3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

KuddeI7591
Zitat von BernhardQXY:
@Minato90 Deine Wut ist verständlich, aber der Typ ist nicht Dein Problem. Er trägt nicht kleinste Verantwortung für Deine Kinder. Selbst wenn Deine NF die Kinder irgendwo hin abschiebt, ist das ausschließlich ne Sache zwischen Dir und ihr.

käme das nicht einer Verletzung der Sorgfalts-/Aufsichtspflicht Schutzbefohlener (die Kinder sind gemeint) gleich, sollte die EF die Kinder wirklich abschieben, um ihrem persönlichen Vergnügen nachkommen zu können?

Im Grunde - der Typ wäre ein KERL, wenn er das Treffen absagen würde.

Aber... das Leben ist kein Wunschkonzert

@Minato90

ob du deine EF noch erreichst, sollte sie ihrer Sorgfaltspflicht bezüglich der Kinder nach nachkommen....?

05.08.2023 09:26 • #331

M
Das muss man doch jetzt nicht so hoch hängen.
Er kann aus gesundheitlichen Gründen nicht alleine betreuen momentan.
Sie nimmt die Kids mit,gut ist.

Was ich Dir,Minota,ans Herz legen möchte,ist:
Führe ein Tagebuch,wo Du auch Deine Betreuungszeiten auflistet oder direkt in einen Kalender.
Kann später für den Unterhalt wichtig werden.
Hab das vor 18 Monaten angefangen und nun meint NF,sie käme mit ihrer Freizeit zu kurz und fordert Barunterhalt

05.08.2023 09:39 • x 2 #332

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

meineMeinung
Zitat von maenneken:
Sie nimmt die Kids mit,gut ist.

Ist nicht gut, ist in meinen Augen ein Unding. Die Kinder beim ersten Aufeinandertreffen direkt dem Neuen vorzustellen. Da wäre eine andere Lösung zu finden gewesen. Für mich sind die Frau und der Rostocker auf Krawall gebürstet, wenn sie ihr Treffen in einem solchen Fall nicht verschieben können. Spätestens jetzt sollte Minato wissen, was die Glocke geschlagen hat und der Frau klarmachen, dass er nicht das kommende Jahr, das sie nicht wegen Familie sondern wegen ihrer Ausbildung bleibt, in irgendeiner Form unterstützen wird. Sie braucht die Familie nachher nicht mehr, warum soll die Familie sie jetzt brauchen. Was ist das vor allem für den Ältesten jetzt für eine beschissene Situation. Er kann die Tragweite doch schon erkennen. Ein Jahr noch ist Minato sein Vater und in einem Jahr bekommt er einen Neuen.
Den Kindern wird jetzt der nette Onkel vorgestellt, wegen dem ihre Mama in absehbarer Zeit die Biege macht. Der wird heute auch sehr nett sein, Eis spendieren usw.

05.08.2023 09:51 • x 2 #333

Minato90
@BernhardQXY ja schon aber wenn er Zum beispiel darauf besteht, mache ich der Kinder wegen schon Ärger.

Er kommt trotzdem in unsere Stadt, weil er das Geld ja schon ausgegeben hat. Die älteste weiß es noch nicht, damit will sie warten.

05.08.2023 10:07 • #334

M
Das kann er eh nicht verhindern und so wie seine Frau tickt,kommen da noch ganz andere Sachen.Was? Das weiss sie selber noch nicht,die sind da ganz spontan.Deswegen ja der Tip mit dem Tagebuch.

05.08.2023 10:08 • #335

meineMeinung
Zitat von Minato90:
Er kommt trotzdem in unsere Stadt, weil er das Geld ja schon ausgegeben hat. Die älteste weiß es noch nicht, damit will sie warten.

Das Schlimme daran ist doch, dass sie das trotz deinem Handicap in dieser Form durchzieht, auch ohne Rücksicht auf die Kinder. Da fehlt eine klare und deutliche Ansage am Abend.

