3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

Hummel62
Leckomio, da hat der Spaß ein Loch! Sorry aber das würde ich mir kein Jahr einbauen! Alles Gute für dich!

14.08.2023 17:41 • x 1 #616

Minato90
@Hummel62 ja, leider kann ich sie wegen der gemeinsamen Wohnung nicht einfach raus werfen. Aber ich suche ja auch schon nach einer Wohnung für die Kinder und mich, nicht weil ich ihr das Feld überlassen möchte, sondern zum Selbsterhalt meiner Gesundheit und der von den Kindern. Ich mag schwer verwundet sein, bleibe aber der Schild meiner Kinder.

15.08.2023 06:55 • x 11 #617

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

Wollie
Zitat von Minato90:
Ich mag schwer verwundet sein, bleibe aber der Schild meiner Kinder.

für diesen Satz feier ich dich zieh weiter durch, am Ende des Tages wird sich dies alles auszahlen.

15.08.2023 06:59 • x 6 #618

Hummel62
So ists richtig! Zieh das durch! Am Ende des Tages wartet besseres auf dich wirst sehen

15.08.2023 07:15 • x 1 #619

Libellenfrau
@Minato90,
Ich mag schwer verwundet sein, bleibe aber der Schild meiner Kinder:
Deine Ehre macht dich stark

15.08.2023 07:46 • x 5 #620

Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@Minato90, Ich mag schwer verwundet sein, bleibe aber der Schild meiner Kinder: Deine Ehre macht dich stark

Ich nehme ihn auch als Fels in der Brandung wahr.

15.08.2023 07:47 • x 4 #621

L
@Minato90
Ist Deiner EF mittlerweile ein bischen was bewußt geworden? Wie ist Sie zur Zeit zu den Kindern/Familie/Freunde/Bekannte?

15.08.2023 07:55 • #622

Minato90
@Likos24 zu den Kindern ist sie an sich freundlich. Vor Freunden versucht sie sich nichts groß anmerken zu lassen. Auch vor den Freunden die wissen was los ist.

15.08.2023 11:11 • x 1 #623

meineMeinung
Zitat von Minato90:
. Auch vor den Freunden die wissen was los ist.

Bekommt sie von dort Gegenwind oder tun alle so als wäre nichts?
Weiß sie, dass du für die Kinder und dich eine Wohnung suchst?

15.08.2023 12:27 • x 1 #624

Minato90
@meineMeinung keiner spricht das Thema an, also nicht sehr hilfreich.

15.08.2023 12:29 • #625

Libellenfrau
Das ist sehr schade. Vielleicht befürchten sie, sich einseitig zu positionieren. Das ist irgendwie noch nachvollziehbar. Aber versuchen, zu vermitteln und Hilfe anbieten könnten sie dennoch. Hast du denn noch eigene Freunde oder Familie, die dir den Rücken stärken?

15.08.2023 13:10 • x 1 #626

meineMeinung
Zitat von Minato90:
keiner spricht das Thema an, also nicht sehr hilfreich.

so ist das eben, überall raushalten, nur keine Position beziehen. Wäre mal interessant zu wissen was die reden, wenn du nicht dabei bist.

15.08.2023 13:20 • x 1 #627

Minato90
@meineMeinung das wäre echt interessant ja. Na ein Freund will demnächst mal in Ruhe mit ihr reden und raus hören was sie wirklich denkt

15.08.2023 13:24 • x 2 #628

KuddeI7591
Zitat von meineMeinung:
so ist das eben, überall raushalten, nur keine Position beziehen. Wäre mal interessant zu wissen was die reden, wenn du nicht dabei bist.

mal ehrlich.... ist das nicht ein ganz normales Verhalte?

Ich glaube nicht mal, dass es um ein überall raushalten geht, sondern eher darum. als Außenstehender nicht in Fettnäpfchen zu treten, bzw. Außenstehende sich nicht über
Interna äußern wollen.... AUCH aus Respekt allen Beteiligten/Anwesenden gegenüber.

ICH ließe die Puppen aber mal so richtig tanzen, wenn SOLCHE Dinge, wie sie @Minato90 widerfahren (sind), in meiner Gegenwart angesprochen würden. Und ich würde mich unterstehen, in einem größeren Kreis Interna mitzuteilen/breitzutreten, um mich nicht zum Gespött zu machen - Stichwort: als Plaudertasche zu gelten.

JA... @Minato90 hätte sicher allen Grund, etwas zu sagen. Aber... WEM gegenüber und vor WAS, um sich nicht noch selbst ins Knie zu schießen.

Und bisher geschaffene Fakten... diese mitzuteilen... evtl. steht noch ein RA-Termin an... never ever.

Du siehst - ich habe mich mal in den Lage von @Minato90 versetzt. Klar wäre ich auch gern Mäuschen im Kreise derer, die sich deiner Meinung nach, überall raushalten.

Wenn @minota90 SELBST einiges mitteilen will - im Kreise derer, die sich überall raushalten, wäre das etwas vollkommen anderes. Aber...wer sich eh überall raushält, braucht auch keine Details von irgendwas, um es an anderer Stelle ggf. auszuplaudern: @Minato90 an dann und dann das und das selbst gesagt! DAS sähe ich als Schuss ins eigene Knie an!

@Minato90.... richtig so, wenn du einen Freund hast, dem du vertraust und IHN autorisierst. mit deiner EF zu sprechen.... vllt. so arrangiert, dass deine EF nicht weiß, dass du hinter dem Vorhaben steckst.

15.08.2023 14:41 • x 1 #629

Libellenfrau
@Kuddel7591 ich bin nicht von einem großen Kreis Ausstehender ausgegangen, sondern von Freunden, die an meinen Leben teilhaben. Kommt darauf an, wen man als Freunde bezeichnet. Mir ist das oft zu inflationär. Ich bin ganz bei dir, dass man sich nicht selber in einen Tratschmittelpunkt stellen sollte, eine Familie ist ja auch ein geschützter Raum. Aber für ein Mitfühlen würde ich jetzt keinen autorisieren wollen. Das ist aber eine individuelle Entscheidung.

15.08.2023 15:14 • #630

A

x 4