3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

meineMeinung
da ist ein sofortiger Umzug deiner Frau mit ihrem Sohn kaum möglich, das wären dann 2 Erwachsene und 3 Kinder. Ich befürchte, nicht nur ihre Ausbildung hält sie im Moment vom Umzug ab. Deshalb auch dieser schwachsinnige Vorschlag mit der p#offenen Beziehung oder dem Wettbewerb. Grenze dich so weit wie möglich ab.

15.08.2023 19:44 • x 2 #646

Minato90
@meineMeinung die 3 Raum Wohnung stört meine Frau und dem Rostocker nicht. Derzeit leben wir zu 5 auch in einer 3 Raum Wohnung. Meiner Frau wird das egal sein, laut aktueller Lage, wird sie sich keine Wohnung suchen, weil in Rostock auch die Regel, keine Arbeit keine Wohnung und keine Wohnung keine Arbeit herrscht. Sie wird zu ihm ziehen und dann Arbeit suchen, davon gehe ich stark aus.

16.08.2023 06:05 • x 2 #647

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Minato90:
@meineMeinung die 3 Raum Wohnung stört meine Frau und dem Rostocker nicht. Derzeit leben wir zu 5 auch in einer 3 Raum Wohnung. Meiner Frau wird das ...

Sollte sie die Kinder mitnehmen, wenn auch nur zu Besuch, sind es 5 Kinder und 2 Erwachsene. 5 Kinder, die sich zum Teil kaum kennen und zwei Erwachsene, die bisher schriftlich und 6uell Kontakt miteinander hatten. Ob der Alltag funktionieren kann unter solchen Voraussetzungen ist die Frage.

16.08.2023 06:24 • x 3 #648

tina1955
@Minato90, da täusche Dich mal nicht. In Rostock gibt es einen ganzen Bezirk, wo nur Hartz IV - Empfänger leben.

16.08.2023 06:27 • x 3 #649

Libellenfrau
Ja, das sind alles keine rosige Aussichten in Rosenstock. Dort ist sie auch auch erst dann willkommen, wenn sie in der Lage ist, eigenes Geld zu verdienen. Die Wohnsituation dort, das Hin- und Herpendeln der Kinder (mit Decken!) Wie es dann mit der Harmonie in der Patchworkfamilie aussehen mag? Ihre Eignung als Erzieherin ist auch nicht gerade überzeugend. Das sind allerdings überwiegend ihre Probleme. Wenn es überhaupt so weit kommt. Für Minato gibt es mehr als genug aktuelles zu bewältigen.

16.08.2023 07:46 • x 1 #650

KuddeI7591
Zitat von Libellenfrau:
Ja, das sind alles keine rosige Aussichten in Rosenstock. Dort ist sie auch auch erst dann willkommen, wenn sie in der Lage ist, eigenes Geld zu verdienen. Die Wohnsituation dort, das Hin- und Herpendeln der Kinder (mit Decken!) Wie es dann mit der Harmonie in der Patchworkfamilie aussehen mag? Ihre Eignung als ...

ich denke, dass sich mit der Zeit das eine oder andere von selbst klärt - von Seiten der EF, von Seiten des Lovers....denn - sie haben eine klare Ansage von @Minato90.

Der TE macht das, was er für SICH und seine Kinder derzeit tun kann. Das ist sehr wichtig und die sukzessive Vorgehensweise spricht für den TE. Dass er auf sich selbst ganz besonders achten wird und muss...selbstredend.

Alles Weitere liegt in den Händen der EF und des Rostockers. Wenn die entscheiden, alles wird nach Rostock verlagert...nur zu. Diese Freiheiten haben sie doch - AUCH vom TE zugestanden.

Dass die Fahrdienste für ihn NICHT in Frage kommen, um die Kinder nach Rostock zu bringen - logo. Will die EF die Kinder sehen - wohlgemerkt die EIGENEN - hat sie selbst dafür zu sorgen, dass sie für sich einen Fahrdienst hinbekommt, sollte sie tatsächlich gen Rostock abschwirren.

Also... ich denke, dass die Brötchen der TE und des Rostockers immer kleiner werden, weil zudem AUCH die Wohnsituation hüben wie drüben alles andere als etwas Familiäres sind. Und die Fahrerei... wie lange macht der Rostocker das (noch) mit? Dann der aufkommende Alltag - der KOMMT unweigerlich.

