3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

Islantilla
Zitat von Gast2000:
ihr Bett abbauen

Die Mühe würde ich mir nicht machen. Ich würde es kurz und klein schlagen, aus dem Fenster werfen und dann im Hof ein schönes Feuerchen anzünden....

06.08.2023 17:37 • #421

meineMeinung
Zitat von Minato90:
als ich ihr ja auch gestern sagte, man muss auch einfach mal vor dem anderen Respekt haben und sich in die Lage versetzen. Ich weiß seid ungefähr 4 Wochen, das sie die Beziehung beenden will. Und seit kurzem weiß ich von dem ehebrecher. Da ist es doch normal das ich damit auch erstmal klar kommen muss und das alles zeit braucht. Darauf erwiderte sie ja aber das kann auch noch Wochen oder Monate dauern. Einfach keine Einsicht, kein ran kommen an die rosarote Brille.

Dann kommen nur kindliche Antworten, wie ich wollte doch, das er in unsere Stadt kommt. Ich erwiderte darauf ja aber nicht so schnell. Sie erklärte mir nur, daß ich auch nicht weiß was ich will. Erst will ich ihr zeit geben und dann wieder nicht.

Dieses Diskussionen, dieses Rumgeeier bringen gar nichts. Damit gewinnst du keinen Respekt. Solange ihr in dieser Form redet fühlt sie sich auf Augenhöhe, trotzig wie ein Kind im Recht. Deshalb bringen nur Taten etwas, Taten die direkte Folgen auf ihr bequemes Leben haben, die sie fühlt. Schubse sie raus aus der Wohlfühlecke, nimmt ihr die Illusion der Rückfallversicherung. Es gilt nur ein Hop oder Top, und zwar nicht in einem Jahr sondern jetzt. Ich weiß nicht, ob sie noch mit ihm unterweges ist, aber wenn muss sie bei der Rückkehr gegen eine Wand laufen, nichts darf mehr sein wie vorher.
@Minato90 du bist ein netter Kerl, aber ich fürchte, dass du wieder nur den Finger hebst und du-du machst, wie zu einem Kind, das man nachher in die Arme nimmt und beruhigt. Aber sie ist kein Kind mehr und absolut selbst für ihr Tun verantwortlich. Und sie führt nichts Gutes für dich im Schilde. Vielleicht will sie dir unterbewusst nichts Böses antun, aber sie tut es bewusst und geplant.

06.08.2023 17:44 • x 3 #422

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

Libellenfrau
Ich glaube, für Wut- und Rachephantasien reicht die Kopfkapazität von Minato90 zur Zeit nicht aus. Er hat genug zu tun mit den sinnvollen Schritten und seiner Gesundheit.

06.08.2023 17:46 • x 3 #423

Charla
@all
Zitat:
Wut- und Rachephantasien , Bett aus dem Fenster werfen und dann im Hof ein schönes Feuerchen anzünden.. rausschmeissen, etc, etc . . . .

dürfen und können als Fantasie sein und ersatzweise an einem Sandsack, Tennisschläger oder anderem abgearbeitet werden um die inneren Spannungen abzubauen.

Real könnte sein Verhalten sonst gegen ihn verwendet werden, es geht ja auch um die Kinder, die bei ihm bleiben sollen, da wird das JA und evtl. ein Familienrichter auch drauf achten das @Minato90 sich verantwortungsvoll und fürsorglich verhält, emotinale Ausraster kommen da nicht gut, auch wenn sie für uns teilweise verständlich sein können.
Unser TE hat seiner Frau ja einen Freischein gegeben indem er ihr mitteilte, dass er um sie kämpfen will und ihr vergibt, hat ihr die Sicherheit damit gegeben und alle Türen offen gelassen.

Auch die Frau darf er nicht aus der Wohnung rausschmeissen, ihren Liebhaber schon, da hat er das Recht auf seiner Seite sofern sie noch zusammen wohnen brauch er das nicht dulden.