Kannst du mir noch bitte diese Frage beantworten:
Zitat von meineMeinung:
übernimmst du die Kinder über Nacht?

05.08.2023 10:18 • #336

Minato90
@meineMeinung abends möchte sie helfen die Kinder schlafen zu legen und dann nochmal mit ihm was unternehmen.

05.08.2023 10:19 • #337

D
@Minato90 Da bleiben einem leider die Worte im Hals stecken. Wie dreist ist das denn. Warum lässt du das mit dir machen?

05.08.2023 10:24 • x 2 #338

Minato90
@DasWird den drang nach selbstzerstörung habe ich nicht, aber ich weiß auch nicht wohin und rauswerfen geht nicht wegen der gemeinsamen Wohnung. Andererseits weiß ich auf jeden Fall heute nicht, was ich machen soll. Meine Gedanken rennen nur und heute abend wird es nicht besser, ich fühle mich als ob ich eine persönliche Hölle durchlaufe. Die Liebe die ich dennoch empfinde schmerzt, mit dem Wissen, das sie nicht mehr gesehen wird.

05.08.2023 11:32 • x 5 #339

D
@Minato90 Kann heute jemand zu dir kommen, um dich zu unterstützen? Ich würde das irgendwie versuchen.
Du empfindest es nicht nur als persönliche Hölle, DAS ist ganz objektiv eine persönliche Hölle, wie man sie sich schlimmer kaum vorstellen kann. Vor allem, weil dir die Hände gebunden sind.

05.08.2023 11:41 • x 2 #340

KuddeI7591
Zitat von Minato90:
@meineMeinung abends möchte sie helfen die Kinder schlafen zu legen und dann nochmal mit ihm was unternehmen.

....und vllt. wäre DAS der Moment, wenn die Kinder im Bett sind, der EF eine Ansage zu machen..... denn an Dreistigkeit ist das Verhalten/Benehmen der EF nicht mehr zu überbieten.

Sie parkt die Kinder dann nachts bei dir, um mit dem Typ noch was zu unternehmen, OBWOHL du eine Bettruhe verordnet bekommen hast!

Insgesamt - das Verhalten/Benehmen des Typs ist ebenso dreist, sollte auch ER das durchziehen wollen, dass die Kinder über Nacht bei DIR geparkt werden.

Es nutzt jetzt nix, Häme und Spott zu verbreiten - aber das Köfferchen der EF vor die Tür zu stellen, wenn die EF zur Nacht mit dem Typ aufbricht, wäre ein Zeichen, dass auch das EINE Jahr, was die EF nutzen will - für Ausbildung und ausprobieren ob das mit dem Typ wirklich etwas werden sollte.... für DICH nicht (mehr) in Frage kommt.

Entweder geht sie sofort - mit Sack und Pack.... oder sie bleibt.

@Minato90

auch wenn ich den Eindruck habe, dass deine EF gesundheitlich - um vorsichtig zu sein - gehandicapt ist, entscheidet sie sehr bewusst! Sie knallt dir (aus ihrer Sicht) voll-endete Tatsachen um die Ohren, die ihresgleichen suchen. DU sollst/wirst das ausbaden, geht es nach IHREN getroffenen Entscheidungen.

DU kannst auch entscheiden - Köfferchen vor die Tür.... denn niemand weiß, ob deine EF jemals die Ausbildung WIRKLICH zu Ende bringt - ob der jetzigen Geschehnisse.

Und ob das geht - Köfferchen vor die Tür...gemeinsame Wohnung hin oder her! Sie hat ja eh vor, in einem Jahr zu dem Typ zu ziehen. Also - dass sie das Köfferchen jetzt schon bekommt, ist NUR eine vorgezogener Auszug...mehr nicht.

Ja.... @DasWird spricht es deutlich an.... da bleibt einem nicht nur das Wort im Halse stecken, sondern auch die Luft.

