3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

alleswirdbesser
Und - sie weiß im Grunde was sie dir antut und wie es dir geht in etwa. Sie war schon selbst in der Position mit dem Ergebnis, dass sie trotz Kind keinen Kontakt zu dem Ex hat. Und du sollst ein Jahr lang Seite an Seite mit ihr leben, es finanzieren und die Kinder hüten, während sie sich vergnügt?

Könntest du den Spieß umdrehen? Am Wochenende wegfahren? Und ihr strikt verbieten den Lover in die Wohnung zu lassen?

31.07.2023 18:10 • x 3 #151

Minato90
@alleswirdbesser na das Kern problem war, das es mit dem Fehltritt dennoch bis zum 3 Lebensjahr gut ging, dann hat er zu meiner Frau gesagt mit dir wollte ich nie Familie haben und ist zu seiner großem Liebe gegangen. Die sind aber Immer noch zusammen und haben ein gemeinsames Kind.

Ich gucke gerade ob es einen Weg gibt am Wochenende wo anders unter zu kommen und ihr auch gleich zusagen, der typ sollte die türschwelle lieber nicht übertreten, denn das finde ich raus auf die eine oder andere Weise.

31.07.2023 18:27 • x 3 #152

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

B
@JanHardt
Stopp.
Es ist zwar hochgradig geschmacklos aber als gemeinsame Mieter kannst du nicht einseitig das Hausrecht ausüben. Gut, es ist die eheliche Wohnung, aber wenn du nicht da bist, ist die Situation anders als wenn du da bist.
Wir hatten es gerade im nachbarthread.
Ich würde an deiner Stelle eben nicht ausweichen.
Übrigens ist es das erste WE und der große ist beim Vater.
Ich würde wahrscheinlich am Wochenende sehr spät nach Hause kommen.
Somit muss deine Frau sich um die gemeinsamen Kinder kümmern.
Ich halte di etwas viel eleganter als potentielle Gewaltandrohung.
Ich verstehe deine Gemütslage, aber sei schlauer.

31.07.2023 19:03 • x 3 #153

tina1955
@JanHardt , na sag mal, das ist doch nicht Dein Ernst, dass Du jetzt das Feld räumen möchtest ?

Wie tief willst Du noch sinken ?

Du kannst ihr einen Gefallen tun:

Fahr allein zu einem Kumpel, lass sie sich an diesem Wochenende um ihre Kinder kümmern.
Vielleicht erinnert sie sich ja daran, dass sie Mutter ist .

31.07.2023 19:14 • x 5 #154

G
@JanHardt
Danke für die Infos bzgl. eures großen Jungen.

Wenn deine Frau das so durchzieht und ihn mit nach Rostock nimmt, tut mit das einfach so leid für IHN. Gerade mit der Vorgeschichte, die du eben geschildert hast. Er würde wieder eine Familie verlieren. Und muss sich dort gezwungenermaßen in ein neues Patchwork-Gefüge einordnen, gleichzeitig würde er dich und seine Geschwister und auch seinen Vater und diesen Teil der Familie vermissen. Was das mit einem dann 13-Jährigen macht, kann sich jeder denken.

Was soll dabei rauskommen?
Wo hat deine Frau eigentlich ihr Gehirn und ihr Herz?

31.07.2023 19:17 • x 2 #155

Minato90
@tina1955 ich will das Feld nicht räumen, ich bin auch einfach nur durcheinander. Ich habe bedenken, wenn ich was ohne die Kinder mache und sie bei ihr bleiben die Kinder die schlechte Laune abbekommen.

31.07.2023 19:28 • x 5 #156

meineMeinung
Zitat von JanHardt:
ich will das Feld nicht räumen, ich bin auch einfach nur durcheinander. Ich habe bedenken, wenn ich was ohne die Kinder mache und sie bei ihr bleiben die Kinder die schlechte Laune abbekommen.

