3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

meineMeinung
Zitat von Minato90:
Um ehrlich zu sein, auch beim zurücknehmen, sage ich mittlerweile, vielleicht, aber dann muss sie um mich kämpfen und nicht ich

und nie wieder: pass bitte auf die Kinder auf, ich geh in der Zwischenzeit zum Auswärtsspiel.

22.08.2023 08:30 • x 1 #676

unbel-Leberwurst
Zitat von meineMeinung:
und nie wieder: pass bitte auf die Kinder auf, ich geh in der Zwischenzeit zum Auswärtsspiel.

Das musste sie nie sagen, weil er sie ohnenhin nicht mit den Kindern allein lässt.

22.08.2023 08:38 • x 1 #677

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

Minato90
Gestern hatte ich meinen ersten Arbeitstag, nach 3 Wochen Urlaub. Nunja mein Arbeitgeber hat mich gesehen, ich sollte zum Gespräch in die oberen Geschäftsebene. Freitag stünde eh ein BEM-gespräch an. Also erklärte ich ihn meine Situation. Es gab Verständnis, jetzt kommt das Aber man merkte das ich Fehler mache deswegen möchte man das ich auf unbestimmte Zeit erstmal krankgeschrieben werde um die Situation zuhause zu klären.

Da kann ich meiner Frau echt danken, nicht nur die Ehe hat sie zerstört, sondern ist auch dabei mein Berufsleben zu zerstören.

23.08.2023 06:01 • #678

Sliderman
Zitat von Minato90:
Gestern hatte ich meinen ersten Arbeitstag, nach 3 Wochen Urlaub. Nunja mein Arbeitgeber hat mich gesehen, ich sollte zum Gespräch in die oberen Geschäftsebene. Freitag stünde eh ein BEM-gespräch an. Also erklärte ich ihn meine Situation. Es gab Verständnis, jetzt kommt das Aber man merkte das ich Fehler mache ...

Du weist aber schon warum ein BEM Gespräch geführt wird?
Ich hoffe , dass Du da nicht alleine hingegangen bist.

23.08.2023 06:03 • x 2 #679

S
@Minato90

für ein BEM Gespräch musst du einwilligen und das erste sollte eigentlich nur der Information dienen, was der Sinn und Zweck ist.
Habt ihr einen Betriebsrat?

Wieviele Krankheitstage hattest du die letzten 12 Monate?

Gedacht ist es zwar als gute Sache, leider in der Praxis oft die Einleitung einer krankheitsbedingten Kündigung, die ohne vorheriges BEM am Gericht scheitern würde

Kann mich Sliderman nur anschließen- jetzt solltest du echt aufpassen…..

23.08.2023 06:08 • x 2 #680

Sliderman
Zitat von SchlittenEngel:
Gedacht ist es zwar als gute Sache, leider in der Praxis oft die Einleitung einer krankheitsbedingten Kündigung, die ohne vorheriges BEM am Gericht scheitern würde

Ja, das ist jetzt kein Vorwurf an den TE, er hat genug andere Sorgen, aber zu einem solchen Gespräch sollte man niemals alleine gehen und am besten gar nichts sagen, außer einer positiven Prognose.

23.08.2023 06:11 • x 1 #681

B
Ein BEM- Gespräch findet doch nicht bei der UL statt, kann sogar ein Betriebsrat selbst machen.

23.08.2023 06:14 • #682

Sliderman
Zitat von Blue23:
Ein BEM- Gespräch findet doch nicht bei der UL statt, kann sogar ein Betriebsrat selbst machen.

BEM Gespräche werden bei uns mit der Personalchefin geführt und die hat immer ihre Sekretärin dabei, deshalb ist das eine schlechte Idee , dort alleine hinzugehen.

23.08.2023 06:18 • #683

B
Ich muß selbst diese Gespräche führen, bin SBV. Hier kann man sich die Person aussuchen.

23.08.2023 06:21 • x 1 #684

alleswirdbesser
Zitat von Sliderman:
BEM Gespräche werden bei uns mit der Personalchefin geführt und die hat immer ihre Sekretärin dabei, deshalb ist das eine schlechte Idee , dort ...

Habt ihr keine/n BEM Beauftragte/n?

23.08.2023 06:24 • x 1 #685

Sliderman
Zitat von alleswirdbesser:
Habt ihr keine/n BEM Beauftragte/n?

Nein, wenn gewünscht geht ein Vertrauensmann mit.
Die meisten Leute machen den Fehler, das sie zu viel erzählen , statt den Leuten eine positive Prognose zu vermitteln.

23.08.2023 06:26 • x 2 #686

alleswirdbesser
Zitat von Sliderman:
Nein, wenn gewünscht geht ein Vertrauensmann mit. Die meisten Leute machen den Fehler, das sie zu viel erzählen , statt den Leuten eine positive ...

Meines Wissens muss ein BEM Beauftragter ernannt werden, der die ganzen Daten hat, die Koordination übernimmt, die MA einlädt usw.

23.08.2023 06:29 • x 2 #687

Minato90
@Sliderman beim BEM ist für mich der Personalrat und die schwerbehinderten Vertretung und die amtsärztliche Dienst dabei.

Ich war von 11/19 bis 12/20 wegen Depressionen und angoraphobie krank. 2021 war ich dann öfter wegen der panikattacken krank und 2022 ging ich in Elternzeit bis Februar 2023. Anschließend gab es das Problem, das ich von März bis Mai selten Eibe ganz Woche auf Arbeit war, meistens 3-4 Tage, da zu Beginn des Jahres meine Kinder sehr oft krank waren. Und meine Frau auf Grund ihrer Ausbildung nicht zu viele fehlzeiten haben wollte. Ich bin dann kindkrank zuhause geblieben und deswegen auch das BEM.

Wichtige Informationen zum Ende, ich habe einen GDB von 60 und arbeite im öffentlichen Dienst, meine schwerbehinderten Vertretung meinte ich solle mir keine Sorgen machen so leicht würde man mich nicht kündigen.

Dennoch mach ich mir sorgen. Sie erklärte mir gestern auch, daß ich mir die Situation gerade ja nicht ausgesucht habe, das Gegenteil sei der Fall, vielmehr hat meine Frau entschieden mir diese last aufzuerlegen.

23.08.2023 06:30 • #688

Sliderman
Zitat von alleswirdbesser:
Meines Wissens muss ein BEM Beauftragter ernannt werden, der die ganzen Daten hat, die Koordination übernimmt, die MA einlädt usw.

Möglich, das wir einen haben. In unserem Bereich kommen diese Gespräche überhaupt nicht vor. Das letzte von dem ich weis, liegt 7 Jahre zurück.

23.08.2023 06:31 • x 2 #689

Wollie
wir haben bei uns (grosse diak. Einrichung, etwa 1600 Mitarbeiter) eine BEM Beauftragte und bei so Gesprächen sind dann noch die MAV und Personalabteilung dabei. Ich selbst würde da alleine auch nicht hingehen.

23.08.2023 06:31 • x 3 #690

A

x 4