3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

tina1955
Zitat von Minato90:
@tina1955 in meinen Augen war die Ausbildung nicht notwendig, sie hatte die selbe Ausbildung wie ich abgeschlossen und fühlte sich in den Beruf ...

Ich kann Dich da schon verstehen.

29.08.2023 12:36 • x 1 #856

Minato90
@meineMeinung sie hätte/würde dann beim Rostocker schlafen, wenn die Kinder bei der Mutter sind. Also gehe ich davon aus das er selbst erstmal Spaß haben will und den Alltag gar nicht probieren will.

29.08.2023 12:37 • x 2 #857

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

Andy6666
Ich wollte mich auch nicht die Frage beziehen, sondern eine mögliche Motivation in den Raum stellen...ich bin voll bei dir @tina1955

29.08.2023 12:38 • x 2 #858

B
In eine EU-Rente zu müssen ist kein Verbrechen, sondern eine unter Umständen eine Unterbrechung des Leidensweges.
In dieser Zeit kann man es durchaus versuchen sein Leben leidensgerecht zu gestalten sei es mit externer Unterstützung, wie auch immer. Und das muss ja auch nicht für immer sein.
Wenn die Rahmenbedingungen wieder passen geht man wieder arbeiten.
Ich würde empfehlen selbst eine Reha-Maßnahme in Erwägung zuziehen um wieder klar zukommen.

29.08.2023 12:54 • x 1 #859

Libellenfrau
Deiner Frau war die Ausbildung wichtig, und du wolltest ihr den Wunsch erfüllen.
Besteht denn eine realistische Aussicht, dass deine Frau als Erzieherin Fuß fassen kann? Sie hat ja nun einmal psychische Einschränkungen, und der Umgang mit den eigenen Kinder zeigt ja nicht gerade Eignung. Vermutlich wäre eine therapeutische Unterstützung sehr notwendig für sie, denn ich denke, dass sie die Instabilität sehr wohl wahrnimmt, weil ja auch ihr Umfeld auseinanderbricht.

29.08.2023 13:06 • x 3 #860

D
Zitat von meineMeinung:
Na so teuer ist ja auch nicht. Mit dem 49 Euro Ticket kommt man preiswert überall hin. Unterkommen kann sie bei dem Rostocker, der ja wohl keine Bedenken hat, vor den Augen der Kinder Zärtlichkeiten auszutauschen.

Das meine ich nicht. Ich rede von eurer Wohnung. Sie hat dich betrogen. Sie betrügt dich offen weiterhin und hält dich mit paarberatung bei der Stange. Sie wohnt bei euch, wie sie selbst sagt, auf Abruf für eun Jahr. Da zahlt sie dann doch sicher ihren Teil, also 59% der Miete. Du lebst in einer wg und nicht in einer Ehe, mann.

29.08.2023 13:10 • x 2 #861

Minato90
@Libellenfrau ihre Chefin würde sie schon gerne nach der Ausbildung übernehmen, dort kann sie wohl gut mit den Kindern.

Derzeit geht die gesamte Miete von ihrem Konto ab so wie auch der Strom.

29.08.2023 13:13 • x 1 #862

Libellenfrau
Zitat von Minato90:
@Libellenfrau ihre Chefin würde sie schon gerne nach der Ausbildung übernehmen, dort kann sie wohl gut mit den Kindern.

Das ist schonmal eine kleine Perspektive

29.08.2023 13:17 • #863

KuddeI7591
Zitat von Blue23:
In eine EU-Rente zu müssen ist kein Verbrechen, sondern eine unter Umständen eine Unterbrechung des Leidensweges. In dieser Zeit kann man es durchaus versuchen sein Leben leidensgerecht zu gestalten sei es mit externer Unterstützung, wie auch immer. Und das muss ja auch nicht für immer sein. Wenn die ...

Es gilt für eine EU-Rente, wie für eine Reha - es müssen Voraussetzungen erfüllt werden.
BEIDES gibt es nicht per se, nur weil ein Antrag eingereicht wird.

Und.... es gilt IMMER noch - Reha VOR Rente. Das ist schon mehrfach hier im Thread angesprochen worden.

