3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

Minato90
@Sliderman alles gut sehe ich nicht als Vorwurf. Es war schon vor der Reha ein häufiges streitthema bei uns. Da hatte ich ihr oft gesagt, ich riskiere meinen Arbeitsplatz nur damit sie ihre Ausbildung nicht gefährdet. Und da hatte ich ihr damals eine Ansage gemacht, das ihre Ausbildung nicht mal halb so wichtig ist wie meine Arbeit, da ich das haupteinkommen habe und wir mit ihren lächerlichen Azubi Gehalt gerade mal die Miete und Strom zahlen könnten.

Das Problem, was ich aber sehe ist, das ich ihr das in einem sehr unfairen Ton gesagt habe und ich sie mit dieser Art Äußerung eher klein gemacht habe.

29.08.2023 12:59 • x 2 #841

Sliderman
Zitat von Minato90:
Das Problem, was ich aber sehe ist, das ich ihr das in einem sehr unfairen Ton gesagt habe und ich sie mit dieser Art Äußerung eher klein gemacht habe.

Du bist halt auch nur ein Mensch.

29.08.2023 13:01 • x 2 #842

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

D
Zitat von Blue23:
Ich vermute mal das wird sie nicht tun.Wenn es um eine Beendigung gehen würde könnte sie es auch zeigen. Es ist wohl für de TE sehr unbefriedigend, da er immer noch keine klaren Verhältnisse hat.

Auch dann hat er eine Antwort. Ich habe halt das Gefühl, dass sie ihn vorführt, damit er das Jahr die Füsse still hält, sich ab und an mal mit Rostock trifft und sonst hin und her schreibt. Da kann sonstwas stehen. Paarberatung und AM? Sieht da noch einer rote Fahnen mit roten Fahnen winken? Oder bin ich zu paranoid?

29.08.2023 13:04 • x 3 #843

tina1955
@Minato90, Du hast doch nur die Tatsache angesprochen, dass es nur mit ihrem Azubigehalt nicht machbar ist, euren Lebensstandard zu erhalten.
Das Du Dich da eventuell im Ton vergriffen hast, ist nicht so wichtig, da sie ja keinerlei Anzeichen von Einsehen gezeigt hat.

29.08.2023 13:05 • x 3 #844

Minato90
@Sliderman ja aber ich habe solche Dinge leider öfter raus gehauen und sie damit vielleicht auch in eine Ecke gedrängt in der sie sich einfach mies behandelt fühlte. Nach dem Tod meiner Mutter habe ich leider nicht mehr viel Rücksicht auf die Gefühle und Menschen in meiner Nähe genommen. Als sie dann zur Reha fuhr, hatte auch ich Zeit Dinge zu reflektieren und merke auch das ich mich nicht gerade liebenswert verhalten hatte. Das wollte ich auch nach der Reha mit ihr besprechen, was leider nicht mehr viel brachte.

29.08.2023 13:07 • x 3 #845

B
Trotzdem hätte auch EF die Lage und Situation selbst erkennen müssen. Mit einer einfachen Rechnung hätte sie es selbst sehen müssen.
Das hat nichts mit liebenswert zutun sondern mit der Realität.

29.08.2023 13:10 • x 3 #846

tina1955
@Minato90, war diese Ausbildung Deiner Frau überhaupt notwendig?
Hatte sie zuvor keinen Job oder eine andere Ausbildung?

29.08.2023 13:17 • #847

Amorelius
Zitat von Minato90:
ich bin vielleicht dumm für einige, dennoch glaube ich daran, dass sie noch was für mich empfindet. Vielleicht bin ich auch noch in einer Phase, in der ich danke alles kann gut werden, wobei gut nicht wie früher werden bedeuten soll.

Hat ja nichts mit dumm zu tun sondern die Hoffnung stirbt zuletzt und es wäre euch zu wünschen wenn ihr euch wieder in die Augen schauen könnt und mit dem vergangenen wirklich abschließt.

Aber ob mit oder ohne Frau, türmen sich die dunklen Wolken weiter um dich herum, denn die Finanzielle Absicherung und die Entscheidung mit Mitte 30 vielleicht den Weg der EU-Rente zu gehen und gleichzeitig deinen Kids eine Sorgenfreie Zukunft zu bescheren ist schon happig.
Auch macht dies leider etwas unsexy und für den Partner schaut das Gras überall deutlich grüner aus als vor der eigenen Haustür.