Dann bleib doch mit den Kindern in der Wohnung und lass sie ziehen. Sag ihr aber, dass sie damit die Familie endgültig zerstört und das die Kinder das wissen. Sag es ihr früh genug, dann hat sie bis zum Wochenende noch was zum Knabbern.

31.07.2023 19:33 • x 4 #157

B
Zitat von Gemini26:
Wo hat deine Frau eigentlich ihr Gehirn und ihr Herz?

Nun, ganz offensichtlich sind es nicht nur die Männer, die mit dem Unterleib denken.
Böse gesprochen.
Aber verliebte leben in einer Blase und sperren alles aus. Das kenne ich auch von meiner Frau.

31.07.2023 19:48 • x 3 #158

tina1955
Zitat von JanHardt:
@tina1955 ich will das Feld nicht räumen, ich bin auch einfach nur durcheinander. Ich habe bedenken, wenn ich was ohne die Kinder mache und sie bei ...

Dann bleibe mit den Kindern zu Hause !

Soll sich Deine Frau doch ein Hotel suchen .

Oder bei ner Freundin mit dem Typen übernachten.

Wenn Du die Wohnung verlässt, egal ob mit Kindern oder ohne, wird der Typ sowieso rein kommen.
Besuch darf sie empfangen.

31.07.2023 20:27 • x 5 #159

Susanna
Zitat von meineMeinung:
Sag ihr aber, dass sie damit die Familie endgültig zerstört und das die Kinder das wissen.

Genau, schön die Kinder mit reinziehen, bis sie heulen.

31.07.2023 21:07 • x 1 #160

meineMeinung
Zitat von Susanna:
Genau, schön die Kinder mit reinziehen, bis sie heulen.

wissen die das nicht sowieso schon?
Nein natürlich nicht wenn sie dabei sind.

31.07.2023 21:20 • x 3 #161

unbel-Leberwurst
Zitat von JanHardt:
Ich gucke gerade ob es einen Weg gibt am Wochenende wo anders unter zu kommen und ihr auch gleich zusagen, der typ sollte die türschwelle lieber nicht übertreten, denn das finde ich raus auf die eine oder andere Weise.

Ich finde es nicht gut, die Kinder jetzt indirekt als Instrument zu benutzen, dass sie ihn nicht sehen kann.
Auch die Aussage Ich passe nicht auf die Kinder auf, damit sie zum vö...ln fährt finde ich eher...ja, trotzig?
Es sind auch Deine Kinder, um die Du Dich zu kümmern hast.

Du wirst eh nicht verhindern können, dass sich die beiden treffen.
Mach ihr lieber klar, dass es das dann endgültig für Dich war, wenn sie das durchzieht.
(Ob sie das beeindruckt, weil sie sich ja eh trennen will, darf natürlich bezweifelt werden)
Aber Du nimmst ihr damit Netz und doppelten Boden.

01.08.2023 08:43 • x 2 #162

Minato90
@unbel Leberwurst ja ich will die Kinder auch nicht instrumentalisieren, ich habe gestern abend mit ihr beschlossen, das wir gerne in getrennten Betten schlafen, oder sie zu ihren Eltern fährt und da erstmal bleibt. Sie hat der Sache mit ihren Eltern zugestimmt und gefragt ob wir trotzdem gemeinsam was unternehmen.

01.08.2023 09:09 • x 2 #163

B
Damit der Rostocker eventuell freie Bahn hat.
Wer sagt denn das Madame auch wirklich zu ihren Eltern geht.

01.08.2023 09:14 • #164

meineMeinung
Zitat von Blue23:
Damit der Rostocker eventuell freie Bahn hat.
Wer sagt denn das Madame auch wirklich zu ihren Eltern geht.

Das ist doch dann egal, Hauptsache raus aus der Wohnung. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der Rostocker finanziell auch nicht auf Rosen gebettet, so dass er sich einen längeren Hotelaufenthalt wohl schwerlich leisten kann.

01.08.2023 09:18 • x 2 #165

A

x 4