3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

Minato90
@unbel Leberwurst Sie hat ebenfalls Kinder in die Welt gesetzt, das bedeutet auch sie hat eine Aufsichtspflicht und ich werde nicht mehr babysitter spielen, nur weil sie pimpern will.

10.08.2023 17:01 • x 4 #496

KuddeI7591
Zitat von Minato90:
@unbel Leberwurst Sie hat ebenfalls Kinder in die Welt gesetzt, das bedeutet auch sie hat eine Aufsichtspflicht und ich werde nicht mehr babysitter spielen, nur weil sie pimpern will.

das ist ja eine wirklich sehr deutliche Ansage.... und die Adressaten kennst du.

Es gilt, die sehr deutlich Ansage den Adressaten auch zukommen zu lassen.

Allerdings... du hast EINE Adressatin - mehr nicht.

10.08.2023 17:43 • #497

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

Minato90
@Kuddel7591 ja, das hatte sie schon von mir zu hören bekommen, ihre Reaktion war typisch trotzig, worauf ich dann sagte ich weiß bin jetzt der gemeine Ehemann der eurem großen Glück im Weg steht.

10.08.2023 19:02 • x 3 #498

Libellenfrau
Minato, das liest sich so, dass du dich etwas eingesammelt hast, und dich positionierst. Mit klaren Worten und klarer Haltung. Das ist die richtige Strategie. Hattest du schon Termine, wenn ich fragen darf?

10.08.2023 19:08 • x 3 #499

Minato90
@Libellenfrau ich habe Termine vereinbart, ab nächste Woche geht es los.

Bei meinem Anwalt war ich schon, aber er meinte ich solle erstmal die Füße still halten wegen Scheidung. Er meinte, wenn meine Frau die Scheidung und das trennungsjahr haben möchte, soll sie den Stein ins Rollen bringen, nicht ich. Denn er geht davon aus, dass das nicht passieren wird.

11.08.2023 06:15 • x 3 #500

Libellenfrau
Das ist aber auch schon einmal ein dokumentiertes Beratungsgespräch.

11.08.2023 06:50 • #501

unbel-Leberwurst
Zitat von Minato90:

Und was ist mit Deiner Aufsichtspflicht?
Die Medaille hat 2 Seiten.

Wie man in den Wald trotzt, so trotzt es heraus...

11.08.2023 06:50 • #502

unbel-Leberwurst
Zitat von Minato90:
@Libellenfrau ich habe Termine vereinbart, ab nächste Woche geht es los. Bei meinem Anwalt war ich schon, aber er meinte ich solle erstmal die Füße still halten wegen Scheidung. Er meinte, wenn meine Frau die Scheidung und das trennungsjahr haben möchte, soll sie den Stein ins Rollen bringen, nicht ich. Denn er ...

Aber bleibt die Situation dann nicht in der Schwebe, was es Dir wiederum unmöglich macht, Dich räumlich zu trennen?

11.08.2023 06:51 • x 4 #503

Libellenfrau
@unbel Leberwurst, ich glaube, Minato steht glaubhaft da, was sein Verantwortungsbewusstsein angeht.

11.08.2023 06:52 • x 2 #504

KuddeI7591
Zitat von Minato90:
@Kuddel7591 ja, das hatte sie schon von mir zu hören bekommen, ihre Reaktion war typisch trotzig, worauf ich dann sagte ich weiß bin jetzt der gemeine Ehemann der eurem großen Glück im Weg steht.

deine EF legt das als Trotz aus, wobei du lediglich Fakten angesprochen hast.

Du bist GEGEN das Handeln deiner EF...und du hast das Recht, das anzusprechen.
/Du kaufst n Stück Möbel, was deiner EF nicht passt - sie hat das Recht, zusagen, dass ihr das nicht passt).

Dass deine EF trotzig ist, aufstampft, wenn von deiner Seite etwas kommt, was ihr nicht passt... vollkommen normal. Dass du in der jetzigen Situation nicht nachgeben wirst/kannst.... vollkommen normal.

Der Sturm, der ihr jetzt entgegenbläst - den kannte sie bisher noch nicht? Kann das sein?
Wattebäuschchen werfen ist vorbei....durch IHRE Aktion mit dem Fremdgehen.

Dass du Termine vereinbart hast... GUT - vor allen zeitnah!

11.08.2023 08:02 • #505

unbel-Leberwurst
Zitat von Kuddel7591:
Der Sturm, der ihr jetzt entgegenbläst - den kannte sie bisher noch nicht? Kann das sein?

Was für einen Sturm meinst Du?
Wirkliche Konsequenzen hat es für sie bis heute noch nicht gehabt...

11.08.2023 08:34 • x 1 #506

KuddeI7591
Zitat von unbel Leberwurst:
Und was ist mit Deiner Aufsichtspflicht? Die Medaille hat 2 Seiten. Wie man in den Wald trotzt, so trotzt es heraus...

heißt das für dich im Umkehrschluss, dass der TE das fremd pimpern seiner EF wortlos und tatenlos dulden/ertragen/aushalten soll/muss...und DANN auch noch seiner Aufsichtspflicht nachkommen muss, DAMIT seine EF überhaupt zum fremdpimpern gehen/fahren kann?

11.08.2023 08:37 • #507

unbel-Leberwurst
Zitat von Kuddel7591:
heißt das für dich im Umkehrschluss, dass der TE das fremd pimpern seiner EF wortlos und tatenlos dulden/ertragen/aushalten soll/muss...und DANN auch noch seiner Aufsichtspflicht nachkommen muss, DAMIT seine EF überhaupt zum fremdpimpern gehen/fahren kann?

Nein, das meine ich nicht.
Aber diesen Konflikt über die Kindesaufsicht auszutragen, finde ich schlicht daneben.

Bei einer Trennung ist es doch völlig normal, dass man sich wechselseitig um die Kinder kümmert.
Diese Kausalität Ich muss jetzt aufpassen, DAMIT sie fremdpimpern kann ist Blödsinn.

11.08.2023 08:47 • #508

KuddeI7591
Nein, das meine ich nicht. Aber diesen Konflikt über die Kindesaufsicht auszutragen, finde ich schlicht daneben. Bei einer Trennung ist es doch völlig normal, dass man sich wechselseitig um die Kinder kümmert. Diese Kausalität Ich muss jetzt aufpassen, DAMIT sie fremdpimpern kann ist Blödsinn.

die EF provoziert das...Instrumentalisierung der Kinder. Der TE reagiert darauf....mehr nicht.

Zitat:
Diese Kausalität Ich muss jetzt aufpassen, DAMIT sie fremdpimpern kann ist Blödsinn.

Stand jetzt.... ist das kein Blödsinn.

Wenn die EF weg ist - definitiv weg - dann stimme ich dir zu...dann wäre es Blödsinn, so zu argumentieren.

11.08.2023 08:57 • #509

alleswirdbesser

Es ist aber das, was die Frau dem TE vermittelt. Am Wochenende kommt der Lover - ich bin dann mal weg. Die zwei wohnen noch nicht getrennt von einander, so dass die klassische Umgangsregelung noch nicht praktiziert wird. Und so, dass die beiden nicht mitbekommen, was sie die ganze Zeit über so tun.

11.08.2023 08:59 • x 1 #510

A

x 4