3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

Minato90
Tatsächlich besteht meine Welt derzeit aus einem reinen Labyrinth, ich habe Angst es den Kindern immer irgendwie verständlich zu machen ohne ihnen dabei meine persönliche Meinung aufzuzeigen. Ich weiß nicht wie die Mäuse das verarbeiten.

Ich bin traurig und enttäuscht, weil ich nicht verstehen kann/konnte wie man jemanden ein Leid antun kann/konnte, was man selber erlebt hat und versucht immer zu sagen, es hat vorher schon nicht richtig geklappt, man wusste nicht wie man mit mir reden sollte, weil man mich nicht extra belasten wollte, weil schon so viel auf meinen Schultern lasste. Sie kam öfter schon unzufrieden nachhause und hatte eigentlich keine Lust nach Hause zu kommen.

Ich bin auch verärgert das man jemanden so leicht austauschen kann. Ich fühle mich wie ein gebrauchtes Spielzeug, was man einfach mal eben ausgetauscht hat gegen eine neue Version.

Zu viele Fragen und noch keine richtigen Antworten, das beschäftigt mich zu stark.

01.08.2023 12:13 • x 5 #196

unbel-Leberwurst
Zitat von alleswirdbesser:
Kommt man sich da nicht wie eine zweite Wahl vor? Eine Option, falls was anderes nicht funktioniert? Und das eventuell nur solange bis die nächste Gelegenheit kommt?

Warum?
Genau dann ist er doch wieder erste Wahl. Es ist ja nicht so, dass der AM nicht zur Verfügung stünde.

01.08.2023 12:17 • #197

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von JanHardt:
und versucht immer zu sagen, es hat vorher schon nicht richtig geklappt, man wusste nicht wie man mit mir reden sollte, weil man mich nicht extra belasten wollte, weil schon so viel auf meinen Schultern lasste. Sie kam öfter schon unzufrieden nachhause und hatte eigentlich keine Lust nach Hause zu kommen.

Warst Du denn zufrieden mit der Ehe?
Also der Paarbeziehung an sich?

01.08.2023 12:19 • x 1 #198

Minato90
@unbel Leberwurst ich auf der einen glücklich, auf der anderen Seite wusste ich aber das ich ihr gerade die nähe nicht geben konnte, auch wenn ich wollte, ich war in meiner gefühlswelt gefangen. Aber ich sagte ihr immer, auch wenn ich ihr die nähe nicht geben, kann sie sich jederzeit die nähe bei mir holen. Ich konnte nicht direkt geben, aber habe sie dennoch gekuschelt, gestreichelt etc... wenn sie zu mir kam. Aber sie ging ja davon aus, daß ich sie auf Abstand halten wollte weil ich unseren 4 jährigen ab und an bei und im Bett mit schlafen lassen habe.

Aber um auf den Punkt zu kommen, ja ich war glücklich, für mich war es die große Liebe und kein hoffen auf lange Zeiten, sondern für mich (Träumer) war es bis der Tod und scheidet, nicht der Richter.

01.08.2023 12:25 • x 5 #199

alleswirdbesser
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum? Genau dann ist er doch wieder erste Wahl. Es ist ja nicht so, dass der AM nicht zur Verfügung stünde.

Meinst du sie würde es mit dem AM sein lassen, weil er ihr dann plötzlich nicht mehr gefällt? Und nicht aus anderen Gründen?

Diese wären: Fünf Kinder immer wieder, Wohnsituation, Finanzen, Alltag, die Erkenntnis, dass es mit einem anderen Mann nach einer Zeitlang nicht anders ist, das Vermissen der eigenen Kinder, die Erkenntnis, dass der fremder Mann anders zu den eigenen Kindern ist als der leibliche Vater usw.

01.08.2023 12:33 • x 2 #200

I
Sollte er besser eine gute Miene zum bösen Spiel machen und so tun als würde er sich auf ein WG Leben mit seiner EF freuen? Ein gutes Team sein und ...

