3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

L
@Libellenfrau
Verstehe schon was Du meinst,....aber soooo kann es aber auch nicht mehr weiter gehen. Die EF macht ja den EM emotional kaputt,....dass hilft dann den Kinder aber auch nicht. Lieber ein Ende mit schrecken,..als ein Schrecken ohne Ende! Sorry meine Meinung...
Die EF muss die Konsequenzen spüren,....und der TE sollte damit anfangen.

14.08.2023 10:31 • x 2 #601

Libellenfrau
@Likos24 Das stimmt natürlich auch. Nur gibt es halt Regeln; Wohnrecht, JA etc.. Es geht alles nicht schnell, und das ist quälend. Man darf niemals einen Menschen unterschätzen, der versucht, die Ruhe zu bewahren.

14.08.2023 10:38 • x 2 #602

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

L
Zitat von Libellenfrau:
JA etc

Naja,.....anscheinend will sie die Kinder ja nicht . Dass muss man sich mal überlegen

14.08.2023 10:44 • x 4 #603

KuddeI7591
Zitat von Sliderman:
Das wäre auch meine Intension.....darf er aber leider nicht.

Köfferchen vor die Tür stellen - es geht dabei um die Symbolik, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist....der Fahnenstange des EM, als EM, als Partner und dass
SIE es verwirkt hat.

Ihr das schriftlich zu geben, WAS sie alles angerichtet hat - z. B., dass sie gemeinsam Geschaffenes vor die Wand gefahren hat, dass sie mit den Gefühlen/Emotionen
Anderer spielt, sie wie Spielzeuge benutzt, dass sie zusammen mit dem Lover die Kinder mehrfach instrumentalisiert hat. Und auch - dass sie am besten SOFORT ihre Koffer
nehmen kann.

Und ich glaube einfach nicht, dass ein EP sich dem anderen gegenüber benehmen darf,
wie die Axt im Walde. Die EF hat schuldhaft alles zerstört...und das EM soll das alles schlucken - tatenlos? Wortlos?

Klar.... das härteste Los trifft @Minato90...und die Kinder. Das darf nicht außer Acht gelassen werden.

14.08.2023 10:45 • x 1 #604

Sliderman
Zitat von Kuddel7591:
Köfferchen vor die Tür stellen - es geht dabei um die Symbolik, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist....der Fahnenstange des EM, als EM, als Partner und dass
SIE es verwirkt hat.

Ach so....wenn es Symbolik ist, welche Taten sollen denn dann folgen?

14.08.2023 10:48 • x 1 #605

Libellenfrau
Minato hat ja auch sehr wohl Aktivitäten angeleiert, er schaut darauf, dass er alles vor sich, seinen Kindern und der Behörde verantworten kann.

14.08.2023 10:51 • x 3 #606

KuddeI7591
Zitat von Sliderman:
Ach so....wenn es Symbolik ist, welche Taten sollen denn dann folgen?

Hömma.... Die Messe ist gesungen. Ende, aus, vorbei!

Klartext reden - das hat @Minato90 gemacht. Die EF weiß, woran sie jetzt bei ihm ist.

Und die Symbolik greift - entweder Köfferchen nehmen, oder sich vom Lover per sofort abwenden.

@Minato90 hat Fakten geschaffen.... Er....(der Lover), oder ich! Minato90 schrieb sogar:
Ich.....oder er! Das waren deutliche Signale.

Und wer jetzt zu handeln hätte - NICHT mehr Minota90.

ER hat seinen Claim mehr als deutlich abgesteckt. Ob er seine EF wieder zurücknimmt, ist dadurch eine ganz andere Kiste geworden. Aus meiner Sicht.

@Libellenfrau
Zitat:
Minato hat ja auch sehr wohl Aktivitäten angeleiert, er schaut darauf, dass er alles vor sich, seinen Kindern und der Behörde verantworten kann.

um vom Kontext her, hat Minato90 das bisher notwendige eingestielt....

14.08.2023 11:01 • #607

Sliderman
Zitat von Kuddel7591:
Die Messe ist gesungen. Ende, aus, vorbei!

Das sind schöne Worte und die bewirken was genau?

14.08.2023 11:18 • #608

KuddeI7591
Zitat von Sliderman:
Das sind schöne Worte und die bewirken was genau?

so können wir 1.000 Seiten im Thread mit Getippsel vollmachen.... macht keinen Sinn!

14.08.2023 11:20 • #609

Sliderman
Zitat von Kuddel7591:
so können wir 1.000 Seiten im Thread mit Getippsel vollmachen.... macht keinen Sinn!

Richtig! Ganz Deiner Meinung!

