3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

Libellenfrau
Warum hat sie den Termin vorverlegt, wenn sie doch zu keiner Entscheidung gekommen ist? Wohl, weil in ihr die Ängste hochsteigen. Sie spürt, wie ihr Fels in der Brandung bröckelig wird. Ihr starker Minato verliert selber den Halt. Aus Angst will sie sich festklammern. Sicher weiß sie, dass die Familie, die schon immer von dir gestützt wurde, ihr Halt gegeben haben, zumindest sickert es so allmählich bei ihr durch. Aber mit dem Rostocker ist es doch auch so schön. Nun, der kriegt aus der Ferne so einiges mit, und wird den Teufel tun, sie sich an den Hals zu hängen. Und das spürt sie auch. Sie wird zurückkommen, weil ihr letztendlich nichts anderes bleibt. Minato, rette die Kinder und dich.

28.08.2023 12:21 • x 2 #751

tina1955
@Libellenfrau , dazu müsste der TE aber selbst erst einmal wissen, was er möchte.
So wie er sich liest, wartet der TE auf ein Wunder, dass der Rostocker jedes Interesse an der Frau verliert und sie sich dann gezwungenermaßen wieder in seine Arme flüchtet.
Bis dann der nächste Mann von der Küste vor der Tür steht.

28.08.2023 12:27 • x 1 #752

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

Libellenfrau
@tina1955 Ich sehe es genauso. Wenn sie dann von ihrem Abenteuer wieder nach Hause will, hat sich bis dahin dort alles gewaltig verändert. Nur noch verbrannte Erde.

28.08.2023 12:32 • x 1 #753

Minato90
Entlassen nicht, aber beim BEM wurde mir gesagt ich habe jetzt 3 Wochen Zeit einen Antrag auf eu-rente zu stellen und bis zur Bewilligung weiter zu arbeiten. Sollte ich den Antrag nicht stellen, dann wird man versuchen mich zu kündigen, und auf einen Vergleich abzielen. Leider hat die Leitung da gute Karten, da ich immer zur Arbeit pendeln muss, was sich mit angoraphobie nicht leicht gestaltet lässt.

Sie meinte es wäre nicht schwer mich raus zu bekommen, da die angoraphobie nicht teil meiner schwerbehinderung ist. Was sie nicht wusste/weiß ist das ich einen Antrag auf Verschlimmerung der schwerbehinderung gestellt habe, was die angoraphobie wieder zum Teil meiner Krankheit macht.

28.08.2023 12:36 • x 3 #754

unbel-Leberwurst
Zitat von Minato90:
Sie hat ihre Deadline und dann erwarte ich Lösungen. Und sie weiß das ich es ernst meine die Deadline ist das ultima aller dinge. Die Ämter und alles habe ich auch nicht zum Spaß involviert.

Hat sie Lösungen angeboten?
Was tust Du nun?
Falls Du untätig bleibst, machst Du Dich selber zum zahnlosen Tiger...

28.08.2023 12:38 • x 1 #755

Libellenfrau
@Minato90 und was sagt der Betriebsrat und der SBbeauftragte dazu?

28.08.2023 12:39 • x 2 #756

Minato90
Türlich möchte ich klare Verhältnisse, aber derzeit ist das auch für mich noch alles verdammt schwer, ich liebe sie auch wenn sie das gemacht hat in der Reha und türlich möchte ich sie zurück haben, aber ich halte sie nicht. Ich versuche dennoch alle Wege zu gehen. Jugendamt ist nächste Woche bei mir. Ein Termin bei der awo und eutb hatte ich jetzt auch. Aber auch da wurde mir nochmal gesagt, das beide Verhaltensweisen zum Anfang normal sind. Ich hatte sie ja nicht aus Spaß geheiratet, sondern aus liebe.

Dennoch kann ich das hier geschriebene auch super verstehen, ihr wollt mir ja nichts böses, sondern ihr wollt mir auch mit den a*schtritten helfen.

28.08.2023 12:40 • x 2 #757

Minato90
@unbel Leberwurst ja hat sie ein Vorschlag war das wir es doch mit einer Paartherapie versuchen. Uns mehr Zeit für uns nehmen zum reden und auch für Unternehmungen.

