3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

Libellenfrau
@Kuddel7591 Wer weiß, wenn sie merkt, dass sie ohne Sicherheitsnetz zimmert .....? Ich glaube auch, dass Minato sich ausschließlich über seine Familie definiert. Er ist so.

05.08.2023 13:44 • #346

meineMeinung
Ich kenne mich im Familienrecht nicht sonderlich, ist sie mit ihrem Verhalten nicht gerade dabei, im Falle einer Scheidung oder auch nur Trennung das gemeinsame Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder zu verspielen. Es sieht fast so aus als hätte der Rostocker Priorität vor den Kindern.

05.08.2023 13:53 • x 1 #347

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

Libellenfrau
@meineMeinung ich glaube, das mit dem Sorgerecht für Minato ist überhaupt kein Problem.

05.08.2023 14:05 • x 1 #348

KuddeI7591
Zitat von Libellenfrau:
@Kuddel7591 Wer weiß, wenn sie merkt, dass sie ohne Sicherheitsnetz zimmert .....? Ich glaube auch, dass Minato sich ausschließlich über seine Familie definiert. Er ist so.

der Himmel voller Geigen.... bei der EF, bei dem Typ....wer denkt denn da an das Netz!?

Wer denkt beim Fremdgehen an ein möglicherweise erforderliches Netz - niemand!

Wenn sich Menschen NUR über ihre Familie, ihren Beruf, ihr Hobby, oder was auch immer definieren, bleibt DAS auf der Strecke, was ich als Persönlichkeit bezeichnen möchte - die eigene Persönlichkeit. Klar geschieht das unbewusst....

....und es braucht nen Stupser von außen, in der Hoffnung, dass der Stupser als solches erkannt/wahrgenommen wird. Manchmal braucht es einen Wachrüttler, wie er dem TE gerade widerfährt....durch seine EF. Vllt. reicht dieser Rüttler ja immer noch nicht....und es MUSS erst noch markanteres passieren... der TE fällt vllt. vollständig aus - warum und wodurch auch immer. Warnzeichen hat er genug bekommen - oder doch noch nicht genug?

EF und der Typ - derzeit in einer völlig anderen Welt! Wie sollen die beiden mit Worten noch erreicht werden?! Taten.... Köfferchen per sofort vor die Tür, wenn die EF heute Abend das Haus verlässt.

Huch, was issen das! Das kenne ich ja gar nicht von ihm! So hab ich ihn ja noch nie erlebt!

Oder aber - sie bekommt es SCHRIFTLICH, wenn sie die Kinder zu Bett macht, dass der Koffer an der Tür steht...und sie DANN zusehen kann, wo sie bleibt - im wahrsten Sinne des Wortes.

@Minato90
RAUS aus der Inaktivität.... deine EF tanzt dir auf der Nase herum. SIE ist höchst-aktiv... zimmert mit dem Typ an IHRER Zukunft, benutzt dich als Leitplanke, weil sie etwas weiß - SIE kann sich quasi ALLES erlauben, weil DU bisher alles mitgetragen hast.

@meineMeinung
Zitat:
Es sieht fast so aus als hätte der Rostocker Priorität vor den Kindern.

eher hat die EF nur sich selbst als Priorität im Auge - nicht die Kinder, nicht den Rostocker, nicht den EM. Der Rostocker - wahllos austauschbar - ist AUCH eher Mittel zum Zweck, damit sie sich selbst etwas beweisen kann.... WAS sie sich evtl. selbst beweisen will... wer weiß, worin das begründet liegt....

05.08.2023 14:09 • #349

Charla
@Minato90

Zitat von Minato90:
ich weiß auch nicht wohin und rauswerfen geht nicht wegen der gemeinsamen Wohnung.
Andererseits weiß ich auf jeden Fall heute nicht, was ich machen soll.

Meine Gedanken rennen nur und heute abend wird es nicht besser, ich fühle mich als ob ich eine persönliche Hölle durchlaufe.

Tut mir leid, was du gerade durchmachen musst, kann mir vorstellen, dass du gerade den Boden unter deinen Füßen verloren hast und dazu auch noch körperlich angeschlagen bist und Ruhe brauchst.