Nö, so wars nicht gemeint, er braucht keine gute Mine machen, kann enttäuscht sein und muss auch gerade keine WG mit ihr hinnehmen. Auch ich würde da zeitnah klare Verhältnisse schaffen. Mietwohnung, dann mit dem Vermieter sprechen und ihr die Auflösungserklärung hinlegen. Bei Eigentum zum Anwalt und prüfen, ob ihm aufgrund ihres Verhaltens die Wohnung zugesprochen werden kann, nachdem sie ja eh in einem Jahr gehen will.
Aber über diese versuchte emotionale Erpressungsschiene, mit Kindern und Eltern, macht man sich doch nur lächerlich. Sie weiß doch ganz genau, dass er im Zweifel wenn sie schnippt, wieder dabei ist. Das garniert sie mit ich muss jetzt mal probieren, vllt merke ich ja,dass es doch nichts ist. Schön dem armen Trottel bei der Stange halten, der auf ihre Worte setzt, statt ihre Taten zu betrachten.
Ich habs auch weiß Gott oft genug mit wenn du heute zu ihm gehst, dann
..., Geschenke, Briefe, Drohungen, ihren Eltern usw probiert. Es bringt nichts, die ist auf Wolke 7 und das wird ihr kein Druck, keine Erpressung, keine Eltern, ausreden. Musst ausspinnen lassen, und dann ist er hoffentlich so weit ihr die Türe vor der Nase zuzumachen.

Ich habe meinen NM gebeten zu gehen als er von Trennung sprach,

Genau das würde ich auch tun, zeitnah, wie gesagt, raus aus dem Dunstkreis, kein emotionales Anbiedern mehr

dann soll sie merken welchen Preis sie dafür bezahlt hat.

Das wird sie aber jetzt noch nicht, das wird noch einige Zeit dauern. Bzw vielleicht klappt es ja auch alles mit dem Neuen, dann wird sie nie so empfinden, einen hohen Preis gezahlt zu haben. Die Eventualität sollte man auch nicht völlig außen vor lassen

01.08.2023 12:36 • x 4 #201

alleswirdbesser
Zitat von JanHardt:
Sie kam öfter schon unzufrieden nachhause und hatte eigentlich keine Lust nach Hause zu kommen.

Warum? Meinst du es lag an dir? Oder an ihrer Unzufriedenheit? Vielleicht hatte sie einfach keinen Bock mehr auf ein Familienleben, Kinder, Haushalt… war überfordert. Es muss nicht zwangsläufig wegen dir gewesen sein. Mit dem Neuen hat sie nur unbeschwerte Zeiten. Da kommst du erstmal nicht dagegen an. Sie trennt sich nicht, um mit den Kindern ohne dich glücklich zu werden. Sie trennt sich, um ihr Familienleben hinter sich zu lassen. Wenn sie über Mutterinstinkte verfügt, wird sie in Rostock merken wo der Hase läuft - fremde Kinder können eigene Kinder nicht ersetzen.

01.08.2023 12:38 • x 2 #202

Minato90
@alleswirdbesser sie meinte es lag an der allgemeinen Situation, sie fühlte sich auch von den Kindern nicht richtig angenommen/geliebt unser 4 jähriger, kam immer zu mir, wollte weder von ihr hingelegt, noch getröstet werden etc... die kleine hatte auch einen Narren an mir gegessen. Und der 12 jährige, kam auch meistens zu mir, wenn fragen waren nicht zu Mama.

01.08.2023 12:47 • x 4 #203

meineMeinung
@JanHardt das wird ihr in Rostock nicht besser gehen. Dort haben die Kinder ja sogar eine eigene Mutter, das kann ganz schön hart werden. Aber sie brockt sich das ja selber ein, kein Grund zum Mitgefühl.

Zitat von JanHardt:
sie fühlte sich auch von den Kindern nicht richtig angenommen/geliebt

da soll sie sich mal fragen warum das so ist. Kann es sein, dass sie generell keinen Draht zu Kindern hat, denn welche Kinder lieben ihre Mutter nicht über alles, besonders Babys.
Oder ist es nur eine Ausrede für sich selbst, womit sie sich selbst begründet, warum sie ihre Kinder aufgeben bzw. im Stich lassen will.l

01.08.2023 13:00 • x 4 #204

KuddeI7591
Zitat von JanHardt:
@alleswirdbesser sie meinte es lag an der allgemeinen Situation, sie fühlte sich auch von den Kindern nicht richtig angenommen/geliebt unser 4 jähriger, kam immer zu mir, wollte weder von ihr hingelegt, noch getröstet werden etc... die kleine hatte auch einen Narren an mir gegessen. Und der 12 jährige, kam auch ...

da verlangt deine EF etwas von den Kindern - von KINDERN, die dieses Empfinden - bahaupte ich mal ganz stumpf - noch gar nicht entwickelt haben - WIE auch...eben - weil sie noch Kinder sind. Zudem - wenn deine EF jetzt SO agiert - wo ist denn die Liebe den gemeinsamen Kindern mit DIR gegenüber, wie auch dem eigenen Sohn gegenüber?

