3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

Libellenfrau
Minato, ich hoffe, du liest aus meinen Worten, dass ich dich sehr wertschätze.
Verzeihe meine harte, aber ehrliche Worte. Du bist ziemlich am Ende und hast keine Kapazität mehr, für deine Frau den Held zu spielen. Zeige ihr das Ende deutlicher.

23.08.2023 08:17 • x 2 #721

alleswirdbesser
Und sobald sie auszieht, erkundige dich nach diversen finanziellen Hilfen (Wohngeld, Kindergeldzuschlag, Unterhaltsvorschuss für die Kinder). Solange sie bei dir wohnt, wird vermutlich nicht viel gehen. Und mit dem Geld kannst du vielleicht jemanden zum Aushelfen animieren. Eine nette Nachbarin vielleicht, die in Rente ist? Aber natürlich nur, wenn du die Person kennst.

23.08.2023 08:26 • x 2 #722

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

tina1955
@alleswirdbesser , dazu muss aber erst einmal ein Umdenken seinerseits stattfinden.
Solange er seiner Frau das Leben noch zu Hause angenehm macht, sich mit ihr unterhält, auf ihre Fragen, Pläne und Ängste eingeht, wird sie nicht ausziehen.

Gespräche nur noch, wenn es um die Kinder geht.

Er will doch gar nicht, dass sie geht und hofft immer noch, dass sie sich für ihn entscheidet.

23.08.2023 08:31 • x 2 #723

meineMeinung
Zitat von tina1955:
Er will doch gar nicht, dass sie geht und hofft immer noch, dass sie sich für ihn entscheidet.

Das ist wohl so, leider.
Aber irgendwo auch verständlich. Sie ist schließlich die Mutter seiner Kinder und aus irgendeinem Grund hat er sie ja auch geheiratet.
Die Frage, die er sich halt stellen muss, hat er mehr Angst die Frau zu verlieren, oder ist es die Angst vor der ungewissen Zukunft.

23.08.2023 08:40 • x 3 #724

Libellenfrau
@tina1955
Zitat von tina1955:
Er will doch gar nicht, dass sie geht und hofft immer noch, dass sie sich für ihn entscheidet

Und damit setzt er ALLES aufs Spiel, und selbst wenn das ewige Kind wieder zu Hause ist, hat es gelernt, dass es sich alles erlauben kann, über jede Grenze hinweg, Familie egal, Arbeit der Versorgers egal, die emotionalen Schäden bei Mann und Kindern egal, die Frau Erzieherin. Ist ja legitim, sich zu trennen, aber nicht so. Null Verantwortungsgefühl, kein Schuldbewusstsein für das, was sie angerichtet hat. Kaufst du mir neue Kleider?

23.08.2023 08:40 • x 2 #725

Minato90
@tina1955 glaube mir mal das Leben mach ich ihr schon lange nicht leicht. Sie hat ihre Deadline und dann erwarte ich Lösungen. Und sie weiß das ich es ernst meine die Deadline ist das ultima aller dinge. Die Ämter und alles habe ich auch nicht zum Spaß involviert.

23.08.2023 09:00 • x 3 #726

tina1955
Zitat von meineMeinung:
Das ist wohl so, leider. Aber irgendwo auch verständlich. Sie ist schließlich die Mutter seiner Kinder und aus irgendeinem Grund hat er sie ja auch ...

Bei ihrem verantwortungslosen Verhalten den Kindern und dem Mann gegenüber , würde selbst der gutgläubigste Mann wissen, wie er sich zu entscheiden hätte.

Für das Wohl seiner Kinder !

Jetzt nicht zu handeln, mit der Begründung, dass die Zeit für ihn arbeitet, ist eine Ausrede der Bequemlichkeit geschuldet.

Und die Frau ist nicht schuld, dass er so oft aufgrund Krankheit der Kinder gefehlt hat. Es ist die Schuld beider, dass sie nicht vernünftig miteinander kommunizieren konnten und nicht die eventuellen Folgen beachtet haben. Man fühlte sich halt zu sicher.