28.08.2023 12:43 • x 1 #758

Libellenfrau
@Minato90 Du hast recht, harte Worte können lieb gemeint sein. Es liest sich alles sehr besorgniserregend, und deiner Frau scheint das Bewusstsein dafür zu fehlen.

28.08.2023 12:46 • x 2 #759

tina1955
Zitat von Minato90:
Entlassen nicht, aber beim BEM wurde mir gesagt ich habe jetzt 3 Wochen Zeit einen Antrag auf eu-rente zu stellen und bis zur Bewilligung weiter zu ...

Diese Angoraphobie hast Du wie lange schon ?
Wann wurde sie diagnostiziert?
Warum hast Du nicht sofort einen Antrag auf Verschlechterung gestellt?

Noch eine Frage: Warum hast Du mit der Erkrankung eine Tätigkeit angenommen, die Dir mit Deiner Erkrankung im Hinblick auf die Pendelei Probleme machen kann ?

Mögliche Lösung:
Lass Dich von der Integrationsbehörde beraten, welche Tätigkeit in Wohnnähe möglich ist.

Du hast denkbar schlechte Karten, auch wenn die Diagnose jetzt in der Behinderung aufgeführt wird.

Nachträglich ist es für den jetzigen Arbeitgeber nicht mehr relevant.
Er muss Dich nicht beschäftigen, wenn Du aufgrund der Erkrankung ein tägliches und pünktliches Erscheinen auf der Arbeit nicht garantieren kannst.

28.08.2023 12:47 • x 2 #760

tina1955
Zitat von Minato90:
@unbel Leberwurst ja hat sie ein Vorschlag war das wir es doch mit einer Paartherapie versuchen. Uns mehr Zeit für uns nehmen zum reden und auch ...

Dann sollte es aber zuvor eine Grundbedingung sein, dass sie jeden Kontakt zu dem Rostocker sofort abbricht.

28.08.2023 12:48 • x 3 #761

Minato90
@Libellenfrau beide haben der Chefin zugestimmt. Da ich seit 2019 im Betrieb bin. Ab November 2019 kam dann die erste starke panikattacke. Dann war ich mir den Attacken bis Dezember 2020 krankgeschrieben. 2021 war ich immer eher stockend auf arbeit durch die panikattacken. 2022 war ich dann ab März bis Februar 2023 in Elternzeit. Dieses Jahr habe ich immer versucht da zu sein, was aufgrund kranker Kinder aber schwer war. Dennoch war ich in meinen Augen viel besser anwesend und in den Augen der Chefin nicht.

Deswegen stimmten sb auch Personalrat dem Vorschlag zu.

28.08.2023 12:49 • x 2 #762

meineMeinung
Zitat von Minato90:
a hat sie ein Vorschlag war das wir es doch mit einer Paartherapie versuchen

wie verhält sie sich denn in dieser Zeit zum Rostocker? Das ist doch absolut wichtig. Sie kann doch nicht eine Paartherapie mit dem TE machen (mit dem Ziel der Eheerhaltung) und gleichzeitig mit dem Anderen schäkert. Das kann doch nicht angehen.

28.08.2023 12:50 • x 2 #763

tina1955
Zitat von Minato90:
@Libellenfrau beide haben der Chefin zugestimmt. Da ich seit 2019 im Betrieb bin. Ab November 2019 kam dann die erste starke panikattacke. Dann war ...

Hmmmm, leider nützt es überhaupt nichts mehr, wenn Dein AG und die Integrationsbehörde einer Meinung sind.
Beim AG zählt Zuverlässigkeit und die kann nicht gewährleistet werden.

28.08.2023 12:52 • x 2 #764

Minato90
@tina1955 festgestellt wurde sie erst in der Therapie 2020. Ich hatte einfach Sorge, daß es negative Auswirkungen hätte, eine Verschlimmerung zu beantragen.

Laut meinem Anwalt würde es rückwirkend zählen, sollte das Gesundheitsamt jetzt die Verschlimmerung bewilligen hätte mein Betrieb dennoch Probleme mich zu kündigen. Dennoch, da ich die Diagnose habe würde die Begründung des langen arbeitsweges mir Probleme machen.

Über kurz oder lang bin ich den Job dennoch los.

Ich bewerbe mich aber auch schon seit einiger Zeit auf ortsnahe Stellen.

28.08.2023 12:54 • x 1 #765

A

x 4