29.08.2023 13:21 • x 3 #848

D
Mal ne andere Frage, weil wir hier ja gerade beim lieben Geld sind.

Wer finanziert eigentlich ihre kleine Eskapade mit d2m Rostocker? Das Ausbildungsgeld wird ja kaum für ihren Anteil an der Miete ausreichen, geschweige denn für Trips über Land?

29.08.2023 13:26 • x 3 #849

Andy6666
...klar ist die Ausbildung wichtig für die Frau, es ist ihre einzige und nachhaltige Möglichkeit in eine finanzielle Unabhängigkeit zu kommen...

29.08.2023 13:30 • x 2 #850

Minato90
@tina1955 in meinen Augen war die Ausbildung nicht notwendig, sie hatte die selbe Ausbildung wie ich abgeschlossen und fühlte sich in den Beruf nicht wohl, da sie von ihren Eltern im die Ausbildung genötigt wurde. Das war eines der Opfer die ich ihr auch als Vorwurf um die Ohren gehauen hatte. Da meinte ich zu ihr, wenn wir bei Liebe und Opfer bringen sind, ich habe meine berufliche Zukunft für dich riskiert, damit du diese Ausbildung anfangen konntest und dann kam immer wenn die Kinder krank waren, ich darf nur zu so und so viel Prozent fehlen, sonst bestehe ich das Ausbildungsjahr nicht. Das Opfer habe ich für sie gebracht und hatte ihr dann auch gesagt, ich habe vieles geopfert und dann so abserviert zu werden habe ich nicht verdient. So hatte ich ihr den Satz im groben um die Ohren gehauen.

29.08.2023 13:31 • x 1 #851

meineMeinung
Zitat von Dauerverliebt:
Wer finanziert eigentlich ihre kleine Eskapade mit d2m Rostocker?

Na so teuer ist ja auch nicht. Mit dem 49 Euro Ticket kommt man preiswert überall hin. Unterkommen kann sie bei dem Rostocker, der ja wohl keine Bedenken hat, vor den Augen der Kinder Zärtlichkeiten auszutauschen.

29.08.2023 13:31 • #852

tina1955
@Andy6666, das ist mir klar.
Ich habe ja gefragt, ob sie zuvor keine Ausbildung nach der Schule oder Studium absolviert hatte.

29.08.2023 13:32 • x 1 #853

Minato90
@Amorelius ja, deswegen meinte ich ja das BEM war dennoch hilfreich um mich wach zu schrecken, ich bin derzeit krankgeschrieben wegen der psychischen Situation, und dabei schreibe ich vormittags wenn die Kinder außer Haus sind Bewerbungen. Ich will auch keine Rente, den Antrag stelle ich einzig nur deswegen um Zeit zu gewinnen.

So suche ich auf jeden Fall dennoch Arbeit und werfe hier für alles kämpfen.

29.08.2023 13:35 • x 3 #854

Libellenfrau
@Minato90
Zitat von Minato90:
ich bin vielleicht dumm für einige, dennoch glaube ich daran, dass sie noch was für mich empfindet

Dumm ist eher derjenige, der glaubt, es besser von außen beurteilen zu können. Alles, was hier geschrieben wurde, ist und wird, sind lediglich Meinungen und Denkanstöße. Letztendlich wirst du das tun, was du für richtig hältst. Für dich ist die Voraussetzung, dass deine Frau eine glaubhafte Entscheidung für dich und die Kinder trifft, ausreichend, einen Neustart zu wagen.
Es ist für dich ausschlaggebend, dass es dann eine Herzensentscheidung ist. Und wenn es dir dann gelingt, zu verzeihen und nach vorne zu schauen, um die ganzen Baustellen zu bewältigen, dann wäre das auch eine nachvollziehbare Möglichkeit.
Du brauchst jetzt erst einmal einen Fallschirm für den freien Fall, in dem du dich befindest. Du kannst jetzt nur auf dein eigenes Herz und Verstand hören.

29.08.2023 13:35 • x 2 #855

A

x 4