3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

Sliderman
Zitat von Zitat von Libellenfrau:
@Minato90 Ich gönne dir jedes positive Gefühl, glaube mir. Und es ist auch möglich, dass Ihre Gefühle nicht völlig erkaltet sind. Wahrscheinlich war aber auch eine große Portion Angst dabei, was ist, wenn du ausfällst? Was ist dann mit dem Rostock-Traum? Da ist etwas in ihr Bewusstsein gekommen. Schlimm, dass ...

04.08.2023 09:59 • x 4 #301

I
Zitat von Minato90:
Sie wollte mich abduschen und sah das die Stelle am Kopf blutete und fing an zu weinen und wollte das ich sofort nach der Dusche ins Krankenhaus gehe.

Das reiht sich in Plattitüden wie: wenn du was brauchst, sag bescheid oder ich bin für dich da oder ich werde immer etwas für dich empfinden oder, um etwas zu zitieren was du auch schon gehört hast, ich muss da jetzt probieren und vllt merke ich ja irgendwann, dass es ein Fehler war, ein.
Kannst du in die Tonne klopfen, wenn es hart auf hart kommt, der Zukunftstraum zb zu platzen droht, bist du schnell wieder abgemeldet und von der ganzen Verbundenheit bleibt nichts mehr...
Mein Highlight in der Hinsicht war, (sie frisch vom Neuen schwanger) ich weiß ja, dass wir zusammen gehören und irgendwann auch wieder zusammen sein werden...

04.08.2023 11:37 • x 3 #302

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Minato90:
Wenn ich nachts aufstand sprang sie gleich mit auf und fragte, wo hin

Wieso schlaft ihr überhaupt noch in einem gemeinsamen Bett?

Ansonsten gute Besserung.
Als wenn Du nicht schon genug um die Ohren hättest, muss so was natürlich auch noch dazukommen...

04.08.2023 12:27 • x 3 #303

Minato90
@unbel Leberwurst die Betten sind getrennt, aber im selben Raum

04.08.2023 12:28 • x 2 #304

unbel-Leberwurst
Zitat von Minato90:
@unbel Leberwurst die Betten sind getrennt, aber im selben Raum

Wie ist denn ansonsten eigentlich euer momentaner Umgang?
Stelle mir das sehr schwierig vor...

04.08.2023 12:34 • x 1 #305

KuddeI7591
Zitat von Iunderstand:
Das reiht sich in Plattitüden wie: wenn du was brauchst, sag bescheid oder ich bin für dich da oder ich werde immer etwas für dich empfinden oder, um etwas zu zitieren was du auch schon gehört hast, ich muss da jetzt probieren und vllt merke ich ja irgendwann, ...

...warum sollte/muss es immer nach dem persönlich empfundenen Szenario ablaufen?!

Es kann auch anders sein. Die Ausschließlichkeit, dass es auch anders sein könnte - hilft
ausschließlich Schwarzmalerei?

Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, den TE zu etwas drängen zu wollen. ER hat Entscheidungen zu treffen, die zu IHM passen (sollten)....egal wie das alles ausgeht.

@

leider wird der Deckel zugeklappt...auch mittels Vorverurteilungen - viel zu häufig und vorschnell. Dem TE etwas einreden zu wollen - wohin führt das denn? Soll ER Entscheidungen treffen und herbeiführen, die ihm HIER im Thread nahegelegt werden? Um EIGENE persönlich gemachte Erfahrungen auf Andere zu übertragen und daher als EINZIG richtige Lösung gelten sollen - ist das zwangsläufig zielführend?

Der TE wird aus dem, was ihm zugetragen wird, DAS entnehmen wollen, was für IHN und seine Kinder schlüssig erscheint, machbar und umsetzbar ist. Er wird sicher auch Dinge einfließen lassen (wollen/müssen), die hier noch gar nicht zur Sprache kamen, um dann ggf. noch bessere Entscheidungshilfen zu bekommen.

Es können nur Optionen sein, die hier versucht werden zu vermitteln - mehr nicht.

@Minato90

lass dich hier nicht verrückt machen, dich nicht in eine Ecke drängen... auch nicht deine EF.
Außer dir kennt sie niemand. Daher sind die hier über sie gefällten Urteile... der gesamten Sache NICHT dienlich. Zudem... DU kennst den gesundheitlichen Background deiner EF explizit - HIER geht es dabei nur um Mutmaßungen

04.08.2023 13:21 • x 2 #306

M
Zitat von Kuddel7591:
Es können nur Optionen sein, die hier versucht werden zu vermitteln - mehr nicht.

Der TE wirkt durchaus gefestigt und weiß, dass es nur subjektive Tipps sind die er erhält. Was er draus macht muss er selbst wissen.

04.08.2023 13:22 • x 4 #307

Sliderman
Zitat von Kuddel7591:
...warum sollte/muss es immer nach dem persönlich empfundenen Szenario ablaufen?! Es kann auch anders sein. Die Ausschließlichkeit, dass es auch anders sein könnte - hilft ausschließlich Schwarzmalerei? Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, den TE zu etwas drängen zu wollen. ER hat Entscheidungen zu ...

Wir kennen nur die Geschichte aus der Perspektive des TE`s und daran müssen wir uns orientieren.
Das ist in allen Threads so!

