3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

unbel-Leberwurst
Zitat von Minato90:
@unbel Leberwurst kann ich gerne nicht sagen, weil ich gestern abend mal ihren chat lesen konnte, sorry ich konnte nicht ohne zu wissen was alles passiert ist. Tja meine eigene schuld, ich wollte Details und habe den Preis mit tiefster Verletzung bezahlt. Also sie schrieben schon seit letzten Jahr, aber dieses Jahr ...

Hm, das ist natürlich bitter, aber hat wohl den Vorteil, dass Du damit wohl wirklich Klarheit hast.

Nebenbei zeigt es auch, dass die Trennungsgründe Deiner Frau wohl nur vorgeschoben sind, damit sie Dir den eigentlichen Grund nicht sagen musste.

Der Gang zum Anwalt scheint mir dringlicher denn je...

03.08.2023 10:25 • x 3 #271

alleswirdbesser
Zitat von Minato90:
Für mich klingt das, danach das ich keine Chance mehr haben würde, das ich angeschrieben bin. Sie schreiben ja, daß sie den Alltag überstehen werden

Ich hoffe deine Sicht der Dinge ändert sich eines Tages. Nicht du hast keine Chance mehr, sondern sie bekommt keine, nachdem was da abgezogen wird durch die beiden. Ich hätte so einen Menschen nie wieder in meiner Nähe gewollt. Dass du Zeit brauchst, um es so sehen zu können, ist klar, aber das kommt, sobald du dich wieder aufrappelst und merkst, dass es ohne sie gut weitergehen kann.

Lass sie ziehen mit all ihren Problemen, diese sind nicht aus der Welt, dieses Gepäck wird sie immer mitschleppen, zu jedem weiteren Nachfolger. Du hast die Chance sich um deine Gesundheit zu kümmern, wieder an Stärke zu gewinnen und zu heilen. Denn du versuchst es nicht mit Hilfe und auf Kosten anderer zu erreichen, da hast du viel bessere Chancen als sie. Deine Kinder sind bei dir besser aufgehoben, lass sie ziehen, es gibt nun nur noch euch drei. Hol dir extrene Unterstützung, das wirst du brauchen.

03.08.2023 10:33 • x 7 #272

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

Sliderman
Zitat von alleswirdbesser:
Ich hoffe deine Sicht der Dinge ändert sich eines Tages. Nicht du hast keine Chance mehr, sondern sie bekommt keine, nachdem was da abgezogen wird durch die beiden. Ich hätte so einen Menschen nie wieder in meiner Nähe gewollt. Dass du Zeit brauchst, um es so sehen zu können, ist klar, aber das kommt, sobald du ...

Richtig! Einen Menschen zu verlieren bedeutet nicht zwangsläufig auch Verlust.

03.08.2023 10:35 • x 2 #273

M
Ich glaube, der TE merkte in den vergangenen Jahren schon nicht mehr, wieviel Energie ihn diese Beziehung im Endeffekt kostete. Wahrscheinlich hat er auch ein Helfersyndrom, denn er wusste ja wie sie war und immer noch ist.

Für Bodernliner sind kurzsichtige und extreme Verhaltensweisen ganz normal. Sie driften von honigsüß und super zugewandt zu eiskalt und berechnend, so dass sich das Gegenüber nicht mehr auskennt. Bezeichnend ist der gnadenlose Egoismus der dabei erscheint und das bisherige Leben mitsamt den bisherigen nächsten Menschen mit Füßen tritt.

Sie kann wohl nichts dafür, aber wem hilft das? Die Rehas haben zumindest bei ihr nichts bewirkt außer einer Liebschaft mit einen Rostocker, der sein Leben vermutich auch nicht auf die Reihe kriegt und genauso in Illusionen lebt.

Manchmal gewinnt man, wenn man verliert.

03.08.2023 10:45 • x 8 #274

alleswirdbesser
Zitat von Margerite:
außer einer Liebschaft mit einen Rostocker, der sein Leben vermutich auch nicht auf die Reihe kriegt und genauso in Illusionen lebt.

