3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

Libellenfrau
@Minato90 Minato, du und die Kinder können aber nicht immer auf ihrer Zweifel warten. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es ihr ganz ganz schlecht gehen wird, wenn sie in der Realität ankommt.

11.08.2023 13:18 • #571

alleswirdbesser
Der Ausbildungsberuf ist für mich nicht erklärbar.

11.08.2023 13:20 • x 3 #572

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

D
Zitat von Minato90:
Aber das sagt sie jetzt, wie das Endergebnis aussieht, möchte ich mir noch nicht ausmalen. Sollte es zum Umzug kommen, kenne ich sie und ein bis zwei Wochen vorher wird sie stark zweifeln und immer wenn sie zweifelte, kann man sie meistens aus ihren Wahnvorstellungen raus ziehen.

Lieber @Minato90,

so wie du es beschreibst ist deine Frau vermutlich seelisch instabil.

Vermutlich hatte sie schon selbst keine sehr einfache, stabile und verlässliche Kindheit. Hat gewisse gesund-stabile Grundlagen nicht mitbekommen. Kann es auch deshalb nicht leben.

Und du hast viel ausgeglichen. Jetzt fliegt euch das „Kartenhaus“ leider um die Ohren.

Eigentlich hat es fast keinen Sinn noch weiter zu „orakeln“, warum sie so ist. Sie ist so. Es ist Ausdruck ihrer Prägung. Sie kann nicht anders. Therapie macht sie ja auch keine, wenn ich richtig gelesen habe.

Bitte konzentriere dich auf dich, mit der Familienhilfe, damit mehr gesunde Bausteine in euer Familienleben kommen

11.08.2023 13:31 • x 2 #573

KuddeI7591
Zitat von meineMeinung:
Das birgt natürlich di Gefahr in sich, dass die Frau versucht, sich anderweitig zu helfen. Die Kinder woanders stundenweise zu parken, das Baby mit ins Hotelzimmer zu nehmen unter dem Motto, das Kind ist noch zu klein um was mitzubringen. Ob ihr das zuzutrauen ist? Dem Rostocker wird egal sein.

der Rostocker ist NICHT Ansprechpartner des TE.

Kind abends zu einem Date/Treffen mitnehmen...never ever.

Der 4-Jähriger hat in der Reha gesehen, dass die Mama einen ihm fremden Mann küstete.

Was die EF und der Rostocker den jeweiligen Kindern zumuten... himmelschreiend...einfach nur erbärmlich....von beiden.

Klar ist dem Rostocker das egal....hat er doch seine Ambitionen bekundet.

Der Zeitpunkt ist es....klare Kante des Rostockers UND der EF fehlt auf der ganzen Linie.
Klare Kante wäre, die EF jetzt sofort nach Rostock zu holen...aber - das eine Jahr Ausbildung der EF steht für die EF ja auch noch im Raum....für den TE dem Vernehmen nach ganz und gar nicht mehr. Was der Rostocker vorhat - bei uns sagt man: Das hat kein Lüll und kein Tüll... also.... bisher leere Worte, dem jegliche Substanz fehlt. - nämlich die klare Kante auch der EF des TE gegenüber zu signalisieren. Wir wissen nicht, in wie weit der Typ wirklich klare Kante der EF gegenüber wirkt.... und leere Worte sind die Luft des Aussprechens nicht wert.

@unbel Leberwurst

nein.... anketten geht nicht...

Aber...in einer SOLCHEN Situation ihr JEDEN Freiraum zu lassen - geht DAS?

Was die EF betreibt - mit dem EM - das ist aus meiner Sicht menschenverachtend. Dem Vater auch IHRER Kinder so etwas anzutun.... NO.

Zu einem anderen Zeitpunkt - sie geht mit dem Typ eigene Wege, da ausgezogen, auf eigenen Füßen stehen wollen - mit dem Rostocker...dann wäre dem nichts entgegenzusetzen.

