3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

Minato90
Ja, ich bin die Woche bei der sozialberatung meines Arbeitgebers, dann bei der Awo und beim JA wegen einer familienhilfe.

07.08.2023 16:10 • x 5 #451

Libellenfrau
Damit ist ein Anfang gemacht. Vielleicht überlegst du tatsächlich noch, einen Anwalt hinzuziehen. Nicht, dass etwas übersehen wird, das euch weiterhilft und auch zusteht. Es gibt mit Sicherheit eine Möglichkeit der Kostenübernahme.

07.08.2023 16:16 • x 1 #452

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

Charla
@Minato90
hast du jemanden, der dich begleiten und fahren kann ?
Es ist immer gut eine zweite Person bei sich zu haben, die dann die Infos auch mitbekommt.

07.08.2023 16:56 • #453

B
Was sagt denn eigentlich die EF dazu?
Gewiß nicht nur Schweigen im Wald.
Ist sie denn so abgebrüht und läßt Minato mal machen.
Sie sollte doch auch einen Plan B haben.

07.08.2023 17:05 • #454

Charla
@Blue23
Zitat von Blue23:
Ist sie denn so abgebrüht und läßt Minato mal machen.
Sie sollte doch auch einen Plan B haben.

Vermutlich ist sie davon ausgegangen, dass ihr Plan aufgeht und sie jetzt erstmal noch ein Jahr Narrenfreiheit bei ihm hat.
Sie kennt ja @Minato90 und weiss um seine Einschränkungen und Gutmütigkeit und hat noch keine Konsequenzen ihrer Handlungen zu spüren bekommen, dazu versucht ihr Lover ihm zusätzlich Druck zu machen wegen der Kinder, um ihre Ziele zu erreichen.

07.08.2023 17:28 • #455

B
Der Lover ist im Endeffekt irrelevant.Der hat in Bezug auf die Kinder nichts zumelden.
Die EF scheint dem Lover irgendwie hörig zusein, da sie nicht einschritt.
Die Kinder sind für die Lover nur Manövriermasse und ein ideales Druckmittel.

07.08.2023 17:36 • #456

Charla
@Blue23
Zitat von Blue23:
Die Kinder sind für die Lover nur Manövriermasse und ein ideales Druckmittel.

ja, das ist klar, dennoch wird er wahrscheinlich versuchen die NF von @Minato90 weiter zu beeinflussen bevor er für sie+Kind in irgendeiner Form aufkommen muss, sofern sie zu ihm zieht.

07.08.2023 18:13 • #457

Libellenfrau
@Charla Deswegen hatte der Rostocker ja auch mit dem Anwalt gedroht.

07.08.2023 18:27 • x 1 #458

KuddeI7591
in Post #451 hat @Minato90 seine Vorgehensweise für diese Woche beschrieben.

Seine Anlaufstellen sind keine Irgendwer-Anlaufstellen. Diese Anlaufstellen wissen,
wovon sie reden....und werden dem TE schon die Laufwege aufzeigen, die er einschlagen
kann/sollte. Das beziehe ich ausdrücklich AUCH auf eine ggf. juristische Begleitung.

Zudem - ein RA kostet. Auch wenn es eine Rechtsschutzversicherung gibt, gilt es
zu klären, was diese abgeschlossene Versicherung WIRKLICH abdeckt. Zudem - RSV
wollen wissen, ob ein positiver Erfolg in einem möglichen Rechtsstreit abzusehen ist.

Also - mal eben einen RA einschalten, mal eben eine Rechtsberatung auf den Weg
bringen....
...ich denke, dass die Vorgehensweise - oben vom TE beschrieben - eine sehr kluge
und wohlüberlegte ist. Er macht es step by step - trotz aller Umstände.

08.08.2023 08:44 • x 2 #459

Minato90
@Kuddel7591 danke für die ehrlichen Worte, auch an alle anderen, vielen Dank für eure Unterstützung. Heute habe ich wieder ein richtigen hänger Tag, Ängste haben sich breit gemacht, schaffe ich es mit den Kindern, nimmt das JA mir die Kinder wegen Krankheit, oder Überlastung weg. Ich liebe meine Kinder über alles und habe Angst fehler zu machen oder zu versagen.

