3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

unbel-Leberwurst
Zitat von Minato90:
Hatte gestern noch ein Gespräch mit ihr, in dem sie meinte sie überlege, ob es nicht eine Art der offenen Ehe wird. Nach dem Motto, ihr Mann und ...

Wenn man dem etwas Positives abgewinnen will, kann man es als einen schrittweisen Rückzieher von ihr betrachten.

14.08.2023 08:12 • #586

Sliderman
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn man dem etwas Positives abgewinnen will, kann man es als einen schrittweisen Rückzieher von ihr betrachten.

Ich sehe es eher als Rosinenpickerei an und der nächste Knüppel auf den Kopf des TE.

14.08.2023 08:13 • x 4 #587

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

KuddeI7591
@minota90
Zitat:
(...) vielleicht entscheidet sie sich noch für ihn im Laufe des Jahres, aber so könne sie uns beiden eine Chance geben.

An Dreistigkeit, Frechheit, Abgehobenheit, Visionärin kaum zu überbieten!

Ein solches Vorhaben muss FRAU sich auch leisten können ... oder hat dann ihr - sorry - Männer-Harem dafür materiell aufzukommen!?

Eine Reha aus einer Notwendigkeit machen...und DANACH wird ihr Leben plötzlich zu einem Wunschkonzert?!

Zitat:
Ich hatte dazu nur gesagt, ich mach kein Wettbewerb aus meinem Emotionen.

GUTE Antwort....

....und dass die EF 2 Männer zu IHREN Spielbällen machen will, mit denen SIE spielt, wann es IHR beliebt - jeweilige Gefühle und Emotionen hin oder her - unglaublich.

Ein offene Beziehung aus einer Reha heraus, mit einem Lover an der Seite ins Gespräch bringen, der scheinbar auch noch nichts von seinem Glück weiß....und die EF beim EM erst mal antesten will, wie er wohl reagieren mag - das braucht schon Kaltschnäuzigkeit.

@SchlittenEngel
Zitat:
Bei all den Geschichten hier immer wieder gut zu erkennen, dass so eine Affäre bei den Beteiligten wohl direkt tödlich für Empathie und Verstand ist.

Affären machen sehr viel kaputt, richten sehr viel Schaden an.

Allerdings - es gibt Menschen, die NACH den jeweiligen Affären doch wieder zu sich
finden, weil sie gemerkt und eingesehen haben, was sie jeweils angerichtet haben, weil
der Verstand doch (wieder) Einzug hielt. Und ja.... dass auch Vertrauen (anstelle von Empathie) zu finden, wieder möglich wurde.

@unbel Leberwurst
Zitat:

....von IHR aus betrachtet...evtl.! Aber... sicherlich unbewusst!

@Sliderman
Zitat:
als Rosinenpickerei

...auch das könnte der Fall sein...allerdings auch eher unbewusst!

14.08.2023 08:18 • x 1 #588

unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:
Ich sehe es eher als Rosinenpickerei an und der nächste Knüppel auf den Kopf des TE.

Natürlich.
In einiger Zeit wird die Frau merken, dass das mit dem Rostocker doch nicht so toll ist und wird zum TE zurückwollen. In der Zwischenzeit hat sie so viel verbrannt Erde hinterlassen dass er aber nicht mehr will.
Es bleiben nur Verlierer...

14.08.2023 08:21 • x 2 #589

Sliderman
Zitat von unbel Leberwurst:
Natürlich. In einiger Zeit wird die Frau merken, dass das mit dem Rostocker doch nicht so toll ist und wird zum TE zurückwollen. In der Zwischenzeit hat sie so viel verbrannt Erde hinterlassen dass er aber nicht mehr will. Es bleiben nur Verlierer...

Und traurige Kinder!

14.08.2023 08:23 • x 4 #590

Charla
Zitat von Minato90:
Hatte gestern noch ein Gespräch mit ihr, in dem sie meinte sie überlege, ob es nicht eine Art der offenen Ehe wird. . . . sie meinte der andere weiß davon nichts und würde es auch so beibehalten wollen. . . . vielleicht entscheidet sie sich noch für ihn im Laufe des Jahres, aber so könne sie uns beiden eine Chance geben.

@Minato90
das hätte sie wohl gern und es ist an Unverfrorenheit und Kaltherzigkeit nicht zu überbieten! Damit haben die beiden wohl auch spekuliert, du die Kuh zum melken, als Sicherheitspolster, fürs Grobe, Kinderbetreuung, Dach übern Kopf, Hausarbeiten usw.
ihr Lover für die schöneren Seiten des Lebens, für S., Spass und Freud!

Überlege dir ob du ihr heute nicht wirklich einen Koffer vor die Haustür stellst, kurz bevor sie von der Arbeit nach Hause kommt, als Zeichen. Sofern sie empört darüber ist kannst du ihr ja sagen, dass ist die Option, du wirst jetzt die Ehe schliessen!

