3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

alleswirdbesser
Die Frau ist nicht gesund, hat eine Persönlichkeitsstörung. Da kann man als Laie schlecht was raten. Ich nehme an, du hast es gewusst, hast gewusst wie wenig Bindung sie zu ihrem Sohn hat und trotzdem habt ihr eine Familie gegründet und Kinder bekommen, ohne dass sie je an ihren Problemen arbeiten musste. Dass das gut gehen kann, war sicher deine Hoffnung, aber ohne etwas dafür zu tun, stehst du nun vor dem Ergebnis.

Was ich hier bisher von dieser Störung mitbekommen habe im Forum - die Wahrscheinlichkeit, dass sie dich wieder aktiviert, wenn der AM uninteressant wird, besteht. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich alles wiederholt ist noch höher.

02.08.2023 08:54 • x 6 #241

meineMeinung
Zitat von alleswirdbesser:
dachte ich immer

ich lasse mich gern belehren

02.08.2023 08:59 • x 1 #242

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

Sliderman
Zitat von alleswirdbesser:
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich alles wiederholt ist noch höher.

Leider ist das so und ich weis auch nicht , ob eine Therapie die Rückfallwahrscheinlichkeit senkt.

02.08.2023 09:03 • x 2 #243

Minato90
@Sliderman es wäre auf jeden Fall eine Forderung, wenn sie die Ehe und Familie wirklich will, dann braucht es auch eine Therapie.

02.08.2023 09:11 • x 4 #244

unbel-Leberwurst
Zitat von Minato90:
@Sliderman es wäre auf jeden Fall eine Forderung, wenn sie die Ehe und Familie wirklich will, dann braucht es auch eine Therapie.

Ihre Taten sprechen doch im Moment eine andere Sprache.
Sie will den Typen am WE daten und hustet damit auf Ehe und Familie.

Und einen Borderliner zu einer Therapie zu bewegen, ist auch ne Hausnummer.

02.08.2023 09:32 • x 7 #245

S
Anscheinend hat es niemand in der Rheaklinik bemerkt das sie was angefangen hat mit einem Mann der dort auch in Behandlung war .
Normaleweise wird man aus der Klinik verbannt.
Was mir aufgefallen ist das du keine Grenzen setzt was deine Ehefrau angeht.
Es muss klipp und klar geredet werden es geht schließlich um die Kinder weil es die Leidtragenden sind.

02.08.2023 09:39 • x 2 #246

alleswirdbesser
Zitat von Sabine355:

Ich glaube da werden alle Augen zugedrückt, sonst gäbe es nicht so viele Kurschatten Geschichten. In der Reha waren denke ich die Kinder der Mittelpunkt, was die Eltern treiben, ist da eh zweitrangig.

Ich gebe zu, ich habe in der Klinik des FG angerufen und einer Schwester, die am Telefon war, unter Tränen meine Meinung zu der Einrichtung geblasen, Tat in dem Moment gut Natürlich gab sie sich ahnungslos. Aber ich hatte so viel Insider Wissen über die ganzen Liebschaften dort….. oh man

Der AM muss auch ein Kind mit Problemen haben, um jedes Jahr in so eine Reha zu dürfen. Sonst ist es ja alle vier Jahre möglich.

02.08.2023 09:46 • x 5 #247

alleswirdbesser
Zitat von Minato90:

Gehe du nächstes Jahr mit den Kindern in Reha, du wirst da vermutlich auch jemanden kennenlernen können

02.08.2023 09:47 • x 3 #248

A
Zitat von Sliderman:
Das ist nicht böse gemeint, aber Du lässt Dich verkaspern!

Richtig, wir alle werden verkaspert, Rehaklinik auf Kosten der Allgemeinheit um fremdzuv....
Diese Leute sollten den Aufenthalt selbst finanzieren, das würde vielleicht ihr Mütchen abkühlen.

02.08.2023 09:54 • x 6 #249

KuddeI7591
Zitat von acoma:
Richtig, wir alle werden verkaspert, Rehaklinik auf Kosten der Allgemeinheit um fremdzuv.... Diese Leute sollten den Aufenthalt selbst finanzieren, das würde vielleicht ihr Mütchen abkühlen.

sorry... aber das ist völliger Quatsch. Es sind Vereinzelte, die während einer Reha fremdgehen.

Und da Fremdgehen nichts Straffälliges ist, kann das auch seitens der Gesetzgebung nicht sanktioniert werden.

Meine Frage an dich - wie schaut es denn mit Privat-Patienten aus...fliegen die dann aus der Klinik?
Wird deren Behandlung seitens der Klinik einfach abgebrochen?

Im GG steht etwas, was für ALLE bindend ist - vor dem Gesetz sind ALLE gleich - ausnahmslos.

