tina1955
- 18214
- 42280
Zitat von Minato90:@Sliderman beim BEM ist für mich der Personalrat und die schwerbehinderten Vertretung und die amtsärztliche Dienst dabei. Ich war von 11/19 bis 12/20 wegen Depressionen und angoraphobie krank. 2021 war ich dann öfter wegen der panikattacken krank und 2022 ging ich in Elternzeit bis Februar 2023. Anschließend gab ...
SchlittenEngel
Zitat von tina1955:Auch Schwerbehinderte können gekündigt werden, man braucht nur die vorherige Zustimmung der Integrationsbehörde. Wenn Gründe vorliegen, das Dein Fehlen auf der Arbeit nichts mit Deiner Krankheit, wegen der Du eine Schwerbehinderung hast, dann geht es noch mal schneller, dass man die Zustimmung bekommt.
Zitat von Sliderman:Alles gut. Ich denke nicht, das Du dir Sorgen machen musst.
Zitat von tina1955:? , nur wenn der Arbeitgeber auf unabsehbare Zeit auf seine Arbeitskraft verzichten kann. Wenn seine Arbeitskraft bisher so nutzbringend war, dass man ihm wohlwollend die unabsehbare Krankschreibung angeboten hat. Ansonsten muss er sich sehr wohl Gedanken machen.
Zitat von Sliderman:Ganz wichtig ist die Prognose die vermittelt wird. Lässt man durchblicken , das es mit den Au Zeiten so weitergeht , dann wird es richtig schwierig. ...
SchlittenEngel
Zitat von Minato90:Ich bin dann kindkrank zuhause geblieben und deswegen auch das BEM.
Zitat von Minato90:Ich bin dann kindkrank zuhause geblieben und deswegen auch das BEM.
Zitat von alleswirdbesser:Das zählt eigentlich gar nicht, nur die eigenen Krankheitstage, Kur, Reha.
Zitat von SchlittenEngel:@Minato90 dann hast du dich aber selbst krankschreiben lassen oder ? Denn “Kind krank” Fehltage zählen nicht, deswegen kann es kein BEM geben. ...
Zitat von tina1955:Dies jetzt nachträglich vor dem AG aufzudröseln, würde ich nicht tun... Wenn er sich selbst krankschreiben ließ, anstatt auf die Kinder. ..., hat es schon das Geschmäckle von Betrug und kann ihm auch negativ ausgewertet werden.