Woher der Ausdruck Leugnungsphase nun kommt.... egal. Wissen WIR als geneigte Leser, ob @Minato90 das Geschehene leugnet... nein. Rein interpretieren, dass es so sein KÖNNTE...nun ja. Aber die Begriffe nun per Wortklauberei zu nutzen, um Klarheit zu schaffen - NO.

@alleswirdbesser
Zitat:
Wie stellt sie sich das Leben als Besuchsmama vor, wenn sie wegzieht?

das mag für den Beginn eines Besuchs bei den Kindern noch klappen - aber... sie
muss ja wieder zu ihrem Lover!

Ich bin fest davon überzeugt, dass die EF das Kleingedruckte, wie du es in deinem Post
beschrieben hast, noch gar nicht auf ihrem Zettel hat....ebenso wenig der Rostocker.

Am Kleingedruckten scheitern die meisten Affären früher oder später.

@Minato90
Zitat:
sie wünscht sich, das ich ihr dann nächstes Jahr einmal im Monat die Kinder vorbeibringe (...)

der Gipfel an Dreistigkeit....oder geht/kommt da noch mehr!?

11.08.2023 13:32 • #574

Charla
Zitat von Minato90:
....sie wünscht sich, das ich ihr dann nächstes Jahr einmal im Monat die Kinder vorbeibringe und sie bringt sie mir dann Sonntags wieder.
Meine Frau war immer recht überfordert was die Kinder angeht.

. . . es ist ihre 2 Ausbildung, ihre erste war Kauffrau für Bürokommunikation und ihre derzeitige ist Erzieherin

@Minato90
Du bist ja nicht mehr ihr Wunscherfüller. Deinen Schilderungen nach hat deine NF es auch nicht geschafft die Kinder zur angemessenen Zeit ins Bett zu bringen, auch damit war sie überfordert.

Deine Kids haben einen besseren Draht zu dir als zu ihr und deshalb spricht meiner Ansicht nach der Beruf einer Erzieherin nicht zu ihrer gesamten Problematik.

Für Kleinkinder ist so eine lange Fahrt eine Zumutung, für die Zeit kann sie sich in einer Pension einmieten o.a., mit soviel räumlichen Abstand können die Kinder fremdeln unruhig und durch den Stress auch schlaflos werden, sie dann von Rostock zurückzubringen macht die Angelegenheit nicht leichter.

- sie hat schon einen erlernten Beruf, der wahrscheinlich nicht so stressig ist wie der einer Erzieherin, und ist damit auch in der Lage sich ausreichend Geld für ihren Lebensunterhalt zu verdienen, als Wiedereinsteigerin könnte ihr in diesem Beruf eine staatliche Förderung zustehen.

- eine zweite Ausbildung brauchst du, soviel mir bekannt ist, deshalb nicht unterstützen/mitfinanzieren ( bitte dazu einen Fachanwalt fragen). Sie kann sich in Rostock nach ihrem erlenten Bürojob umsehen, jetzt schon anfangen sich da zu bewerben und ihr Lover kann ihr dabei helfen und sich nach einer größeren Wohnung umsehen, damit eure Kinder nicht irgendwo gestapelt werden müssten, sofern sie da zu Besuch sind.

Zitat von Minato90:
familienhilfe hatten wir von 2019 bis 2022.
Und eine neue habe ich beantragt, da ich jede Hilfe die ich bekommen kann in Anspruch nehmen will.

Guter Entschluss ! Vielleicht ist es dir möglich, wenn das Wichtigste für dich und die Kids geregelt ist, eine Papa Kind Kur zu machen, so wie deine NF es auch tat. Da könntest du etwas Ruhe finden und neue Kraft tanken.

Bleibe besonnen und wohlüberlegt, handle nicht vorschnell und lasse dich beraten wenn du unsicher bist.

11.08.2023 18:34 • x 2 #575

Minato90
Hatte gestern noch ein Gespräch mit ihr, in dem sie meinte sie überlege, ob es nicht eine Art der offenen Ehe wird. Nach dem Motto, ihr Mann und ihre Familie sind hier, und mit ihrer Affäre ist es erstmal eine Art Abenteuer, aber dennoch kann sie sich im Laufe des Jahres komplett für ihn entscheiden, oder für uns.

