3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
Freunden,

Freunde sprechen darüber , Freunde trösten, Freunde fangen auf und Freunde bieten ihre Hilfe an.

Also,für mich wären das eher gute Bekannte...

15.08.2023 15:21 • #631

L
Zitat von Minato90:
das wäre echt interessant ja. Na ein Freund will demnächst mal in Ruhe mit ihr reden und raus hören was sie wirklich denkt

Passe nur bitte auf,...dass Deine EF nicht die Zeit nützt,..um sich Ihre eigene Version der Trennung (oder Ihres Verhaltens) zusammen zu stellen....und herum zu erzählen. Da ich Deine Frau diesbezüglich charakterlich nicht kenne,...nur der Hinweis. Auch für später... und alle eventuell daraus resultierenden Handlungen deiner Frau bei Trennung/Finanzen/Kinder etc.

15.08.2023 15:32 • x 2 #632

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

KuddeI7591
Zitat von Libellenfrau:
@Kuddel7591 ich bin nicht von einem großen Kreis Ausstehender ausgegangen, sondern von Freunden, die an meinen Leben teilhaben. Kommt darauf an, wen man als Freunde bezeichnet. Mir ist das oft zu inflationär. Ich bin ganz bei dir, dass man sich nicht selber in einen Tratschmittelpunkt stellen sollte, eine Familie ...

auch Freunden gegenüber.... engsten Freunden evtl.!

Und was nutzt es, Wasserstandsmeldungen abzugeben.

Und.... die Brisanz der gesamten Geschichte... und es gibt ja auch ne Vorgeschichte - bei BEIDEN. Und ob die Dinge auch engsten Freunden zugänglich gemacht werden sollte?

Ja... jeder kann das handhaben, wie er möchte. MIR ginge es in erster Linie IMMER darum, mich selbst zu schützen....und jede Nestbeschmutzung zu verhindern. Und fällt etwas auf die EF diesbezüglich zurück, schießt sich der TE ebenso ins eigene Knie!

@Likos24

gut und schön, wenn die EF ihre eigene Version an den Mann bringt...über kurz oder lang kommt das doch eh ans Tageslicht, sollte die EF eine Märchenstunde geben.

15.08.2023 15:39 • #633

Libellenfrau
@Sliderman manchmal weiß man erst hinterher, wer Freund und wer Bekannter ist. Da gibt es Überraschungen

15.08.2023 15:41 • x 4 #634

Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@Sliderman manchmal weiß man erst hinterher, wer Freund und wer Bekannter ist. Da gibt es Überraschungen

Oh ja! Definitiv!

15.08.2023 15:42 • x 1 #635

L
Zitat von Kuddel7591:
gut und schön, wenn die EF ihre eigene Version an den Mann bringt...über kurz oder lang kommt das doch eh ans Tageslicht, sollte die EF eine Märchenstunde geben.

Meinte dass eher so in die Richtung ich bin das arme Hascherl. Schließlich zieht sie ja den Betrug schon länger durch,....da wird es Ihr auch möglich sein Freunde etc. zu beeinflussen!
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste !
War nicht so ein Thread von KäptenNemo?,....sorry weiss es nicht mehr genau.

15.08.2023 15:46 • #636

Libellenfrau
@Kuddel7591 wofür hast du dann engste Freunde, wenn ich mal fragen darf? Nur zu meinem Verständnis.

15.08.2023 15:46 • #637

KuddeI7591
Zitat von Libellenfrau:
@Kuddel7591 wofür hast du dann engste Freunde, wenn ich mal fragen darf? Nur zu meinem Verständnis.

max. 1 oder 2 Freunde/innen - mehr nicht...alles andere sind bestenfalls gute/sehr gute Bekannte.

Daher....ich denke schon, dass @Minato90 den Freund sehr gut auserwählt hat, um die EF darauf anzusprechen.

@Likos24

spricht für sich - Fremdgeherin und armes Haserl .... passt nicht zusammen. Sollte sich die Dame von sich aus jemand mitteilen wollen... armes Haserl iss nicht. Und ob Fremdgehen
in IHREM Kreis ein Kavaliersdelikt ist...wenn sie nicht gerade an Laute gerät, die auch bereits fremd gegangen sind... wird´s eh sehr eng für sie.

15.08.2023 16:09 • x 1 #638

Minato90
@Libellenfrau ja ich bin regelmäßig mit der Oma meiner Frau im Gespräch, weil die sehr viel Verständnis für mich mitbringt und sich auch fragt was bloß aus meiner Frau geworden ist.

Meine Schwiegermutter weiß es noch nicht, aber auch sie wird aus allen Wolken fallen. Ich gehe auch davon aus das sie sehr enttäuscht von ihrer Tochter sein wird. Dennoch, kann ich mit ihr auch nicht gut. Als vor einem Jahr meine Mutter starb, war ich Mut meiner Frau bei ihrer Familie zu Besuch, es gab kein beileid oder ähnliches, sondern einen tristen Hände Druck und dann Vorwürfe, warum der enkel in den Sommerferien keine Zeit hatte.

15.08.2023 17:23 • #639

Libellenfrau
@Minato90 Eine großartige familiäre Unterstützung ist das ja nicht gerade. Wenigstens hat die alte Dame ein offenes Ohr für dich. Das JA wird euch auch helfen, dennoch ist alles eine große Herausforderung für dich. Ihr habt eine sehr berührende Familiengeschichte und ich finde die Art und Weise, wie du damit umgehst, zeigt menschliche Größe. Ich hoffe für euch, dass ihr bald eine Wohnung findet, dann wird es etwas einfacher. LG

15.08.2023 17:58 • x 2 #640

meineMeinung
Wie verhält deine NF sich denn so? Spielt sie Normalität? Wie oft ist sie noch in der Wohnung. Wieviel wissen die Kinder mittlerweile, auch vom geplanten Abgang der Mutter. Begreift sie, dass du es ernst meinst und das die gemeinsame Familie in kürzester Zeit Geschichte ist. Hat der Rostocker eine eigene Wohnung?

15.08.2023 18:06 • x 1 #641

Minato90
@meineMeinung der Rostocker hat eine 3 Raum Wohnung mit 62 Quadratmeter. Die Kinder wissen es bestimmt, die haben damit bei ihrem Treffen bestimmt nicht Hintern berg gehalten, wenn sie nicht mal die Finger voneinander lassen konnten.

Sie geht arbeiten und kommt jeden Tag wieder. Derzeit muss ich da immer alles aushalten, weil wir auch nur 3 Zimmer haben.

15.08.2023 18:37 • x 1 #642

meineMeinung
Zitat von Minato90:
der Rostocker hat eine 3 Raum Wohnung mit 62 Quadratmeter

für sich allein?

15.08.2023 19:27 • #643

Minato90
@meineMeinung für sich und seine 2 Kinder

15.08.2023 19:29 • x 1 #644

Sliderman
@Minato90
Puh….viel ist das nicht.