3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

tina1955
Was sagen eigentlich ihre Eltern dazu, dass sie wegen einem Kurschatten ihre Kinder und den Mann verlassen möchte ?

Wo soll eigentlich der große Sohn in einem Jahr leben ?

01.08.2023 11:32 • x 4 #181

meineMeinung
Zitat von tina1955:
Was sagen eigentlich ihre Eltern dazu, dass sie wegen einem Kurschatten ihre Kinder und den Mann verlassen möchte ?

Wer weiß, was sie denen erzählt hat. Mit ziemlicher Sicherheit nicht die ganze Wahrheit.

01.08.2023 11:38 • x 2 #182

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

I
Also ich verstehe nicht recht, warum man hier so überrascht ist, dass die EF bedingungslos ihr Theater durchzieht und versuchst, sich den NM bei Laune zu halten. Sie braucht ihn doch, wie soll es sonst klappen?
Ich finde auch lieber TE, dass du klare Grenzen aufzeigen solltest, allerdings finde ich die Art und Weise wie sie hier geraten bzw von dir umgesetzt wird, kontraproduktiv. Du machst dich zum gemeinsamen Feind deiner EF und des AM, das beflügelt ihr Verhältnis. Wenn du versuchst ihr den Besuch zu verbieten, dagegen zu steuern, sie mit Kindesentzug zu erpressen, ihre Eltern ins Boot holst isw wirst du nur noch mehr und mehr zu spüren bekommen, dass sie bedingungslos ihren Stiefel mit dem Neuen durchzieht. Klar kannst du kommunizieren, dass er in eurer Wohnung nicht erwünscht ist, du musst dir den Besuch ihres Lovers auch nicht bieten lassen, in der ehelichen Wohnung. Aber ich fände es viel wichtiger, dass du einen klaren Plan für die nahe Zukubft entwickelst um aus dem ganzen Dunstkreis raus zu kommen

01.08.2023 11:39 • #183

Minato90
@meineMeinung die klare Ansage gab es schon, aber sie meinte darauf nur, daß sie es einfach probieren muss. Ihre Gefühle sind gerade sehr stark für ihn und sie muss rausfinden wie weit das alles geht, vielleicht merkt sie in einem halben Jahr aber auch, daß es der größte Fehler ihres Lebens war.

01.08.2023 11:49 • x 2 #184

I
Zitat von JanHardt:
@meineMeinung die klare Ansage gab es schon, aber sie meinte darauf nur, daß sie es einfach probieren muss. Ihre Gefühle sind gerade sehr stark ...

Jaja, kenn ich noch zur Genüge das Gesülze von ich muss es jetzt probieren und vllt merke ich irgendwann.... Lass dich davon nicht ködern oder Hoffnung wecken, das ist dummes Gewäsch. Oder willst du sie zurück nur weil es mit dem nicht geklappt hat. Ich spoiler dir das mal: dann kommt der Nächste und das Theater geht von neu los. Ich habe 4 Anläufe gebraucht um das ins Hirn zu bekommen und Anfang des Jahres wollte sie den 5.Umlauf starten...

Was ich aber eigentlich noch sagen wollte: Hör auf zu drohen, ihm etwas anzutun, auch damit erzeugst du nichts,außer dass du dich lächerlich machst.
Genau so mit: wenn du heute gehst, war es das endgültig.... Sie weiß, dass du sie jederzeit wieder zurück nehmen würdest

01.08.2023 11:54 • x 8 #185

B
Mein persönlicher Tipp, da ich ein Fan von Wahrscheinlichkeit bin und doch mir einbilde ein bisschen was von Beziehungen verstehe.
Sie wird merken, dass der Alltag mit dem am nicht funktioniert.
Wie denn auch. Eine Affäre ist so leicht, so unbeschwert, man hat den Seelenverwandten.
Aber in Wirklichkeit ist der am ein ganz normaler Mensch. Mit einem Partner den Alltag zu leben ist ein ganz anderer schnack

01.08.2023 11:54 • x 3 #186

M
Jan,
Dann muss sie aber auch damit rechnen das Du sagst-zu weit gegangen mit der Probiererei,zu sehr über meine Grenzen und Verständnis.
Verzockt,die Gefühle sind verschwunden.

01.08.2023 11:56 • x 2 #187

alleswirdbesser
Zitat von Iunderstand:
Ich finde auch lieber TE, dass du klare Grenzen aufzeigen solltest, allerdings finde ich die Art und Weise wie sie hier geraten bzw von dir umgesetzt wird, kontraproduktiv. Du machst dich zum gemeinsamen Feind deiner EF und des AM, das beflügelt ihr Verhältnis. Wenn du versuchst ihr den Besuch zu verbieten, dagegen zu steuern, sie mit Kindesentzug zu erpressen, ihre Eltern ins Boot holst isw wirst du nur noch mehr und mehr zu spüren bekommen, dass sie bedingungslos ihren Stiefel mit dem Neuen durchzieht.

