3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

B
Zitat von meineMeinung:
ist sie in Rostock oder fährt si da hin?

Können wir nur raten.

23.08.2023 09:36 • x 1 #736

Sliderman
Zitat von tina1955:
Dir rennt die Zeit unter dem Hintern weg.

Richtig Tina! Machen ist wie wollen....nur g e i l e r !

23.08.2023 09:40 • x 3 #737

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
wonach sie derzeit nichts zu den Mietkosten usw. beitragen kann?

Die Mietkosten sind im Selbstbehalt drin, solange sie die gemeinsame Wohnung nützt, kann sie auch die Miete bezahlen. Sobald sie eine eigene Wohnung hat, dann sieht es anders aus. Hätte ich gesagt.

Die Rechnung - sie behält ihr Einkommen für sich und Minato kommt für alle Kosten auf - geht nicht auf, solange sie bei ihm wohnt.

23.08.2023 09:57 • x 4 #738

Libellenfrau
Wenn du eine neue Wohnung findest, und bist nicht offiziell im Trennungsjahr, könnte dir das auch auf die Füße fallen. Wenn du den Cut zuhause durchziehst, solltest du gleichzeitig zum Anwalt gehen. Über die Wohnungsaufteilung, die für das Trennungsjahr akzeptiert wird, würde ich mich auch erkundigen. Du und die beiden gemeinsamen Kinder, und sie mit ihrem Sohn jeweils ein Zimmer? Und wie sieht es aus, wenn du den Großen mitversorgst?

23.08.2023 10:29 • x 1 #739

Minato90
@Libellenfrau der große möchte auf jeden Fall bei mir bleiben nicht mit Mama mit.

Sie hat 1000 Euro Gehalt, davon kann sie gerne die helfe der Miete mitzahlen. Ich werde die Fixkosten für uns beide aufteilen und dann muss sie sehen was bei ihr übrig bleibt. Da ich bis dato noch die Finanzen mir beiden Konten gemacht habe, weiß ich aus eigener Erfahrung, daß ihr nicht viel Geld für Reisen nach Rostock etc... übrig bleiben werden, was dann aber nicht mein Problem ist.

Nein sie ist nicht bis sonntag in Rostock, sondern ich habe ihr bewusst einfach diesen sonntag als Deadline gesetzt.

23.08.2023 10:46 • x 7 #740

B
Guten Morgen ,Minato.
Deine Deadline war wohl erreicht.
Sorry dafür das ich mich erkundige.
Gab es denn ein Ergebnis?

28.08.2023 06:24 • #741

B
@Minato90
Ich möchte eine Warnung aussprechen, da es kein Schudlprinzip mehr gibt, könnte Trennungsunterhalt auf dich zukommen. Daher rate ich dringend zu einer anwaltliche Beratung um nicht auf die Nase zu fallen.

28.08.2023 06:42 • x 3 #742

tina1955
@Minato90, Du vergisst aber, dass der große Sohn nicht Dein Sohn ist und in dem Fall dann das Jugendamt entscheidet, ob er bei Dir bleiben darf.

28.08.2023 07:09 • x 1 #743

B
Kommt doch darauf an, wer das Sorge bzw.Aufenthaltbestimmungsrecht hat, oder?

28.08.2023 07:11 • x 1 #744

tina1955
@Blue23 , stimmt und dann hätte der leibliche Vater auch noch ein Mitspracherecht.

28.08.2023 08:47 • #745

Minato90
@Blue23 sie hatte die Deadline am Donnerstag vorverlegt, hatte mir dann unter Tränen gesagt das sie mich noch liebt, aber nicht weiß was das mit dem Rostocker ist. Ich habe sie dann gefragt, was sie jetzt von mir hören wollen würde. Ich hatte sie denn gefragt, weiß er das du mich immer noch liebst? Sie sagte nein. Darauf erklärte ich ihr, dass sie mit solch einem Verhalten, aber auch keine Beziehung oder was das sein solle aufbauen könne.

Kurz und knapp gesagt, sie hat das Gespräch vorverlegt ich habe ruhig und gefasst mit ihr geredet und ihr gesagt, selbst wenn ich hier einer offenen Ehe zustimmen würde, müsste sie früher oder später einen verletzen. Derzeit versucht sie mir zu beweisen das die Familie ihr wichtig ist. Ich gebe ihr gerade nicht viel sie ist derzeit in der bring Pflicht.

Ich habe erstmal mit einem Anwalt für Arbeitsrecht zu tun, da das BEM tatsächlich so gelaufen ist wie ich es mir schon gedacht hatte.

28.08.2023 11:02 • x 1 #746

meineMeinung
Ziehst du wirklich eine offene Beziehung in Betracht?
Wie sieht es denn in Richtung Rostock aus.
Hat sie einen Besuch geplant oder er wieder bei ihr?
Sie scheint ja trotz allem nicht bereit zu sein diese Beziehung zu beenden.

28.08.2023 11:08 • x 2 #747

Libellenfrau
Also hat die Deadline überhaupt nichts gebracht, sie klammert sich an ihren Sicherheitsminato, und will gleichzeitig ihren Rostockspaß. Keine Entscheidung. Sie hält dich weiter hin, während dir die Felle davon schwimmen, und du in Gefahr bist, bald mit leeren Händen dazustehen. Das ist die Realität.

28.08.2023 11:20 • x 4 #748

tina1955
@Minato90 , bedeutet das jetzt, Du wurdest entlassen ?
Wenn ja, war das mit Zustimmung der Integrationsbehörde ?

28.08.2023 12:00 • x 2 #749

tina1955
Zitat von Minato90:
@Blue23 sie hatte die Deadline am Donnerstag vorverlegt, hatte mir dann unter Tränen gesagt das sie mich noch liebt, aber nicht weiß was das mit ...

Es war doch so klar, dass sie heult. Sie hat Angst, Dich als Sicherheit und sorry dummen Mann zu verlieren, der ja auf die Kinder aufpasst, während sie ihrem Spaß außerhalb der Ehe nachkommen kann.
Wann wirst Du denn endlich mal wach ?

28.08.2023 12:02 • x 3 #750

A

x 4