Ich habe mich quer durchgelesen und habe den Eindruck, dass deine Frau mit den Kindern von Anfang an überfordert war, 2 kleinere Kinder, davon 1 sehr pflege- und betreuungsaufwändig und dazu noch ein älteres Kind, welches auch Aufmerksamkeit und Zuwendung braucht, dazu auch ihre eigene Erkrankung, die sie auch oft an ihre Grenzen bringt, du mittendrinnen als Manager eures Familiensystems - da seid ihr alle an eure Grenzen gekommen und überfordert.

In der Klinik hatte sie etwas zur Ruhe kommen und Zeit zum nachdenken gefunden und wahrscheinlich festgestellt, was sie braucht und was ihr fehlte, da kommt dann jemand daher, der ihr scheinbar genau das geben kann, was ihr bei dir fehlte.

Deine Frau hat jemanden gefunden, mit dem sie ihren Alltag verdrängen und ihre Traumschlösser ausleben kann. Unter der Käseglocke einer Klinik, die vom Alltag abschirmt und mit einem scheinbaren Seelenpartner sieht die Welt rosig und farbenfroh aus und so fühlt es sich auch an.

Dagegen hat euer graues Alltagsleben wenig Anziehung, es gibt jetzt die Gelegenheit sich diesem zu entziehen und zu entfliehen. Wir haben alle erfahren, dass die Hormonausschüttung blind machen und die Realität nicht erkennen lassen kann.

Leider haben Borderliner allgemein ein gespaltenes Nähe/Distanz/Verhalten, sind nur eingeschränkt liebesfähig, deine Kinder spüren dieses und fühlen sich zu dir eher hingezogen weil deine Liebe für sie fühlbarer und echter ist.

Was kannst du jetzt erstmal zu deiner Entlastung tun ?
Deinen Schmerz kann dir leider niemand abnehmen, dass du dein Leid mit Familie, Freunde und hier teilen kannst, kann dich etwas entlasten, aber die Verarbeitung ist deine Angelegenheit.

Du brauchst jetzt erstmal Ruhe und Schonung, eine Möglichkeit wäre über deinen Arzt eine Haushaltshilfe zu beantragen, was wahrscheinlich entfällt weil du ja noch mit deiner NF zusammen wohnst und es dann ihre Aufgabe ist für die Kids und dich zu sorgen.

Bei uns gibt es akute Familienhilfe über einen Pastor, der dann ehrenamtliche Hilfen schnell und unbürokratisch vermitteln kann.

Für heute geht es nicht, dass deine NF dich allein mit den Kindern zurückläßt, weil du Entlastung brauchst. Soetwas und Ähnliches kann öfter vorkommen wenn auch Kinder da sind, dann können die beiden ja schon mal üben wie sie das dann organisieren können, denn das ist ihre Realität, dann auch mal Versicht üben zu können/müssen.
Ob er die Fahrt bezahlt hat der nicht, ist doch nicht dein B..

Du könntest deiner Frau klar machen, dass ihr gemachtes Nest jetzt zu eng und unbequem wird, solange noch in irgendeiner Form Kontakt zum anderen besteht. Ihre Zukunftspläne noch ein Jahr Unterschlupf bei dir zu geniessen haben sie ohne dich gemacht, da werden sie ja auch Plan B gemacht haben, den sie dann umsetzen müssen.

Hole dir überall da Hilfe wo du sie bekommen kannst. Fachanwalt für Familienrecht, Jugendamt, pro familia, Caritas, Selbsthilfegruppe, Telefonseelsorge wenn du spontan jemanden zu reden brauchst, um nur einen Teil der Möglichkeiten zu nennen.

Passe gut auf die Kids und dich auf, lasse nicht zu benutzt zu werden, damit andere ihren Spass auf deine Schmerz+Kosten haben können.

Auch wenns kein leichter Weg ist, du wirst es schaffen diesen zu gehen und auch wieder Sonne in dein Leben und das der Kinder bringen können.

Viel Kraft und Glück !

05.08.2023 14:20 • x 8 #350

Libellenfrau
@Charla Du hast mit jedem Wort recht

05.08.2023 14:23 • x 4 #351

Minato90
Habe ihr jetzt auch nochmal gesagt, was da gerade passiert ist reiner Egoismus ist, den sie da an den Tag/Abend legt, Hauptsache sie hat Spaß, aber was ich in der Zeit durchmachen muss, daran wird nicht gedacht.