Warum wird um ein SOLCHES Verhalten Vereinzelter ein solcher Aufriss gemacht, wo bekannt
ist, dass es NULL Konsequenzen für die Allgemeinheit darstellt?

Also.... halte den Ball mal schön flach, was diese Themen angeht....und wenn du schon solche Gedanken hast, denke sie am besten auch mal zu Ende.

@alleswirdbesser

Zitat:
Gehe du nächstes Jahr mit den Kindern in Reha, du wirst da vermutlich auch jemanden kennenlernen können

...du beziehst das auf den TE...

Sorry - es gehören immer 2 dazu! Und wer in einer Reha tatsächlich beabsichtigt, dass die
Patienten in Reha-Kliniken Schlange stehen, um fremdgehen zu wollen/zu können... NO. Es
sind nur Vereinzelte, die fremdgehen, bzw. als Single versuchen, jemanden kennenzulernen,
aber NICHT um fremdzugehen.

Ich weiß, wie du das meinst.... der TE geht in eine Reha - als Single - und lernt doch jemand kennen - auch n Single.

Übrigens - in einer onkologischen Reha war ein Mann, der lernte eine Frau kennen. Sie heirateten, bekamen Kinder....

@Sabine355

Zitat:

wo kommen solche Ammenmärchen her?

Solange im Reha-Betrieb alles rund läuft, gibt es NULL Grund, jemanden zu verbannen, der
fremd geht.... es ist NICHT Aufgabe der Klinik, das zu bewerten....weil es auch in Kliniken
generell die Einhaltung der Privat-Sphäre gibt

02.08.2023 10:36 • #250

A
@Kuddel7591 ups, PP treten in Vorkasse und zahlen den 2,5 fachen Satz, das kühlt runter.

02.08.2023 10:42 • #251

KuddeI7591
Zitat von acoma:
@Kuddel7591 ups, PP treten in Vorkasse und zahlen den 2,5 fachen Satz, das kühlt runter.

...ich schüttel mich hier gerade. Was hat deine Anmerkung damit zu tun, dass der 2,3 oder2,5-fache Satz zu berappen ist....und sich PP daher abkühlen, bevor sie - vereinzelt - fremdgehen!

Fremdgehen.... Einzelfälle - um unteren 1-stelligen Prozent-Bereich!

02.08.2023 10:49 • #252

c_minor
Zitat von Kuddel7591:
Solange im Reha-Betrieb alles rund läuft, gibt es NULL Grund, jemanden zu verbannen, der fremd geht.... es ist NICHT Aufgabe der Klinik, das zu bewerten....weil es auch in Kliniken
generell die Einhaltung der Privat-Sphäre gibt

Wir sollten hier zwei Dinge auseinanderhalten, die ich in meiner Reha auch erst lernen musste:
In der psychosomatischen Reha und der stationären Psychotherapie sind intime Bezieungen von Patienten/innen untereinander eine Kontraindikation für eine erfolgreiche Behandlung und je nach Klinik kann das - egal ob Privat oder Kasse - zum Abbruch führen. Privatsphäre hin oder her, das spielt dann keine Rolle.
Im akuten Verliebtheitsstadium ist der/die Betreffende nicht in der Lage, sich ausreichend auf sich selbst und seine Behandlung zu konzentrieren.
Es spielt dabei allerdings keine Rolle, ob die Betreffenden verheiratet bzw. liiert sind.

02.08.2023 12:55 • x 2 #253

alleswirdbesser
@c_minor in Zeiten der WA geht alles ohne Probleme, wie gesagt Insider Wiissen. Sobald die nächtliche Kontrolle beginnt, wird in einer WA Gruppe gewarnt, man geht brav auf sein Zimmer bis die Kontrolle rum ist. Funktioniert prima. Und was da an Beziehungs-Beratung stattfindet zwischen den Patienten

Trennungen werden empfohlen und befeuert, die blöden Partner zuhause haben ja weder Ahnung noch Verständnis, was die Krankheit angeht. Man wähle doch den Mitpatienten, da versteht man sich ja so gut….

02.08.2023 13:21 • x 5 #254

meineMeinung
Zitat von Kuddel7591:
Fremdgehen.... Einzelfälle - um unteren 1-stelligen Prozent-Bereich!

wie wird denn eine solche Zahl ermittelt?
Fragebogen am Ende der Massnahme: Sind sie Fremdgegangen?
So ein Blödsinn.
Ich war bisher dreimal in Reha ( nicht psychosomatisch), da ging es richtig rund).
Einmal wurde ein Mann gesucht wegen eines Kranheitsfalls zu Hause, er wurde nicht in seinem Zimmer sondern im Zimmer einer anderen Patientin gefunden.
Beine dürfte am nächsten Tag die Koffer packen.

02.08.2023 13:56 • x 3 #255

A

x 4