3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

D
@Minato90 Ich finde es bezeichnend, dass alle 3! Kinder bei dir die Nähe und Wärme gesucht haben und nicht bei ihrer Mutter. Nicht der Normalfall.

Kann es sein, dass du derjenige bist, der gibt, und sie diejenige, die nimmt? Und sie nun meint, woanders kann sie NOCH mehr nehmen/bekommen?

Das scheint sich in vielen Geschichten hier irgendwie zu wiederholen, dass die Kinder fast immer mehr auf den Verlassenen oder die Verlsssene bezogen sind - schlicht, weil sie dort mehr Liebe erfahren.

Vom Stamme Nimm hat meine Grossmutter solche Persönlichkeiten bezeichnet. Die schauen SEHR gut auf SICH und überlassen die Verantwortung gern den anderen. Und machen den Geber auch noch dafür verantwortlich, dass sie vermeintlich zu wenig bekommen....

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du irgendwann, wenn du diesen ganzen Müll irgendwie hinter dir hast - und das wirst du, wie wir alle hier! - eine Frau findest, die GIBT. Und solche Frauen gibt es viele!

01.08.2023 15:00 • x 4 #211

unbel-Leberwurst
Zitat von Minato90:
Na sie hat auch ads und Borderline, ihres Alters entsprechend hat sie sich nie richtig verhalten, aber dennoch habe ich sie mit allen ihren Baustellen genommen, weil ich sie einfach liebte.

Das streust Du mal eben so ein?
Ist ja nicht ganz unwesentlich...

Sagt man nicht, dass gerade Borderliner sehr in extreme verfallen?
Sprich, den neuen Partner sehr idealisieren und wenn man einmal unten durch ist, dann genau so extrem?

01.08.2023 15:50 • x 1 #212

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

Minato90
@unbel Leberwurst hatte ich weiter vorne auch schon erwähnt.

Heißt, wenn sie einen neuen hat, bin ich komplett weg ohne eventuelle Rückkehr?

01.08.2023 15:55 • x 1 #213

L
Zitat von Minato90:
Ihre Gefühle sind gerade sehr stark für ihn und sie muss rausfinden wie weit das alles geht, vielleicht merkt sie in einem halben Jahr aber auch, daß es der größte Fehler ihres Lebens war.

Dann mach Ihr klar ,...dass Sie in dieser Zeit ( halbes Jahr) alles verlieren kann. Ansehen bei der eigenen Familie/ bei Freunden/ bei Bekannten,....dass sich die eigenen Kinder abwenden können,...Du sowiso,....dass es finanzielle Einbussen für Sie gibt,.....und dass alles nur für ein bischen Herzschmerz und / hin und her ..mit einer anderern Person!? Mache Ihr klar dass sie Unterhalt evtl zahlen muss,..etc etc. Natürlich bleibt es Ihr überlassen,...eigenständig zu entscheiden! Wer Fehler macht,..ok,...aber dieser muss dann vollumfänglich mit den Konsequenzen leben ,...ohne im Nachhinein zu meckern!

01.08.2023 15:59 • #214

unbel-Leberwurst
Zitat von Minato90:
@unbel Leberwurst hatte ich weiter vorne auch schon erwähnt. Heißt, wenn sie einen neuen hat, bin ich komplett weg ohne eventuelle Rückkehr?

Ich habe mit Borderline keine Erfahrung, höre und lese nur hier und da was darüber.
Aber das Muster wiederholt sich bei Trennungen halt immer wieder:
Übermässiges anhimmeln des neuen bei ziemlicher Abwertung des alten Partners.

01.08.2023 16:10 • x 1 #215

KuddeI7591
Zitat von Minato90:
Na sie hat auch ads und Borderline, ihres Alters entsprechend hat sie sich nie richtig verhalten, aber dennoch habe ich sie mit allen ihren Baustellen genommen, weil ich sie einfach liebte.

...für Außenstehende bekommt das jetzt ein ganz andere Dimension, was eine Hilfestellung
von außen geradezu unmöglich macht...so meine Meinung....Laien, die mit solchen Situationen noch nie zu tun hatten, sind da schlichtweg überfordert.

Auf deinem/eurem Weg wünsche ich dir viel Kraft!

01.08.2023 17:16 • x 2 #216

M
Das ändert natürlich einiges und erklärt auch Dein Verhalten,zumindest für mich

01.08.2023 17:46 • x 1 #217

I
Habt ihr das erste mal derartige Probleme?

01.08.2023 17:54 • #218

Minato90
Ich bin ein wenig verwirrt, ist es also doch noch möglich Hoffnung zu haben? Das es dem neuen vielleicht früher oder später zu anstrengend wird mit ihren Problemen.

Ihre Großmutter meinte zu mir einen der sich besser als ich um sie kümmert und sie so nimmt wie sie ist wird sie kein 2 mal finden.

01.08.2023 17:54 • x 1 #219

Minato90
@Iunderstand ja

01.08.2023 17:54 • #220

Minato90
@Iunderstand Sie hatte sich sonst immer sicher bei mir gefühlt. Sie wusste, daß es mir egal ist was andere über sie sagen, das ich sie trotzdem liebe und mich auch immer wie ein Schild vor ihr gestellt hatte.

01.08.2023 17:55 • x 1 #221

M
Mal kurz und knackig:
Dir wird es irgendwann zuviel werden und ich denke,wenn sie nicht ernsthaft in Therapie geht,ist das Ende klar.
Ist sie denn diagnostiziert ?
Aber verstehen kann ich Dich gut,verheiratet,Kinder,Frau mit psychischen Problemen,da denkt man 100mal nach

01.08.2023 17:58 • x 2 #222

Alenia
@Minato90 da mag deine Oma mit Sicherheit recht haben, nur sieht deine Frau das momentan nicht. Sie ist verliebt, ihre Gefühle spielen verrückt, da möchte man eigentlich nur Zeit mit der Person verbringen der dieses Gefühl in einem auslöst.

Würdest du wirklich wollen das sie zu dir angekrochen kommt wenn ihr Lover sie nicht mehr will? Oder sie merkt mit dem Typ ist es nix anderes wie mit meinem Mann?

01.08.2023 18:00 • x 1 #223

Minato90
Sie war als Teenager wegen Borderline in einer Klinik. Ich glaube Therapie traut sie sich einfach nicht.

01.08.2023 18:02 • #224

Minato90
@Alenia ist nicht meine Oma sondern ihre

Das ist ja gerade mein Gefühlschaos, ich hoffe einfach das sie dann um ihre Familie mich eingeschlossen kämpft. Das mag dumm und erbärmlich sein, aber wenn sie mir dann beweisen will, daß sie es bereut und wieder gut machen will, dann würde ich ihr wohl die chance geben. Habe ich ihr aber nicht mehr gesagt.

01.08.2023 18:05 • x 1 #225

A

x 4