05.08.2023 18:20 • x 6 #352

meineMeinung
Zitat von Minato90:
Habe ihr jetzt auch nochmal gesagt, was da gerade passiert ist reiner Egoismus ist, den sie da an den Tag/Abend legt, Hauptsache sie hat Spaß, aber was ich in der Zeit durchmachen muss, daran wird nicht gedacht.

und, hats was gebracht?

05.08.2023 18:45 • #353

Charla
@Minato90
Zitat von Minato90:
Hauptsache sie hat Spaß, aber was ich in der Zeit durchmachen muss, daran wird nicht gedacht.

Die beiden haben schon über einem Jahr Kontakt, sich oft geschrieben, da hat sie eine riesige Menge an Projektionsfläche mit all ihren geglaubten Wunscherfüllungen von ihm gehabt.
Darin kommst du mit all euren Alltagsmühseligkeiten nicht mehr vor weil sie verblendet ist.

Sie hatte innerhalb eurer relativ kurzen Ehe, mit ihren Schwangerschaften samt Hormonumstellungen, das Frühchen, die Kinder, deine Depressionen und deinen Kummer um deine Mutter und was der Alltag noch s alles mit sich bringt, zu ihrer eigenen Erkankung zu verkraften, das alles ging auch nicht spurlos an ihr vorbei, sie ist dadurch anfälliger für Aufmerksamkeit, schöne Worte, Träumerein und Illusionen.

Sie wird bald auf den Boden der Tatsachen aufschlagen, denn Beziehungen, die in einer Reha beginnen halten in der Realität nur sehr selten was die Illusionen vorher versprachen.

Was deine NF im Aussen sucht, muss sie in sich selber finden können, die Therapie könnte Chance gewesen sein damit zu beginnen.

Ich vermute sie hat sich schon lange vorher von dir abgewandt, warum auch immer.

Du musst deinen Schmerz annehmen und akzeptieren, wahrscheinlich ist das jetzt noch zu früh für dich um das zu können. Überleben geht erstmal vor.

Alles Liebe und Trost sende ich dir aus der Ferne.

05.08.2023 18:56 • x 2 #354

KuddeI7591
Zitat von Minato90:

GESAGT hast du in den letzten Tagen/Wochen sicher so einiges ... aber ob auch nur EIN Wort in der Zeit angekommen ist - ich meine: WIRKLICH angekommen ist - versehe ich mal mit dicken Fragezeichen.

Du hast an deine Frau appelliert ...wie sie das aufgefasst hast - weißt du das? Was ist, wenn sie das ggf. als Vorwürfe aufgefasst hast, obwohl du lediglich Tatsachen/Fakten angesprochen hast?

Worte in einer solchen Situation - um das mal ganz plump zu schreiben - rechts rein....links raus. Weder die Worte, noch der wahre SINN der Worte - glaub mal nicht, dass davon etwas bei deiner EF angekommen ist, da sie in einem Tunnel ist - sturer Blick nach vorn auf den Typ, auf das WE, auf das, was sie WILL - nicht mal nur erhofft.

In einer anderen Situation habe auch ich geredet.... NICHTS erreicht. Dann schrieb ich ein paar Zeilen... und diese Zeilen schlugen ALLE Türen zu, weil das, was gesagte Worte nicht schafften. schafften DANN die geschriebenen Worte.

Gehörtes hat bei weitem NICHT die Wirkung, wie Geschriebenes/Gelesenes - bei gleichem Wortlaut.

@Charla
Zitat:
Ich vermute sie hat sich schon lange vorher von dir abgewandt, warum auch immer.

sich abgewandt haben, ist das eine. Das hinzunehmen, das anzunehmen, damit umgehen zu lernen....

....und die Dame will jetzt 1 Jahr nutzen, um zu testen, ein Jahr, um ihre Ausbildung zu beenden, ein Jahr, dass der Herr aus Rostock ein mal mtl. zum Schäferstündchen anreist -
das ist in der Tat etwas, was als Fakten in den Raum gestellt ist...weil die Dame das SO will.... der Typ sicher auch! Das wissen wir nicht.

Und der TE soll ihr schiedlich/friedlich all das gewähren - ein Jahr lang!? Der TE finanziert seiner EF ein Jahr IHR Vergnügen mit einem anderen Mann. Und der TE geht EIN Jahr durch die Hölle der Gefühle, Emotionen, Wut, Ärger?

