 • x 1 #939

B
Sie will beide nicht verlieren.

30.08.2023 15:38 • x 2 #940

Andy6666
Zitat von Minato90:
sie liebt mich, kann aber auch den Rostocker nicht loslassen

Ich würde eher sagen, dass sie den Rostocker liebt, kann dich aber wegen Ausbildung und Kinderbetreuung nicht loslassen...
Du bist nur noch eine Übergangslösung

30.08.2023 15:45 • x 4 #941

L
Zitat von Blue23:
Sie will beide nicht verlieren.

Selbstverständlich ist dass die Entscheidung des TE. Aber nur die Notlösung (finanziell/Kinderbetreuung) zu sein,...sorry wäre mir zu wenig.
Aber wir leben hier (auf Erden) nicht in einem Wunschkonzert,..sorry meine Meinung. Und das Pipilangsstrumpfsyndrom ....ich baue mir die Welt wie sie mir (der EF) gefällt,...ist halt leider auch nicht!
Die Konsequenzen muss sie halt tragen,.....dat it dat lebe. Alles im Leben hat halt nun mal Konsequenzen,
besonders wenn Kinder involviert sind.

30.08.2023 15:48 • x 1 #942

B
Primär erst mal die Entscheidung der EF.
Eine Entscheidung muß her, sonst sind das einfach zuviel Baustellen.
Sorry dafür, dafür das Minato so viel abkriegt.

30.08.2023 16:02 • #943

Minato90
@Andy6666 naja Sie möchte auch 6ex haben, das gibt mir zu bedenken, ob da nicht wirklich noch was ist. Sie hat Angst das ich es ihm sagen könnte und sie weiß das sie dann alles verlieren kann.

Sie konnte mir auf den Spruch mit der Liebe ihm gegenüber nicht viel sagen. Auch auf die Frage, was er ihr denn geben kann, dass ich ihr nicht geben kann, antwortete sie, sie wisse es nicht und das sagt mir wiederum das sie wirklich nilcht weiß was sie gerade tut. Ich bin jetzt 6 Jahre mit ihr zusammen gewesen, sie weiß, daß ich sie lesen kann wie ein offenes Buch. Ich weiß wenn sie wankt und ich weiß wenn sie lügt und das weiß sie auch.

Dazu sei aber auch gesagt seitdem sie mir gesagt hat das sie noch was für mich empfindet, zeigt sie aber auch wieder mehr Nähe und auch Gefühle.

30.08.2023 16:02 • x 2 #944

tina1955
Zitat von Minato90:
@Likos24 sie meinte letzte Woche, sie liebt mich, kann aber auch den Rostocker nicht loslassen. Nachdem Motto drecksbeziehung. In der, der Rostocker ...

Hast Du ihr Deinen Standpunkt nicht klipp und klar benannt?

Diese ganze Situation ist doch nicht mehr zu ertragen.

Du bist wahrscheinlich froh, dass sie überhaupt noch zu Hause anwesend ist und denkst, die Zeit arbeitet für Dich /Euch?

30.08.2023 16:04 • x 1 #945

A

x 4