3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

unbel-Leberwurst
Zitat von JanHardt:
@unbel Leberwurst ja ich will die Kinder auch nicht instrumentalisieren, ich habe gestern abend mit ihr beschlossen, das wir gerne in getrennten Betten schlafen, oder sie zu ihren Eltern fährt und da erstmal bleibt. Sie hat der Sache mit ihren Eltern zugestimmt und gefragt ob wir trotzdem gemeinsam was unternehmen. ...

Sehr gut.
Das hört sich schon deutlich erwachsener an;-)

Will sie dann nur abends/nachts zu den Eltern und tagsüber kümmert sie sich dann mit um die Kinder?

01.08.2023 09:20 • x 1 #166

Minato90
Am Wochenende wahrscheinlich, in der Woche geht sie ihrer Ausbildung nach und wird dann anscheinend im Anschluss zu ihren Eltern fahren

01.08.2023 09:35 • x 2 #167

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

KuddeI7591
noch einmal - es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wurde.

Dass die (Noch)-EF des TE die Trotz-Phase an den tag legt: Ich will das aber so, weil....! - ist wohl
unschwer zu erkennen.

Die räumliche Distanz, die jeweiligen familiären Umstände - hier 3 Kinder, dort 2 Kinder - die vermeintliche Liebe in Rostock, und und und....die Zeit wird da einiges klären und der
vermeintliche Traum der Liebe in Rostock wird sich verringern, wenn nicht gar von allein verflüchtigen. Allein die räumliche Distanz, die Fahrerei, um sich treffen zu können, das Organisatorische, um die Kinder DANN versorgt zu wissen, der jeweilige finanzielle Aufwand,
egal wie wer finanzielle gebettet ist...das sehe ich als äußere Fakten an, die innen noch gar
nicht bewusst/angekommen zu sein scheinen - bei KEINEM der Beteiligten.

Die Äußerungen der EF, sie sei überrascht, dass der TE sich nicht gleich rausgeschmissen
habe, dann ihre Aussage, dass die EF kein Verzeihen des TE verdient habe...
...ist das denn nix? Was dann seitens der EF folgte - reine Trotz-Aktionen, aus dem hohlen
Bauch heraus, und eher NICHT wirklich wohlüberlegt.

Dass die EF jetzt in Sachen - sorry - Lover ihre Geschütze zu positionieren versucht, aus
IHRER Sicht Nägel mit Köpfen machen will, das zu praktizieren versucht, konkrete Dinge
bereits organisieren will, der Lover zu ihr kommt....im Hotel wohnt.... das klingt sehr krass
dem TE gegenüber...ich halte das noch für einfach nur blinden Aktionismus der EF. Das
mag vllt. beim 1. Mal treffen zu möglich sein.... auf lange Sicht....mehr als zweifelhaft.

Gerade solche Aktionen aus Reha-Lieben heraus....da spricht meist sehr viel GEGEN
einen dauerhaften Bestand, weil das Praktizieren mit einem viel größeren Aufwand verbunden
ist....egal was - wie HIER - zwischen den jeweiligen Rehas gelaufen ist.

01.08.2023 09:41 • x 2 #168

unbel-Leberwurst
Zitat von JanHardt:
Am Wochenende wahrscheinlich, in der Woche geht sie ihrer Ausbildung nach und wird dann anscheinend im Anschluss zu ihren Eltern fahren

Wie wird eigentlich die jüngste Tochter tagsüber betreut bzw die andern nach Kita und Schule?

01.08.2023 09:44 • #169

unbel-Leberwurst
Zitat von Kuddel7591:
Gerade solche Aktionen aus Reha-Lieben heraus....da spricht meist sehr viel GEGEN
einen dauerhaften Bestand, weil das Praktizieren mit einem viel größeren Aufwand verbunden
ist....egal was - wie HIER - zwischen den jeweiligen Rehas gelaufen ist

Nun, das kann durchaus sein, dass die EF irgendwann bemerkt, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner ist.
Aber ob der TE dann noch bereit für einen Neuanfang wäre?

01.08.2023 09:46 • x 3 #170

Minato90
@unbel Leberwurst tagsüber bei der tagesmutter bis ich Feierabend habe.
Meine Frau bringt in der Regel die Kinder und ich hole sie ab.

01.08.2023 09:53 • x 3 #171

KuddeI7591
Zitat von unbel Leberwurst:
Nun, das kann durchaus sein, dass die EF irgendwann bemerkt, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner ist. Aber ob der TE dann noch bereit für einen Neuanfang wäre?

second chance!?

Was geschieht mit trotzigen Kindern - sie bekommen immer wieder eine Chance!

