3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

B
Sie muß nicht mehr lügen, in welcher Beziehung denn, sie hält doch sicher mit dem AM Kontakt.
Sie müsste doch schon selbst sehen das sie einen von beiden betrügt, oder sie betrügt beide.
Ich versteh das nicht zuhause spielt sie die brave Mama und vielleicht auch Ehefrau und bei dem Anderen gibt sie den Vamp.
Borderline hin oder her, beides geht nun mal nicht.
Wenn das ganze Theater nur dafür da ist um Zeit zu gewinnen ist das erbärmlich.
Ich würde schon mal darüber nachdenken wie lange Rostock das mitmacht.

18.09.2023 13:00 • x 4 #1381

P
Man darf auch eine Sache nicht vergessen. Es ist gut möglich das sie den Rostocker in den letzten Wochen schon mehrfach persönlich gesehen hat.

Er kann sich doch einfach übers Wochenende\ in seinem Urlaub ein Hotelzimmer in der Nähe nehmen.
Offiziell geht die Frau von Minato eine Freundin besuchen bzw. sie brauch mal Zeit für sich, aber Grunde finden Treffen mit dem Rostocker statt.

Gut möglich das der Handy Chat das auch belegt.

18.09.2023 13:58 • x 2 #1382

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

Minato90
Ja, ich hatte ihr auch schon gesagt, sie soll dem anderen Mann erzählen das sie für beide etwas empfindet, bin gespannt wie dieser reagiert. Aber ich habe heute mit meiner familienhilfe gesprochen und ja es ist viel Güte bei mir vorhanden, dennoch sitze ich auch jeden Tag hier und mache mir Gedanken, wie weit das gehen wird, was bin ich bereit zu tun und wo muss Feierabend sein. Ich werde sie nicht retten können, dazu bin ich nicht in der Lage, aber ich darf es auch nicht, denn wenn ich anfange sie retten zu wollen nehme ich ihr die Entscheidungen und die daraus resultierenden Konsequenzen ab. Das ist falsch.

18.09.2023 13:58 • x 4 #1383

Minato90
@Peter8778 nein , sie war die letzten Wochenenden ausschließlich zuhause, es gab keine Freundinnen oder so. Das kann ich wiederum belegen, anhand der Tatsache das sie hier im Bett lag und ja nicht viel gemacht hat.

18.09.2023 14:00 • x 2 #1384

P
Zitat von Minato90:
@Peter8778 nein , sie war die letzten Wochenenden ausschließlich zuhause, es gab keine Freundinnen oder so. Das kann ich wiederum belegen, anhand ...

Wenn das so ist und es hat seit Wochen kein Treffen stattgefunden hat, dann arbeitet die Zeit für dich. Kein guter Mann lässt sich ewig hinhalten.

Ich hoffe aber für euch, wenn ihr dann wieder zueinander gefunden habt, das der gegenseitige Respekt nicht verloren gegangen ist. Möglicherweise wohnt ja der nächste 'Rostocker' dann nur ein Dorf weiter...

18.09.2023 14:07 • x 1 #1385

Minato90
@Peter8778 das ist lieb danke, ja deswegen ist mir viel daran gelegen das sie eine Therapie macht.

18.09.2023 14:10 • x 1 #1386

Libellenfrau
@Minato90 Hat deine Frau den Hintern wenigstens mal hochbekommen, um sich bei der Hausarbeit zu beteiligen, oder liegt sie weiterhin tippend auf dem Bett herum?
Und ihre Schwierigkeiten, die sie mittlerweile bei ihrer Arbeit bekommen hat, hat sich das wieder etwas beruhigt?

18.09.2023 14:16 • x 3 #1387

Minato90
@Libellenfrau sie nimmt ab und zu jetzt mal die Wäsche ab, zählt das? XD

Sorry manchmal brauche ich in solchen Situationen auch die lustigen Seiten.

Samstag hatte sie das essen für den Ausflug vorbereitet und auch die Kinder mit angezogen und ich durfte etwas länger im Bett liegen bleiben.

18.09.2023 15:28 • x 4 #1388

D
Zitat von Minato90:
@Libellenfrau sie nimmt ab und zu jetzt mal die Wäsche ab, zählt das? XD Sorry manchmal brauche ich in solchen Situationen auch die lustigen Seiten. Samstag hatte sie das essen für den Ausflug vorbereitet und auch die Kinder mit angezogen und ich durfte etwas länger im Bett liegen bleiben.

Wenn es nicht so verdammt traurig wäre, könnte man darüber fast lachen. Mann, Minato90, du du tust mir echt leid, was du alles ertragen musst. Wie macht man das? Ich hätte die Dame schon lange vor die Wahl gestellt und eine Entscheidung gefordert. Wo nehmt ihr alle diesen langmut her?

18.09.2023 15:43 • x 4 #1389

B
Nur einen Satz zur Therapie:
MMn sollte niemand sagen: ich will dass du eine Therapie machst.
Aber man kann schon klar stellen, dass man nur bereit ist, um die Ehe zu kämpfen, wenn sie mitzieht und ihren Anteil zu leisten.
Das läuft zwar auf dasselbe hinaus, stellt aber die Entscheidungsfreiheit der Frau ein wenig deutlicher dar.

18.09.2023 15:43 • x 2 #1390

unbel-Leberwurst
Zitat von Minato90:
@Libellenfrau sie nimmt ab und zu jetzt mal die Wäsche ab, zählt das? XD Sorry manchmal brauche ich in solchen Situationen auch die lustigen Seiten. Samstag hatte sie das essen für den Ausflug vorbereitet und auch die Kinder mit angezogen und ich durfte etwas länger im Bett liegen bleiben.

Irgendwie bleibt mir da das Lachen im Hals stecken...

18.09.2023 15:47 • x 2 #1391

W
Mal etwas abseits… kennst du das Buch „Schluss mit dem Eiertanz“? Das ist ein Ratgeber für Angehörige von Menschen mit Borderline. Das Wahren der eigenen Grenzen ist eine der Hauptaufgaben für Partner:Innen von Menschen mit einer Borderline-Diagnose und in diesem Buch findest du dazu viele hilfreiche Informationen. Retten kann man niemanden, das wäre einerseits übergriffig und andererseits unmöglich: Man kann nicht gleichzeitig gehen und bleiben… Deshalb ist es, für das Fortbestehen einer solchen Beziehung, wie ihr sie führt, zentral, dass du bei dir und deinen Bedürfnissen bleibst und diese klar kommunizierst. Viel Erfolg euch auf eurem Weg.

18.09.2023 15:47 • x 3 #1392

Libellenfrau
@Minato90 ich vergebe dafür schon mal einen halben Punkt . Ich glaube schon, dass sich das Sicheinbringen wollen durchaus an der Mitarbeit ablesen lässt. Sagen wir mal so: Es ist noch Luft nach oben.

18.09.2023 15:51 • x 1 #1393

B
Es gibt bei allem Luft nach oben.
Als unverbesserlicher Techniker fehlt mir die Geduld.
Eine Lampe ist kaputt oder sie funktioniert.
Ein bißchen defekt gibt es nicht.

18.09.2023 17:09 • x 1 #1394

Libellenfrau
@Blue23 Das unterscheidet dich halt von Minato, der hat Geduld. Man sollte vielleicht auch nicht sein technisches Denken auf Menschen übertragen. Ich war schon als Kind fasziniert von Zahnrädern, wenn ich das übertrage auf das gesellschaftliche Funktionieren, kann nur Enttäuschung rauskommen.

18.09.2023 17:21 • x 1 #1395

A

x 4