3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

Sliderman
Zitat von alleswirdbesser:
Siehst du wirklich keinen Unterschied zwischen: a) die Frau geht am Samstag zum Friseur und dann mit einer Freundin auf einen Kaffee, der Papa ist Zuhause und kümmert sich um die Kinder und b) Die Mama trifft sich mit ihrem Liebhaber, um ihn weiter klarzumachen, zwecks Überbrückung eines Jahres und der Papa ...

Wie immer ein super Beitrag von Dir!

So ist es und nicht anders....

11.08.2023 10:22 • x 4 #526

meineMeinung
Zitat von unbel Leberwurst:
Und solche Sprüche sind dann nicht trotzig?
Damit wird doch ausser Streit und schlechter Stimmung nichts erreicht.

also deiner geschätzten Meinung nach soll brav stillhalten und der Frau möglichst den Rücken frei halten, wenn sie auswärts essen geht. Natürlich immer höflich bleiben und wie beim Metzger fragen: Darfs nicht noch ein wenig mehr sein?.
Was erreicht er denn mit dieser Haltung? Nur dass er sich noch beschissener fühlt und die Frau ohne schlechtes Gewissen ihr Treiben fortsetzen kann. Wenn sie unbedingt weg will, dann soll sie das sofort angehen und nicht auf Kosten des TE ihr Ausbildung beenden und ihn vielleicht als nervliches Wrack zurücklassen.
Die Ausbildung kann sie wahrscheinlich auch in Rostock fortsetzen, wenn sie sich darum bemüht.
Aber dort wird es wahrscheinlich nicht so einfach sein und ob der Rostocker das überhaupt stemmen will oder kann steht auf einem ganz anderen Blatt.

11.08.2023 10:24 • x 6 #527

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

unbel-Leberwurst
Und das Verhalten der Frau sorgt sicherlich für gute Stimmung und Fröhlichkeit?

Hab ich nie behauptet.

11.08.2023 10:24 • #528

meineMeinung
Hab ich nie behauptet.

Aber indem du den TE angehst bringst du das so rüber.

11.08.2023 10:26 • x 2 #529

unbel-Leberwurst
Zitat von Minato90:
@unbel Leberwurst naja ich sage das nicht um meine Kinder zu instrumentalisieren, sondern weil ich sie kenne, genauso gut wie ich meine Mama kannte. Und daher weiß ich wie ich sie erreichen kann, auch wenn es eine trotz Reaktion gibt.

Okay, und was bringt Dir dann diese Trotzreaktion?
Was ist erreicht?

11.08.2023 10:26 • #530

alleswirdbesser
instrumentalisiert die Kinder.

Ich weiß nicht, ob man ein einjähriges Kind Instrumentalisieren kann.

Sobald die Wohnverhältnisse und die Umgangszeiten geregelt sind, die zwei den Alltag nicht mehr miteinander teilen, wird es für den TE auch etwas leichter. Die Kinder sind bei ihm, Punkt, er kümmert sich, weil das so geregelt ist und nicht weil die Frau zum pimpern verabredet ist.

11.08.2023 10:27 • x 4 #531

Sliderman
Hab ich nie behauptet.

Diese Frau hat anscheinend nicht gelernt , das man mit den Konsequenzen seines Verhaltens leben muss!
SIE hat den TE mit Füssen getreten und wenn ER sagt , das auch Sie Verantwortung für die Kinder hat, ist das nur recht und billig.
Der TE ist sich seiner Verantwortung jedenfalls bewusst, was man von seiner Frau nicht sagen kann!

11.08.2023 10:29 • x 4 #532

unbel-Leberwurst
Zitat von meineMeinung:
also deiner geschätzten Meinung nach soll brav stillhalten und der Frau möglichst den Rücken frei halten, wenn sie auswärts essen geht. Natürlich immer höflich bleiben und wie beim Metzger fragen: Darfs nicht noch ein wenig mehr sein?. Was erreicht er denn mit dieser Haltung? Nur dass er sich noch beschissener ...

