3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

P
Zitat von Minato90:
@Peter8778 ein voll und ganz mir zu wenden wird es nicht geben. Sollte der Rostocker weg sein, heißt es nicht Ende gut alles gut. Ohne Therapie und ...

Denke nicht das du sie zu einer Therapie drängen kannst wenn sie es nicht will.

Du schaffst es ja nichtmal das deine Frau den Kontakt zum Rostocker einstellt.

Ihr macht im Grunde die Therapie, weil der Rostocker in das Leben deiner Frau getreten ist. Ist der Rostocker weg, entfällt der Grund.

18.09.2023 11:36 • #1366

Minato90
@Peter8778 hier hat auch keiner was von drängen gesagt, lediglich davon das sie auch was tun muss, wenn sie ein wir haben möchte.

Habe ja auch nicht umsonst oben geschrieben, ich begleite sie nicht auf dem Weg für große Hoffnungen oder keine Hoffnungen, sondern um ihrem Leben ein wenig Stabilität zu geben, denn wie gesagt wir haben Kinder und die lieben ihre Mama auch. Auch dafür braucht es Stabilität.

18.09.2023 11:40 • x 2 #1367

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

Minato90
Komisch ist nur das es hier schon 2 Peters gab, welche alles recht einseitig betrachtet haben.Ich werde den Verdacht nicht los das du der selbe Peter bist

18.09.2023 11:41 • x 1 #1368

Libellenfrau
@Minato90, der Peter8778 ist schon länger im Forum angemeldet, das spricht nicht dafür, dass es unser Harter Peter ist.

18.09.2023 11:54 • x 1 #1369

P
Ich wollte dir auch nicht zusetzen Minato oder dich klein machen. Ich bin manchmal einfach nur ein direkter Typ.

18.09.2023 11:55 • x 2 #1370

Minato90
@Peter8778 alles gut, ich war einfach irritiert. dieses ganze peter multiversum verunsicherte mich

18.09.2023 12:02 • x 2 #1371

Minato90
@Peter8778 also für mich steht es einfach fest, ein uns wird es nur mit Therapie geben und das weiß meine Frau auch. Einfach auch deswegen, weil sie ja nicht nur bei mir den Schaden anrichten wird, sondern auch bei unseren Kindern und auch bei allen die nach mir kommen werden. Und was ich hier gerade erlebe wünsche ich niemandem, ausnahmsweise auch nicht dem Rostocker.

18.09.2023 12:05 • x 1 #1372

P
Zitat von Minato90:
@Peter8778 also für mich steht es einfach fest, ein uns wird es nur mit Therapie geben und das weiß meine Frau auch. Einfach auch deswegen, weil ...

Ja das klingt gut, das Problem muss an der Wurzel gepackt werden damit sowas in Zukunft nicht mehr Auftritt.

Ich bin auch immer ein bisschen getriggert weil du Rostocker schreibst, ich bin nämlich selber Rostocker

18.09.2023 12:07 • x 1 #1373

Minato90
@Peter8778 okay, es soll kein Angriff auf Rostock sein. Mir geht es um den einen Mann, ich will ihn bloß nicht beim Namen nennen, das würde immer wehtun.

18.09.2023 12:11 • x 1 #1374

unbel-Leberwurst
Zitat von Minato90:
Der Wille ist da, aber ein Wille zu lernen mit Borderline leben und umgehen zu können, muss halt leider keine sein den Rostocker los zu lassen, aber die Therapie kann dabei helfen Dinge aua vielen anderen Seiten zu betrachten, denn derzeit gibt es für Borderline typisch bei ihr nur schwarz und weiß. Versteht mich ...

Ich habe keine Ahnung, wie man mit dieser Erkrankung umgehen kann und ob es da nur eine Herangehensweise gibt.

Aber wenn Du Dich da mit in der Verantwortung siehst, weil sie Deine Frau ist, brauchst Du glaube ich auch therapeutische Unterstützung, sonst endest Du als seelisches Wrack.
Überleg Dir gut, ob Du Dir das antun willst...

18.09.2023 12:14 • x 3 #1375

D
Ich kann mir nicht helfen. Ich fürchte du läufst in ein offenes Messer. Tut mir leid, aber ich sehe bei deiner Frau überhaupt keine Bemühungen in deine Richtung ausser dich ruhig zu stellen. Aber das mag auch daran liegen, dass ich nicht das ganze Bild sehe. Sehr wahrscheinlich sogar. Aber ich fürchte ihr Plan mit dem Jahr steht noch... Sorry.

18.09.2023 12:15 • x 1 #1376

Minato90
@unbel-leberwurst tatsächlich habe ich mir einen Therapeuten gesucht, schon nicht kaputt zu gehen. Aber auch da heißt es, es kann ein Weg ohne Wiederkehr werden, kann aber auch ein gemeinsamer Weg werden mit Zukunft, wichtig ist, das ich für mich eine klare Grenze ziehe wo bei mir Feierabend ist

18.09.2023 12:16 • x 2 #1377

alleswirdbesser
Zitat von Minato90:
@unbel-leberwurst tatsächlich habe ich mir einen Therapeuten gesucht, schon nicht kaputt zu gehen. Aber auch da heißt es, es kann ein Weg ohne ...

Wenn ich dich richtig verstehe, ist ihre Verbindung mit dem anderen Mann noch lange kein Feierabend für dich? Ihr führt nun eine einseitig offene Beziehung und du kannst gut damit umgehen? Und hoffst darauf die Ehe irgendwann wieder schließen zu können? Wann sie es für richtig hält usw.?

Ich glaube diese Güte würde ich niemals aufbringen, denn das würde mir meine Gesundheit kosten. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Denk doch mal an dich. Was hast du davon, wenn sie in einem Jahr stabil genug ist, um wegzuziehen?

18.09.2023 12:28 • x 7 #1378

unbel-Leberwurst
Zitat von Minato90:
@unbel-leberwurst tatsächlich habe ich mir einen Therapeuten gesucht, schon nicht kaputt zu gehen. Aber auch da heißt es, es kann ein Weg ohne Wiederkehr werden, kann aber auch ein gemeinsamer Weg werden mit Zukunft, wichtig ist, das ich für mich eine klare Grenze ziehe wo bei mir Feierabend ist

Und wo ist diese Grenze oder musst Du die noch definieren?

18.09.2023 12:29 • x 1 #1379

unbel-Leberwurst
Zitat von Minato90:
lediglich davon das sie auch was tun muss, wenn sie ein wir haben möchte.

Und was genau tut sie bzw was erwartest Du, was sie tun müsste?

18.09.2023 12:47 • x 1 #1380

A

x 4