Sollte er besser eine gute Miene zum bösen Spiel machen und so tun als würde er sich auf ein WG Leben mit seiner EF freuen? Ein gutes Team sein und nicht unter der Situation leiden? Hat er nicht jedes Recht wütend und enttäuscht sein? Vielleicht ist es in den Augen emotional unbeteiligter Personen die klügere Lösung. Aber wenn man da so drin steckt wie der TE, kann man nicht rational und mit nötiger Coolness handeln. Ich habe meinen NM gebeten zu gehen als er von Trennung sprach, drei Wochen nachdem ich es nicht mehr aushielt. Da wusste ich noch nicht, dass die Next im Spiel war, hätte ich das gewusst, wäre er am selben Tag draußen und niemals hätte ich gesagt, er könnte wieder kommen, wenn er es sich anders überlegt hätte. Ich hätte nicht ein halbes Jahr in Hoffnung verbracht, er würde zurück kommen. Er wäre sofort abgeschrieben, hätte ich die Wahrheit gewusst. Rational wäre nichts von dem richtig, emotional schon.

Wenn man schon am Boden liegt, braucht man die Kraft, um wieder aufstehen zu können. Hier noch Theater zu spielen und gut Wetter machen - ist Resourcenverschwendung. Meine Kinder haben meine Tränen und die Verzweiflung leider auch erlebt. Schauspielern konnte ich nicht. Mir fehlte die Kraft. Und auch Männer dürfen mal schwach sein dürfen und auch mal impulsiv handeln, es ist menschlich.

01.08.2023 11:57 • x 7 #188

alleswirdbesser
Zitat von JanHardt:
@meineMeinung die klare Ansage gab es schon, aber sie meinte darauf nur, daß sie es einfach probieren muss. Ihre Gefühle sind gerade sehr stark ...

Und dann soll sie merken welchen Preis sie dafür bezahlt hat. Anstatt mit der zweiten Chance belohnt zu werden.

01.08.2023 11:59 • x 4 #189

B
Zum Glück war bei uns klar, dass es einen Eherettungsversuch nur gibt, wenn die Affäre aufgegeben wird.
Diesegrundbedingung hat meine Frau ungefähr einen Liter Tränen gekostet, aber das war ihr schon klar. ( Dass der dritte emotional noch eine Weile ein Thema war, ist hier nicht wichtig)
Übertragen hier:
Deine Frau ist erwachsen und kann tun und lassen, was sie will. Aber das darf der te natürlich auch.
Und es wäre seine Entscheidung zu warten. Nach dem Motto, probiere doch aus, ich weiß, dass du angekrochen kommst.
Aber ich schätze den te nicht so ein.
Eherettung, ja, aber nicht um den Preis eines Dreiecks.

01.08.2023 12:03 • x 1 #190

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Und es wäre seine Entscheidung zu warten. Nach dem Motto, probiere doch aus, ich weiß, dass du angekrochen kommst.

Kommt man sich da nicht wie eine zweite Wahl vor? Eine Option, falls was anderes nicht funktioniert? Und das eventuell nur solange bis die nächste Gelegenheit kommt?

01.08.2023 12:06 • x 5 #191

KuddeI7591
Zitat von alleswirdbesser:
Sollte er besser eine gute Miene zum bösen Spiel machen und so tun als würde er sich auf ein WG Leben mit seiner EF freuen? Ein gutes Team sein und nicht unter der Situation leiden? Hat er nicht jedes Recht wütend und enttäuscht sein? Vielleicht ist es in den Augen emotional unbeteiligter Personen die klügere ...

...sehe ich ähnlich - @JanHardt dreht am Rad...durchaus verständlich und nachvollziehbar. Dass ER sich große Sorgen macht um ALLES, was er bisher geschildert hat und auch das, was sich noch ergeben wird - für ALLE Beteiligten - geht mit solchen Situationen einher.

Von außen betrachtet sieht das viel klarer aus, weil....! Nur... ist steckt niemand in der Haut des TE.
Ob die Sicht von außen neutraler ist? Ob die relevant für IHN ist? Ob die Sicht von außen realistischer ist? Ob die Sicht von außen auf Grund eigener Erfahrungen doch eher subjektiv ist?

Ich denke, dass @JanHardt versucht abzuwägen... wenn das überhaupt aus SEINER Sicht bereits möglich erscheint. Er wird ja auch mit Eindrücken von außen zugeballert....in einer auch für IHN extremen Situation....und im Hinterkopf IMMER auch das Wohl der Kinder zu haben, macht das nicht einfacher.