05.08.2023 11:42 • x 3 #341

Libellenfrau
Minato, vielleicht sagst du ihr, wie unglaublich dich das verletzt, und dass du eine Lösung für die Wohnsituation brauchst. Das sie halt nicht schauen kann, ob sie einen Fehler macht, und falls ja, ist alles wie vorher. Dass du dich für die Kinder, aber nicht für sie zuständig siehst, ihr ein zuhause bist, während sie die Kurfreuden verlängert. Auch was ihre Ausbildung angeht, vielleicht könne sie die in Rostock fortsetzen. Dass du nicht mehr ihr Fels in der Brandung bist. Ich glaube, ihr ist garnicht klar, dass du auch deine Grenzen hast. Warst ja immer so stark. Sage ihr, dass du die Stärke aus der Familie gezogen hast, und jetzt alles wankt. Das sie dich unterstützen muss, indem sie geht, damit du heilen kannst. Sage ihr, sie solle eine saubere Lösung suchen, das was sie macht, ist es nicht. Schaue ihr ins Gesicht, und sage ihr: Dich unterstütze ich nicht mehr, diese Kraft gebe ich nur für MEINE FRAU.

05.08.2023 11:49 • x 7 #342

Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
Minato, vielleicht sagst du ihr, wie unglaublich dich das verletzt, und dass du eine Lösung für die Wohnsituation brauchst. Das sie halt nicht ...

05.08.2023 11:53 • x 1 #343

G
@Minato90
Lieber Minato, wenn du eine Gehirnerschütterung hast, versuche mal, das Handy heute Nachmittag ein Stündchen wegzulegen. Ich weiß, leichter gesagt als getan... Für den Rest kann ich Libellenfrau hundertprozentig zustimmen.
Gute Besserung!

05.08.2023 12:18 • x 2 #344

KuddeI7591
Zitat von Libellenfrau:
Minato, vielleicht sagst du ihr, wie unglaublich dich das verletzt, und dass du eine Lösung für die Wohnsituation brauchst. Das sie halt nicht schauen kann, ob sie einen Fehler macht, und falls ja, ist alles wie vorher. Dass du dich für die Kinder, aber nicht für sie zuständig siehst, ihr ein zuhause bist, ...

davon wird die EF NICHTS mitbekommen, weil sie derzeit in einer anderen Welt ist.... SIE hat sich mit dem Typ eine Welt gebaut...und daran zimmert sie mit ihm rum.

Bei uns heißt das: Trotzige Blagen, die ihren Willen haben und den durchsetzen wollen.

@Minato90
Und... ich wollte das bisher nicht schreiben - DU wirst gelebt....durch deine EF. Du bist garantiert ein herzensguter Mann, ein herzensguter EM, ein herzensguter Vater.... DU
hältst in jeder Hinsicht die Fäden in der Hand... und LEBST für deine EF, deine/eure
Kinder, deine Familie....DU gibst alles dafür....

.... und DEIN Leben gibst du damit auf?! - aus Liebe für deine EF, deine/eure Kinder, die Familie, für ALLE (Anderen) - nur nicht für DICH selbst. WO bleibst DU in DEINEM Leben? WO ist DEIN Platz in DEINEM Leben? Liebst du DICH selbst - und zwar SO, wie du deine EF (bisher) geliebt hast, wie du deine Kinder liebst...und zwar alle 3!?

Es entsteht mir der Eindruck, dass DU lediglich funktionierst, damit es allen Anderen gut geht. Und WEIL es allen Anderen (in der Familie) gut geht, geht es dir auch gut....das ist aber nicht das, was ich meine. Wer nur funktioniert, damit es Anderen gut geht, gibt das EIGENE Leben aus der Hand.

Reha der Kinder - sehr sehr wichtig. Das war auch jeweils Zeit für DICH. Wie das ist, dass dann Erholung für das daheimgebliebene Elternteil angesagt ist....das ist ebenso wichtig, wie die Reha für die Kinder...während das begleitende Elternteil als Begleitung gilt ...na klar.

05.08.2023 12:31 • x 2 #345

A

x 4