3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

KuddeI7591
Zitat von unbel Leberwurst:
Wo provoziert sie das denn? Wenn sich die Frau früher mal mit ner Freundin getroffen hat, hat er doch auch nicht gedacht Na toll, ich hab die Kinder, damit sie Spass haben kann, sondern hat ihr wahrscheinlich noch einen schönen Abend gewünscht. Das er letzteres nicht mehr tut, ist klar. Aber es geht ...

sie provoziert das Instrumentalisieren sicher nicht bewusst....

...und wenn man 1 + 1 addiert, ist unschwer zu erkennen, dass sie auf die eigenen Kinder
keine Rücksicht nimmt... aber zum fremdpimpern zum jetzigen Zeitpunkt die Unterstützung des EM braucht.

Also.... den EM bei den eigenen Kindern parken will, ihn ZUVOR fragt, ob er an besagtem WE - das letzte WE ist gemeint - etwas vorhabe.

Dass die EF überhaupt auf eine so krude Idee kommt zu fragen, hast du am WE etwas vor, weil der Rostocker am kommenden WE kommt, den ich treffen werde!

Was der TE seiner EF an DEM Wochenende gewünscht hat... OB er ihr überhaupt etwas gewünscht hat, als sie das Haus verließ.... reine Spekulation. Sollte er seiner EF etwas mit auf den Weg gegeben haben.... zynisch, sarkastisch - mehr doch eher nicht gemeint!

Versetze dich mal in die Lage des TE.... nein, musst nicht schreiben, was du sagen, wie du handeln würdest.

11.08.2023 11:03 • x 1 #541

unbel-Leberwurst
Zitat von Minato90:
Ich war fast immer bei den Kindern, während sie von mir einen Freibrief hatte was mit Freunden zu machen. Heute bekomme ich diese gutmütigkeit um die Ohren geschmissen, mit Sätzen wie du hättest doch auch was mit Freunden machen können nur hatte ich ihr das alleine sein mit den Kindern nicht zugetraut, da beide immer auf papa bestanden und sie so gesehen weg gedrückt haben.

Ganz Unrecht hat Deine Frau da aber nicht.
Die Kinder hätten das schon verkraftet, mal einen Abend ohne Papa zu sein.

11.08.2023 11:03 • #542

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

Libellenfrau
Minato hatte halt vermutlich Bedenken, dass seine Frau mit ihren nicht therapierten Persönlichkeitstörungen überfordert sein könnte mit der Betreuung von Frühchen und Säugling. Das können wir nicht abschätzen. Deshalb muss er jetzt aber nicht sagen, geh ruhig, ich bin ja sowieso zu Hause.

11.08.2023 11:12 • x 2 #543

unbel-Leberwurst
Zitat von Kuddel7591:
sie provoziert das Instrumentalisieren sicher nicht bewusst.... ...und wenn man 1 + 1 addiert, ist unschwer zu erkennen, dass sie auf die eigenen Kinder keine Rücksicht nimmt... aber zum fremdpimpern zum jetzigen Zeitpunkt die Unterstützung des EM braucht. Also.... den EM bei den eigenen ...

Wäre ich der TE, hätte ich ihr für diesen Besuch keine Steine in den Weg gelegt.
Es wäre aber das endgültige Aus der Beziehung gewesen.
Das wäre meine einzige Ansage gewesen, die ich darauf in die Tat umgesetzt hätte.

11.08.2023 11:12 • x 1 #544

alleswirdbesser
Wäre ich der TE, hätte ich ihr für diesen Besuch keine Steine in den Weg gelegt. Es wäre aber das endgültige Aus der Beziehung gewesen. Das ...

Ist die Beziehung noch nicht beendet? Meinst du sie spürt die Konsequenzen, solange sich nichts geändert hat?

11.08.2023 11:17 • x 1 #545

unbel-Leberwurst
Zitat von alleswirdbesser:
Ist die Beziehung noch nicht beendet? Meinst du sie spürt die Konsequenzen, solange sich nichts geändert hat?

In seinem Kopf noch nicht. Leugnungsphase heisst das glaube ich?

Sie spürt in ihrem Hormonrausch wahrscheinlich gar nichts.