16.08.2023 08:22 • x 1 #651

unbel-Leberwurst
Zitat von Minato90:
Aber ich suche ja auch schon nach einer Wohnung für die Kinder und mich,

Das steht finanziell dann auf sicheren Füssen?

17.08.2023 09:17 • #652

Minato90
@unbel Leberwurst ja, sollte ich versuche das auch mit Hilfe, JA und anderen Trägern.

17.08.2023 17:45 • x 1 #653

Libellenfrau
@Minato90 hole dir unbedingt jede Unterstützung die du bekommen kannst

17.08.2023 17:51 • x 1 #654

Minato90
@Libellenfrau auf jeden Fall, ich werde jeden Strohhalm greifen, den ich bekommen kann.

17.08.2023 18:28 • x 2 #655

Minato90
Gestern fragte sie mich, ob ich ihr neue Sachen holen kann, da sie in ihre derzeitigen nicht mehr reinpasst. Darauf meinte ich, warum sollte ich das machen, frage doch deinen neuen ob er dir Geld schicken kann zum einkaufen, ich muss hier nichts mehr finanzieren. Dann hatte ich ihr nur gesagt, wenn irgendwann deine Seifenblase platzt und du die Welt wieder mit normalen Auge sehen kannst, dann erinnere dich, was ich alles für dich getan und geopfert habe, wie sehr du hier eigentlich geliebt wurdest. Und wenn du dich daran erinnern solltest, hoffe ich das dann verstehst, was du hier alles zurück gelassen hast.

Ich meine ich habe sie ihre Ausbildung machen, und wusste, dass es finanziell nicht leicht wird, dennoch habe ich gesagt mach es wir schaffen das. Und vieles mehr an Opfer und Liebe. Aber sie muss für sich entscheiden was richtig ist.

21.08.2023 12:15 • x 8 #656

Libellenfrau
Ochnöh, das ist ja schon fast lustig. Anschließend noch ins Nagelstudio? Ich finde gut, wie du ihr antwortest. Sie muss jetzt lernen, ohne dich auszukommen. Das wird noch schwer für sie werden. Was der Rostocker wohl dazu sagt, wenn sie jetzt seine Unterstützung braucht?

21.08.2023 12:25 • x 1 #657

KuddeI7591
Zitat von Minato90:
Gestern fragte sie mich, ob ich ihr neue Sachen holen kann, da sie in ihre derzeitigen nicht mehr reinpasst. Darauf meinte ich, warum sollte ich das machen, frage doch deinen neuen ob er dir Geld schicken kann zum einkaufen, ich muss hier nichts mehr finanzieren. Dann hatte ich ihr nur gesagt, wenn irgendwann deine ...

Die Trauben - IHR Trauben - hat sie selbst SOOOO hoch gehängt. Da wird sie zusehen müssen, wie sie daran kommt. Sie weiß, worum es geht...und daran wird sie sich zukünftig selbst messen müssen.

21.08.2023 12:36 • x 1 #658

Charla
@Minato90
Zitat von Minato90:
Darauf meinte ich, warum sollte ich das machen, frage doch deinen neuen ob er dir Geld schicken kann zum einkaufen, ich muss hier nichts mehr finanzieren.

Ich finde, das hast du gut und richtig gemacht, warum sollst du noch mitfinanzieren wenn sie sich für den Rostocker chic machen will.

Kannst ihr noch den Tipp geben, dass es auch noch Nadel und Faden gibt um Kleidung enger machen zu können, dass wird vermutlich auch in ihrer Rostock-Zukunft so sein.
Kompfortzone leben wollen ist vorbei, gibt es mit dir nicht mehr.

21.08.2023 12:42 • x 1 #659

Sliderman
Zitat von Minato90:
was ich alles für dich getan und geopfert habe,

Deine Gedanken sind verständlich, aber es gibt kein Sparbuch der Liebe. Alles was man mal getan hat , ist in dem Moment hinfällig, wenn die Gefühle weg sind.
Zitat von Minato90:
wie sehr du hier eigentlich geliebt wurdest.

Ja, aber das kann und wird sie nicht sehen wollen.

21.08.2023 12:48 • x 2 #660

A

x 4