06.08.2023 18:21 • x 2 #424

KuddeI7591
Niemand weiß, was bei DER Frau im Kopf vorgeht. Wenn man den Thread von A bis jetzt
verfolgt hat, hat der TE seiner EF immer die Hand gereicht. @Minato90 hat bisher zu keiner
Sekunde die Türen für die EF zugeschlagen.
Die EF hat zuletzt 2 Optionen genannt bekommen - sie beendet das Gewerke mit dem Lover und kehrt zum TE/zur Familie/zu den Kinder zurück....oder - sie geht mit dem Lover,
und zwar SOFORT. Der TE räumt ihr das EINE Jahr Karenzzeit nicht mehr ein.

@Minato90 setzt ihr die Pistole auf die Brust....und die TE hat jetzt die Wahl, vor die sie ihr EM gestellt hat. JETZT hat sie eine Entscheidungsgewalt, was SIE gern möchte!

Und das ohne jede Wut- oder Rachephantasien des TE zum Ausdruck gebracht....(das wäre schlimm, aus einer Wut oder aus Rache heraus so zu handeln. Ich denke, dass der TE auch
aus dem Selbstschutz heraus zu diesen Maßnahmen gegriffen hat....und damit sich und die Kinder schützt. Zudem - Selbstwertschätzung und AUCH Stolz sind erkennbar. Ja... all das trägt den TE jetzt eher, um sich und die Kinder zu schützen.

@meine Meinung

den Gedanken hatte ich auch bereits - du du du, so geht das aber nicht! Darauf hat die EF bisher gepfiffen, weil den Worten keine Taten folgten. Ich vermute auch, dass es die Art des
TE ist, den Ball immer sehr sehr flach zu halten, um seine EF bloß nicht aufzuregen, weil sie könnte ja.... in ....zurückfallen. Da der TE auch auf sich zu achten hat...seine Gesundheit ist
auch angegriffen (hat er hinlänglich beschrieben)... wird er auch aus eigenem Interesse den Ball sehr sehr flach gehalten haben....flach halten MÜSSEN, damit zumindest ER stets die Ruhe bewahrt.

@

Was ich da eben las - Bett abmontieren, zum Fenster raus damit, Feuerchen machen - das kann nicht wirklich ernst gemeint sein. Was soll damit bezweckt werden? DAS wäre total pietätlos und niveaulos.... und sicher NICHT der Stil des TE.

@Charla

Wut- und/oder Rache-Charakteristika.... hat ein Mensch die per se in sich? Eher nicht.... oder? Ich war z. B. ein klassischer Jähzorn.... wäre aber nie auf die Idee gekommen, Rache zu üben. Wut zu haben.... jau. Wut rausbölken (rausschreien).... jau. Bei uns in der Familie
zu Hause....nur nicht bei Mama....

06.08.2023 18:28 • x 6 #425

Sliderman
Zitat von Kuddel7591:
sie geht mit dem Lover,
und zwar SOFORT. Der TE räumt ihr das EINE Jahr Karenzzeit

Und wenn sie nicht gehen will, was dann?

06.08.2023 18:33 • x 1 #426

Charla
@Kuddel7591
Zitat von Kuddel7591:
Wut zu haben.... jau. Wut rausbölken (rausschreien).... jau. ....nur nicht bei Mama!

genauso ist es ok, dieses erlaube ich mir auch ...!

06.08.2023 18:33 • x 1 #427

Minato90
@Kuddel7591 eine Sache die ich noch nicht erwähnt hatte, die aber mich betrifft und ein wenig Licht ins dunkle bringt, warum ich teils den Ball sehr flach gehalten habe, ist das ich Epilepsie und angoraphobie ( panikstörung) habe. Da ist Stress auch fehl am Platz. Und ja an sich kann ich auch jähzornig sein. Aber ich wollte auch keinen Rückfall erleiden, was jetzt nicht als ausrede zählen soll.