Wo sage ich denn, dass er ihr Verhalten ohne Konsequenzen dulden soll?

11.08.2023 10:30 • #533

alleswirdbesser
Okay, und was bringt Dir dann diese Trotzreaktion? Was ist erreicht?

Es wäre eventuell angebracht ihrerseits die Füße stillzuhalten bis sie oder der TE ausgezogen ist. In der Zeit kann sie ja schriftlich den Kontakt zum Lover halten, und nicht diese Treffen dem TE unter die Nase reiben. Aus Respekt und Rücksicht auf den Vater ihrer Kinder. Sobald sie getrennt wohnen, kann sie in ihrer Freizeit machen was sie will, der TE bekommt es dann nicht mit.

Ich kenne so eine ähnliche Geschichte und wurde mit reingezogen. Die Frau verhielt sich wie diese hier und mein FG war quasi an der Stelle von TE. Er hat mich für die Übergangszeit benützt, wahrscheinlich um der Ex eins auszuwischen.

11.08.2023 10:33 • x 3 #534

Sliderman
Er hat mich für die Übergangszeit benützt, wahrscheinlich um der Ex eins auszuwischen.

Krass...

11.08.2023 10:42 • #535

alleswirdbesser
Zitat von Sliderman:
Krass...

Ist natürlich reine Spekulation was die Gründe betrifft, ich war ja selbst schuld auf ihn reingefallen zu sein.

11.08.2023 10:48 • x 1 #536

unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:
Diese Frau hat anscheinend nicht gelernt , das man mit den Konsequenzen seines Verhaltens leben muss! SIE hat den TE mit Füssen getreten und wenn ER sagt , das auch Sie Verantwortung für die Kinder hat, ist das nur recht und billig. Der TE ist sich seiner Verantwortung jedenfalls bewusst, was man von seiner Frau ...

Wenn ihr weiter vorne lest, ermuntere ich den TE doch sogar, deutliche und schnelle Trennungsschritte zu unternehmen.

Das sie sich egoistisch verhält, wenn sie sich trennt, nach Rostock ziehen will und die Kinder beim TE lässt, steht ausser Frage.
Dennoch tue ich mich immer noch schwer damit, bei einer Abwesenheit von wenigen Stunden, bei dem sich der TE dann allein um die Kindern kümmern muss, von Verantwortungslosigkeit zu reden.

11.08.2023 10:48 • #537

alleswirdbesser
bei einer Abwesenheit von wenigen Stunden,

So war es glaube ich nicht geplant, wäre die Verletzung von TE nicht dazwischen gekommen, wäre sie das Wochenende weg gewesen.

11.08.2023 10:51 • x 1 #538

Minato90
Bei uns war es leider auch so, daß sie abgepummt hat, weil das füttern nicht ging. Und ich nachts immer aufgesprungen ist, wenn eines der Kinder sich bemerkbar gemacht hatten. Beim Frühchen war es noch schlimmer, da bin ich aufgeschreckt, wenn es schon merkwürdige atemgeräusche gemacht hat.

Ich war fast immer bei den Kindern, während sie von mir einen Freibrief hatte was mit Freunden zu machen. Heute bekomme ich diese gutmütigkeit um die Ohren geschmissen, mit Sätzen wie du hättest doch auch was mit Freunden machen können nur hatte ich ihr das alleine sein mit den Kindern nicht zugetraut, da beide immer auf papa bestanden und sie so gesehen weg gedrückt haben.

11.08.2023 10:52 • x 3 #539

Minato90
@alleswirdbesser die wäre auf jeden Fall weg geblieben, sie schrieb ihn am nächsten Morgen ja noch, das sie lieber bei ihm geblieben wäre.

11.08.2023 10:53 • x 1 #540

A

x 4