04.08.2023 13:25 • x 3 #308

KuddeI7591
Zitat von Margerite:
Der TE wirkt durchaus gefestigt und weiß, dass es nur subjektive Tipps sind die er erhält. Was er draus macht muss er selbst wissen.

...nichts anderes schrieb ich.... Optionen subjektiver Art.

Dass der TE schreibt, wie sehr ihn das alles belastet... ja, auch das hat er geschrieben.
Dass der TE nach außen hin gefestigt wirkt...das kann der Art und Weise seines Schreibens entnommen werden.

@Sliderman

wenn dem mal so wäre... dass sich Leser NUR an das gehalten würden, was TE übermitteln!

04.08.2023 13:32 • #309

Sliderman
Zitat von Kuddel7591:
...nichts anderes schrieb ich.... Optionen subjektiver Art. Dass der TE schreibt, wie sehr ihn das alles belastet... ja, auch das hat er geschrieben. Dass der TE nach außen hin gefestigt wirkt...das kann der Art und Weise seines Schreibens entnommen werden. @Sliderman wenn dem mal so wäre... ...

Der TE hat geschrieben, das seine Frau die Familie verlässt, ihre Kinder zurück lässt,
um zu diesem Typ in Rostock zu ziehen.
Wenn diese Geschichte stimmt und davon gehe ich aus, hat die Frau keine Argumente mehr um das schön zu reden!

Das zum Thema Vorverurteilungen...

04.08.2023 13:37 • x 7 #310

S
@Kuddel7591
Danke! Ich sehe hier auch oft die „Schwarzmalerei“.
Dein Beitrag sollte in mehreren Threads vertreten sein.

04.08.2023 13:41 • #311

KuddeI7591
Zitat von Sabiso89:
@Kuddel7591 Danke! Ich sehe hier auch oft die „Schwarzmalerei“. Dein Beitrag sollte in mehreren Threads vertreten sein.

och.... so ähnliche Posts sind bereits in einigen Threads - ändert aber nichts an der
Tatsache, dass die Schwarzmalerei durchaus IMMER Hochkonjunktur hat... weil
EIGENE Erfahrungen oftmals Gedankengänge weitere Optionen für TEs verstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass TEs nur eindimensional denken, entscheiden, handeln wollen - und
das auch nicht KÖNNEN, weil sie andere Voraussetzungen mitbringen, weil eben auch
nicht alles SO mitgeteilt werden kann, weil es die persönlichen Umstände in seiner
Gänze nicht (immer) erlauben/ermöglichen.

In diesem Thread - die gesundheitlichen Umstände der EF.... Haken wurde von User. z. T. drangemacht, als gäbe es diese Umstände gar nicht, die ja AUCH in den Lebensablauf
der gesamten Familie mehr oder weniger mit einfließen und daher auch zu berücksichtigen
gibt... leider krachte es an Vorverurteilungen, OBWOHL der TE bekannt gegeben hatte, dass
seine EF gesundheitliche Probleme hat. Nein...wie sich das auf das aktuelle Familien- Geschehen auswirkt/e, hat der TE nicht angegeben....sondern lediglich angemerkt, dass
die EF sich von den Kindern nicht .... sinngemäß... genug gewürdigt/geliebt/verstanden ...
sieht.

Es geht aus meiner Sicht um mehr, als NUR darum, dass seine EF nen Lover in der Reha kennengelernt hat. Es geht AUCH darum, dass die EF die Kinder, die sie mit dem TE hat,
im Falle einer Trennung bei ihrem leiblichen Vater lassen will. Daher.... als Laie möchte ich
sagen, dass die Geschichte Lover nur die Spitze eines Eisberges sein KÖNNTE.... bewusst schreibe ich das im Konjunktiv!

04.08.2023 14:16 • #312

I
Zitat von Kuddel7591:
...warum sollte/muss es immer nach dem persönlich empfundenen Szenario ablaufen?! Es kann auch anders sein. Die Ausschließlichkeit, dass es auch ...

Ich glaube tatsächlich auch, dass der TE schon tatsächlich selbst weiß, was er wie annimmt, nachdem er ja auch schon ganz alleine hier her gefunden hat, um viele verschiedene Meinungen zu hören...

04.08.2023 14:23 • x 2 #313

M
Zitat von Sliderman:
Der TE hat geschrieben, das seine Frau die Familie verlässt, ihre Kinder zurück lässt,

Ja, aber sie will noch ein Jahr abwarten um ihre Ausbildung fertig zu machen. Und bis dahin will sie sich nebenbei den Rostocker anschauen ... Der will ja einmal monatlich hierher kommen wenn ich es recht verstanden habe. Und an diesen WE darf sich Minato dann nonstop um die Kinder kümmern, damit sie freie Bahn hat.
Wäre schon direkt zum Lachen, wenn es nicht so traurig und desolat wäre.

04.08.2023 14:57 • x 6 #314

T
Zitat von Minato90:
Dummerweise gab es da ein trio, was mir diesen Moment nicht geben wollte. Ehe ich es mitbekam, hatte ich irgendwas an den Kopf bekommen und wurde von denen noch mit Alk. übergossen.

Ach du Schande! Wo gehst du denn spazieren, dass dir sowas passiert?! Warst du bei der Polizei? Du sagst das so nebenbei als sei das in deiner Ecke normal!

04.08.2023 19:04 • #315

A

x 4