14.08.2023 11:21 • #610

B
Zitat von Kuddel7591:
Ob die EF an die Lizenz zum fremdknicknack dachte (zu deutsch fremdpimpern, wie der TE das kürzlich selbst nannte).... eher unwahrscheinlich

So, wie sich die Frau benimmt, geht es nicht um das Konzept, in der weitere Personen ergänzend zum Stammpartner in Beziehung kommen. Das erfordert extrem gute Kommunikation, und eine sehr gute und verlässliche Stammbeziehung. Ihr geht es darum, dass sie jetzt mal losleben will, und gleichzeitig ihre Sicherheit nicht aufgeben mag. Damit ist der Wunsch nach offener Ehe genau das. Toleriertes fremdpimpern.

14.08.2023 12:22 • x 5 #611

meineMeinung
Zitat von BernhardQXY:
So, wie sich die Frau benimmt, geht es nicht um das Konzept, in der weitere Personen ergänzend zum Stammpartner in Beziehung kommen. Das erfordert extrem gute Kommunikation, und eine sehr gute und verlässliche Stammbeziehung. Ihr geht es darum, dass sie jetzt mal losleben will, und gleichzeitig ihre Sicherheit nicht aufgeben mag. Damit ist der Wunsch nach offener Ehe genau das. Toleriertes fremdpimpern.

14.08.2023 12:37 • #612

KuddeI7591
Zitat von BernhardQXY:
So, wie sich die Frau benimmt, geht es nicht um das Konzept, in der weitere Personen ergänzend zum Stammpartner in Beziehung kommen. Das erfordert extrem gute Kommunikation, und eine sehr gute und verlässliche Stammbeziehung. Ihr geht es darum, dass sie jetzt mal losleben will, und gleichzeitig ihre Sicherheit nicht ...

das ist schon klar....weil offensichtlich - ein Freibrief des EM, dass sich die EF bar aller Verpflichtungen ein schönes Leben machen kann....bzw. ein NOCH schöneres, als sie
ohnehin schon hatte - bei DEM Ehemann. Ob der EF jemals wirklich bewusst war, was
für einen EM sie sich damals an Land gezogen hat....

....und dann kam die neuerliche Reha dazwischen - mit einem Lover, den sie vom Vorjahr schon in der Reha kennengelernt hatte. Und das Fremdgehen, inkl. sich NOCH näher kommen nahm mehr und mehr Fahrt auf. Und dass die beiden sich gegenseitig push(t)en,
wie schön es doch mit uns beiden war/ist/werden wird...
...OHNE jemals die Rechnung mit @Minato90 gemacht zu haben - der wird schon klein beigeben, hat er bisher ja immer gemacht, wenn ICH - als EF - etwas wollte!

Zitat:
Das erfordert extrem gute Kommunikation, und eine sehr gute und verlässliche Stammbeziehung.

...wenn es um eine praktikable offene Beziehung geht mit gleichberechtigten Beteiligten.

Wobei es sich HIER um etwas handeln würde, wobei der TE Mittel zum Zweck wäre - aber AUCH ein Klotz am Beim, obwohl er seiner EF ja den Rücken freihalten soll.

Das Blablabla der Fremdgeherei ... 1.001 Threads gibt es dazu mit Tausenden an Posts.
Das Blablabla muss nicht pausenlos wiederholt werden...ist allseits bekannt - nur halt nicht denen, die aktive Teile der Fremdgeherei sind.

Was die EF ggf. plant - offensichtlicher geht es kaum in der Darstellung....Himmel auf Erden und der EM soll ihr alle ihr genehmen Freiheiten zugestehen/gönnen - SIE geht at home weiter ein und aus, als wäre nichts gewesen.

Holla, die Waldfee!

Das Köfferchen wird immer symbolischer...und mein Eindruck ist dennoch: mehr als nur noch heiße Luft kommt weder von der EF, noch von ihrem Lover. Ein kleines, schreiendes Mädchen (bewusst in Anführungszeichen) im dunklen Keller, dem at home mehr und mehr die Felle davon schwimmen.

Wobei...das kleine Mädchen ist kein kleines Mädchen - sie ist eine erwachsene Frau, ist VOLL geschäftsfähig und daran wird sie sich messen lassen müssen.

14.08.2023 13:02 • #613

Alenia
Also bei der ist doch irgendwas falsch gewickelt, noch dreister geht es ja kaum.

Die will ihr Ding ein Jahr so durchziehen, jetzt dir die Hoffnung machen das sie sich in dem Jahr auch wieder nur für dich entscheiden könnte, damit du schön weiter die Füße still hälst, alles finanzielle so bleibt wie es ist, und am ende sch...eißt sie dir nen haufen hin und haut ab nach Rostock. Außer der Typ hat auf deine Frau keinen Bock mehr, dann bleibt sie halt notgedrungen weil's einfacher ist bei dir.

Mein Gott wie abgebrüht ist sowas!?

14.08.2023 15:37 • x 2 #614

B
Spätestens jetzt gäbe es ein Stopp.
Entweder -oder, das wäre für das einzige was noch geht.
Eine Rücknahme gäbe es auch nicht.
Diese Dreistigkeit der einseitig offenen Ehe ist wohl einzigartig und damit alle Grenzen überschritten.

14.08.2023 15:54 • x 1 #615

A

x 4