11.08.2023 11:24 • #546

unbel-Leberwurst
Zitat von Libellenfrau:
Minato hatte halt vermutlich Bedenken, dass seine Frau mit ihren nicht therapierten Persönlichkeitstörungen überfordert sein könnte mit der Betreuung von Frühchen und Säugling. Das können wir nicht abschätzen. Deshalb muss er jetzt aber nicht sagen, geh ruhig, ich bin ja sowieso zu Hause.

Ich zeuge also willentlich mit einer solchen Frau ein weiteres Kind, traue ihr aber gleichzeitig nicht zu, sie einen Abend allein zu betreuen?

11.08.2023 11:27 • x 1 #547

alleswirdbesser
In seinem Kopf noch nicht. Leugnungsphase heisst das glaube ich? Sie spürt in ihrem Hormonrausch wahrscheinlich gar nichts.

Was in seinem Kopf ist, ist aber keine Konsequenz, die sie spüren würde, sollte er das auch im Kopf so meinen. Die Konsequenzen bekommt sie zu spüren, wenn ihr Leben sich ändert. Räumliche Trennung, abwechselnde Betreuung der Kinder, finanzielle Probleme….. Noch läuft alles wie gehabt und als Sahnehäubchen hat sie einen Liebhaber.

11.08.2023 11:27 • x 1 #548

alleswirdbesser
Ich zeuge also willentlich mit einer solchen Frau ein weiteres Kind, traue ihr aber gleichzeitig nicht zu, sie einen Abend allein zu betreuen?

Das ist ein Punkt, wo ich auch ein Verständnisproblem habe.Überhaupt das Wissen über ihre Erkrankungen und die schlechte Bindung zu ihrem ersten Kind. Aber die Kinder sind nun mal schon da.

11.08.2023 11:29 • #549

unbel-Leberwurst
Zitat von alleswirdbesser:
Was in seinem Kopf ist, ist aber keine Konsequenz, die sie spüren würde, sollte er das auch im Kopf so meinen. Die Konsequenzen bekommt sie zu spüren, wenn ihr Leben sich ändert. Räumliche Trennung, abwechselnde Betreuung der Kinder, finanzielle Probleme….. Noch läuft alles wie gehabt und als Sahnehäubchen ...

Richtig.
Darum finde ich auch den ersten Rat des Anwalts, die Füsse still zu halten, nicht förderlich.
Finanziell mag es für den TE besser sein, aber wenn er auf erste Schritte der Frau wartet, wartet er nächstes Jahr noch.
Für sein Seelenheil wäre eine schnelle räumliche Trennung das Beste.
Und seine Frau würde auch eher mit den Konsequenzen, die Du geschildert hast, konfrontiert.

11.08.2023 11:33 • x 4 #550

D
Die Familie fährt schon ein straffes Programm:

Drei Kinder, zum Teil noch sehr klein. Die Mutter war beim ersten Kind ca. 19 Jahre alt (wenn ich das richtig gelesen / verstanden habe?)

Das zweite Kind ein Frühchen mit daraus gewissen verständlichen Beeinträchtigungen. Muss jährlich deswegen zur Reha.

Dann noch ein weiteres Kind mit 1 Jahr. Die Mutter macht nebenbei noch Ihre Berufsausbildung. (Geht das eigentlich so leicht mit 26 Jahren, drei Kindern, eines davon ein Baby?)

Dann lernt die Mutter in der Reha einen anderen Mann mit Kindern kennen. Will alles (ihre Kinder, ihre Ehe, ihre Familie, ihr Leben) über den Haufen werden, hat das Gefühl nach 6 Jahren Partnerschaft und 3 Jahren Ehe sich „voneinander entfremdet“ zu haben.

Die Mutter hat gewisse psychische Themen. Der Vater und Themeneröffner Minato90 ebenfalls. Und das alles mit drei (kleinen) Kindern.

Wie kann man hier gesunde Elemente hineinbringen? Die die Familie, Minato90 und die Kinder aktiv entlasten und mehr stabilisieren?
Jugendamt, Familienhilfe, eine Familienhelferin, sonstiger Beistand?

Was wurde da bisher erreicht? Vielleicht kannst du uns darüber etwas berichten Minato90. Bei welchen Beratungsstellen warst du bisher (angeleiert hattest du ja einige Termine)
Mir tun in erster Linie die drei Kinder leid. Sie sind noch so klein und was gerade passiert ist eine ziemlich emotional-instabile Achterbahn in ihrem Zuhause.