Ich frage mich auch gerade, wie soll eine neue Wohnung finanziert werden, wenn die Sicherheit des Einkommens auf der Kippe steht ?

23.08.2023 09:01 • x 1 #727

tina1955
Zitat von Minato90:
@tina1955 glaube mir mal das Leben mach ich ihr schon lange nicht leicht. Sie hat ihre Deadline und dann erwarte ich Lösungen. Und sie weiß das ich ...

Welche Lösungen erwartest Du ? Wie lange noch ?

Dir rennt die Zeit unter dem Hintern weg.

23.08.2023 09:02 • x 2 #728

Minato90
@tina1955 sie hat bis sonntag zeit, dann erwarte ich Ergebnisse, sollten keine genannt werden folgen die finalen Konsequenzen und das weiß, genauso wie sie weiß, das es keine holen frasen sind

23.08.2023 09:05 • x 2 #729

tina1955
Zitat von Minato90:
@tina1955 sie hat bis sonntag zeit, dann erwarte ich Ergebnisse, sollten keine genannt werden folgen die finalen Konsequenzen und das weiß, genauso ...

Demnach würden am Montag Null Uhr ihre Koffer vor der Tür stehen?

Mit welchen rechtlichen Gründen willst Du sie vor die Tür setzen?

23.08.2023 09:06 • x 1 #730

Minato90
Rechtlich werde ich nicht viel machen können, aber ab 0 Uhr werden alle Verhältnisse geklärt, sprich sie will eine Trennung? Bitte soll sie haben, die Miete würd geteilt die Kosten werden aufgeteilt, es wird nur noch über die Kinder gesprochen, für alles andere darf gerne der neue aufkommen und herhalten. Der Kühlschrank wird aufgeteilt, es werden Listen erstellt wem was im Kühlschrank gehört. Ich mache nur noch Haushalt für die Kinder und mich. Beim Essen das gleiche. Sie wird aus allem zuhause ausgeschlossen.

Das ich keine Rechtliche Handhabung habe um sie vor die Tür zu setzen solltest du wissen, sollte du aber einen Rechtlichen Vorschlag haben, dann bin ich ganz Ohr ( was nicht böse gemeint sein soll dir gegenüber).

23.08.2023 09:12 • x 1 #731

Minato90
@tina1955 wie schon gesagt wurde ich muss eine Lösung für die Kinder und Arbeit finden nicht für meine Frau

23.08.2023 09:13 • x 1 #732

B
Wenn Madame bei ihrem Traumprinz war bis Sonntag, dürfte die Antwort von Madame auch klar sein.
Das ganze Familienkonstrukt ist scheinbar auf Kante genäht, bricht ein Elternteil aus, stürzt alles ein.
Hier braucht es mehr wie nur ein Plan A, Alternativpläne die funktionieren müssen dringend her.
Wenn ich eines gelernt habe als Witwer und Alleinerzieher, Hilfe bekommt man selten und wenn dann erst nach ewigen Zeiten.
Im Sinne der Kinder darf man nicht mehr warten, auf was auch immer. Die Probleme lösen sich nicht von allein und durch das Herumlavieren erst recht nicht.
Durch Gefühlswirrungen eine Familie zu verlieren ist schwachsinnig.

23.08.2023 09:14 • x 1 #733

tina1955
@Minato90 , Du weißt schon, dass ihr ein Selbstbehalt von ihrem Einkommen zur Verfügung steht, wonach sie derzeit nichts zu den Mietkosten usw. beitragen kann?

Du könntest die Scheidung einreichen und da es nicht möglich ist, in der kleinen Wohnung einen Alltag im Trennungsjahr getrennt durchzuziehen, hättest Du eher Chancen, dass sich die Wohnungssituation klärt.
Oder besteht die Möglichkeit, ihr ein Zimmer zur Verfügung zu stellen?

Oder hast Du Dir schon freie Wohnungen angeschaut ?

23.08.2023 09:19 • #734

meineMeinung
Zitat von Blue23:
Wenn Madame bei ihrem Traumprinz war bis Sonntag

ist sie in Rostock oder fährt si da hin?

23.08.2023 09:29 • #735

A

x 4