tina1955
- 18214
- 42270
Zitat von tina1955:Was sagen eigentlich ihre Eltern dazu, dass sie wegen einem Kurschatten ihre Kinder und den Mann verlassen möchte ?
Iunderstand
Iunderstand
Zitat von JanHardt:@meineMeinung die klare Ansage gab es schon, aber sie meinte darauf nur, daß sie es einfach probieren muss. Ihre Gefühle sind gerade sehr stark ...
BernhardQXY
maenneken
Zitat von Iunderstand:Ich finde auch lieber TE, dass du klare Grenzen aufzeigen solltest, allerdings finde ich die Art und Weise wie sie hier geraten bzw von dir umgesetzt wird, kontraproduktiv. Du machst dich zum gemeinsamen Feind deiner EF und des AM, das beflügelt ihr Verhältnis. Wenn du versuchst ihr den Besuch zu verbieten, dagegen zu steuern, sie mit Kindesentzug zu erpressen, ihre Eltern ins Boot holst isw wirst du nur noch mehr und mehr zu spüren bekommen, dass sie bedingungslos ihren Stiefel mit dem Neuen durchzieht.
Zitat von JanHardt:@meineMeinung die klare Ansage gab es schon, aber sie meinte darauf nur, daß sie es einfach probieren muss. Ihre Gefühle sind gerade sehr stark ...
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Und es wäre seine Entscheidung zu warten. Nach dem Motto, probiere doch aus, ich weiß, dass du angekrochen kommst.
Zitat von alleswirdbesser:Sollte er besser eine gute Miene zum bösen Spiel machen und so tun als würde er sich auf ein WG Leben mit seiner EF freuen? Ein gutes Team sein und nicht unter der Situation leiden? Hat er nicht jedes Recht wütend und enttäuscht sein? Vielleicht ist es in den Augen emotional unbeteiligter Personen die klügere ...
Zitat:Kommt man sich da nicht wie eine zweite Wahl vor? Eine Option, falls was anderes nicht funktioniert? Und das eventuell nur solange bis die nächste Gelegenheit kommt?
Zitat:Und dann soll sie merken welchen Preis sie dafür bezahlt hat. Anstatt mit der zweiten Chance belohnt zu werden.
Zitat:Sollte er besser eine gute Miene zum bösen Spiel machen und so tun als würde er sich auf ein WG Leben mit seiner EF freuen?
Zitat:Kommt man sich da nicht wie eine zweite Wahl vor?
Zitat von JanHardt:vielleicht merkt sie in einem halben Jahr aber auch, daß es der größte Fehler ihres Lebens war.
Zitat von meineMeinung:und darauf willst du warten? soll sie ein halbes Jahr bei ihren Eltern sein und nur am Wochenende zu den Kindern kommen, falls da nicht zufällig der Rostocker auftaucht. Du bist dir im Klaren, dass du ihr damit, absolut zu deinen Lasten, den Rücken frei halten würdest. Ob du sie überhaupt dann noch zurück haben ...
Zitat von Kuddel7591:Ausbildung der EF hin oder her - auf die Ausbildung der EF Rücksicht zu nehmen... sie nimmt auf den TE ja auch keine Rücksicht. Die EF versucht, ...