Eine Reha zu beantragen, wäre mein Weg - über den Hausarzt, über weitere behandelnde Fachärzte, über Therapeuten. Und der Kostenträger.... da streiten sich die Krankenhassen und Rententräger sehr gern - schieben den schwarzen Peter hin und her.
Was sicherlich dienlich ist, dass @Minato90 im öffentlichen Dienst arbeitet - so meine Wahrnehmung.

@
was bei einem GdB zum Tragen kommt - mal eben gekündigt zu werden, geht nicht. Auch dazu braucht es für den AG Voraussetzungen. Es gibt entsprechende Anlaufstellen, die da sehr gut beraten - im Sinne des AN....und vor allem - realistisch. Bei diesen Stellen nach dem Schwerbehinderten-Beauftragten fragen.... und DIE sind bei Gesprächen mit dem AG ggf. dabei - die bieten das ggf. sogar an.

Ich war für all das damals bei der hier zuständigen Kreisverwaltung. Der Weg dorthin hat sich
als goldrichtig erwiesen, weil ich wusste, woran ich dann war. Ich hatte Fakten, die realistisch waren - für mich sowieso, für den AG auch.

Eben las sich - Zahlung von Abfindung durch den AG.... NIE etwas vor der Rücksprache mit WIRKLICH firmen Fachleuten unterschreiben. Manche AG machen sich durch die Zahlung von Abfindungen einen schlanken Fuß...ist für AG oft die einfachste Lösung.

Zudem las ich, dass Kollegen dem TE Arbeit zugeschustert haben - LEIDER hat sich das Bild solcher Kolleg/innen nicht verändert. Das ist tragisch. Und NEIN.... niemand will für eine Schwerbehinderung, egal welcher Art, egal welche Höhe eines GdB bemitleidet werden - im Gegenteil. Ich hatte einen GdB von 100 - nein, ich wollte keine Sonderrechte durch die Kollegen. Eingespannt wurde ich dennoch, als .... sei NIX gewesen.

29.08.2023 13:20 • x 2 #864

Minato90
@Kuddel7591 meine SB machte mir beim BEM eher den Eindruck als sei sie auf Seiten der Chefin, vor dem Gespräch liefen sie erstmal die Treppen runter unterhielten sich per du über das anstehende Konzert am Abend.

Vor dem Gespräch hieß es noch durch einen verschlimmerungsantrag sei ich doppelt Kündigungsgeschützt laut dem SGB und während des Gespräches meinte meine Chefin ich sei auch bei einem verschlimmerungsantrag nicht geschützt und sie bejaht es gleich. Ich kam mir plötzlich ein wenig allein gelassen vor.

29.08.2023 13:42 • #865

D
Zitat von Minato90:
@Kuddel7591 meine SB machte mir beim BEM eher den Eindruck als sei sie auf Seiten der Chefin, vor dem Gespräch liefen sie erstmal die Treppen runter unterhielten sich per du über das anstehende Konzert am Abend. Vor dem Gespräch hieß es noch durch einen verschlimmerungsantrag sei ich doppelt Kündigungsgeschützt ...

Anwalt für Arbeitsrecht.

29.08.2023 13:43 • x 3 #866

Minato90
@Dauerverliebt war ich gestern, dazu hatte ich oben schon was geschrieben

29.08.2023 13:55 • #867

D
Zitat von Minato90:
@Dauerverliebt war ich gestern, dazu hatte ich oben schon was geschrieben

Sauber. Dann lass den die Prügelei führen. Dich versuchen sie eh nur über den Tisch zu ziehen und die Reibungshitze als Nestwärme zu verkaufen.

29.08.2023 14:04 • #868

Minato90
@Dauerverliebt das Problem ist einfach das der Anwalt gestern gesagt hat ich soll erstmal den Antrag stellen und dann abwarten wie es weitergeht, da er mir eine Verhinderung der Kündigung nicht versprechen könne.

29.08.2023 14:10 • #869

Minato90
Nun habe ich gerade eine Mail vom inklusionsamt erhalten, auch dieses Amt sitzt bei mir im lageso. Ich habe dem Mitarbeiter erstmal darum gebeten, das Gespräch und Thema vertraulich zu behandeln, da ich Angst um meinen Arbeitsplatz habe.

29.08.2023 14:13 • #870

A

x 4