3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

Charla
@Minato90

Zitat von Minato90:
Das Problem ist auch, daß er ihr schrieb, wenn ich sie raus werfe, wird er seinen Anwalt einschalten,
dann kommt sie mit den Kindern mit.
Davor habe ich auch ein wenig angst.

Um dir einen Teil deiner Ängste nehmen zu können ist ein Fachanwalt für Familienrecht sehr wichtig.
1. darf sie sich nicht mit euren Kindern soweit von dir entfernen
2. Rausschmeissen darfst du sie ohne weiteres nicht, es sein denn es wird ein Härtefall für dich vom Familiengericht entschieden.

Du kannst ihr aber nahelegen sich nach einer anderen Bleibe umzusehen.

05.08.2023 19:42 • x 4 #361

B
Immer diese Hahnenkämpfe. Wenn es nicht so traurig wäre. Der Rostocker ist unwichtig und er droht nur. Das ist völlig egal und unwichtig

05.08.2023 19:45 • x 2 #362

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

Libellenfrau
Minato, da sieht man ja, außer Drohungen hat der Rostocker nichts beizusteuern. Du sollst sie pflegen und versorgen bis zu seinem nächsten Besuch, dann hoffentlich ohne die Kinder. Vielleicht du mit dem JA/ Caritas besprechen, ob die dir bei der Veränderung deiner Wohnsituation helfen können. Es ist den Kindern nicht zuzumuten, in dieser angespannten Atmosphäre zu leben, und dir auch nicht.
Hoffentlich geht es dir bald wieder besser, damit du wenigstens die notwendigen Wege machen kannst. Ich drücke dir die Daumen, dass sich Lösungen für dich auftun. Liebe Grüße.

05.08.2023 19:46 • x 4 #363

meineMeinung
Zitat von BernhardQXY:
Der Rostocker ist unwichtig

Natürlich ist Adressat seine Frau, aber er muss ja deshalb den Rostocker nicht mögen. Das kann er ihm auch zeigen, falls dieser Typ die Frechheit hat, in der Wohnung aufzutauchen (was ich absolut für möglich halte).

05.08.2023 19:52 • x 3 #364

Libellenfrau
Zitat von BernhardQXY:
Immer diese Hahnenkämpfe. Wenn es nicht so traurig wäre. Der Rostocker ist unwichtig und er droht nur. Das ist völlig egal und unwichtig

Ich weiß nicht. Der hat Angst, dass die Frau dann bei ihm hängt, Ausbildung abgebrochen, kein Geld, etc. Der will nur schöne Wochenende.

05.08.2023 19:53 • x 3 #365

Sliderman
Zitat von meineMeinung:
falls dieser Typ die Frechheit hat, in der Wohnung aufzutauchen

Dann kann er ihm auf jeden Fall Wohnungsverbot erteilen.

05.08.2023 19:55 • x 3 #366

meineMeinung
Zitat von Libellenfrau:
Der hat Angst, dass die Frau dann bei ihm hängt, Ausbildung abgebrochen, kein Geld, etc. Der will nur schöne Wochenende.

Das weiß aber die Frau nicht und wenn es ihr einer sagen würde, würde sie es nicht glauben.

05.08.2023 19:56 • x 4 #367

Libellenfrau
Zitat von Sliderman:
Dann kann er ihm auf jeden Fall Wohnungsverbot erteilen.

Ist das so rechtlich geregelt, wenn beide im Mietvertrag stehen?

05.08.2023 20:00 • x 2 #368

Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
Ist das so rechtlich geregelt, wenn beide im Mietvertrag stehen?

Wenn der TE in der Wohnung ist muss er den Besuch nicht dulden.
Während seiner Abwesenheit darf Sie allerdings Besuch empfangen.

So geregelt in einem Fall aus meinem Umfeld.

05.08.2023 20:05 • x 4 #369

Charla
@Libellenfrau

es gibt einen Unterlassungsanspruch sofern beide noch in der Ehewohnung leben.

05.08.2023 20:06 • x 4 #370

KuddeI7591
Zitat von Minato90:
Das Problem ist auch, daß er ihr schrieb, wenn ich sie raus werfe, wird er seinen Anwalt einschalten, dann kommt sie mit den Kindern mit. Davor habe ich auch ein wenig angst.

....jetzt auch noch Erpressung...das wird ja immer mysteriöser!

Und die Kinder werden seitens der EF UND des Rostockers instrumentalisiert.

Und auch DA gilt - Worte sind das eine...dazugehörige Taten etwas ganz anderes...inkl. Anwalt.

