3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

alleswirdbesser
Wie hat sie das in der Kur hinbekommen?

11.08.2023 12:17 • x 1 #556

alleswirdbesser
Der Rostocker kennt sie wohl nicht gut genug, um zu ahnen, dass der Alltag mit ihr und seinen Kindern schwierig sein könnte. Der Alltag mit seinen und euren Kindern vermutlich nicht machbar ihrerseits. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit zwei fremden Kindern rund laufen würde, was du bisher von ihr geschildert hast.

Sind seine Kinder auch noch klein? Hat eins der Kinder auch Entwicklungsdefizite?

11.08.2023 12:21 • #557

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

D
Lieber @Minato90,

sorry, da hatte ich etwas falsch gelesen, Danke für deine umgehende Korrektur:
deine Frau ist 31 Jahre alt (als ihr euch kennengelernt habt war sie ungefähr 25 Jahre alt, das war meine Verwechslung)

Hat sie vorher keine Berufsausbildung gemacht? Oder ist das ihre zweite Ausbildung?

Und ja, bei euch kamen zum Teil unfreiwillig mehrere Belastungen und Herausforderungen in kurzer Zeit zusammen.
Deshalb ist Unterstützung auch nötig, allein kann das keiner stemmen. Ich drücke euch die Daumen, dass die Familienhilfe möglichst bald kommt, gerade wenn ihr euch ja schon gegenseitig kennt, früher schon Kontakt bestand. Lieber nochmal oder einmal zuviel anrufen, nachhaken, die Dringlichkeit für euch alle deutlich machen.

11.08.2023 12:21 • x 1 #558

alleswirdbesser
Wie stellt sie sich das Leben als Besuchsmama vor, wenn sie wegzieht? Holt sie die zwei Knirpse jedes zweite Wochenende nach Rostock? Wird sie sie besuchen kommen? Wenn ja, wo kommt sie mit den Kindern unter? Eine Jugendherberge oder hat sie ihre Eltern in der Nähe. Hat sie überhaupt schon soweit gedacht? Etwas was über ihre neue Liebesbeziehung hinausgeht und organisiert werden muss?

11.08.2023 12:27 • x 1 #559

Minato90
@alleswirdbesser der Rostocker kennt sie auf keinen Fall so gut. Bei meiner Frau braucht es starke Nerven um mit iher Art umgehen zu können. Die wird er nicht haben.

Die Reha war ein anderer Ort, da musste er gezwungenermaßen mit ihr zurecht kommen.

Sie sagt zwar sie habe sich Gedanken gemacht, das sehe ich aber nicht. Sie wünscht sich das die Kinder alle 2 Wochen oder einmal im Monat bei ihr sind. Ich halte davon gar nichts, da die zugfahrt nach Rostock schon 3 Stunden geht. Was man den Kindern da antut versteht sie noch nicht.

Und ihr neuer versteht es auch nicht, er schrieb ihr es reiche Decke und Kissen mitzunehmen, den Rest kaufe man so. Klar mit weniger Gehalt als ich es verdiene. Dann noch geschrieben, eine größere Wohnung findet sich auch schnell. Ich habe mich darauf hin bei einem Freund aus Rostock umgehört, der für eine Wohnungsbaugesellschaft arbeitet und er meinte es sähe dort genau rar aus wie in Berlin, außer in den Gebieten mit schlechten Ruf.

11.08.2023 12:48 • x 2 #560

Libellenfrau
Sie will alle 3 Wochen mit 3 Kindern und Kissen und Decken mit dem Zug nach Rostock fahren?

11.08.2023 12:56 • #561

alleswirdbesser
Mein NM hat die Kinder an seinen WE besucht und sie manchmal in den Ferien zu der Next mitgenommen (anfangs heimlich), auch lange Strecke zum fahren. Die vier Kinder waren dann in einem Kinderzimmer zusammen, am Anfang noch völlig fremd. Als die Next es beendet hatte, hat weder sie noch ihre Kinder sich von unseren Kindern verabschiedet. Nachdem sie sie anfangs mit Geschenken und Nettigkeiten überhäuft hatte, waren sie zum Schluss keinen Abschied wert. So läuft das bei manchen. Dabei haben zwei der Kinder sich ziemlich angefreundet in der Zeit.

11.08.2023 12:58 • x 1 #562

alleswirdbesser
Zitat von Libellenfrau:
Sie will alle 3 Wochen mit 3 Kindern und Kissen und Decken mit dem Zug nach Rostock fahren?

Ich denke sie will nur den Liebhaber, der Rest ist nebensächlich und wird sich nach ihr richten, denkt sie.

11.08.2023 13:00 • x 1 #563

Libellenfrau
@alleswirdbesser Genau so ein Bild hatte ich eben im Kopf. Wie traurig.

11.08.2023 13:02 • x 1 #564

Minato90
@Libellenfrau sie wünscht sich, das ich ihr dann nächstes Jahr einmal im Monat die Kinder vorbeibringe und sie bringt sie mir dann Sonntags wieder. Außer wenn Feiertage oder Ferien sind. Dann können sie länger bleiben.

11.08.2023 13:06 • #565

alleswirdbesser
Zitat von Minato90:
@Libellenfrau sie wünscht sich, das ich ihr dann nächstes Jahr einmal im Monat die Kinder vorbeibringe und sie bringt sie mir dann Sonntags wieder. ...

Wenn sie wegzieht, ist sie allein für das Abholen und Bringen zuständig. Ich käme niemals auf die Idee meine Kinder 300 km zu kutschieren, damit er Umgang pflegen kann. Wegzuziehen war seine Entscheidung, hat mit der Trennung an sich nichts zu tun. Bei uns gab es diesbezüglich aber keine Diskussionen. Und es klappt schon jahrelang.

11.08.2023 13:08 • x 1 #566

Libellenfrau
@Minato90 ich weiß gerade nicht, was ich dazu schreiben soll.

11.08.2023 13:10 • x 1 #567

Minato90
Aber das sagt sie jetzt, wie das Endergebnis aussieht, möchte ich mir noch nicht ausmalen.

Sollte es zum Umzug kommen, kenne ich sie und ein bis zwei Wochen vorher wird sie stark zweifeln und immer wenn sie zweifelte, kann man sie meistens aus ihren Wahnvorstellungen raus ziehen.

11.08.2023 13:12 • #568

Minato90
@DieDirekte es ist ihre 2 Ausbildung, ihre erste war Kauffrau für Bürokommunikation und ihre derzeitige ist Erzieherin

11.08.2023 13:13 • x 1 #569

alleswirdbesser
Zitat von Minato90:
und ihre derzeitige ist Erzieherin

11.08.2023 13:15 • x 2 #570

A

x 4