3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

Nephilim
@meineMeinung kann mich dir nur anschließen... ein Spruch von einer Mitpatientin ist mir geblieben...

Was in der Reha passiert, bleibt in der Reha...

02.08.2023 15:03 • x 3 #256

KuddeI7591
Zitat von meineMeinung:
wie wird denn eine solche Zahl ermittelt? Fragebogen am Ende der Massnahme: Sind sie Fremdgegangen? So ein Blödsinn. Ich war bisher dreimal in Reha ( nicht psychosomatisch), da ging es richtig rund). Einmal wurde ein Mann gesucht wegen eines Kranheitsfalls zu Hause, er wurde nicht in seinem Zimmer sondern im Zimmer ...

ich war 8 mal in einer Reha. In allen Rehas gab es den Flurfunk.

Jetzt mal ein Stichwort: dass der AUCH vorkommenden üblen Nachrede.

Was heißt für dich da ging es richtig rund! Frage - warst du jeweils dabei?

Und ja.... wenn sich Patienten (Frau-Mann, Frau-Frau, Mann-Mann) im Zimmer besuchen - was bedeutet das? Es wird auf jeden Fall geschnackselt? Ist besagter Mann inflagranti erwischt worden?

Wenn ich deine Zeilen lese, ist es besser, KEINE Reha zu machen, weil Frau/Mann Gefahr läuft,
fremd zu gehen? Fremdgehen kommt vor....ohne Frage. Aber dass es Gassenhauer wären, weil
es da mächtig rund ging/geht... NO.

@c_minor

mal ehrlich - wer hängt ein mögliches Fremdgehen im Rahmen einer Reha innerhalb der Klinik
an die große Glocke? Und dass Patienten untereinander tuscheln, dass da bei Mitpatienten etwas läuft, ohne dass das habhaft ist...wie einfach ist es dann, dass Patienten auch Unrecht getan werden
kann?

Übrigens - jeder Verstoß gegen Regeln der Klinik und des Kostenträgers KANN geahndet werden.

Und wenn das Fremdgehen von Patienten außerhalb der Klinik stattfindet - was ist denn dann?

Und wenn sich in der Klinik 2 Single kennenlernen?

Und....selbst WENN in den Zimmern geschnackselt wird - wer will da die Beweisführung antreten,
was letztlich zum Verweis aus der Reha führt?

Und wer sich erwischen lässt - sorry - hat in der Tat keine Reha nötig (gehabt)!

@

Also.... ich mag das Pauschale mal so rein gar nicht.

Dass es in den Kliniken den sogenannten Flurfunk/Klinikfunk gibt.... in welchen anderen Bereichen des Lebens gibt es diesen Funk AUCH.... Betriebsfunk? Schulfunk? Und den Tratsch in den Städten und Gemeinden will ich nicht vergessen zu erwähnen.

Noch einmal - wie schnell ist jemand Unrecht getan, weil oft einfach nur auf einem sehr hohen Niveau spekuliert wird.

02.08.2023 15:51 • #257

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

S
Zitat von Kuddel7591:
ich war 8 mal in einer Reha. In allen Rehas gab es den Flurfunk. Jetzt mal ein Stichwort: dass der AUCH vorkommenden üblen Nachrede. Was heißt für dich da ging es richtig rund! Frage - warst du jeweils dabei? Und ja.... wenn sich Patienten (Frau-Mann, Frau-Frau, Mann-Mann) im Zimmer besuchen ...

Was für eine Leistung acht Mal Rhea das es genehmigt wird alle Achtung.Ob es da rund geht oder nicht die Gesundheit und die Anwendungen spielen dort wohl eine große Rolle.Ich wäre vieleicht auch nicht abgeneigt wenn mir dort jemand den Hof macht als Singel ,aber verheiratet mit Kindern im Spiel sieht die Geschichte wohl anders aus. Da muss man wohl seinen Verstand ein setzten,das hat diese Ehefrau leider nicht getan weil es schon nicht mehr in Ordnung war diese Ehe.Dann hat ihr was gefehlt wahrscheinlich keine Liebe ,Romantik und wenn der Mann sich keine Mühe mehr gibt dann bricht man meistens aus.

02.08.2023 16:18 • x 1 #258

Minato90
@Sabine355 naja von keine Mühe geben war hier nie die Rede, ich habe ihr versucht die Welt zu Füßen zu legen, es hat durch schwere Zeiten an Zärtlichkeit gefehlt. Und ein richtiges Gespräch gab es auch nicht was ihr fehlte und das es die Ehe gefährde. Hätte sie dies getan hätte ich alles daran gesetzt um die Ehe zu retten.