Sie wird ja i-wann morgen wieder in die Wohnung kommen. SIE hat ihr Ding jetzt gemacht.
Kommt sie in deine Wohnung, kannst DU dein Ding machen - Koffer in die Hand drücken.
Sie spielt mit deiner inaktiven Art...sie weiß BISHER, dass du IMMER alles zu ihrem Wohl und dem Wohl der Kinder gemacht hast.

WANN bist du bereit, an DEIN Wohl zu denken. Wenn nicht in heftigsten Zeiten - wann DANN?

Die Kinder sind versorgt...dafür sorgst DU. Da bin ich mir absolut sicher.

Deine EF spürt noch gar nicht, dass du es sehr sehr ernst meinst. Worte haben bisher nichts erreicht.

Ja.... ich weiß, wie das ist, aus einer Inaktivität in die Aktivität zu treten - es zu MÜSSEN, um nicht selbst vollends auf der Strecke zu bleiben. Als ich den aktiven Part einnahm - da gab es für Andere nichts mehr zu lachen - (lachen im übertragenen Sinne.)

Um deine Frage zu beantworten:
Die Türen waren zu - negativ! Sie wusste, woran sie war. Ich wusste, woran ich war.
Es war vorbei, mir ein X für ein U vormachen zu wollen - endgültig vorbei. Wie es mir
seither geht... ich komme klar. Ob ich noch eines Wortes gewürdigt werde - nein. Fakt
ist.... SIE ist inzwischen der einsamste Mensch - eigenverschuldet! Ob mir das leid tut -
SIE tut mir leid, weil sie gezogene Grenzen nicht einzuhalten in der Lage war. Ob ich
mich dafür entschuldige.... wofür? Bei wem? Für was?

@meineMeinung

Ansagen hat der TE dem Vernehmen nach in SEINER Art sicherlich gemacht. Es hat
allerdings den Anschein, als wären seine Ansagen für seine EF und den Typ nicht mehr
als nur Schall und Rauch.

@Charla

es wäre sicher ein falsches Zeichen, die EF rauszuschmeißen. Das Köfferchen in die Hand drücken, um ein Zeichen zu setzen, dass das Maß voll ist... WO sie sich dann ne Wohnung nimmt (falls sie eine bekommt), liegt ja dann NICHT in den Händen des TE.

Also - Zeichen setzen im Sinne: Ich, dein Mann, meine es sehr sehr ernst! Genug der Worte, jetzt folgen Taten!

05.08.2023 20:07 • x 3 #371

Sliderman
Zitat von Kuddel7591:
Koffer in die Hand drücken.

Er kann sie nicht einfach rauswerfen!

05.08.2023 20:12 • x 3 #372

Minato90
Sie glaubt gerade absolut nichts. Hauptsache Spaß und künstliche liebe. Als ich dann sagte, du willst mir nicht ernsthaft sagen, das in 4 Wochen all die liebe zu mir unter ging und nur noch für ihn da war. Wie kann man sich nach 4 Wochen so verlieben, das glaube ich ihr nicht. Darauf erwiderte sie, vielleicht war da schon vorher was beim schreiben.

Wie oben schon beschrieben, fehlte es ihr am etwas, was sie bei ihm sah. Ich gehe davon aus, daß er ein ganz anderes Gesicht hat und das wird sich zeigen, wenn er sich ihrer komplett sicher ist.

Er schrieb er ja nach der Reha, wenn es zwischen beiden wirklich klappen soll, dann darf zwischen ihr und mir nichts mehr laufen. Tja wir hatten aber eine Woche nach der Reha nochmal S.. Am liebsten würde ich es ihm schreiben, damit er weiß, dass noch was lief. Nur so bin ich nicht.

Er schrieb ihr ja er habe starke vertrauensprobleme. Und sich dann aber eine Frau an lachen, die mich für ihn betrügt. Da wäre meine erste Sorge, das es mich auch eines Tages treffen könnte.

05.08.2023 20:12 • x 6 #373

Charla
@Minato90
Zitat von Minato90:
Darauf erwiderte sie, vielleicht war da schon vorher was beim schreiben.

das waren auch meine Gedanken, so wird es sein - alles zusammen macht sie so blind und taub.
Alles Projektionen von ihr und ihre Psyche/Unterbewusstsein kann nicht zwischen Illusion und Realität unterscheiden, es speichert was gefühlt und geglaubt wird.

Lasse ihn aussen vor, kümmere dich nicht um ihn und seine Worte.

05.08.2023 20:22 • x 3 #374

Charla
@Sliderman
Zitat von Sliderman:
Er kann sie nicht einfach rauswerfen!

Stimmt sie hätte das Recht in diesem Falle auf ihrer Seite und das könnte auf @Minato90 zurückfallen.

05.08.2023 20:26 • x 3 #375

A

x 4