Heute war ich auch recht kühl, hatte gesehen das ihr die Tränen im Gesicht standen (nicht meinetwegen) sie hatte ihren neuen Typen vermisst, hatte auf Trost meinerseits gehofft, aber ich hatte ihr dann klar gesagt, für Trost weil du den vermisst, bist du bei mir am Nullpunkt, was Toleranz und alles andere betrifft.

06.08.2023 18:50 • x 13 #428

D
@Minato90 Und die Panikstörung und die Epilepsie halten dich klein. Das weiss ich, weil ich mit dem Phobien-Müll bestens vertraut bin. Und wir sind dann diejenigen, die sich um die anderen kümmern, denn das macht uns glücklich, weil wir das seit Kindheit so kennen.
Puh.
Also wird es deine (wie meine...) weitere Lebensaufgabe sein, dir dein eigenes Leben aufzubauen und nicht nur für die anderen da zu sein.
Aber das dann in vielen späteren kleinen Schritten. Jetzt erst mal Tag für Tag.

06.08.2023 19:04 • x 3 #429

Charla
Zitat von Minato90:
warum ich teils den Ball sehr flach gehalten habe, ist das ich Epilepsie und angoraphobie ( panikstörung) habe. Da ist Stress auch fehl am Platz. Und ja an sich kann ich auch jähzornig sein.

@Minato90
um so wichtiger ist es, dass du dich so gut wie möglich rational, ruhig und sachlich verhältst, damit erkennbar sein kann das du mit diesen Erkrankungen gut umgehen und leben kannst.
Für dich kann diese übleste Lektion deines Lebens auch hilfreich sein, deine Ängste zu überwinden und dein Hirn damit auch zu entspannen weil du zu spüren bekommst wieviel Macht und Kraft du in Wirklichkeit hast ! Lasse dir dabei helfen !

Deine NF wußte darum und hat sich das vermutlich auch zu Nutzen gemacht weil das auch ein Sicherheitspolster für sie gewesen sein kann.

06.08.2023 19:10 • x 2 #430

alleswirdbesser
Zitat von DasWird:
Also wird es deine (wie meine...) weitere Lebensaufgabe sein, dir dein eigenes Leben aufzubauen und nicht nur für die anderen da zu sein

Er wird in den nächsten Jahren genug damit zu tun haben, für seine so kleine Kinder da zu sein. Zum Verschnaufen wird er so schnell nicht kommen.

06.08.2023 19:11 • x 6 #431

Libellenfrau
Kann dann die Gehirnerschütterung nicht zu zusätzlichen Problemen führen? Da ist es ja noch schlimmer, dass sie dich mit den Kindern allein gelassen hat. Oh Mann. Einfach nur furchtbar, die ganze Sache.

06.08.2023 19:22 • x 4 #432

Charla
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Er wird in den nächsten Jahren genug damit zu tun haben, für seine so kleine Kinder da zu sein.
Zum Verschnaufen wird er so schnell nicht kommen.

Sich selbst dabei auch nicht vergessen, denn @Minato90 wird das Schiff dann steuern müssen, wenn der Steuermann ausfällt kommt das Schiff ausser Kurs.
Es gibt Famlien/Haushaltshilfe, die er dann beanspruchen kann.

06.08.2023 19:36 • x 4 #433

Libellenfrau
@Charla Das hat Minato schon angeleiert. Er ist nicht so passiv, wie manche hier glauben. Aber jetzt ist WE, und er ist zusätzlich außer Gefecht. Ich habe den Eindruck, er macht alles richtig.

06.08.2023 19:46 • x 4 #434

Charla
@Libellenfrau
Zitat von Libellenfrau:
Ich habe den Eindruck, er macht alles richtig.

ja, er (jeder von uns) macht alles nach seinen Möglichkeiten und seinem Ermessen, es fehlte um wichtige Hintergründe darauf könnten andere Reaktionen folgen.

06.08.2023 20:23 • x 3 #435

A

x 4