02.08.2023 16:44 • x 1 #259

Sliderman
Zitat von Kuddel7591:
da mächtig rund ging/geht... NO.

Yes!

02.08.2023 16:51 • #260

unbel-Leberwurst
Zitat von Minato90:
@Sabine355 naja von keine Mühe geben war hier nie die Rede, ich habe ihr versucht die Welt zu Füßen zu legen, es hat durch schwere Zeiten an Zärtlichkeit gefehlt. Und ein richtiges Gespräch gab es auch nicht was ihr fehlte und das es die Ehe gefährde. Hätte sie dies getan hätte ich alles daran gesetzt um die ...

Aber mal wieder zur Sache:

Sie hält an ihrem Vorhaben fest, ihn am WE zu treffen?

02.08.2023 17:08 • x 1 #261

Minato90
@unbel Leberwurst haben wir gestern nicht mehr besprochen, aber da sie mir nichts gegenteilige gesagt hat, gehe ich von aus.

02.08.2023 17:10 • #262

KuddeI7591
Zitat von Sabine355:
Was für eine Leistung acht Mal Rhea das es genehmigt wird alle Achtung.Ob es da rund geht oder nicht die Gesundheit und die Anwendungen spielen dort wohl eine große Rolle.Ich wäre vieleicht auch nicht abgeneigt wenn mir dort jemand den Hof macht als Singel ,aber verheiratet mit Kindern im Spiel sieht die Geschichte ...

Grundsätzlich - ne Reha - ob eine...oder 8, wie bei mir - gibt es, wenn eine Notwendigkeit besteht - nicht (mehr) per Persilschein. Mitarbeit in einer Reha ist Grundvoraussetzung - auch für die Beantragung weiterer Rehas.

Nein... es geht NICHT darum, dass jemandem Hof gehalten wird oder einem der Hof gemacht wird.
Ein guter Umgang mit Mit-Patienten für die Zeit während des Klinik-Aufenthalts hat was für sich - AUCH für den einer Reha.

Und nein - Rehas sind meist kein Zuckerschlecken, wer den Sinn einer Rehabilitationsmaßnahme verstanden hat und dem nachgeht.

Die EF des TE ist etwas erlegen...warum auch immer. Ihre Beweggründe - auch die tieferen - keine Ahnung. Ob die Reha eine Art Mutter-Kind-Kur war.... keine Ahnung. In wie weit es AUCH um die Mama in der Reha ging - keine Ahnung.

@

mir ging es in meinem letzten Post darum, mit dem Fremdgehen könne per Gießkanne umgegangen werden. Fremdgehen kommt vor.... JA. Für eine Reha liegen Gründe vor.... medizinische. In wie weit da AUCH partnerschaftliche Gründe ine Rolle spielen können....keine Ahnung.

Fremdgehen - wir wissen es doch alle - hat meist eine Vorgeschichte. Da ist es egal, WO das Fremdgehen stattfindet. Ein Fremdgehen fand bei der EF des TE statt.

Mehr gibt es von meiner Seite dazu nicht mehr zu sagen.

02.08.2023 17:20 • x 2 #263

meineMeinung
@Kuddel7591 du hast mir nicht beantwortet wo du diesen Prozentsatz her hast, bzw. wie dieser ermittelt würde.

02.08.2023 17:24 • #264

L
Zitat von Sabine355:
Normaleweise wird man aus der Klinik verbannt.

In allen meinen Reha`s, oder Aufenthalten in Schmerzkliniken etc,..wurden wir immer darauf hingewiesen,..nach dem Motto wer anbandelt oder etc. ...der fliegt! Ganz egal ob in einem psychosomatischen Aufenthalt,..oder neurologischen,...oder sonstwas Aufenthalt! Zwei Techtelmechtels wurden aufgedeckt,.....die mussten alles zurückbezahlen. Da war nichts mit fremdduschen und fremdsexeln,.....ein Hinweis von anderen Patienten,...und die beiden waren weg! Also sorry meine Erfahrungen...

02.08.2023 19:35 • x 1 #265

KuddeI7591
auf dem Fremdgehen innerhalb einer Reha jetzt rumzureiten - welcher Sinn steckt jetzt dahinter?

Das Fremdgehen der EF des TE hat stattgefunden - im Rahmen einer Reha - das ist heftig genug,

Die Reha ist vorbei - trotz Fremdgehens der EF. Es gab seitens der Klinik und des Kostenträgers
keine Konsequenzen, weil... ! Das ist Fakt.