Seine EF - eher auf einem persönlich motivierten Tripp.... weil SIE wahrscheinlich den Eindruck hat,
with the next it will be everything better! Und aus einer Reha heraus, ggf. zu einem SOLCHEN Eindruck zu gelangen, dafür ALLES auf´s spiel zu setzen, ist schon harter Tobak....für ALLE Beteiligten,
Eltern, Großeltern oder wer auch immer inclusive!

Zitat:
Kommt man sich da nicht wie eine zweite Wahl vor? Eine Option, falls was anderes nicht funktioniert? Und das eventuell nur solange bis die nächste Gelegenheit kommt?

das ist reine Spekulation, ob es zur nächsten Gelegenheit kommt.

Zitat:
Und dann soll sie merken welchen Preis sie dafür bezahlt hat. Anstatt mit der zweiten Chance belohnt zu werden.

...wann wird eine SOLCHE Rechnung aufgemacht - sicher noch NICHT in der Phase, in der die EF und der TE momentan stecken. Da fahren derzeit alle Achterbahn...in entgegengesetzter Richtung aus total unterschiedlichen Positionen heraus.
Zitat:
Sollte er besser eine gute Miene zum bösen Spiel machen und so tun als würde er sich auf ein WG Leben mit seiner EF freuen?

Das auf gar keinen Fall.... wie ich den TE - stand jetzt - wahrgenommen habe, ist er davon inzwischen weit entfernt....auch wenn er die Türen nicht JETZT schon ein für alle mal zuschlagen will.

Und... das Kleingedruckte dieser Attacke, diese seine EF gerade reitet - eher dem Trotz und den Hormönekes geschuldet?!

Zitat:
Kommt man sich da nicht wie eine zweite Wahl vor?

auch diese Überlegung ist nachvollziehbar... aus Sicht des TE - aber niemals aus Sicht der EF für den Fall, dass sie einlenkt - NICHT um der Kinder wegen einlenkt, sondern....

01.08.2023 12:36 • #192

meineMeinung
Zitat von JanHardt:
vielleicht merkt sie in einem halben Jahr aber auch, daß es der größte Fehler ihres Lebens war.

und darauf willst du warten? soll sie ein halbes Jahr bei ihren Eltern sein und nur am Wochenende zu den Kindern kommen, falls da nicht zufällig der Rostocker auftaucht. Du bist dir im Klaren, dass du ihr damit, absolut zu deinen Lasten, den Rücken frei halten würdest. Ob du sie überhaupt dann noch zurück haben willst?
Wenn ihre Ausbildung nicht wäre, würde die Entscheidung genau jetzt anstehen. Will sie diese Probephase wegen dir oder weil sie dich während der Ausbildung dringend braucht.

01.08.2023 12:53 • x 2 #193

KuddeI7591
Zitat von meineMeinung:
und darauf willst du warten? soll sie ein halbes Jahr bei ihren Eltern sein und nur am Wochenende zu den Kindern kommen, falls da nicht zufällig der Rostocker auftaucht. Du bist dir im Klaren, dass du ihr damit, absolut zu deinen Lasten, den Rücken frei halten würdest. Ob du sie überhaupt dann noch zurück haben ...

Ausbildung der EF hin oder her - auf die Ausbildung der EF Rücksicht zu nehmen... sie nimmt auf
den TE ja auch keine Rücksicht. Die EF versucht, den TE vor vollendete Tatsachen zu stellen, alles als längst beschlossen zu sehen.....

.

01.08.2023 12:57 • x 2 #194

alleswirdbesser
Zitat von Kuddel7591:
Ausbildung der EF hin oder her - auf die Ausbildung der EF Rücksicht zu nehmen... sie nimmt auf den TE ja auch keine Rücksicht. Die EF versucht, ...

Ich finde sie versucht ihn solange auszunützen.

1. Finanziell
2. Für den Fall, falls es mit dem anderen doch nicht klappt.

Ein Jahr, indem sie die Ausbildung abschließt und die Zeit mit dem Lover verbringt. Sobald sie fertig ist und die neue Verbindung hält, wird der TE nicht mehr gebraucht. Sie ist sogar bereit ihre Kinder zu trennen und zwei, eins davon ein Baby, zu verlassen. Wünschst man den Kindern eine solche Mutter? Wie gesagt, wären sie älter, wäre es weniger das Thema. Aber nicht bei einem Baby. Da sehe ich es alles andere als easy, menschlich gesehen. Die meisten Tiere kümmern sich um ihre Kleinen, bis sie selbständig werden. Ein einjähriges Kind braucht die Mutter. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man das machen kann, auch nur dran zu denken. Einen motzenden Pubertierenden kann man gedanklich manchmal zum Mond schiessen für wenige Augenblicke. Kenne ich. Aber ein Baby?! Ganz zu verlassen? Wegen einem Mann, den man kaum kennt?

01.08.2023 13:10 • x 5 #195

A

x 4