Wenn man bedenkt, was die zwei planen und wie sie es durchziehen, bin ich mir sicher, dass beide große Probleme haben und sie behalten werden. Denn sie kennen sich nicht einmal wirklich. Außer im Bett und während ihrer Reha Freizeit.

03.08.2023 11:03 • x 7 #275

KuddeI7591
Wenn man bedenkt, was die zwei planen und wie sie es durchziehen, bin ich mir sicher, dass beide große Probleme haben und sie behalten werden. Denn sie kennen sich nicht einmal wirklich. Außer im Bett und während ihrer Reha Freizeit.

der Alltag wird es richten....den kann man nicht simulieren - der stellt sich ein und findet (DANN)) statt!

Alltag erreicht ALLE Menschen.... und besonders gesundheitlich Angeschlagene bekommen ihn zu spüren, egal welche gesundheitlichen Probleme vorliegen.

Sich dessen bewusst zu sein/zu werden - aber doch nicht in einer Reha, auch erst recht nicht im Bett!

Alltag kommt - und wann der kommt, ist nicht vorhersehbar. Der schlägt zu, wenn man am wenigsten damit rechnet...bei sich selbst und erst recht beim Gegenüber!

03.08.2023 11:10 • x 4 #276

Sliderman
Zitat von Kuddel7591:
und wann der kommt, ist nicht vorhersehbar.

In diesem Fall schon vorhersehbar! Da wird der Alltag kommen, kurz nachdem Sie bei Ihm eingezogen ist.

03.08.2023 11:12 • x 4 #277

alleswirdbesser
Zitat von Sliderman:
In diesem Fall schon vorhersehbar! Da wird der Alltag kommen, kurz nachdem Sie bei Ihm eingezogen ist.

Eigene Kinder weglassen und bei einem Mann einziehen und für seine Kinder da sein - härter könnte ich es mir nicht vorstellen.

Mein NM tat das auch, es hielt vier Jahre etwa, ein bisschen länger. Aber die Kinder waren schon etwas älter.

03.08.2023 11:16 • x 2 #278

Islantilla
Ach, das ist ja ganz ganz schrecklich für dich, die Hintergründe jetzt so genau zu wissen.
Aber es hat doch den einen Vorteil, dass du dich nun vielleicht etwas besser von ihr distanzieren kannst, oder ?

Zitat von Iunderstand:
Da kommt mir das Frühstück wieder hoch

Mir auch... und das Mittagessen noch dazu.

Zitat von Sliderman:
Schau auf Dich und die Kinder und investiere keine Energie mehr die Ehe zu retten.

Diesen Rat würde ich dir auch geben.

03.08.2023 12:06 • #279

Nephilim
Zitat von Sliderman:

Das denke ich auch, das wird sehr schnell passieren.... eigentlich sollte er Sie am besten gleich zu ihm schicken...

Eigene Kinder weglassen und bei einem Mann einziehen und für seine Kinder da sein - härter könnte ich es mir nicht vorstellen.

Ganz genau das selbe ist mir durch den Kopf gegangen als ich den Beitrag von @Sliderman gelesen habe...

Fremde Kinder aufziehen und die eigenen verlassen... ich kann mir das als Vater schlecht vorstellen... aber als Mutter? Was muss man für ein gefühlloses, egoistisches Monster sein? Nach diese Erkenntnis wü4se ich persönlich sofort das Trennzngsjahr einleiten und die Scheidung einreichen... das ist charakterlich das letzte... mit so jemanden möchte ich nichtmal befreundet sein, geschweige den zusammen... wenn Sie sogar Ihre Kinder aufgibt, was wird Sie dann erst mit mir machen wenn es ihr in den Kram passt? Uumnglaublicj... da bekomme ich wirklich nen Hass....

03.08.2023 14:41 • x 4 #280

KuddeI7591
Denn sie wissen nicht, was sie tun!