Dazu bekomme ich die Fragen nicht aus dem Kopf, wer ich für meine Frau bin, was bedeute ich ihr wirklich. Samstag hatte ich vormittags einen Nervenzusammenbruch, sie versuchte zu trösten und sagte, wir wissen doch gar nicht was in ein paar Monaten ist, vielleicht ändert sich das alles. Das klingt für mich, als sei ich Reserve. Und sie selber weiß, daß es in die Hose gehen kann.

Ich vermisse meine alte Frau, von vor 6 Wochen. Es ist alles einfach durcheinander.

08.08.2023 09:20 • x 3 #460

B
Eine Beziehung sollte kein Experimentierfeld sein.
Das JA nimmt die Kinder nur bei Kindeswohlgefährdung heraus.
Diese ist bei einer Betreuung nicht zu erwarten.
Also, keine Angst.

08.08.2023 10:09 • x 1 #461

meineMeinung
Ich würde ihr den Traum von Rückkehr in einigen Monaten nehmen. Wenn Rostock nicht funktioniert soll sie sehen wo sie bleibt. Was mit dir und den Kindern in den nächsten Monaten passiert scheint ihr ja auch egal zu sein. Würde sie auch nach Rostock gehen wenn die Gefahr bestünde, dass das Jugentamt eingreift?

08.08.2023 10:13 • x 3 #462

Libellenfrau
@Minato90 Leider können wir nicht mehr tun, als Ratschläge zu geben und für dich und die Kinder zu hoffen, dass ein möglichst guter Weg gefunden wird. Dem JA ist sicherlich klar, dass die Kinder bei dir geborgener aufgehoben sind, als sonstwo, mit Familienunterstützung. Alles Gute

08.08.2023 10:19 • #463

B
Hallo,
ich bin Neu hier, weiß nicht ob hier richtig bin ?
Mir ist es ähnlich ergangen, mein Lebensgefährte hat mich nach 10 Jahren verlassen.
Der ganze Vorfall ereignete sich vor 3 Monaten. Während seiner 6 wöchigen Reha lernte er eine Frau
kennen und ist nach Beendigung der Reha zu Ihr gezogen. Nach zwei Wochen erhielt ich ein Schreiben von seinem Anwalt
mit der Androhung einer Klage, falls ich seine privaten Gegenstände, Bekleidung ect. nicht heraus geben würde.
Somit war ich gezwungen mir Rat bei einer Anwältin einzuholen, bis dato hat er drei Termine verstreichen lassen um seine
Sachen abzuholen lassen. Stattdessen verbringt er zwei Wochen Urlaub mit seiner neuen Frau.
Unsere gemeinsame Hündin hat er begleitet von der Polizei mir weg genommen.
Zu erwähnen wäre noch das er unsere Beziehung während der Heimfahrt am Telefon im Auto beendet hat.
Ich komme mit diesem Verhalten nicht klar, die Frage nach dem Warum und Wieso habe ich aufgegeben werde eh keine
Antwort finden. Mir hat es den Boden unter den Füßen weggerissen, fühle mich leer bin ständig am weinen und dem ganzen überfordert. Und so langsam will ich die Klamotten endlich aus meinem Haus raus haben.

08.08.2023 12:27 • x 1 #464

Löwin45
Liebe @bernsteinlotte
Zitat von bernsteinlotte:
Hallo,
ich bin Neu hier, weiß nicht ob hier richtig bin ?

Willkommen im Forum!

Vielleicht wäre es gut, wenn du ein eigenes Thema eröffnest.
Es gibt hier ganz sicher viele User, die ähnliches erlebt haben und sich gerne eingehend mit deinem Thema beschäftigen werden.

Die @Forenleitung kann dir dabei behilflich sein.

08.08.2023 12:32 • x 1 #465

A

x 4