3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

Sliderman
Zitat von Minato90:
@Sliderman sie kam gegen 0 Uhr nach Hause. Hatte ich anhand der Geräusche mitbekommen, aber nichts zu gesagt. Eben habe ich ihr nochmal gesagt, das ...

Finde ich gut das Du ihr klare Ansagen machst.

06.08.2023 09:11 • x 2 #391

KuddeI7591
Zitat von Sliderman:
Wenn das nur ein Zeichen ist, hast Du natürlich recht

....ein Zeichen, OHNE Rückfahrschein, OHNE Rücknahme-Garantie, OHNE Regress-Ansprüche.... freien Fall signalisieren!

Wirtschaftlich ist die EF vom TE abhängig...so habe ich das den Worten des TE entnommen.

Und da der Lover seine Position KLAR umrissen hat, worauf er im Fall eines Falles besteht -wird ER dann für das Finanzielle einstehen - so mir nichts, dir nichts - um für sie gerade zu stehen, OHNE dass er etwas Schriftliches in den Händen hält?

Klar...es wäre zu klären, in wie weit der TE finanziell herhalten muss - nicht nur für das eine Jahr, sondern generell. Dem Vernehmen nach hat die EF ca. 1.000 Euro mtl. an Einkünften. Damit kann sie keine großen Bögen spucken. Ob sie nach ihrer Ausbildung gleich nen Job findet - AUCH ob ihrer gesundheitlichen Probleme, der jetzt familiären Probleme, der Unsicherheit, ob das mit dem Lover ÜBERHAUPT etwas wird... der Ast ist ein ganz dünner,
auf dem sie sitzt. Der Ast des Lovers ist ebenso dünn - bei den Ansprüchen, die er an Frau
stellt, die er nicht mal WIRKLICH kennt.

Klar - der TE schrieb gestern Abend...sinngemäß... dass die EF selbst nicht wisse, was sie glauben mag!

Daher...das Köfferchen in die Hand drücken, ihr dabei nahezulegen, sich eine eigene Wohnung
suchen zu müssen.

Begründung - SIE hat sich aus Ehe, Familie verabschiedet.... NICHT der TE!

@Minato90
Zitat von Minato90:
Entweder er oder ich punkt.

....das ist ein deutliches Signal an AKTIVEM Handeln - Grenze klar und deutlich gezogen.

Und ab wann gilt das - ab sofort? Nach IHREM Gutdünken? In einem Jahr?

@Sliderman

Köfferchen vor die Tür - AUCH symbolisch zu sehen! Entweder er...oder ICH!

06.08.2023 09:11 • x 2 #392

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

I
Zitat von Minato90:
@Sliderman sie kam gegen 0 Uhr nach Hause. Hatte ich anhand der Geräusche mitbekommen, aber nichts zu gesagt. Eben habe ich ihr nochmal gesagt, das ...

Den Worten müssen jetzt zeitnah auch Taten folgen, sonst machst du dich unglaubwürdig und die Schwäche wird sie ausnutzen

06.08.2023 09:14 • x 1 #393

Libellenfrau
Minato, wie geht es dir mit deinen Kopfschmerzen?

06.08.2023 09:17 • #394

Wollie
Was für eine üble Geschichte. Die berühmte Reha Nummer Lieber TE, du machst alles richtig und es ist gut, dass du deine Ex so klar Kante zeigst. Im Grunde hat sie sich ja auch schon entschieden, gegen dich und die Familie. Jetzt musst du für dich und die Kinder so schnell es geht, die Wohnsituation lösen, damit ihr zur Ruhe kommt. Von Außen betrachtet, ist sie diejenige, welche gehen muss. Sie hat die Ehe aufgelöst, nicht du.

06.08.2023 09:36 • x 3 #395

B
Wenn Sie die Ehe aufgelöst hat, dann aber sofort und nicht erst in einem Jahr.
Es gibt keineProbefahrt.
Wenn, dann aber mit allen Konsequenzen.Das gebietet schon der Respekt vor dem Ehepartner

06.08.2023 09:47 • x 7 #396

Libellenfrau
@Blue23 Respekt? Sie überlässt ihrem schätzungsweise mittelschwer verletzten Mann, die anspruchsvolle Betreuung der beiden Kinder, um den Rostocker zu beglücken. Da ist nichts zu erhoffen an Respekt.

06.08.2023 09:53 • x 1 #397

Sliderman
Zitat von Blue23:
Wenn Sie die Ehe aufgelöst hat, dann aber sofort und nicht erst in einem Jahr. Es gibt keineProbefahrt. Wenn, dann aber mit allen ...

Du hast vollkommen recht, aber von ihrer Seite ist das Wort Respekt wohl ohne jegliche Definition….