....und machen die Rechnung ohne den Wirt - Wirt im Sinne von knallharter Realität
in Bezug auf alle bisher geschilderten Umstände....wozu sich der normale Wahnsinn
- Alltag genannt - mit der Zeit dazugesellen wird.

Es liegt bei mir die Vermutung nahe, dass sich das Pärchen noch gar nicht so wirklich
über das ausgetauscht hat, was bisher ihr Leben ausmachte - sprich...die ureigensten
Probleme.

Dass beide ihre Probleme bisher an den jeweiligen EP festmachten---logo. Fremdgehen beinhaltet das nun mal. Und DAS ermöglicht doch erst den Himmel voller Geigen - den
des Pärchens!

Fremdgeher - die wissen das nicht. Die schmieden Pläne bis der Arzt kommt. 1.000-fach
im Forum zu lesen. Den meisten der Fremdgeher fällt das über kurz oder lang vor die Füße, da der Himmel sich verfinstert, die Geigen Misstöne spielen....Stichwort: Alltag.

Das dreht sich im Kreis....nur Fremdgeher wissen davon NOCH nichts. Diese Erfahrungen sind den meisten fremd....und Erfahrungen werden gesammelt - die können nun mal nicht vermittelt werden.

Bitter an dieser Geschichte HIER im Thread ... eine Mutter, der die eigenen Kinder - also die
mit dem Kindsvater - vollkommen egal zu sein scheinen! Egal ist ihr auch, wie der Papa damit klarkommen soll. der ja schließlich AUCH noch Geld verdienen und alles andere ja auch noch wuppen muss.

Denn sie wissen nicht, was sie tun! Fremdgeher wissen das NIE!

03.08.2023 14:58 • x 1 #281

Minato90
Ja gerade spüre ich jeden Herzschlag, es tut weh, die Brust drückt. Sicher ist dieses Verhalten kein Verlust, doch durch die Ehe Jahre, fühlt es sich dennoch so sehr nach einem Verlust an. Mich graust es später den Kindern zu erklären, den Schmerz in ihren Augen zu sehen, wenn man ihnen erklären muss, warum Mama nicht früh im Bett ist und abends vielleicht nicht mehr jeden Tag gute Nacht sagen wird.

03.08.2023 16:05 • x 6 #282

M
Zitat von Minato90:
a gerade spüre ich jeden Herzschlag, es tut weh, die Brust drückt. Sicher ist dieses Verhalten kein Verlust, doch durch die Ehe Jahre, fühlt es sich dennoch so sehr nach einem Verlust an. Mich graust es später den Kindern zu erklären, den Schmerz in ihren Augen zu sehen, wenn man ihnen erklären muss, warum Mama nicht früh im Bett ist und abends vielleicht nicht mehr jeden Tag gute Nacht sagen wird.

Das habt Ihr nicht verdient - so ein Verhalten und dermaßen in die Ecke gestellt zu werden. Es tut mir sehr leid für Dich und auch für die Kinder, die das alles erst gar nicht fassen können. Die Kleineren können es nicht mal einordnen. Da wirst Du viel auffangen müssen. Du wirkst stabil genug, muss auch sein, wenn die Partnerin das Gegenteil ist.
Die wird, wenn sie das mit dem Rostocker wahr macht und tatsächlich irgendwann zu ihm zieht, es noch bereuen und zurückkommen. Denn dann ist er der Egoist, der sie getäuscht hat und Du mutierst wieder zum besten aller Männer. Nur wie lange? Und ob Du sie dann wirklich noch zurück willst, bleilbt abzuwarten.

Mal sehen wie es kommt. Willst Du sie bis Ende der Ausbildung in der Wohnung haben?

03.08.2023 18:15 • x 4 #283

Minato90
@Margerite nein, das würde ich nicht aushalten, ich schaue mich nach einer neuen Wohnung um. Da, wenn sie eines Tages nicht mehr hier sein sollte ich auch nicht ständig an die Vergangenheit erinnert werden möchte.

03.08.2023 18:37 • x 9 #284

Sliderman
@Minato90
kann ich verstehen!

03.08.2023 18:39 • x 2 #285

A

x 4