14.08.2023 08:26 • x 4 #591

Sliderman
Zitat von Charla:
Überlege dir ob du ihr heute nicht wirklich einen Koffer vor die Haustür stellst,

Das wäre auch meine Intension.....darf er aber leider nicht.

14.08.2023 08:27 • x 2 #592

B
Als symbol- y not......
Natürlich kann sie weiter in der ehelichen Wohnung leben. Aber vielleicht ist das eine Sprache, die sie versteht.

14.08.2023 08:29 • x 3 #593

B
Zitat von Kuddel7591:
Ein offene Beziehung aus einer Reha heraus, mit einem Lover an der Seite ins Gespräch bringen, der scheinbar auch noch nichts von seinem Glück weiß....und die EF beim EM erst mal antesten will, wie er wohl reagieren mag - das braucht schon Kaltschnäuzigkeit.

Zumal es sich nach ihrer Vorstellung NICHT um eine echte offene Beziehung handeln würde sondern um eine Lizenz zum fremdknicknack.

14.08.2023 08:31 • x 2 #594

Charla
@Sliderman
Ist klar, soll nur symbolisches Zeichen sein, damit vielleicht irgendetwas davon bei ihr hängen bleibt.

14.08.2023 08:32 • x 1 #595

Libellenfrau
Für die Wohnsituation sollte als erstes eine Lösung gefunden werden. Der Kinder wegen sollte die Stimmung einerseits irgendwie möglichst positiv sein, andererseits bezieht sie die Warmherzigkeit wohl auf sich. Eine ganze schwere Gratwanderung, die emotional sehr viel Kraft kostet. Minato, ich hoffe sehr für euch, dass sich sehr bald eine Möglichkeit bietet.

14.08.2023 08:39 • x 2 #596

KuddeI7591
Zitat von BernhardQXY:
Zumal es sich nach ihrer Vorstellung NICHT um eine echte offene Beziehung handeln würde sondern um eine Lizenz zum fremdknicknack.

in wie weit die EF (noch) realistisch mit den von ihr beschriebenen/gewollten zukünftigen Lebensinhalten nachdenkt/umgeht - ich will der EF nichts absprechen - erschließt sich mir nicht - ganz und gar nicht. Von außen betrachtet ist da nix realistisches - für mich zumindest nicht.

Ob die EF an die Lizenz zum fremdknicknack dachte (zu deutsch fremdpimpern, wie der TE das kürzlich selbst nannte).... eher unwahrscheinlich.

Evtl. wird ihr ihr eigenes Wirrwarr so langsam zum gedanklichen Horror. Und der Lover? Kann
es sein, dass der das mit seinen Vorstellungen (nur SIE oder keine) befeuert? Unmöglich ist das nicht!

14.08.2023 08:42 • x 1 #597

Wollie
Zitat von Minato90:
sie meinte sie überlege, ob es nicht eine Art der offenen Ehe wird. Nach dem Motto, ihr Mann und ihre Familie sind hier, und mit ihrer Affäre ist es erstmal eine Art Abenteuer, aber dennoch kann sie sich im Laufe des Jahres komplett für ihn entscheiden, oder für uns.

die hat ja wohl den Schuss nicht gehört frei nach dem Motto: wenns nicht klappt, ist ja mein blöder EM noch da.....lass dich bloss nicht auf so was ein. Unglaublich, auf was für Ideen manche kommen, wenn es in ihrem Gehirnkasten nicht mehr funktioniert.

14.08.2023 09:08 • x 2 #598

L
@Minato90
Sag mal ist es Dir nicht möglich Deiner EF mal ganz klar und direkt zu sagen was Sache ist? So wie Du die Sache siehst,....und danach müssen/sollten Taten deinerseits folgen. So einfach ist das Leben.
Deine Holde meint sie kann nach dem Pippilangstrumpfssyndrom leben. ich baue mir die Welt,..wie sie mir gefällt! Warum lässt Du deine EF so lange rumeiern,..und spieltst noch den Babysitter,...sorry wenn zu Direkt!
Bekomme mal wieder Selbstvertrauen und Selbstwert.

14.08.2023 09:18 • x 2 #599

Libellenfrau
@Likos24 warum er das macht? Ganz einfach: Er will in erster Linie den Kindern gerecht werden, und hat dazu die notwendigen Schritte eingeleitet. Sich selbst stellt er nicht nach hinten, weil es im an Selbstwasauchimmer fehlt, sondern weil er die Kinder schützt. Selbst schwer emotional verletzt, steht er vor seinen Kindern. Er ist ein toller Vater.

14.08.2023 09:27 • x 1 #600

A

x 4