Noch gefühlloser kann es glaube nicht gehen.

14.08.2023 06:04 • x 9 #576

Libellenfrau
Sage ihr doch, dass du ihr die Entscheidung abgenommen hast. Sie hat nichts mehr zu wollen. Punkt.

14.08.2023 06:16 • x 7 #577

alleswirdbesser
@Minato90 wäre das eine Option für dich? Der AM ist wahrscheinlich von der Idee begeistert.

Vielleicht solltest du ihr erklären, dass du dir eine andere Frau an deine Seite wünschen würdest und ihre Vorstellung von einer offener Ehe nicht zu deiner Vorstellung passt. Sie denkt echt nur an sich und meint vielleicht, du könntest froh sein, dass sie so großzügig ist.

14.08.2023 06:16 • x 1 #578

Sliderman
Zitat von Charla:
@Minato90 Du bist ja nicht mehr ihr Wunscherfüller. Deinen Schilderungen nach hat deine NF es auch nicht geschafft die Kinder zur angemessenen Zeit ins Bett zu bringen, auch damit war sie überfordert. Deine Kids haben einen besseren Draht zu dir als zu ihr und deshalb spricht meiner Ansicht nach der Beruf einer ...

14.08.2023 06:18 • x 2 #579

Minato90
@alleswirdbesser sie meinte der andere weiß davon nichts und würde es auch so beibehalten wollen. Ich meinte dann zu ihr, wer ist da aus der Reha gekommen, das ist nicht meine Frau. 2 Männer gleichzeitig haben wollen. Ich hatte sie dann noch gefragt, soll der Rostocker plötzlich nur noch ein Abenteuer sein oder was. Nein vielleicht entscheidet sie sich noch für ihn im Laufe des Jahres, aber so könne sie uns beiden eine Chance geben. Ich hatte dazu nur gesagt, ich mach kein Wettbewerb aus meinem Emotionen.

14.08.2023 06:40 • x 8 #580

Libellenfrau
Für sie wäre das natürlich die beste Lösung: Dich mit der Hoffnung hinhalten wollen, und du übernimmst natürlich die Kinderbetreuung. Der Rostocker genießt derweil das unbeschwerte Glück, und du übernimmst auch noch den Kindertransport. Mache ihr klar, dass sie Wahnvorstellungen hat.

14.08.2023 06:48 • x 5 #581

B
das ist ja der Oberhammer.
Die Lady hat sie ja nicht mehr alle am Lattenzaun.

14.08.2023 06:52 • x 3 #582

B
Zwischenfrage. Hast du ihr klar gesagt dass du dich trennst?

14.08.2023 06:53 • x 2 #583

S
Zitat von Minato90:
Hatte gestern noch ein Gespräch mit ihr, in dem sie meinte sie überlege, ob es nicht eine Art der offenen Ehe wird. Nach dem Motto, ihr Mann und ihre Familie sind hier, und mit ihrer Affäre ist es erstmal eine Art Abenteuer, aber dennoch kann sie sich im Laufe des Jahres komplett für ihn entscheiden, oder für ...

Bei all den Geschichten hier immer wieder gut zu erkennen, dass so eine Affäre bei den Beteiligten wohl direkt tödlich für Empathie und Verstand ist.

@Minato90
nichts mehr von ihr erwarten. Bitte zieh ihr den Zahn ganz deutlich, dass du noch für irgendwas außer den Kindern zur Verfügung stehst. Die spielt Dich sonst kaputt.

14.08.2023 07:04 • x 6 #584

B
Bei uns war es auch so, dass meine Frau das beste aus zwei Welten wollte. Mich als Ehemann und Lover,das hatte ich ihr auch abgenommen. Und der am als emotionale Stütze.
Und selbst diese vergleichbar harmlose Kombi hat mich an meine Grenzen gebracht. Bis ich klar und deutliche Worten und Taten fand.
Insofern. Mensch geht so weit wie er kann. Es liegt an dir da deine Grenze zu setzen. Klar und unmissverständlich

14.08.2023 07:47 • x 1 #585

A

x 4