Evtl. hoffnungslose Überforderung ihrerseits? Evtl. auch einfach nichts dazu gesagt - dir gegenüber?

Und in der Reha ist jemand, dem sie sich anvertraut hat, der ggf. AUCH in gleicher/ähnlicher Situation war/ist? Und plötzlich ist da jemand, der sie versteht....in vollem Umfang...weil er genau DAS ggf. nachvollziehen kann? Oder.... das nur vorgibt, das nachvollziehen zu können/zu wollen?

Was ein Fremdgehen alles an gegenseitigem Verständnis mit sich bringt - egal ob WIRKLICH verstanden oder eben nicht, NUR um auch mal (wieder) etwas Neues zu erleben!? Und DAS alles auf deinem und eurer beider Kinder Rücken ausgetragen.?

Ich versehe vieles mit Fragezeichen, weil ich nicht wissen kann, ob etwas daran ist - das weiß nur deine EF. Von sich aus, wird sie DAS sicher nicht mitzuteilen gedenken.... oder? Nein... sie würde
zum jetzigen Zeitpunkt selbst alles in Bezug auf den Lover zerstören.

Daten, Fakten, Hintergründe.... ein Szenario, was erneut seinesgleichen sucht...

@alleswirdbesser

Ich glaube nicht mal, dass sie das bewusst macht - das von dir beschrieben Ausnutzen des EM:
Ob da nicht eher der Trotz und die Horror-Mone eine gewichtigere Rolle spielen?!

01.08.2023 13:16 • x 1 #205

Sliderman
Zitat von Kuddel7591:
da verlangt deine EF etwas von den Kindern - von KINDERN, die dieses Empfinden - bahaupte ich mal ganz stumpf - noch gar nicht entwickelt haben - WIE auch...eben - weil sie noch Kinder sind. Zudem - wenn deine EF jetzt SO agiert - wo ist denn die Liebe den gemeinsamen Kindern mit DIR gegenüber, wie auch dem eigenen Sohn gegenüber?

Kinder sind sehr sehr feinfühlig und es wird nicht mehr lange dauern, bis die Angst kommt!
Angst das ihr Fundament wegbricht!

01.08.2023 13:24 • x 2 #206

Minato90
Ja, ich sage es ihr nicht mehr, aber ich hoffe dennoch das die neue beziehung endet, denn wir haben so viel gemeinsam durch, unser Frühchen, nach dem Kaiserschnitt unserer Tochter ist meiner Frau nachdem sie entlassen wurde, die Kaiserschnittwunde aufgerissen, als sie genießt hat. Ich war immer an ihrer Seite habe als sie im Krankenhaus war dennoch voll zuhause funktioniert, aber das alles ist so lange sie die rosarote Brille trägt erstmal nicht von Bedeutung.

01.08.2023 13:27 • x 3 #207

alleswirdbesser
Zitat von Kuddel7591:
Und in der Reha ist jemand, dem sie sich anvertraut hat, der ggf. AUCH in gleicher/ähnlicher Situation war/ist?

Und vor allem keine übliche Wohnsituation, keine alltäglichen Verpflichtungen. Man hat Zeit und Augen für einander. Die Kinder werden zeitweise betreut während die Erwachsenen sich vergnügen können. Wer hat das schon Zuhause? Auch der Kurschatten muss daheim kochen, einkaufen, putzen, waschen, die Kinder versorgen… Aber in der Reha lebt man nun mal in einer anderen Welt.

01.08.2023 13:27 • x 2 #208

unbel-Leberwurst
Zitat von Minato90:
@alleswirdbesser sie meinte es lag an der allgemeinen Situation, sie fühlte sich auch von den Kindern nicht richtig angenommen/geliebt unser 4 jähriger, kam immer zu mir, wollte weder von ihr hingelegt, noch getröstet werden etc... die kleine hatte auch einen Narren an mir gegessen. Und der 12 jährige, kam auch ...

Puh, das erklärt ein Stück mehr, warum sie die Kinder bei Dir lassen will...

01.08.2023 13:41 • x 1 #209

Minato90
Na sie hat auch ads und Borderline, ihres Alters entsprechend hat sie sich nie richtig verhalten, aber dennoch habe ich sie mit allen ihren Baustellen genommen, weil ich sie einfach liebte.

01.08.2023 13:51 • x 3 #210

A

x 4