Köfferchen der Dame vor die Tür... und ab dafür - Rostock oder wohin auch immer. Nein - NICHT als Bestrafung, sondern um zur Besinnung zu kommen, wie es ist, ein Jahr eigenfinanziert über die Runden kommen zu müssen.... den Alltag zu erleben, den die EF mit dem Typ ja schon meistern werden - Worte der EF!

Die EF nutzt die jetzige Inaktivität des TE berechnend und damit gnadenlos aus....
Zitat:
Hauptsache sie hat Spaß, aber was ich in der Zeit durchmachen muss, daran wird nicht gedacht.

Zitat des TE...mit ich meint er sich selbst!

05.08.2023 19:16 • x 4 #355

meineMeinung
Zitat von Kuddel7591:
Köfferchen der Dame vor die Tür... und ab dafür - Rostock oder wohin auch immer. Nein - NICHT als Bestrafung, sondern um zur Besinnung zu kommen, wie es ist, ein Jahr eigenfinanziert über die Runden kommen zu müssen.... den Alltag zu erleben, den die EF mit dem Typ ja schon meistern werden - Worte der EF!

sehe ich auch so. Die Kinder sollen ja im nächsten Jahr sowieso bei dir bleiben, warum so lange warten. Will sie das nicht soll sie bei ihren Eltern bleiben, aber nicht dich täglich vor den Kopf stoßen. Ende der Schonzeit.
Aber den Kinder müsst ihr es noch gemeinsam beibringen, aus dieser Pflicht kannst du sie nicht entlassen.

05.08.2023 19:25 • x 4 #356

Charla
@Kuddel7591
Zitat von Kuddel7591:
. . . die Dame will jetzt 1 Jahr nutzen, um zu testen, ein Jahr, um ihre Ausbildung zu beenden,
ein Jahr, dass der Herr aus Rostock ein mal mtl. zum Schäferstündchen anreist -
das ist in der Tat etwas, was als Fakten in den Raum gestellt ist
...weil die Dame das SO will..

da bin ich ganz bei dir, das sind Fakten auf die @Minato90 schauen muss, damit er seine Selbstachtung, sein Selbstwertgefühl und seinen Respekt zurückbekommen kann.

05.08.2023 19:32 • x 3 #357

Minato90
Das Problem ist auch, daß er ihr schrieb, wenn ich sie raus werfe, wird er seinen Anwalt einschalten, dann kommt sie mit den Kindern mit. Davor habe ich auch ein wenig angst.

05.08.2023 19:33 • x 1 #358

Minato90
@Kuddel7591 inwiefern waren alle Türen zu, positiv oder negativ? Wenn ich fragen darf?

Hinnehmen werde ich es auch nicht, habe ihr auch vor dem Gehen gesagt, hätte ich dir gleich die Pistole auf die brust gesetzt und gesagt er oder ich und wenn er bin ich weg, hättest du dich sofort ohne zu zögern für ihn entschieden richtig? Ihre Antwort war ja hätte sie, denn gerade sieht die einfach nur ihn.

Mein 4 jähriger hat mir dann gerade beim zu Bett gehen gesagt, das Mama und der ehebrecher sich immer wieder geküsst haben.

05.08.2023 19:37 • x 2 #359

meineMeinung
Zitat von Minato90:
Das Problem ist auch, daß er ihr schrieb, wenn ich sie raus werfe, wird er seinen Anwalt einschalten, dann kommt sie mit den Kindern mit. Davor habe ich auch ein wenig angst.

Mach dir keine Gedanken um den Rostocker, der sollte dir im Moment egal sein. Das Problem ist deine Frau und die braucht eine Ansage. Wird zwar wahrscheinlich nicht viel nützen, aber sie soll wissen was Sache ist und vor allem was uaf sie zu kommt.
Zitat von Minato90:
Mein 4 jähriger hat mir dann gerade beim zu Bett gehen gesagt, das Mama und der ehebrecher sich immer wieder geküsst haben.

Passt ins Bild, keine Rücksicht, auch nicht auf die Kinder. Wenn dazu in der Lage bist, Koffer vor die Tür, Schlüssel von innen stecken lassen, Nachricht aufs Handy: brauchst nicht mehr heim zu kommen, ist nicht mehr dein Heim. Ansonsten rauswerfen sobald du wieder fit bist. (bin gerade etwas aggressiv).

05.08.2023 19:39 • x 5 #360

A

x 4