Welche Konsequenzen das seitens der Klinik und/oder des Kostenträgers hätte nach sich ziehen
KÖNNEN - steht das zur Debatte? Hätte, hätte, Fahrradkette.

Es geht um ganz andere, JETZT sehr viel wichtigere Dinge, als um das fremdvö****ln in einer Reha.

Es geht um die Ursache, warum es dazu kam - NICHT um das Symptom des Fremdvö****lns!

Warum wird in Affären-Threads so viel an den Symptomen rumgeschraubt und argumentiert, z. T.
auch gelabert....und dabei die Ursache vollkommen aus dem Fokus verdrängt, worauf es dem TE - dem Vernehmen nach - doch hauptsächlich ankommt.

03.08.2023 09:22 • x 1 #266

unbel-Leberwurst
Zitat von Minato90:
@unbel Leberwurst haben wir gestern nicht mehr besprochen, aber da sie mir nichts gegenteilige gesagt hat, gehe ich von aus.

Okay.
Was machst Du nun daraus?

03.08.2023 10:29 • #267

Minato90
@unbel Leberwurst kann ich gerne nicht sagen, weil ich gestern abend mal ihren chat lesen konnte, sorry ich konnte nicht ohne zu wissen was alles passiert ist. Tja meine eigene schuld, ich wollte Details und habe den Preis mit tiefster Verletzung bezahlt.

Also sie schrieben schon seit letzten Jahr, aber dieses Jahr haben sie mehr füreinander bemerkt. Sie haben viel miteinander geschlafen und anschließend darüber geschrieben, daß sie zu ihm ziehen möchte, und angst hat das die beziehung am Alltag scheitern könnte. Und gleichzeitig wird geschrieben das AM seine Kinder schon gefragt hat was sie davon halten wenn sie bei ihnen leben würde und das die beiden jetzt zusammen sind. Beide erzählten sich prisante Details aus ihrer Vergangenheit und bekräftigen sich, daß man sich noch nie so frei bei dem anderen fühlte.

Für mich klingt das, danach das ich keine Chance mehr haben würde, das ich angeschrieben bin. Sie schreiben ja, daß sie den Alltag überstehen werden.

Ich weiß das lässt mich schwach aussehen, aber ich wollte sie nicht aufgeben, aber vermutlich bleibt mir nichts anderes übrig, denn sonst bin ich derjenige, der zum Schluss kaputt ist. So wie sie schreiben, sehe ich keine Chancen oder Möglichkeiten mehr.

03.08.2023 11:05 • x 3 #268

I
Zitat von Minato90:
@unbel Leberwurst kann ich gerne nicht sagen, weil ich gestern abend mal ihren chat lesen konnte, sorry ich konnte nicht ohne zu wissen was alles ...

Ach ja, also geht das schon seit einem Jahr so, nicht erst seit der letzten Reha? Die Reha hat sie nur genutzt um Zeit mit ihm zu verbringen und hat dazu euren beeinträchtigen Sohn als Grund vorgeschoben?
Während des Jahres hat sie Bett und Tisch mit dir geteilt, während sie bereits mit dem Anderen Pläne schmiedet. Und jetzt will sie dich noch ein Jahr lang als Unterstützer und Geldgeber/Babysitter um dann alles zurück zu lassen.
Sorry Kumpel, aber es ist Zeit seine Eier wieder zu finden und das Jammertal schnellstmöglich zu durchschreiten, so schwer es dir fällt, aber so lässt doch keiner mit sich umgehen. Geschweige denn so jemandem, der dich so ekelhaft behandelt, noch eine zweite Chance einzuräumen. Da kommt mir das Frühstück wieder hoch

03.08.2023 11:20 • x 9 #269

Sliderman
Zitat von Minato90:
@unbel Leberwurst kann ich gerne nicht sagen, weil ich gestern abend mal ihren chat lesen konnte, sorry ich konnte nicht ohne zu wissen was alles passiert ist. Tja meine eigene schuld, ich wollte Details und habe den Preis mit tiefster Verletzung bezahlt. Also sie schrieben schon seit letzten Jahr, aber dieses Jahr ...

Lass dich mal umarmen....Das zu lesen ist fürchterlich und brutal.
Schau auf Dich und die Kinder und investiere keine Energie mehr die Ehe zu retten. Es macht keinen Sinn mehr zu versuchen einen toten Gaul zu reiten.
Du gerätst immer schneller in eine Abwärtsspirale, das macht Dich kaputt.

03.08.2023 11:22 • x 9 #270

A

x 4