Nein... ich will die EF des TE nicht mit einem trotzigem Kind vergleichen. Der Trotz der
EF - viel deutlicher kann sie den gar nicht mehr darstellen. Daher ja... purer Aktionismus
der Dame - NOCH....weil sie ob DER Aktion, die sie da reitet, die Realität total ausgeblendet
hat...Prinzip: Taube auf dem Dach haben wollen, bei EIGENEN mehr als sehr knappen
finanziellen Ressourcen. Solche Aktionen kosten AUCH sehr viel Geld...und solche Aktionen
sollte Frau sich aus EIGENEM Budget wirklich leisten können, leisten müssen - sonst haut
das nicht hin...trotz dicker Lippe (aus einer Trotz-Haltung heraus!

Dass der TE ggf. von sich aus den Deckel drauf macht - und zwar endgültig - eher NOCH nicht.
Dafür waren SEINE Angebote an seine EF bisher aus meiner Sicht recht verbindlich zu sehen.
Was die EF dann allerdings aufführte... klar, dass der TE einen extrem dicken Hals bekam und
HAT!

01.08.2023 09:59 • #172

B
Bei einer solchen Konstellation wäre bei mir Schluß.
Wo gibt es denn so was, die Frage oder die Feststellung das man trotz allem zum Lover sich begibt.

01.08.2023 10:02 • x 4 #173

unbel-Leberwurst
Zitat von Kuddel7591:
second chance!? Was geschieht mit trotzigen Kindern - sie bekommen immer wieder eine Chance! Nein... ich will die EF des TE nicht mit einem trotzigem Kind vergleichen. Der Trotz der EF - viel deutlicher kann sie den gar nicht mehr darstellen. Daher ja... purer Aktionismus der Dame - NOCH....weil sie ob DER Aktion, die ...

Ich sehe das bei ihr nicht als Trotz, sie ist völlig hormongesteuert...

01.08.2023 10:06 • x 1 #174

KuddeI7591
Ich sehe das bei ihr nicht als Trotz, sie ist völlig hormongesteuert...

...bedingt das eine nicht das andere - auf die EF bezogen?

Egal ob Trotz und/oder die Horror-mone.... wohl überlegt
wohl durchdacht ist NICHTS seitens der EF! Die Taube
flattert da oben auf dem Dach!

01.08.2023 10:12 • #175

meineMeinung
Kommt der Rostocker am Wochenende? Dann hat sie dann auch nicht die Kinder, das Abgewöhnen fängt ja früh an.
Was haben eigentlich die Kinder schon mitbekommen? Dem 12-jährigen kann man doch schon nicht mehr Geschichten erzählen. Wie wird die Abwesenheit der Mutter den Kindern erklärt.

01.08.2023 10:30 • x 6 #176

KuddeI7591
Zitat von meineMeinung:
Kommt der Rostocker am Wochenende? Dann hat sie dann auch nicht die Kinder, das Abgewöhnen fängt ja früh an.

für die Aktion, die die EF vorhat, braucht sie ihren EM - allein wegen der Kinder. Sie braucht
Unterstützung im EIGENEN Umfeld - egal wer ihr die generieren kann/will.

Das macht die Aktion der EF für den TE ja noch heftiger. Der TE ist im dreifachen Sinn der Leidtragende - er muss für sich Sorgen, für die Kinder sorgen, wenn seine EF den Lover trifft.
OHNE dem eigenen EM läuft für die EF gar nichts.

Und diese Fakten sind nun mal vorliegend, wenn.... !

01.08.2023 10:38 • x 4 #177

Minato90
@meineMeinung der 12 jährige ist derzeit in Ferienlager, der weiß noch nicht was auf ihn zu kommt. Ich glaube mein Sohn mit dem sie aus der Reha kam hat bestimmt so einiges mitbekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, das sie es so gut verstecken konnten.

01.08.2023 10:42 • x 3 #178

unbel-Leberwurst
Zitat von JanHardt:
ich habe gestern abend mit ihr beschlossen, das wir gerne in getrennten Betten schlafen, oder sie zu ihren Eltern fährt und da erstmal bleibt. Sie hat der Sache mit ihren Eltern zugestimmt und gefragt ob wir trotzdem gemeinsam was unternehmen. ...

Fällt Dir übrigens was auf?
Du distanzierst Dich deutlicher und schon kommt sie einen Schritt auf Dich zu...

01.08.2023 11:19 • x 3 #179

meineMeinung
Du distanzierst Dich deutlicher und schon kommt sie einen Schritt auf Dich zu...

Vielleicht wäre eine klare Ansage zum Rostocker Besuch noch ein Schubs in diese Richtung.

01.08.2023 11:27 • x 1 #180

A

x 4