11.08.2023 11:36 • x 1 #551

KuddeI7591
In seinem Kopf noch nicht. Leugnungsphase heisst das glaube ich? Sie spürt in ihrem Hormonrausch wahrscheinlich gar nichts.

ach.... Leugnungsphase?

Wie wäre es mit Entscheidungsfindungsphase?

DU hättest du EF einfach so ziehen lassen - an besagtem WE... hättest die Kinder
verwahrt, während sich die EF mit einem anderen Mann verlustiert!? Im Leben nicht...

Als Außenstehender lässt sich das leicht sagen. Als direkt Betroffener eher NICHT zu einem so frühen Zeitpunkt, wo der Rostocker im Ort weilt.

Aber... jeder Jeck ist anders...

Meine Variante wäre gewesen - ihr den Koffer in die Hand drücken... nen leeren, bzw. ihr den
Koffer bei ihrer Rückkehr vor die Haustür stellen... um ein Zeichen zu setzen... und NICHT dafür, dass sie herzlich willkommen ist, wenn die EF oder der Rostocker keine Lust mehr auf mehr haben.

Zum jetzigen Zeitpunkt schon nen Anwalt zu konsultieren. ... NO ...sehe ich auch so!

@alleswirdbesser

Zitat:
Noch läuft alles wie gehabt und als Sahnehäubchen ...

sehe ich auch so - NOCH hat die Dame das Sahnehäubchen im Visier - Rosinen-Pickerei,
um sich selbst zu verwirklichen. Dem schiebt der EM einen Riegel vor - er versucht es zumindest, indem er ihr klipp und klar verdeutlicht - mit meinen Worten ausgedrückt... fremdpimpern ist nicht, solange ER - der EM - für IHR fremdpimpern den Babysitter
mimen soll.

@DieDirekte

@Minato90 bringt das jetzt auf den Weg, was du beschreibst....das hat er eingestielt

Zitat:
Jugendamt, Familienhilfe, eine Familienhelferin, sonstiger Beistand?

11.08.2023 11:50 • #552

meineMeinung
Zitat von Kuddel7591:
fremdpimpern ist nicht, solange ER - der EM - für IHR fremdpimpern den Babysitter
mimen soll.

Das birgt natürlich di Gefahr in sich, dass die Frau versucht, sich anderweitig zu helfen. Die Kinder woanders stundenweise zu parken, das Baby mit ins Hotelzimmer zu nehmen unter dem Motto, das Kind ist noch zu klein um was mitzubringen. Ob ihr das zuzutrauen ist?
Dem Rostocker wird egal sein.

11.08.2023 12:01 • #553

unbel-Leberwurst
Zitat von Kuddel7591:
ach.... Leugnungsphase?

Wie wäre es mit Entscheidungsfindungsphase?

Das Wort ist nicht meine Erfindung, wenn Du Dich da mal einliest...
Zitat von Kuddel7591:
DU hättest du EF einfach so ziehen lassen - an besagtem WE... hättest die Kinder

verwahrt, während sich die EF mit einem anderen Mann verlustiert!? Im Leben nicht...

Soll ich meine Frau anketten?
Selber einfach abhauen, damit sie nicht weg kann?

Und ich habe bereits geschrieben, dass ich sie mit der deutlichen Aussage hätte ziehen lassen, dass diese Aktion die Beziehung endgültig beendet. Wenn das für Dich ein einfach so ist, dann bitte...

11.08.2023 12:09 • #554

Minato90
@DieDirekte eine familienhilfe hatten wir von 2019 bis 2022. Und eine neue habe ich beantragt, da ich jede Hilfe die ich bekommen kann in Anspruch nehmen will.

Meine Frau ist 32 nicht 26.

Natürlich sind das nicht gerade Grundlagen einer perfekten Familie, aber auf Grund meiner Erkrankung, kann man mir ja nicht den kinderwunsch absprechen.

Unser 3 Kind war auch nicht geplant, aber sie wurde nun nochmal schwanger. Meine Frau war immer recht überfordert was die Kinder angeht. Beispiel: wenn ich die Kinder habe liegt meine Tochter 18:00 im Bett der große eine Stunde später. Passte sie auf und ich kam 19:30 nachhause, saß meine Tochter auf ihren schoß und mein Sohn rannte durch die Bude. Ihre Antwort die kleine wollte sich nicht hinlegen lassen und der große wollte sich nicht anfassen lassen.

11.08.2023 12:11 • x 2 #555

A

x 4