06.08.2023 09:55 • x 2 #398

Minato90
@Blue23 als ich ihr ja auch gestern sagte, man muss auch einfach mal vor dem anderen Respekt haben und sich in die Lage versetzen. Ich weiß seid ungefähr 4 Wochen, das sie die Beziehung beenden will. Und seit kurzem weiß ich von dem ehebrecher. Da ist es doch normal das ich damit auch erstmal klar kommen muss und das alles zeit braucht. Darauf erwiderte sie ja aber das kann auch noch Wochen oder Monate dauern. Einfach keine Einsicht, kein ran kommen an die rosarote Brille.

Dann kommen nur kindliche Antworten, wie ich wollte doch, das er in unsere Stadt kommt. Ich erwiderte darauf ja aber nicht so schnell. Sie erklärte mir nur, daß ich auch nicht weiß was ich will. Erst will ich ihr zeit geben und dann wieder nicht.

06.08.2023 10:01 • x 2 #399

Libellenfrau
@Blue23 Mit meinem ? wollte ich keineswegs deine Aussage in Frage stellen. Im Gegenteil.

06.08.2023 10:02 • x 1 #400

Libellenfrau
@Minato90 Die Frau hat tatsächlich einen vollkommenen Realitätsverlust. Ihr Verhalten,würde ich im Sinne der Kinder beim JA erwähnen. Vielleicht hat es Einfluß auf Unterstützung bei der Wohnsituation.

06.08.2023 10:07 • x 2 #401

B
Wie heißt es bei uns, wenn die Hose brennt stirbt das Hirn.

06.08.2023 10:12 • x 4 #402

KuddeI7591
Zitat von Minato90:
@Blue23 als ich ihr ja auch gestern sagte, man muss auch einfach mal vor dem anderen Respekt haben und sich in die Lage versetzen. Ich weiß seid ungefähr 4 Wochen, das sie die Beziehung beenden will. Und seit kurzem weiß ich von dem ehebrecher. Da ist es doch normal das ich damit auch erstmal klar kommen muss und ...

...liegt das nicht auch in der Tatsache begründet, dass ihr ihre Grenzen von Respekt DIR und der Familie, den Kindern gegenüber sehr schnell aufgezeigt werden, dass ihr der Begriff Respekt in seiner Bedeutung gar nicht bewusst ist - auf DICH, die Familie, die Kinder übertragen...und sie daher respektlos/achtlos/ mit EUCH allen umgeht, nicht mal auf die gemeinsamen Kinder Rücksicht nimmt?

Was geschehen ist - damit einen Umgang zu finden...das schon.

Mit dem Umstand, was deine EF will - dass zu verstehen ...wie soll DAS gehen?

06.08.2023 10:14 • #403

Charla
@Minato90

Zitat von Minato90:
Und seit kurzem weiß ich von dem ehebrecher.

Nicht er bricht die Ehe, es ist deine Frau, mit ihr hast du Kinder und führst eine Ehe, mit ihr lebst du unter einem Dach, sie hat sich für ihn entschieden !

Du erwähntest auch euer Sohn hat ihn als Ehebrecher betitelt, gehe behutsam mit deinen Äusserungen um und bringe euren Kinder bei Anfragen schonend und altersgerecht bei was jetzt ist, sie müssen schon genug verarbeiten in diesem Alter, z.B. wird ihnen zugemutet mitzubekommen wenn ein fremder Mann ihre Mama küsst. Sie wissen es ist nicht in Ordnung so, ihre Welt läuft nicht mehr rund, sie spüren auch dein Leid darüber und jetzt biste auch noch krank, Ängste um dich können sich auch auftun.

Es ist abscheulich was sie dir zumutet. Rücksichtsnahme kannst du von ihr nicht mehr erwarten wenn die Liebe und Zuneigung einem anderen gegeben wird, spielst du nur noch die Nebenrolle, falls der Hauptakteur ausfällt und du dann doch noch nutzbringend zu gebrauchen sein kannst.

Du gehst jetzt durch eine harte Schule und wirst Zeit brauchen um damit klarzukommen.
Falls sie nicht freiwillig abzieht suche dir jetzt schon eine geeignete Wohnung, es wird dich etwas erleichtern und dir zu mehr Abstand verhelfen, so bekommst du nicht mehr mit wenn sie mit dem anderen turtelt.

Drücke dir die Daumen, dass es dir bald Besserung und Erleichterung für alle Bereiche deines Lebens gibt !

06.08.2023 11:47 • x 4 #404

unbel-Leberwurst
Zitat von Minato90:
Als ich dann sagte, du willst mir nicht ernsthaft sagen, das in 4 Wochen ...

Was willst du mit solchen Vorhaltungen eigentlich erreichen?
Das kostet bring doch nur Streit und kostet Energie.

06.08.2023 13:50 • #405

A

x 4